Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: AVG meldet IRP-Hook Rootkit

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 07.02.2013, 19:54   #1
Jackstar1
 
AVG meldet IRP-Hook Rootkit - Standard

AVG meldet IRP-Hook Rootkit



Hallo Leute,

nachdem ich bei AVG mal wieder ein Scan gemachte habe, hat er mir gleich ein paar unbekannte Dateien gemeldet. Sicherhaltshalber hab ich davon euch gleich mal ein Screen gemacht.

Am Rechner an sich habe ich jetzt noch nichts "komisches" festgestellt, er verhält sich so wie immer eigentlich. OTL, MBAM und GMER Logfiles sind bereits im Anhang.

Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet. Vielen Dank im Voraus.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bildschirmdruck AVG.jpg (94,5 KB, 680x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: 7z OTL Dateien.7z (18,0 KB, 158x aufgerufen)

Alt 07.02.2013, 20:00   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
AVG meldet IRP-Hook Rootkit - Standard

AVG meldet IRP-Hook Rootkit






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für dich verbunden. Es können mehrere Analyse- und Bereinigungsschritte erforderlich sein.
    Abschließend entfernen wir wieder alle verwendeten Programme und ich gebe dir ein paar Tipps für die Zukunft mit auf den Weg.
  • Bei Anzeichen von illegaler Software wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Führe nur Scans durch, zu denen du von mir oder einem anderen Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software außer du wirst dazu aufgefordert.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo.
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort zu starten!
    Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass auch ich alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
    Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.





Auch wenn du keine Änderung bemerkst, kann ich dir versichern, dass du u. a. mit dem ZeroAccess Rootkit infiziert bist.






Schritt 1
Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Entpacke das Archiv auf deinem Desktop.
  • Im neu erstellten Ordner starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers





Schritt 2
Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören. Combofix meckert auch manchmal trotzdem noch, das kannst du dann ignorieren, mir aber bitte mitteilen.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.







Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei von MBAR,
  • die Logdatei von ComboFix.
__________________


Alt 07.02.2013, 20:44   #3
Jackstar1
 
AVG meldet IRP-Hook Rootkit - Standard

AVG meldet IRP-Hook Rootkit



Danke für deine schnelle Antwort erstmal.
Deinen ersten Schritt konnte ich problemlos befolgen. Ich tue dir beide Scan-Logfiles im Anhang.

Nur beim 2. Schritt gibs Probleme. Ich krieg mein AVG nicht aus. "Beim Speichern der Konfiguration ist ein Fehler aufgetreten. Die angebene Datei wurde nicht gefunden."

Soll ich AVG deinstallieren?
__________________

Alt 07.02.2013, 20:49   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
AVG meldet IRP-Hook Rootkit - Standard

AVG meldet IRP-Hook Rootkit



Servus,



Zitat:
Zitat von Jackstar1 Beitrag anzeigen
Soll ich AVG deinstallieren?
Ja, bitte über die Systemsteuerung deinstallieren.
Anschließend noch das Removal Tool downloaden, ausführen und den Rechner neu starten:
AVG Remover

Wir installieren später ein anderes AV Programm.


Anschließend bitte ComboFix wie beschrieben starten und die Logdatei posten.

Alt 07.02.2013, 21:29   #5
Jackstar1
 
AVG meldet IRP-Hook Rootkit - Standard

AVG meldet IRP-Hook Rootkit



So jetzt hab ichs.


Alt 07.02.2013, 21:35   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
AVG meldet IRP-Hook Rootkit - Standard

AVG meldet IRP-Hook Rootkit



Servus,



sehr gut gemacht!



So geht es weiter:







Schritt 1
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).






Schritt 2
Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop.
  • Starte das Tool mit Doppelklick. Vista und 7 Nutzer bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Das Tool wird sich öffnen und mit dem Scan beginnen.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.





Schritt 3
Starte bitte OTL.exe und drücke den Quick Scan Button.
Poste die OTL.txt hier in deinen Thread.





Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei von AdwCleaner,
  • die Logdatei von JRT,
  • die Logdatei von OTL.

Alt 07.02.2013, 21:56   #7
Jackstar1
 
AVG meldet IRP-Hook Rootkit - Standard

AVG meldet IRP-Hook Rootkit



Wenn hier einer was gut macht, denn bist du das

So hier die nächsten logfiles.

Alt 07.02.2013, 22:09   #8
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
AVG meldet IRP-Hook Rootkit - Standard

AVG meldet IRP-Hook Rootkit



Servus,



Bitte die folgenden Fragen beantworten und die Schritte durchführen.
Alles weitere machen wir dann morgen, muss ins Bett.

Anstatt AVG gebe ich dir weiter unten zwei Alternativen. Wähle eine davon.




Wie läuft dein Rechner derzeit?
Gibt es derzeit noch Probleme, die auf Malware hindeuten?





Schritt 1
Lade SystemLook von jpshortstuff von einem der folgenden Spiegel herunter und speichere das Tool auf dem Desktop.

Download Mirror #1 - Download Mirror #2
  • Doppelklicke auf die SystemLook.exe, um das Tool zu starten.
  • Kopiere den Inhalt der folgenden Codebox in das Textfeld des Tools:
    Code:
    ATTFilter
    :filefind
    tdx.*
    *Sweet*
    *Conduit*
    *Softonic*
    *CommunityToolbar*
    
    :folderfind
    *Sweet*
    *Conduit*
    *Softonic*
    *CommunityToolbar*
    
    :regfind
    Sweet
    Conduit
    Softonic
    CommunityToolbar
             
  • Klicke nun auf den Button Look, um den Scan zu starten.
  • Der Suchlauf wird einige Zeit dauern.
  • Wenn der Suchlauf beendet ist, wird sich Dein Editor mit den Ergebnissen öffnen, poste diese in deinen Thread.
  • Die Ergebnisse werden auf dem Desktop als SystemLook.txt gespeichert.





Schritt 2
Ich sehe in den Logfiles keine laufende Anti Viren Software.

Das ist gefährlich. Manchmal bemerkt man Malware durch PopUps oder Google-Umleitungen etc, aber meistens läuft diese unbemerkt im Hintergrund. Ein AVP kann Dir helfen, Malware zu finden. Bitte downloade und installiere Dir eines der folgenden AVPs.




Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Beantwortung der gestellten Fragen,
  • die Logdatei von SystemLook,
  • eine Rückmeldung, für welches AV Programm du dich entschieden hast.

Alt 07.02.2013, 22:43   #9
Jackstar1
 
AVG meldet IRP-Hook Rootkit - Standard

AVG meldet IRP-Hook Rootkit



Mein Rechner läuft super. Hab ja vorher komischerweise auch nichts gemerkt, trotzdem er infiziert war. Und Probleme gibt es dank deiner hervorragenden Anweisungen auch nicht.

Hab mich jetzt für Avast entschieden.

Ich hoffe alle Fragen sind beantwortet und bis morgen dann. Gute Nacht!

Alt 08.02.2013, 16:53   #10
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
AVG meldet IRP-Hook Rootkit - Standard

AVG meldet IRP-Hook Rootkit



Servus,





Schritt 1

Fixen mit OTL

  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.

Code:
ATTFilter
:files
C:\Users\Jackstar1\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_pdf-xchange-viewer.exe

:reg
[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\InternetRegistry\REGISTRY\USER\S-1-5-21-3175731505-3886493389-4103486879-1000\Software\SweetIM]
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\SweetPacksUpdateManager_RASAPI32]
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\SweetPacksUpdateManager_RASMANCS]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Folders]
"C:\ProgramData\SweetIM\Messenger\"=-
"C:\ProgramData\SweetIM\"=-
"C:\ProgramData\SweetIM\Messenger\data\"=-
"C:\ProgramData\SweetIM\Messenger\data\contentdb\"=-

[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\SoftonicDownloader_fuer_malwarebytes-anti-malware_RASAPI32]
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\SoftonicDownloader_fuer_malwarebytes-anti-malware_RASMANCS]
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\SoftonicDownloader_fuer_pdf-xchange-viewer_RASAPI32]
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\SoftonicDownloader_fuer_pdf-xchange-viewer_RASMANCS]

:Commands
[emptytemp]
         
  • Solltest du deinen Benutzernamen z. B. durch "*****" unkenntlich gemacht haben, so füge an entsprechender Stelle deinen richtigen Benutzernamen ein. Andernfalls wird der Fix nicht funktionieren.
  • Schließe bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<Uhrzeit_Datum>.txt)
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread






Schritt 2
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere Quick-Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.





Schritt 3

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset






Schritt 4
Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.





Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei von OTL,
  • die Logdatei von MBAM,
  • die Logdatei von ESET,
  • die Logdatei von SecurityCheck.

Alt 08.02.2013, 20:49   #11
Jackstar1
 
AVG meldet IRP-Hook Rootkit - Standard

AVG meldet IRP-Hook Rootkit



So da bin ich wieder. Der Eset-Scan hat ja über 2 Stunden gedauert

Hoffe ist alles so wie gewünscht im Anhang.

Alt 09.02.2013, 12:22   #12
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
AVG meldet IRP-Hook Rootkit - Standard

AVG meldet IRP-Hook Rootkit



Servus,



das mit ESET ist normal.





Wenn du keine Probleme mehr hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber.
Zum Schluss müssen wir noch ein paar abschließende Schritte unternehmen, um deinen Pc aufzuräumen und abzusichern.



Schritt 1
Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier:
    Java Download (32 bit)
  • Speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die Datei. Diese wird die neueste Java Version ( Java 7 Update 13 ) installieren.
  • Entferne den Haken bei "Installieren Sie die Ask-Toolbar ..." während der Installation.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Haken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.
schneller Plugin-Test: PluginCheck





Schritt 2
Deine Version von Adobe Flash Player ist veraltet.
Bitte folge diesen Schritte, um Adobe Flash zu aktualisieren:
  • Bitte besuche diese Seite von Adobe.
  • Wähle dein Betriebssystem und deinen Internetbrowser ("Internet Explorer" oder "other" für Firefox zum Beispiel)
  • Deaktiviere gegebenenfalls den Haken vor Google Chrome bzw. McAfee Security Scan.
  • Installiere die neuste Version auf deinem Computer.





Schritt 3
  • Klicke auf > Hilfe > Über Firefox
  • Warte bis das Update geladen ist, klicke auf Update installieren und lasse Firefox neu starten.
  • Prüfe bitte, ob weitere Updates vorliegen oder ob Firefox aktuell ist.
  • Klicke nun auf > Add-ons > > Auf Updates überprüfen
  • Nach einem weiteren Neustart von Firefox sollte alles aktuell sein.

Prüfe bitte auch (regelmässig) ob folgende Links fehlende Updates bei deinen Plugins zeigen:




Schritt 4
Starte DeFogger und klicke auf Re-enable.
Gegebenenfalls muss dein Rechner neu gestartet werden.





Schritt 5
Bitte vor der folgenden Aktion wieder temporär Antivirus-Programm, evtl. vorhandenes Skript-Blocking und Anti-Malware Programme deaktivieren.

Windows-Taste + R drücke. Kopiere nun folgende Zeile in die Kommandozeile und klicke OK.
Code:
ATTFilter
Combofix /Uninstall
         


Damit wird Combofix komplett entfernt und der Cache der Systemwiederherstellung geleert, damit auch aus dieser die Schädlinge verschwinden.

Nun die eben deaktivierten Programme wieder aktivieren.





Schritt 6
Downloade dir bitte delfix auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme.
  • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
  • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
  • Klicke auf Start.
  • DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme und löscht sich abschließend selbst.
  • Sollten noch Programme, die wir verwendet haben, vorhanden sein, so lösche diese bitte per Hand.





Schritt 7
Hier noch ein paar Tipps zur Absicherung deines Systems.


Ich kann garnicht zu oft erwähnen, wie wichtig es ist, dass dein System Up to Date ist.
  • Bitte überprüfe ob dein System Windows Updates automatisch herunter lädt
  • Windows Updates
    • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
    • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren
  • Gehe sicher das die automatischen Updates aktiviert sind.
  • Software Updates
    Installierte Software kann ebenfalls Sicherheitslücken haben, welche Malware nutzen kann, um dein System zu infizieren.
    Um deine Installierte Software up to date zu halten, empfehle ich dir Secunia Online Software.


Anti- Viren Software
  • Gehe sicher immer eine Anti Viren Software installiert zu haben und das diese auch up to date ist. Es ist nämlich nutzlos wenn diese out of date sind.


Zusätzlicher Schutz
  • MalwareBytes Anti Malware
    Dies ist eines der besten Anti-Malware Tools auf dem Markt. Es ist ein On- Demond Scan Tool welches viele aktuelle Malware erkennt und auch entfernt.
    Update das Tool und lass es einmal in der Woche laufen. Die Kaufversion biete zudem noch einen Hintergrundwächter.
    Ein Tutorial zur Verwendung findest Du hier.
  • WinPatrol
    Diese Software macht einen Snapshot deines Systems und warnt dich vor eventuellen Änderungen. Downloade dir die Freeware Version von hier.


Sicheres Browsen
  • SpywareBlaster
    Eine kurze Einführung findest du Hier
  • MVPs hosts file
    Ein Tutorial findest Du hier. Leider habe ich bis jetzt kein deutschsprachiges gefunden.
  • WOT (Web of trust)
    Dieses AddOn warnt Dich bevor Du eine als schädlich gemeldete Seite besuchst.


Alternative Browser

Andere Browser tendieren zu etwas mehr Sicherheit als der IE, da diese keine Active X Elemente verwenden. Diese können von Spyware zur Infektion deines Systems missbraucht werden.
  • Opera
  • Mozilla Firefox.
    • Hinweis: Für diesen Browser habe ich hier ein paar nützliche Add Ons
    • NoScript
      Dieses AddOn blockt JavaScript, Java and Flash und andere Plugins. Sie werden nur dann ausgeführt wenn Du es bestätigst.
    • AdblockPlus
      Dieses AddOn blockt die meisten Werbung von selbst. Ein Rechtsklick auf den Banner um diesen zu AdBlockPlus hinzu zu fügen reicht und dieser wird nicht mehr geladen.
      Es spart ausserdem Downloadkapazität.

Performance
Bereinige regelmäßig deine Temp Files. Ich empfehle hierzu TFC
Halte dich fern von jedlichen Registry Cleanern.
Diese Schaden deinem System mehr als sie helfen. Hier ein paar ( englishe ) Links
Miekemoes Blogspot ( MVP )
Bill Castner ( MVP )



Don'ts
  • Klicke nicht auf alles, nur weil es Dich dazu auffordert und schön bunt ist.
  • Verwende keine peer to peer oder Filesharing Software (Emule, uTorrent,..)
  • Lass die Finger von Cracks, Keygens, Serials oder anderer illegaler Software.
  • Öffne keine Anhänge von Dir nicht bekannten Emails. Achte vor allem auf die Dateiendung wie zb deinFoto.jpg.exe.
Nun bleibt mir nur noch dir viel Spass beim sicheren Surfen zu wünschen.



Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.

Alt 09.02.2013, 15:31   #13
Jackstar1
 
AVG meldet IRP-Hook Rootkit - Standard

AVG meldet IRP-Hook Rootkit



So hab alles erledigt und Fragen hab ich auch keine mehr.

Ganz ganz lieben Dank und hat wirklich alles super geklappt mit dir.
Schönes Wochenende dir noch und danke nochmal.

Alt 09.02.2013, 15:44   #14
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
AVG meldet IRP-Hook Rootkit - Standard

AVG meldet IRP-Hook Rootkit



Ich bin froh, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.

Antwort

Themen zu AVG meldet IRP-Hook Rootkit
avg, backdoor.0access, bekannte, bereits, dateien, festgestellt, gestellt, gmer, komisches, leute, logfiles, mbam, melde, meldet, nichts, rechner, rootkit, scan, screen, unbekannte, verhält



Ähnliche Themen: AVG meldet IRP-Hook Rootkit


  1. Regelmäßige Bluescreens und der Verdacht durch Rougekiller auf einen IRP Hook Rootkit
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2015 (21)
  2. Avast meldet Rootkit bei neuem Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2014 (9)
  3. Avira meldet TR/Rootkit.Gen in C:windows/system32/drivers....was ist zu tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2014 (22)
  4. AVG meldet Anti-Rootkit infektion unknown NtMapViewOfSection...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2014 (14)
  5. irp-Hook Rootkit mit AVG 2014
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2014 (13)
  6. AVG Meldung Anti-Rootkit (hidusb.sys, Import-Hook USBD.SYS), Unbekannter Speicherort
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2013 (11)
  7. Rootkit? AVG meldet IRP-HOOK
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2013 (24)
  8. Befall von Maleware nach Download (u.a. Serach.New.Tab). GMER meldet Rootkit
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2013 (14)
  9. win32k.sys inline-Hook Rootkit-Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2013 (3)
  10. AntiVir meldet TR/Rootkit.Gen2 und TR/Sirefef.BP.1 auf Win XP SP3
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2012 (14)
  11. TR/Sirefef.BP.1 + TR/Rootkit.Gen2 - Antivir meldet Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.02.2012 (13)
  12. avast! meldet Bedrohung: Win32:rootkit-gen [Rtk]
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2010 (3)
  13. Gmer meldet Rootkit Verdacht: HIDDEN MSSQL Service
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2010 (5)
  14. gmer meldet Rootkit activity svchost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2010 (15)
  15. BitDefender meldet Rootkit
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2010 (9)
  16. RootKit Hook Analyzer zeigt Hook an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2009 (3)
  17. Gmer meldet einen rootkit virus , msqpdxgeppfnhh.sys
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2009 (3)

Zum Thema AVG meldet IRP-Hook Rootkit - Hallo Leute, nachdem ich bei AVG mal wieder ein Scan gemachte habe, hat er mir gleich ein paar unbekannte Dateien gemeldet. Sicherhaltshalber hab ich davon euch gleich mal ein Screen - AVG meldet IRP-Hook Rootkit...
Archiv
Du betrachtest: AVG meldet IRP-Hook Rootkit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.