Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: GVU-Virus, Trojan.Ransom.SUGen und weitere gefunden mit Malwarebytes

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 11.02.2013, 14:47   #16
smarks
 
GVU-Virus, Trojan.Ransom.SUGen und weitere gefunden mit Malwarebytes - Standard

GVU-Virus, Trojan.Ransom.SUGen und weitere gefunden mit Malwarebytes



Ok, hat geklappt

Code:
ATTFilter
All processes killed
========== OTL ==========
C:\ProgramData\9zVXhbR.reg moved successfully.
C:\Users\***\Desktop\MBR.dat moved successfully.
========== FILES ==========
< ipconfig /flushdns /c >
Windows-IP-Konfiguration
Der DNS-Aufl”sungscache wurde geleert.
C:\Users\***\Desktop\cmd.bat deleted successfully.
C:\Users\***\Desktop\cmd.txt deleted successfully.
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYTEMP]
 
User: All Users
 
User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 67 bytes
 
User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
 
User: ***
->Temp folder emptied: 1183875 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 1407218 bytes
->Java cache emptied: 65084 bytes
->FireFox cache emptied: 128592371 bytes
->Google Chrome cache emptied: 105497010 bytes
->Opera cache emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 41726 bytes
 
User: Public
->Temp folder emptied: 0 bytes
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 (64bit) .tmp files removed: 51312 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 3516 bytes
%systemroot%\sysnative\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files folder emptied: 302417 bytes
RecycleBin emptied: 0 bytes
 
Total Files Cleaned = 226,00 mb
 
C:\windows\System32\drivers\etc\Hosts moved successfully.
HOSTS file reset successfully
 
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 log created on 02112013_143731

Files\Folders moved on Reboot...
File\Folder C:\windows\temp\~bdECA1.tmp not found!

PendingFileRenameOperations files...

Registry entries deleted on Reboot...
         

Alt 11.02.2013, 15:18   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GVU-Virus, Trojan.Ransom.SUGen und weitere gefunden mit Malwarebytes - Standard

GVU-Virus, Trojan.Ransom.SUGen und weitere gefunden mit Malwarebytes



Sieht ok aus. Wir sollten fast durch sein. Mach bitte zur Kontrolle einen Quickscan mit Malwarebytes - denk bitte vorher daran, Malwarebytes über den Updatebutton zu aktualisieren

Anschließend über den OnlineScanner von ESET eine zusätzliche Meinung zu holen ist auch nicht verkehrt:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________

__________________

Alt 13.02.2013, 11:23   #18
smarks
 
GVU-Virus, Trojan.Ransom.SUGen und weitere gefunden mit Malwarebytes - Standard

GVU-Virus, Trojan.Ransom.SUGen und weitere gefunden mit Malwarebytes



Hallo cosinus,

da bin ich wieder.
Vielen Dank für deine Zeit und die Aufgaben, dieses Ml war es nicht einfach, bzw. möglich.

1. mbam lief mehrfach problemlos

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.02.12.07

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
*** :: *** [Administrator]

Schutz: Aktiviert

12.02.2013 17:22:55
mbam-log-2013-02-12 (17-22-55).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 220566
Laufzeit: 2 Minute(n), 52 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
ESET hingegen hat mich gut beschäftigt, jedoch ohne Erfolg.
Installation, Programmstart funktionierte.
3-facher Versuch, jedesmal mit Abbruch/Einfrieren, mal bei 22% oder bei 93%.
Zuletzt hatte ich alle Sticks/Festplatten getrennt, Virenscanner waren meines Wissens immer deaktiviert.
Musste jedes Mal über Power-Taste System neu starten.
__________________

Alt 13.02.2013, 11:55   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GVU-Virus, Trojan.Ransom.SUGen und weitere gefunden mit Malwarebytes - Standard

GVU-Virus, Trojan.Ransom.SUGen und weitere gefunden mit Malwarebytes



Probier ESET im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern bitte mal aus
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.03.2013, 14:09   #20
smarks
 
GVU-Virus, Trojan.Ransom.SUGen und weitere gefunden mit Malwarebytes - Standard

GVU-Virus, Trojan.Ransom.SUGen und weitere gefunden mit Malwarebytes



Hallo cosinus,

mein PC hat mich ne Weile beschäftigt...

Ich hatte nach der letzten Mail enorme Probleme:
- bei Inaktivität fror er ein, also wenn ich ca. 10, 20 Minuten nichts gemacht hatte, hatte ich einen Freeze. Maus konnte ich zwar bewegen, aber keine Befehle mehr geben.
- ebenso bei dem Versuch, alle Dateien zu sichern, auch hier war nach einer Weile Stillstand für den ganzen PC
In allen Fällen half nur Kaltstart, auch das Booten wollte nicht prolemlos gehen.
Hinzu kam die Update-Welle der letzten Wochen, auch hier hakte einiges.

Nun läuft er seit ca. 3-4 Tagen wieder problemlos, so dass ich die Scans nochmal am Wochenende versuchen werde.

Viele Grüße
smarks


Antwort

Themen zu GVU-Virus, Trojan.Ransom.SUGen und weitere gefunden mit Malwarebytes
beste, besten, dateien, defender, folge, forum, gmer, google, internet, malwarebytes, modus, nichts, plötzlich, probleme, quarantäne, rechner, security, total, total security, trojaner, updates, wichtige, win, woche, zahlen




Ähnliche Themen: GVU-Virus, Trojan.Ransom.SUGen und weitere gefunden mit Malwarebytes


  1. lenovo x61 mit Win 7, Trojan-Ransom.Win32.Foreign.doov und weitere
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2014 (5)
  2. PUM.UserWLoad & Trojan.Ransom von Malwarebytes in Reg gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2013 (13)
  3. Trojan.Ransom.SUGen/PUM.Hijack.StartMenu/und Trojan Ransom
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (2)
  4. Malwarebytes hat Trojan.Ransom.SUGen gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2013 (22)
  5. EXP/JAVA.Ternub.Gen mit AVIRA gefunden / Trojan.Ransom.ED mit Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2013 (20)
  6. GVU Trojaner-Problem!(Exploit.Drop.GS;Exploit.drop.GSA;trojan.ransom.SUGen;--->Malwarebytes-Funde)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2013 (6)
  7. Polizeitrojaner ...Programs\Startup\runctf.lnk (Trojan.Ransom.SUGen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2013 (11)
  8. AVG Rescue cd-Trojan.Ransom.SUGen gelöscht-Desktop bleibt schwarz-nur mit Taskmanager zugänglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2013 (31)
  9. Trojan.FakeMS, Exploit.Drop.GSA, Trojan.Ransom.SUGen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2013 (18)
  10. Bundespolizei-Trojaner, Trojan.Ransom.SUGen und Exploit.Drop.GS
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2013 (10)
  11. GVU Trojaner / Trojan.Ransom.SUGen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2012 (17)
  12. Trojan.Ransom.SUGen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2012 (7)
  13. Trojan.Downloader, Riskware.tool.ck, exploit.drop.gs & Trojan.Ransom.SUGen in different locations!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2012 (1)
  14. 2 Funde Trojan.Ransom.SUGen Trojan.Ransom
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2012 (15)
  15. Malwarebytes meldet (Trojan.Ransom.ANC)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2012 (7)
  16. laut Malwarebytes ist mein PC von Trojan.Ransom betroffen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2012 (20)
  17. Trojan.Ransom mit Malwarebytes gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (25)

Zum Thema GVU-Virus, Trojan.Ransom.SUGen und weitere gefunden mit Malwarebytes - Ok, hat geklappt Code: Alles auswählen Aufklappen ATTFilter All processes killed ========== OTL ========== C:\ProgramData\9zVXhbR.reg moved successfully. C:\Users\***\Desktop\MBR.dat moved successfully. ========== FILES ========== < ipconfig /flushdns /c > Windows-IP-Konfiguration Der - GVU-Virus, Trojan.Ransom.SUGen und weitere gefunden mit Malwarebytes...
Archiv
Du betrachtest: GVU-Virus, Trojan.Ransom.SUGen und weitere gefunden mit Malwarebytes auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.