Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: GVU Trojaner mit Webcam

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 02.02.2013, 15:06   #1
doehr
 
GVU Trojaner mit Webcam - Standard

GVU Trojaner mit Webcam



Hallo,

ich habe mir den GVU Trojaner mit Webcam eingefangen. Wie im Forum beschrieben, habe ich mit dem himanpro kickstart einen bootfähigen stick erstellt. Das Programm hat auch etwas gefunden und fordert mich jetzt zum Kauf auf. Wie gehe ich weiter vor?

Edit: Laut Internetrecherche gilt die Testversion nicht falls man in einem Firmennetzwerk ist, was ich bin. Gibt es eine Alternative?

Geändert von doehr (02.02.2013 um 15:26 Uhr)

Alt 02.02.2013, 16:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GVU Trojaner mit Webcam - Standard

GVU Trojaner mit Webcam





Zitat:
Das Programm hat auch etwas gefunden und fordert mich jetzt zum Kauf auf. Wie gehe ich weiter vor?
Schön, toll, und du hälst es nicht für nötig die Ergebnisse/Logs zu posten, weil die ja keinen interessieren?

Zitat:
Edit: Laut Internetrecherche gilt die Testversion nicht falls man in einem Firmennetzwerk ist, was ich bin. Gibt es eine Alternative?
Wieso Firmennetz, sitzt du an einem Firmenrechner?
__________________

__________________

Alt 02.02.2013, 17:32   #3
doehr
 
GVU Trojaner mit Webcam - Standard

GVU Trojaner mit Webcam



Hi,

ja ich sitze an einem Firmenrechner.

Sorry für den ersten Post, die Nerven liegen blank. Bin gerade dabei das System mit der Kaspersky Rescue Disk zu durchsuchen. Er hat auch schon was gefunden, der Scan läuft aber gerade noch.

Sollte er erfolgreich sein, und ich endlich wieder zum Desktop booten können, wie sehen dann die weiteren Schritte aus, um sicher zu sein, dass der Trojaner hundertprozentig weg ist?

Vielen Dank für jede Hilfe!
__________________

Alt 02.02.2013, 17:53   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GVU Trojaner mit Webcam - Standard

GVU Trojaner mit Webcam



Firmenrechner werden hier eigentlich nicht bereinigt

Siehe => http://www.trojaner-board.de/108422-...-anfragen.html

Zitat:
3. Grundsätzlich bereinigen wir keine gewerblich genutzten Rechner. Dafür ist die IT Abteilung eurer Firma zuständig.

Bei Kleinunternehmen, welche keinen IT Support haben, machen wir da eine Ausnahme und helfen gerne ( kleine Spende hilft auch uns ).
Voraussetzung: Ihr teilt uns dies in eurer ersten Antwort mit.
Bedenkt jedoch, dass Logfiles viele heikle Informationen enthalten können ( Kundendaten, Bankdaten, etc ) sowie das Malware die Möglichkeit besitzt, diese auszuspähen und zu missbrauchen. Hier legen wir euch ein Formatieren und Neuaufsetzen nahe.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.02.2013, 18:25   #5
doehr
 
GVU Trojaner mit Webcam - Standard

GVU Trojaner mit Webcam



Hallo,

ich denke, dass die Firma mit 4 Vollzeitkräften zu den Kleinunternehmen zählt. Aber eventuell wäre ein Neuaufsetzen wirklich die beste Lösung. Besteht denn die Möglichkeit, dass sich der Trojaner im Firmennetzwerk breitgemacht hat?


Alt 03.02.2013, 00:30   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GVU Trojaner mit Webcam - Standard

GVU Trojaner mit Webcam



Zitat:
Besteht denn die Möglichkeit, dass sich der Trojaner im Firmennetzwerk breitgemacht hat?
Vllt ja, aber unwahrscheinlich. In erster Linie will er ja Window-Rechner sperren.
Macht ihr denn keine täglichen Backups?
__________________
--> GVU Trojaner mit Webcam

Alt 03.02.2013, 07:01   #7
doehr
 
GVU Trojaner mit Webcam - Standard

GVU Trojaner mit Webcam



Die wichtigsten Daten liegen auf den Servern, von denen Backups gemacht werden. In Zukunft werde ich wohl auch Sicherungen von den einzelnen PCs durchführen.

Was mir sorgen bereitet ist, dass der Viren Scanner nichts gefunden hat. Wir benutzen den Trend Micro Office Scan. Mir ist es gelungen, ihn per Eingabeaufforderung zu starten, allerdings hat er nichts gefunden.

Die rescue disk hat den Trojaner gefunden. Zumindest bootet der PC bis zum Desktop.

Taugt office scan so wenig?

Alt 03.02.2013, 21:09   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GVU Trojaner mit Webcam - Standard

GVU Trojaner mit Webcam



Zitat:
In Zukunft werde ich wohl auch Sicherungen von den einzelnen PCs durchführen.
Musst du wissen ob sich der Aufwand lohnt.
Bring den Mitarbeitern bei, dass alles wichtige an Daten niemals lokal auf irgendeinem Client-Rechner gespeichert werden darf. Dann ist es auch kein Problem wenn man die Festplatte eines Rechners ausfällt oder man mmal eben ohne sich große Gedanken machen zu müssen einfach mal Windows neu aufsetzt.

Zitat:
Wir benutzen den Trend Micro Office Scan.
Kenn ich nicht
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.02.2013, 13:21   #9
doehr
 
GVU Trojaner mit Webcam - Standard

GVU Trojaner mit Webcam



Alles klar, dann kann man den Thread hier ja schließen. Danke für die Antworten.

Antwort

Themen zu GVU Trojaner mit Webcam
bootfähige, erstell, fordert, forum, gefunde, gvu trojaner, gvu trojaner mit webcam, programm, stick, troja, trojaner, webcam



Ähnliche Themen: GVU Trojaner mit Webcam


  1. GVU Trojaner hat Windows 7 gesperrt - Webcam - paysafecard oder ukash - Trojaner-Board
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2013 (3)
  2. GVU - Trojaner mit Webcam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2012 (23)
  3. GVU-Trojaner mit Webcam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2012 (3)
  4. GVU Trojaner mit Webcam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (4)
  5. GVU Trojaner mit Webcam
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2012 (3)
  6. GVU Trojaner mit Webcam
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2012 (6)
  7. GVU Trojaner mit Webcam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2012 (39)
  8. GVU Trojaner mit Webcam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2012 (1)
  9. GVU-Trojaner mit Webcam
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2012 (9)
  10. GVU Webcam Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2012 (7)
  11. GVU-Trojaner mit Webcam
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2012 (14)
  12. BSI Trojaner mit Webcam
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (16)
  13. GVU Trojaner + Webcam
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2012 (8)
  14. GVU Trojaner mit webcam
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2012 (24)
  15. GVU Trojaner mit Webcam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (11)
  16. GVU Trojaner mit Webcam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (2)
  17. Webcam trojaner?
    Mülltonne - 12.02.2008 (0)

Zum Thema GVU Trojaner mit Webcam - Hallo, ich habe mir den GVU Trojaner mit Webcam eingefangen. Wie im Forum beschrieben, habe ich mit dem himanpro kickstart einen bootfähigen stick erstellt. Das Programm hat auch etwas gefunden - GVU Trojaner mit Webcam...
Archiv
Du betrachtest: GVU Trojaner mit Webcam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.