Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Google ist weg?!?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.01.2005, 23:14   #1
Zrubsel
 
Google ist weg?!? - Standard

Google ist weg?!?



Hi Community

Heute plagt mich ein Problem bisher unbekannter Art, weiss zwar nicht, ob es in diesen Teil des Forums passt, aber ein Mod kanns gern an die passende Ecke schieben...

seit gestern kann ich Google nicht mehr benutzen, wäre ja halb so wild, aber auch alles, was mit Google zusammenhängt, will auch nicht mehr (googleads.xxx etc.) , was zur Folge hat, das manche Webseite sich nicht mehr laden lässt. Auf beiden anderen Rechnern im Netz besteht dieses Problem nicht, daher denke ich, das es was lokales ist. Ping an Google funktioniert korrekt, aber auch mit der ausgegebenen IP kann ich die Seite nicht ansprechen, weder mit Opera noch mit (versuchsweise eingesetztem) IE.
Spybot findet nichts ausser den üblichen Sachen, Virenscan erfolglos, Hijackthis - Log hier:

Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 23:57:18, on 29.01.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
E:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
E:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Network\Eigene Dateien\hijackthis\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - E:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - E:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] e:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] E:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{33324835-01E5-4156-9E6D-C4006D8DCF3E}: NameServer = 192.168.0.1
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{33324835-01E5-4156-9E6D-C4006D8DCF3E}: NameServer = 192.168.0.1
O23 - Service: AntiVir Service - H+BEDV Datentechnik GmbH - e:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - e:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE

Entscheidende Spielereien im System hab ich nicht vorgenommen, wohl ein Firmwareupdate im Router, aber da die anderen Rechner noch laufen, wird es da eher nicht dran liegen.
Im Falle noch jemand eine Idee dazu hat, bitte ich, diese hier zu posten, mir fällt im Moment auch nichts recht gescheites mehr ein...

Danke schon mal... Zrubsel

Alt 29.01.2005, 23:27   #2
G-Data Jünger
 
Google ist weg?!? - Standard

Google ist weg?!?



Kann mir nicht vorstellen, dass das die komplette Log sein soll.
__________________


Alt 29.01.2005, 23:36   #3
Tom59
 
Google ist weg?!? - Standard

Google ist weg?!?



@Zrubsel...

vielleicht stimmen deine MTU-Werte nicht...

http://www.zdnet.de/downloads/prg/b/p/de0DBP-wc.html

lg


Tom59
__________________
__________________

Alt 29.01.2005, 23:42   #4
Zrubsel
 
Google ist weg?!? - Standard

Google ist weg?!?



Zitat:
Zitat von G-Data Jünger
Kann mir nicht vorstellen, dass das die komplette Log sein soll.
@ G-Data Jünger...
Mehr wirds nicht, auch im abgesicherten Modus nicht.
Meine Logs waren eigentlich auch noch nie viel länger (siehe andere Threads), wo wenig drinsteht, kann man wenig übersehen
ne Taskliste könnte ich noch anbieten:


Abbildname PID Sitzungsname Sitz.-Nr. Speichernutzung
========================= ===== ================ ========== ===============
System Idle Process 0 Console 0 16 K
System 4 Console 0 28 K
smss.exe 388 Console 0 32 K
csrss.exe 444 Console 0 1.892 K
winlogon.exe 468 Console 0 948 K
services.exe 520 Console 0 992 K
lsass.exe 532 Console 0 1.232 K
svchost.exe 688 Console 0 1.488 K
svchost.exe 752 Console 0 1.216 K
svchost.exe 784 Console 0 7.692 K
svchost.exe 860 Console 0 148 K
spoolsv.exe 1080 Console 0 832 K
AVGUARD.EXE 1188 Console 0 2.768 K
AVWUPSRV.EXE 1208 Console 0 1.420 K
alg.exe 1472 Console 0 188 K
explorer.exe 1864 Console 0 11.232 K
TeaTimer.exe 1964 Console 0 1.192 K
AVGNT.EXE 1996 Console 0 704 K
ctfmon.exe 2004 Console 0 536 K
notepad.exe 1764 Console 0 1.212 K
opera.exe 1616 Console 0 32.420 K
cmd.exe 716 Console 0 2.420 K
tasklist.exe 1800 Console 0 4.228 K
wmiprvse.exe 236 Console 0 5.312 K

mehr Infos will der rechner nicht ohne weiteres hergeben...

Gruss, zrubsel

Alt 29.01.2005, 23:44   #5
Tom59
 
Google ist weg?!? - Standard

Google ist weg?!?



@Zrubsel...

vielleicht stimmen deine MTU-Werte nicht...

http://www.zdnet.de/downloads/prg/b/p/de0DBP-wc.html

lg


Tom59

__________________
alles wird gut...

Alt 30.01.2005, 00:03   #6
Zrubsel
 
Google ist weg?!? - Standard

Google ist weg?!?



@ Tom 59

Exakt da lag der Hund begraben! war ein Wert von 1456 (wie kam der denn nun dahin?) eingestellt...
habe das auf 1500 umgestellt und siehe da - klappt!!

Danke Dir :-)

Gruss, Zrubsel

P.S.: Thread könnte somit eigentlich geschlossen werden...

Antwort

Themen zu Google ist weg?!?
acrobat, adobe, antivir, antivir update, avg, bho, dateien, einstellungen, explorer, google, hijack, hijackthis, hängt, internet, internet explorer, log, opera, problem, programme, router, scan, system, system32, tcpip, update, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Google ist weg?!?


  1. Google App Engine: Google reagiert träge auf Java-Sicherheitslücken
    Nachrichten - 18.05.2015 (0)
  2. Win 7: Google Chrome/Mozilla firefox lässt vermehrt Werbung auf Webseiten zu & Google Suchergebnisse scheinen manipuliert zu sein
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (8)
  3. Google leitet mich ungewollt auf Google
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2014 (17)
  4. Google Redirect - Malware - Google leitet falsch um
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2012 (21)
  5. google leitet mich auf falsche Seiten um (google redirect?)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (20)
  6. Google Redirect Virus bzw. Google Hijack + PC Langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (2)
  7. Google leitet mich immer auf andere Websites( manchmal sogar auf google selbst)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (21)
  8. Google Chrome leitet Trojaner-Board Treffer bei Google auf dollarade.com um!
    Diskussionsforum - 07.02.2012 (18)
  9. Erst verfälschte Aufrufe aus Google-Trefferliste, jetzt kein Verbindungsaufbau mit Google möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2011 (18)
  10. Google-Umleitung und eingeschränkte Google-Suche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2011 (7)
  11. Google Suchwort-Links, springen wieder zur Google Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2011 (10)
  12. Weiterleitung zu Epoclick, Gomeo, google analytics, google websites, google anderer länder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2011 (6)
  13. Browser öffnet Google Seiten oder Werbung, Google Suche funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2011 (26)
  14. ,,Google Virus" Problem bei google suche und PC extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (17)
  15. Google links führen immer zu google
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2010 (1)
  16. Einige Google Suchergebnisse verweisen auf die URL http://go.google.com/ ....
    Mülltonne - 23.12.2008 (2)
  17. Ich werde immer von google umgeleitet auf abcjump oder go.google usw.
    Mülltonne - 27.11.2008 (0)

Zum Thema Google ist weg?!? - Hi Community Heute plagt mich ein Problem bisher unbekannter Art, weiss zwar nicht, ob es in diesen Teil des Forums passt, aber ein Mod kanns gern an die passende Ecke - Google ist weg?!?...
Archiv
Du betrachtest: Google ist weg?!? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.