Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Crypt.XPACK.Gen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.01.2013, 16:42   #1
Karan
 
TR/Crypt.XPACK.Gen - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen



Hallo liebes Team,

ich bitte euch um Hilfe bzw. um Information.
Gerade wollte ich die yahoo-toolbar aus der Software entfernen und habe dabei folgende Meldung von Avira erhalten:

In der Datei C:\Dokumente und Einstellungen\...\unyt_bs.exe wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm TR/Crypt.XPACK.Gen gefunden.
Der Zugriff auf diese Datei wurde verweigert.

Ist das evtl. ein Fehlalarm?

Danke schon mal.
Karan

Alt 18.01.2013, 17:23   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
TR/Crypt.XPACK.Gen - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für dich verbunden. Es können mehrere Analyse- und Bereinigungsschritte erforderlich sein.
    Abschließend entfernen wir wieder alle verwendeten Programme und ich gebe dir ein paar Tipps für die Zukunft mit auf den Weg.
  • Bei Anzeichen von illegaler Software wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Führe nur Scans durch, zu denen du von mir oder einem anderen Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software außer du wirst dazu aufgefordert.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo.
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort zu starten!
    Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass auch ich alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
    Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.




Sieht nach einem Fehlalarm an, ja.

Hast du Avira deaktiviert und die Deinstallation nochmal durchgeführt?

Möchtest du deinen Rechner auf Malware überprüfen oder gibt es noch andere Probleme, die auf Malware hindeuten?
__________________

__________________

Alt 18.01.2013, 20:05   #3
Karan
 
TR/Crypt.XPACK.Gen - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen



Hallo Matthias

Herzlichen Dank für den netten Empfang und deine Antwort. Wenn es sich vermeiden lässt, möchte ich meinen Rechner lieber nicht neu aufsetzen.

Ich habe Avira gemäss deinem Hinweis deaktiviert und konnte nun die Yahoo-Toolbar deinstallieren. Das ist schon mal super.

Dennoch fürchte ich, dass mein Notebook leider nicht sauber ist. Avira hat mir gestern Abend nach dem Scannen leider 3 Trojaner gemeldet. Ich möchte daher gerne meinen Rechner mit deiner Hilfe auf Malware überprüfen.

Und ja es gibt noch ein anderes Problem, das mich beunruhigt:
Immer nach dem Aufstarten erscheint ein kleines Fenster auf dem Desktop mit der Meldung:
"Schwerwiegender Fehler. dieser Prozess wird beendet.\Code:0x594".

Vielen Dank schon für deine Unterstützung.

Gruss, Karan
__________________

Alt 19.01.2013, 16:00   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
TR/Crypt.XPACK.Gen - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen



Servus Karan,


um einen Überblick über dein System zu bekommen und um eine erste Einschätzung vornehmen zu können, ob Malware vorhanden ist, möchte ich bitten, mir die Logdatei von Avira zu posten, in der die 3 Trojaner gefunden wurden:
Bitte alle Logs mit Funden posten

Ohne die genauen Pfad- und Dateiangaben sowie die Namen der Trojaner bringt mit die Aussage, dass Avira 3 Trojaner gefunden hat nämlich gar nichts.






Führe anschließend bitte die folgenden Schritte aus:






Schritt 1
Downloade dir bitte DDS ( von sUBs ) von einem der folgenden Downloadspiegel und speichere die Datei auf deinem Desktop.

dds.com
dds.exe
  • Starte bitte dds mit einem Doppelklick.
  • Der Desktop wird verschwinden, das ist normal.
  • Setze bitte einen Haken bei
    • dds.txt ( Sollte angehakt sein )
    • attach.txt
    Ändere keine Einstellungen ohne Anweisung
  • Wenn der Scan beendet ist, wird DDS 2 Logfiles auf deinem Desktop erstellen:
    • dds.txt
    • attach.txt
Bitte poste beide Logfiles in deiner nächsten Antwort.





Schritt 2
Downloade Dir bitte defogger von jpshortstuff auf Deinem Desktop.
  • Starte das Tool mit Doppelklick.
  • Klicke nun auf den Disable Button, um die Treiber gewisser Emulatoren zu deaktivieren.
  • Defogger wird dich fragen "Defogger will forcefully terminate and disable all CD Emulator related drivers and processes... Continue?" bestätige diese Sicherheitsabfrage mit Ja.
  • Wenn der Scan beendet wurde (Finished), klicke auf OK.
  • Defogger fordert gegebenfalls zum Neustart auf. Bestätige dies mit OK.
  • Defogger erstellt auf dem Desktop eine Logdatei mit dem Namen defogger_disable.txt. Poste deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
Klicke den Re-enable Button nicht ohne Anweisung!





Schritt 3
Bitte
  • alle anderen Scanner gegen Viren, Spyware, usw. deaktivieren,
  • keine bestehende Verbindung zu einem Netzwerk/Internet (WLAN nicht vergessen),
  • nichts am Rechner arbeiten,
  • nach jedem Scan der Rechner neu gestarten.
Gmer scannen lassen
  • Lade Dir Gmer von dieser Seite herunter
    (auf den Button Download EXE drücken) und das Programm auf dem Desktop speichern.
  • Alle anderen Programme sollen geschlossen sein.
  • Starte gmer.exe (Programm hat einen willkürlichen Programm-Namen).
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick und als Administrator starten.
  • Sollte sich ein Fenster mit folgender Warnung öffnen:
    WARNING !!!
    GMER has found system modification, which might have been caused by ROOTKIT activity.
    Do you want to fully scan your system ?
    Unbedingt auf "No" klicken.
  • Entferne rechts den Haken bei:
    • IAT/EAT
    • Alle Festplatten ausser die Systemplatte (normalerweise ist nur C:\ angehackt)
    • Show all (sollte abgehackt sein)
  • Starte den Scan mit "Scan". Mache nichts am Computer während der Scan läuft.
  • Wenn der Scan fertig ist klicke auf Save und speichere die Logfile unter Gmer.txt[/B] auf deinem Desktop. Mit "Ok" wird GMER beendet.
Antiviren-Programm und sonstige Scanner wieder einschalten, bevor Du ins Netz gehst!





Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdateien von Avira,
  • die beiden Logdateien von DDS,
  • die Logdatei von DeFogger,
  • die Logdatei GMER.
__________________
Gruß
M-K-D-B



Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 19.01.2013, 20:04   #5
Karan
 
TR/Crypt.XPACK.Gen - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen



Hallo Matthias

Vielen Dank für die präzisen Anweisungen. Hab hoffentlich alles richtig verstanden und so ausgeführt, wie du geschrieben hast.

Es folgen nun die verschiedenen Log-Files.

Danke und Gruss
Karan


AVIRA:
Code:
ATTFilter
17.01.2013,15:08:55 [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Crypt.XPACK.Gen!
  C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\nsa8.tmp\unyt_bs.exe
      [INFO] Benutzer: NETCHANGE1872\***
      [INFO] Der Zugriff auf die Datei wurde verweigert!
17.01.2013,15:14:25 [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Crypt.XPACK.Gen!
  C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\nszA.tmp\unyt_bs.exe
      [INFO] Benutzer: NETCHANGE1872\***
      [INFO] Der Zugriff auf die Datei wurde verweigert!
17.01.2013,15:15:22 [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Crypt.XPACK.Gen!
  C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\nsxC.tmp\unyt_bs.exe
      [INFO] Benutzer: NETCHANGE1872\***
      [INFO] Der Zugriff auf die Datei wurde verweigert!
17.01.2013,15:20:55 [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Crypt.XPACK.Gen!
  C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\nsqE.tmp\unyt_bs.exe
      [INFO] Benutzer: NETCHANGE1872\***
      [INFO] Der Zugriff auf die Datei wurde verweigert!
17.01.2013,16:00:45 [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Crypt.XPACK.Gen!
  C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\nsh7F.tmp\unyt_bs.exe
      [INFO] Benutzer: NETCHANGE1872\***
      [INFO] Der Zugriff auf die Datei wurde verweigert!
17.01.2013,16:38:43 [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Crypt.XPACK.Gen!
  C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\nsh8F.tmp\unyt_bs.exe
      [INFO] Benutzer: NETCHANGE1872\***
      [INFO] Der Zugriff auf die Datei wurde verweigert!
17.01.2013,18:15:13 [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Crypt.XPACK.Gen!
  C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\nsz9A.tmp\unyt_bs.exe
      [INFO] Benutzer: NETCHANGE1872\***
      [INFO] Der Zugriff auf die Datei wurde verweigert!
17.01.2013,18:30:30 [INFO] Der Avira Internet Security 2012 Dienst wurde beendet!
17.01.2013,18:32:22 [INFO] ---------------------------------------------------------
17.01.2013,18:32:22 [INFO] Der Avira Internet Security 2012 Dienst wurde erfolgreich gestartet!
17.01.2013,18:33:54 [INFO] ProActiv wurde erfolgreich gestartet!
17.01.2013,18:33:55 [INFO] Echtzeit Scanner Version: 12.03.00.15, Engine Version 8.2.10.232, VDF Version: 7.11.57.158
17.01.2013,18:33:55 [INFO] Online-Dienste stehen zur Verfügung.
17.01.2013,18:33:55 [INFO] Echtzeit Scanner wurde aktiviert
17.01.2013,18:33:55 [INFO] Verwendete Konfiguration der Echtzeitsuche:
      - Geprüfte Dateien: Dateien von lokalen Laufwerken prüfen
      - Geprüfte Dateien: Dateierweiterungsliste verwenden: . .386 .?HT* .ACM .ADE .ADP .ANI .APK .APP .ASD .ASF .ASP .ASX .AWX .AX .BAS .BAT .BIN .BOO .CDF .CHM .CLASS .CMD .CNV .COM .CPL .CPX .CRT .CSH .DEX .DLL .DLO .DO* .DRV .EMF .EML .EXE* .FAS .FLT .FOT .HLP .HT* .INF .INI .INS .ISP .J2K .JAR .JFF .JFI .JFIF .JIF .JMH .JNG .JP2 .JPE .JPEG .JPG .JS* .JSE .LNK .LSP .MD? .MDB .MOD .MS? .NWS .OBJ .OCX .OLB .OSD .OV? .PCD .PDF .PDR .PGM .PHP .PIF .PKG .PL* .PNG .POT* .PPAM .PPS* .PPT* .PRG .RAR .REG .RPL .RTF .SBF .SCR .SCRIPT .SCT .SH .SHA .SHB .SHS .SHTM* .SIS .SLD? .SPL .SWF .SYS .TLB .TMP .TSP .TTF .URL .VB? .VCS .VLM .VXD .VXO .WIZ .WLL .WMD .WMF .WMS .WMZ .WPC .WSC .WSF .WSH .WWK .XAR .XL* .XML .XXX .ZIP
      - Gerätemodus: Datei beim Öffnen durchsuchen, Datei nach Schließen durchsuchen
      - Aktion: Benutzer fragen
      - Archive durchsuchen: Deaktiviert
      - Makrovirenheuristik: Aktiviert
      - Win32 Dateiheuristik: Erkennungsstufe mittel
      - Protokollierungsstufe: Standard
17.01.2013,18:34:03 [INFO] ProActiv wurde aktiviert
17.01.2013,19:36:57 [WARNUNG] Echtzeit Scanner wurde deaktiviert
17.01.2013,19:36:57 [WARNUNG] ProActiv wurde deaktiviert
17.01.2013,19:53:04 [INFO] Echtzeit Scanner wurde aktiviert
17.01.2013,19:53:04 [INFO] ProActiv wurde aktiviert
17.01.2013,19:53:37 [INFO] Der Avira Internet Security 2012 Dienst wurde beendet!
17.01.2013,19:55:16 [INFO] ---------------------------------------------------------
17.01.2013,19:55:16 [INFO] Der Avira Internet Security 2012 Dienst wurde erfolgreich gestartet!
17.01.2013,19:56:26 [INFO] ProActiv wurde erfolgreich gestartet!
17.01.2013,19:56:27 [INFO] Echtzeit Scanner Version: 12.03.00.15, Engine Version 8.2.10.232, VDF Version: 7.11.57.158
17.01.2013,19:56:27 [INFO] Online-Dienste stehen zur Verfügung.
17.01.2013,19:56:27 [INFO] Echtzeit Scanner wurde aktiviert
17.01.2013,19:56:27 [INFO] Verwendete Konfiguration der Echtzeitsuche:
      - Geprüfte Dateien: Dateien von lokalen Laufwerken prüfen
      - Geprüfte Dateien: Dateierweiterungsliste verwenden: . .386 .?HT* .ACM .ADE .ADP .ANI .APK .APP .ASD .ASF .ASP .ASX .AWX .AX .BAS .BAT .BIN .BOO .CDF .CHM .CLASS .CMD .CNV .COM .CPL .CPX .CRT .CSH .DEX .DLL .DLO .DO* .DRV .EMF .EML .EXE* .FAS .FLT .FOT .HLP .HT* .INF .INI .INS .ISP .J2K .JAR .JFF .JFI .JFIF .JIF .JMH .JNG .JP2 .JPE .JPEG .JPG .JS* .JSE .LNK .LSP .MD? .MDB .MOD .MS? .NWS .OBJ .OCX .OLB .OSD .OV? .PCD .PDF .PDR .PGM .PHP .PIF .PKG .PL* .PNG .POT* .PPAM .PPS* .PPT* .PRG .RAR .REG .RPL .RTF .SBF .SCR .SCRIPT .SCT .SH .SHA .SHB .SHS .SHTM* .SIS .SLD? .SPL .SWF .SYS .TLB .TMP .TSP .TTF .URL .VB? .VCS .VLM .VXD .VXO .WIZ .WLL .WMD .WMF .WMS .WMZ .WPC .WSC .WSF .WSH .WWK .XAR .XL* .XML .XXX .ZIP
      - Gerätemodus: Datei beim Öffnen durchsuchen, Datei nach Schließen durchsuchen
      - Aktion: Benutzer fragen
      - Archive durchsuchen: Deaktiviert
      - Makrovirenheuristik: Aktiviert
      - Win32 Dateiheuristik: Erkennungsstufe mittel
      - Protokollierungsstufe: Standard
17.01.2013,19:56:29 [INFO] ProActiv wurde aktiviert
17.01.2013,21:08:49 [INFO] Der Avira Internet Security 2012 Dienst wurde beendet!
17.01.2013,21:10:28 [INFO] ---------------------------------------------------------
17.01.2013,21:10:28 [INFO] Der Avira Internet Security 2012 Dienst wurde erfolgreich gestartet!
17.01.2013,21:11:32 [INFO] ProActiv wurde erfolgreich gestartet!
17.01.2013,21:11:33 [INFO] Echtzeit Scanner Version: 12.03.00.15, Engine Version 8.2.10.232, VDF Version: 7.11.57.158
17.01.2013,21:11:33 [INFO] Online-Dienste stehen zur Verfügung.
17.01.2013,21:11:33 [INFO] Echtzeit Scanner wurde aktiviert
17.01.2013,21:11:33 [INFO] Verwendete Konfiguration der Echtzeitsuche:
      - Geprüfte Dateien: Dateien von lokalen Laufwerken prüfen
      - Geprüfte Dateien: Dateierweiterungsliste verwenden: . .386 .?HT* .ACM .ADE .ADP .ANI .APK .APP .ASD .ASF .ASP .ASX .AWX .AX .BAS .BAT .BIN .BOO .CDF .CHM .CLASS .CMD .CNV .COM .CPL .CPX .CRT .CSH .DEX .DLL .DLO .DO* .DRV .EMF .EML .EXE* .FAS .FLT .FOT .HLP .HT* .INF .INI .INS .ISP .J2K .JAR .JFF .JFI .JFIF .JIF .JMH .JNG .JP2 .JPE .JPEG .JPG .JS* .JSE .LNK .LSP .MD? .MDB .MOD .MS? .NWS .OBJ .OCX .OLB .OSD .OV? .PCD .PDF .PDR .PGM .PHP .PIF .PKG .PL* .PNG .POT* .PPAM .PPS* .PPT* .PRG .RAR .REG .RPL .RTF .SBF .SCR .SCRIPT .SCT .SH .SHA .SHB .SHS .SHTM* .SIS .SLD? .SPL .SWF .SYS .TLB .TMP .TSP .TTF .URL .VB? .VCS .VLM .VXD .VXO .WIZ .WLL .WMD .WMF .WMS .WMZ .WPC .WSC .WSF .WSH .WWK .XAR .XL* .XML .XXX .ZIP
      - Gerätemodus: Datei beim Öffnen durchsuchen, Datei nach Schließen durchsuchen
      - Aktion: Benutzer fragen
      - Archive durchsuchen: Deaktiviert
      - Makrovirenheuristik: Aktiviert
      - Win32 Dateiheuristik: Erkennungsstufe mittel
      - Protokollierungsstufe: Standard
17.01.2013,21:11:36 [INFO] ProActiv wurde aktiviert
17.01.2013,21:15:13 [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Crypt.XPACK.Gen!
  C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\nsc8.tmp\unyt_bs.exe
      [INFO] Benutzer: NETCHANGE1872\***
      [INFO] Der Zugriff auf die Datei wurde verweigert!
17.01.2013,21:16:57 [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Crypt.XPACK.Gen!
  C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\nsjD.tmp\unyt_bs.exe
      [INFO] Benutzer: NETCHANGE1872\***
      [INFO] Der Zugriff auf die Datei wurde verweigert!
17.01.2013,21:17:06 [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Crypt.XPACK.Gen!
  C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\nsbF.tmp\unyt_bs.exe
      [INFO] Benutzer: NETCHANGE1872\***
      [INFO] Der Zugriff auf die Datei wurde verweigert!
         

DDS (2 Files)
DDS Logfile:
DDS Logfile:
Code:
ATTFilter
DDS (Ver_2012-11-20.01) - NTFS_x86 
Internet Explorer: 8.0.6001.18702  BrowserJavaVersion: 10.11.2
Run by xxx xxx at 16:58:09 on 2013-01-19
Microsoft Windows XP Professional  5.1.2600.3.1252.41.1031.18.2937.2334 [GMT 1:00]
.
AV: Avira Desktop *Enabled/Updated* {11638345-E4FC-4BEE-BB73-EC754659C5F6}
FW: FireWall *Enabled* 
.
============== Running Processes ================
.
C:\WINDOWS\system32\TAMSvr.exe
C:\WINDOWS\system32\FpLogonServ.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\SCardSvr.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\agrsmsvc.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avfwsvc.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\00THotkey.exe
C:\Programme\TOSHIBA\ConfigFree\CFSvcs.exe
C:\Programme\TOSHIBA\TOSHIBA Direct Disc Writer\ddwmon.exe
C:\Programme\TOSHIBA\DualPointUtility\TEDTray.exe
C:\PROGRA~1\Logitech\MOUSEW~1\SYSTEM\EM_EXEC.EXE
C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
C:\Programme\TOSHIBA\ConfigFree\NDSTray.exe
C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
C:\WINDOWS\system32\igfxsrvc.exe
C:\Programme\TOSHIBA\TOSHIBA Zoom-Dienstprogramm\SmoothView.exe
C:\Programme\TOSHIBA\TAudEffect\TAudEff.exe
C:\WINDOWS\system32\TFNF5.exe
C:\Programme\TOSHIBA\TOSHIBA Controls\TFncKy.exe
C:\WINDOWS\system32\thpsrv.exe
C:\Programme\Java\jre7\bin\jqs.exe
C:\Programme\TOSHIBA\TME3\TMERzCtl.EXE
C:\Programme\TOSHIBA\Toshiba Online Product Information\topi.exe
C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
C:\WINDOWS\system32\igfxext.exe
C:\Program Files\TOSHIBA\Wireless Hotkey\TosHKCW.exe
C:\WINDOWS\system32\TPSMain.exe
C:\Programme\TrueSuite Access Manager\usbnotify.exe
C:\WINDOWS\system32\ThpSrv.exe
C:\Programme\TOSHIBA\TME3\Tmesrv31.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Toshiba\TOSHIBA DVD PLAYER\TNaviSrv.exe
C:\Programme\TOSHIBA\TOSCDSPD\toscdspd.exe
C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BackWeb-8876480.exe
C:\Programme\TOSHIBA\TME3\TMEEJME.EXE
C:\WINDOWS\system32\TODDSrv.exe
c:\Programme\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtSrv.exe
C:\Programme\TOSHIBA\TPHM\TPCHSrv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avmailc.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE
C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
C:\WINDOWS\System32\alg.exe
C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
C:\WINDOWS\system32\dllhost.exe
C:\WINDOWS\system32\dllhost.exe
C:\WINDOWS\system32\msdtc.exe
C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveAuditService.exe
C:\WINDOWS\system32\netdde.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiprvse.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\checkt.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe -k netsvcs
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe -k NetworkService
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe -k LocalService
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe -k LocalService
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe -k imgsvc
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe -k HTTPFilter
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe -k eapsvcs
.
============== Pseudo HJT Report ===============
.
uStart Page = hxxp://www.bluewin.ch/index.html.de
uWindow Title = Windows Internet Explorer provided by Yahoo!
uSearch Bar = hxxp://www.google.com/ie
uSearch Page = hxxp://www.google.com
uDefault_Page_URL = hxxp://www.yahoo.com/?fr=fp-yie8
uDefault_Search_URL = hxxp://www.google.com/ie
uSearchAssistant = hxxp://www.google.com/ie
uSearchURL,(Default) = hxxp://www.google.com/search?q=%s
uURLSearchHooks: {81017EA9-9AA8-4A6A-9734-7AF40E7D593F} - <orphaned>
BHO: {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - <orphaned>
BHO: Adobe PDF Link Helper: {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - c:\programme\gemeinsame dateien\adobe\acrobat\activex\AcroIEHelperShim.dll
BHO: Groove GFS Browser Helper: {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - c:\programme\microsoft office\office12\GrooveShellExtensions.dll
BHO: SSVHelper Class: {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - c:\programme\java\jre7\bin\ssv.dll
BHO: SingleInstance Class: {FDAD4DA1-61A2-4FD8-9C17-86F7AC245081} - c:\programme\yahoo!\companion\installs\cpn\YTSingleInstance.dll
uRun: [CTFMON.EXE] c:\windows\system32\ctfmon.exe
uRun: [TOSCDSPD] c:\programme\toshiba\toscdspd\toscdspd.exe
uRun: [LDM] c:\programme\logitech\desktop messenger\8876480\program\BackWeb-8876480.exe
mRun: [avgnt] "c:\programme\avira\antivir desktop\avgnt.exe" /min
mRun: [00THotkey] c:\windows\system32\00THotkey.exe
mRun: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
mRun: [Apoint] c:\programme\apoint2k\Apoint.exe
mRun: [DDWMon] c:\programme\toshiba\toshiba direct disc writer\\ddwmon.exe
mRun: [DpUtil] c:\programme\toshiba\dualpointutility\TEDTray.exe
mRun: [EM_EXEC] c:\progra~1\logitech\mousew~1\system\EM_EXEC.EXE
mRun: [HotKeysCmds] c:\windows\system32\hkcmd.exe
mRun: [HPUsageTracking] "c:\programme\hp\hp ut\bin\hppusg.exe" "c:\programme\hp\hp ut\"
mRun: [IgfxTray] c:\windows\system32\igfxtray.exe
mRun: [ITSecMng] c:\programme\toshiba\bluetooth toshiba stack\ItSecMng.exe /START
mRun: [NDSTray.exe] NDSTray.exe
mRun: [Persistence] c:\windows\system32\igfxpers.exe
mRun: [SmoothView] c:\programme\toshiba\toshiba zoom-dienstprogramm\SmoothView.exe
mRun: [TAudEffect] c:\programme\toshiba\taudeffect\TAudEff.exe /run
mRun: [TFNF5] TFNF5.exe
mRun: [TFncKy] TFncKy.exe
mRun: [ThpSrv] c:\windows\system32\thpsrv /logon
mRun: [TMERzCtl.EXE] c:\programme\toshiba\tme3\TMERzCtl.EXE /Service
mRun: [TMESRV.EXE] c:\programme\toshiba\tme3\TMESRV31.EXE /Logon
mRun: [topi] c:\programme\toshiba\toshiba online product information\topi.exe -startup
mRun: [TOSDCR] TOSDCR.EXE
mRun: [TosHKCW.exe] "c:\program files\toshiba\wireless hotkey\TosHKCW.exe"
mRun: [TPCHWMsg] c:\programme\toshiba\tphm\TPCHWMsg.exe
mRun: [TPSMain] TPSMain.exe
mRun: [TPSODDCtl] TPSODDCtl.exe
mRun: [UsbMonitor] "c:\programme\truesuite access manager\usbnotify.exe"
mRun: [Adobe ARM] "c:\programme\gemeinsame dateien\adobe\arm\1.0\AdobeARM.exe"
dRun: [CTFMON.EXE] c:\windows\system32\ctfmon.exe
StartupFolder: c:\dokume~1\alluse~1\startm~1\progra~1\autost~1\logite~1.lnk - c:\programme\logitech\desktop messenger\8876480\program\LDMConf.exe
uPolicies-Explorer: NoDriveTypeAutoRun = dword:145
mPolicies-Explorer: NoDriveTypeAutoRun = dword:28
mPolicies-Explorer: NoDriveTypeAutoRun = dword:145
IE: Add to Google Photos Screensa&ver - c:\windows\system32\GPhotos.scr/200
IE: Google Sidewiki... - c:\programme\google\google toolbar\component\GoogleToolbarDynamic_mui_en_2EC7709873947E87.dll/cmsidewiki.html
IE: Nach Microsoft E&xel exportieren - c:\progra~1\micros~3\office12\EXCEL.EXE/3000
IE: {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - {48E73304-E1D6-4330-914C-F5F514E3486C} - c:\programme\microsoft office\office12\ONBttnIE.dll
IE: {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - {FF059E31-CC5A-4E2E-BF3B-96E929D65503}
IE: {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
IE: {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - c:\programme\messenger\msmsgs.exe
LSP: c:\programme\avira\antivir desktop\avsda.dll
DPF: {02BF25D5-8C17-4B23-BC80-D3488ABDDC6B} - hxxp://appldnld.apple.com.edgesuite.net/content.info.apple.com/QuickTime/qtactivex/qtplugin.cab
DPF: {439B6D3C-A359-4D73-8515-2AFE8CF90C08} - hxxp://www.tradesignalonline.com/charts/bin/axts5we.cab
DPF: {5AE58FCF-6F6A-49B2-B064-02492C66E3F4} - hxxp://catalog.update.microsoft.com/v7/site/ClientControl/en/x86/MuCatalogWebControl.cab?1330073210203
DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} - hxxp://www.update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1357936522027
DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} - hxxp://java.sun.com/update/1.7.0/jinstall-1_7_0_11-windows-i586.cab
DPF: {CAFEEFAC-0017-0000-0011-ABCDEFFEDCBA} - hxxp://java.sun.com/update/1.7.0/jinstall-1_7_0_11-windows-i586.cab
DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} - hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_20-windows-i586.cab
DPF: {CF84DAC5-A4F5-419E-A0BA-C01FFD71112F} - hxxp://content.systemrequirementslab.com.s3.amazonaws.com/global/bin/srldetect_intel_4.5.13.0.cab
DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} - hxxp://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
DPF: {E06E2E99-0AA1-11D4-ABA6-0060082AA75C} - hxxps://boerse-go.webex.com/client/T26L/event/ieatgpc.cab
DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} - hxxp://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab
TCP: NameServer = 192.168.1.1
TCP: Interfaces\{57492E9D-E682-4B89-AD32-AC6CD3418582} : DHCPNameServer = 192.168.1.1
Handler: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - c:\programme\microsoft office\office12\GrooveSystemServices.dll
Notify: ATFUS - c:\windows\system32\FpWinLogonNp.dll
Notify: igfxcui - igfxdev.dll
Notify: TosBtNP - TosBtNP.dll
SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - c:\windows\system32\WPDShServiceObj.dll
SEH: Groove GFS Stub Execution Hook - {B5A7F190-DDA6-4420-B3BA-52453494E6CD} - c:\programme\microsoft office\office12\GrooveShellExtensions.dll
mASetup: {A509B1FF-37FF-4bFF-8CFF-4F3A747040FF} - c:\windows\system32\rundll32.exe c:\windows\system32\advpack.dll,launchinfsectionex c:\programme\internet explorer\clrtour.inf,DefaultInstall.ResetTour,,12
.
============= SERVICES / DRIVERS ===============
.
R0 AlfaFF;AlfaFF mini-filter driver;c:\windows\system32\drivers\AlfaFF.sys [2008-10-9 42608]
R0 Thpdrv;TOSHIBA HDD Protection Driver;c:\windows\system32\drivers\thpdrv.sys [2008-1-11 21120]
R0 Thpevm;TOSHIBA HDD Protection - Shock Sensor Driver;c:\windows\system32\drivers\Thpevm.sys [2007-9-4 6528]
R1 avfwot;avfwot;c:\windows\system32\drivers\avfwot.sys [2012-7-18 112584]
R1 avkmgr;avkmgr;c:\windows\system32\drivers\avkmgr.sys [2012-7-18 36000]
R1 TMEI3E;TMEI3E;c:\windows\system32\drivers\TMEI3E.sys [2008-7-21 5888]
R2 AntiVirFirewallService;Avira FireWall;c:\programme\avira\antivir desktop\avfwsvc.exe [2012-7-18 619472]
R2 AntiVirMailService;Avira Email Schutz;c:\programme\avira\antivir desktop\avmailc.exe [2012-7-18 375760]
R2 AntiVirSchedulerService;Avira Planer;c:\programme\avira\antivir desktop\sched.exe [2012-7-18 86224]
R2 AntiVirService;Avira Echtzeit Scanner;c:\programme\avira\antivir desktop\avguard.exe [2012-7-18 110032]
R2 AntiVirWebService;Avira Browser Schutz;c:\programme\avira\antivir desktop\avwebgrd.exe [2012-7-18 465360]
R2 Authentec memory manager;Authentec memory manager service;c:\windows\system32\TAMSvr.exe [2008-10-9 49152]
R2 avgntflt;avgntflt;c:\windows\system32\drivers\avgntflt.sys [2012-7-18 83392]
R2 FingerprintServer;Fingerprint Server;c:\windows\system32\FpLogonServ.exe [2008-10-9 131072]
R2 tdudf;TOSHIBA UDF File System Driver;c:\windows\system32\drivers\tdudf.sys [2007-3-26 105856]
R2 Tmesrv;Tmesrv3;c:\programme\toshiba\tme3\TMESRV31.exe [2008-7-21 118784]
R2 TPCHSrv;TPCH Service;c:\programme\toshiba\tphm\TPCHSrv.exe [2008-5-27 628072]
R2 trudf;TOSHIBA DVD-RAM UDF File System Driver;c:\windows\system32\drivers\trudf.sys [2007-2-19 134016]
R2 TVALZFL;TOSHIBA ACPI-Based Value Added Logical and General Purpose Device Filter Driver;c:\windows\system32\drivers\TVALZFL.sys [2008-4-30 4992]
R3 avfwim;AvFw Packet Filter Miniport;c:\windows\system32\drivers\avfwim.sys [2012-7-18 92008]
R3 cpudrv;cpudrv;c:\programme\systemrequirementslab\cpudrv.sys [2011-6-2 11336]
R3 e1yexpress;Intel(R) Gigabit Network Connections Driver;c:\windows\system32\drivers\e1y5132.sys [2008-7-21 244368]
R3 IFXTPM;IFXTPM;c:\windows\system32\drivers\ifxtpm.sys [2008-7-21 41216]
R3 TEchoCan;Toshiba Audio Effect;c:\windows\system32\drivers\TEchoCan.sys [2008-7-21 435072]
S3 Sony_EricssonWWSC;Toshiba F3507g Mobile Broadband USIM Port;c:\windows\system32\drivers\toshscard.sys [2008-8-19 24232]
S3 toshbus;Toshiba F3507g Mobile Broadband Device driver (WDM);c:\windows\system32\drivers\toshbus.sys [2008-8-19 300544]
S3 toshcard;Toshiba F3507g Mobile Broadband Device Management;c:\windows\system32\drivers\toshcard.sys [2008-8-19 376960]
S3 toshgps;Toshiba F3507g Mobile Broadband GPS Port;c:\windows\system32\drivers\toshgps.sys [2008-8-19 72232]
S3 toshmdfl;Toshiba F3507g Mobile Broadband Modem Filter;c:\windows\system32\drivers\toshmdfl.sys [2008-8-19 14976]
S3 toshmdfl2;Toshiba F3507g Mobile Broadband Data Modem Filter;c:\windows\system32\drivers\toshmdfl2.sys [2008-8-19 14976]
S3 toshmdm;Toshiba F3507g Mobile Broadband Modem Driver;c:\windows\system32\drivers\toshmdm.sys [2008-8-19 385536]
S3 toshmdm2;Toshiba F3507g Mobile Broadband Data Modem Driver;c:\windows\system32\drivers\toshmdm2.sys [2008-8-19 430080]
S3 toshnd5;Toshiba F3507g Mobile Broadband Network Adapter (NDIS);c:\windows\system32\drivers\toshnd5.sys [2008-8-19 25856]
S3 toshunic;Toshiba F3507g Mobile Broadband Network Adapter (WDM);c:\windows\system32\drivers\toshunic.sys [2008-8-19 402816]
.
=============== Created Last 30 ================
.
2013-01-19 14:17:29 -------- d-----w- c:\programme\SystemRequirementsLab
2013-01-17 14:53:55 859552 ----a-w- c:\windows\system32\npDeployJava1.dll
2013-01-17 14:53:48 94112 ----a-w- c:\windows\system32\WindowsAccessBridge.dll
2013-01-11 21:10:12 -------- d-----w- c:\windows\pss
2013-01-11 19:53:12 15739912 ----a-w- c:\windows\system32\FlashPlayerInstaller.exe
.
==================== Find3M  ====================
.
2013-01-17 14:53:35 143872 ----a-w- c:\windows\system32\javacpl.cpl
2013-01-11 19:53:27 74248 ----a-w- c:\windows\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl
2013-01-11 19:53:27 697864 ----a-w- c:\windows\system32\FlashPlayerApp.exe
2012-12-16 12:23:59 290560 ----a-w- c:\windows\system32\atmfd.dll
2012-11-14 17:05:44 92008 ----a-w- c:\windows\system32\drivers\avfwim.sys
2012-11-14 17:05:44 112584 ----a-w- c:\windows\system32\drivers\avfwot.sys
2012-11-13 11:55:38 1866496 ----a-w- c:\windows\system32\win32k.sys
2012-11-06 02:01:31 1371648 ----a-w- c:\windows\system32\msxml6.dll
2012-11-02 02:02:36 375296 ----a-w- c:\windows\system32\dpnet.dll
2012-11-01 12:17:52 916992 ----a-w- c:\windows\system32\wininet.dll
2012-11-01 12:17:52 43520 ------w- c:\windows\system32\licmgr10.dll
2012-11-01 12:17:52 1469440 ------w- c:\windows\system32\inetcpl.cpl
2012-11-01 00:35:34 385024 ------w- c:\windows\system32\html.iec
2012-10-23 17:59:38 60864 ----a-w- c:\dokumente und einstellungen\xxx xxx\g2mdlhlpx.exe
.
============= FINISH: 16:58:42.12 ===============
         
[/CODE]
--- --- ---
--- --- ---




Code:
ATTFilter
.
UNLESS SPECIFICALLY INSTRUCTED, DO NOT POST THIS LOG.
IF REQUESTED, ZIP IT UP & ATTACH IT
.
DDS (Ver_2012-11-20.01)
.
Microsoft Windows XP Professional
Boot Device: \Device\HarddiskVolume1
Install Date: 16.09.2009 23:11:57
System Uptime: 19.01.2013 14:39:38 (2 hours ago)
.
Motherboard: TOSHIBA |  | Portable PC
Processor: Intel Pentium III Xeon-Prozessor | uFC-PGA Socket | 2393/266mhz
.
==== Disk Partitions =========================
.
C: is FIXED (NTFS) - 298 GiB total, 273.931 GiB free.
D: is CDROM ()
.
==== Disabled Device Manager Items =============
.
==== System Restore Points ===================
.
RP375: 23.10.2012 18:03:48 - Systemprüfpunkt
RP376: 25.10.2012 19:58:22 - Systemprüfpunkt
RP377: 28.10.2012 20:18:26 - Systemprüfpunkt
RP378: 01.11.2012 20:53:06 - Systemprüfpunkt
RP379: 09.11.2012 14:49:54 - Systemprüfpunkt
RP380: 14.11.2012 18:24:06 - Systemprüfpunkt
RP381: 15.11.2012 18:50:23 - Systemprüfpunkt
RP382: 21.11.2012 19:37:55 - Systemprüfpunkt
RP383: 21.11.2012 21:26:44 - Software Distribution Service 3.0
RP384: 02.12.2012 12:53:45 - Systemprüfpunkt
RP385: 23.12.2012 19:16:18 - Removed Opera 10.51.
RP386: 23.12.2012 21:46:05 - Software Distribution Service 3.0
RP387: 11.01.2013 21:09:01 - Systemprüfpunkt
RP388: 11.01.2013 21:37:01 - Software Distribution Service 3.0
RP389: 17.01.2013 15:53:26 - Java 7 Update 11 wird installiert
RP390: 17.01.2013 15:55:27 - Removed Java(TM) 6 Update 20
RP391: 17.01.2013 15:55:53 - Java(TM) 6 Update 6 wird entfernt
RP392: 17.01.2013 15:56:41 - Removed Java(TM) SE Development Kit 6 Update 17
RP393: 17.01.2013 15:57:47 - Removed Java(TM) SE Development Kit 6 Update 18
RP394: 17.01.2013 15:58:57 - Removed Java(TM) SE Development Kit 6 Update 20
RP395: 17.01.2013 16:00:17 - Removed Java DB 10.5.3.0
RP396: 17.01.2013 18:29:44 - Software Distribution Service 3.0
RP397: 18.01.2013 20:47:57 - Systemprüfpunkt
.
==== Installed Programs ======================
.
Adobe Flash Player 11 ActiveX
Adobe Reader XI (11.0.01) - Deutsch
ALPS Touch Pad Driver
Apple Application Support
Apple Mobile Device Support
Apple Software Update
Avira Internet Security 2012
Bluetooth Stack for Windows by Toshiba
Bonjour
Camera Assistant Software for Toshiba
CCleaner
CD/DVD Drive Acoustic Silencer
Deinstallationsprogamm für TOSHIBA Mobile Extension3
Google Update Helper
Hotfix for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (KB953595)
Hotfix for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (KB958484)
Hotfix for Windows XP (KB954550-v5)
Hotfix for Windows XP (KB976002-v5)
HP LaserJet M1120 MFP Series
hppusgM1120
Intel(R) Graphics Media Accelerator Driver
Intel(R) Network Connections Drivers
Intel® Matrix Storage Manager
iTunes
Java 7 Update 11
Java Auto Updater
Logitech-Handbuch
Logitech Desktop Messenger
Logitech MouseWare 9.41 .1
Logitech Resource Center
MarketResearch
Microsoft-Basissmartcard-Kryptografiedienstanbieterpaket
Microsoft .NET Framework 1.1
Microsoft .NET Framework 1.1 German Language Pack
Microsoft .NET Framework 1.1 Security Update (KB2698023)
Microsoft .NET Framework 1.1 Security Update (KB2742597)
Microsoft .NET Framework 1.1 Security Update (KB979906)
Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2
Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2 Language Pack - DEU
Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 2
Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 2 Language Pack - DEU
Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - DEU
Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
Microsoft Compression Client Pack 1.0 for Windows XP
Microsoft Office 2007 Service Pack 3 (SP3)
Microsoft Office Access MUI (German) 2007
Microsoft Office Enterprise 2007
Microsoft Office Excel MUI (German) 2007
Microsoft Office File Validation Add-In
Microsoft Office Groove MUI (German) 2007
Microsoft Office InfoPath MUI (German) 2007
Microsoft Office Live Add-in 1.5
Microsoft Office OneNote MUI (German) 2007
Microsoft Office Outlook MUI (German) 2007
Microsoft Office PowerPoint MUI (German) 2007
Microsoft Office Proof (English) 2007
Microsoft Office Proof (French) 2007
Microsoft Office Proof (German) 2007
Microsoft Office Proof (Italian) 2007
Microsoft Office Proofing (German) 2007
Microsoft Office Proofing Tools 2007 Service Pack 3 (SP3)
Microsoft Office Publisher MUI (German) 2007
Microsoft Office Shared MUI (German) 2007
Microsoft Office Word MUI (German) 2007
Microsoft Silverlight
Microsoft Software Update for Web Folders  (German) 12
Microsoft User-Mode Driver Framework Feature Pack 1.0
Microsoft Visual C++ 2005 ATL Update kb973923 - x86 8.0.50727.4053
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
Microsoft Visual C++ 2008 ATL Update kb973924 - x86 9.0.30729.4148
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - KB2467174 - x86 9.0.30729.5570
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161
Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219
MrvlUsgTracking
MSN
MSXML 4.0 SP2 (KB927978)
MSXML 4.0 SP2 (KB936181)
MSXML 4.0 SP2 (KB954430)
MSXML 4.0 SP2 (KB973688)
OGA Notifier 2.0.0048.0
OZ776 SCR Driver V1.1.4.202
Picasa 3
Presto! BizCard 5 SE (Deutsche Version)
Presto! BizCard5 SE
Realtek High Definition Audio Driver
RICOH R5C83x/84x Flash Media Controller Driver Ver.3.54.05
Scan To
Security Update for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (KB2604111)
Security Update for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (KB2657424)
Security Update for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (KB2736416)
Security Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2596615) 32-Bit Edition 
Security Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2596672) 32-Bit Edition 
Security Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2596744) 32-Bit Edition 
Security Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2596754) 32-Bit Edition 
Security Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2596785) 32-Bit Edition
Security Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2596792) 32-Bit Edition
Security Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2596871) 32-Bit Edition
Security Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2597969) 32-Bit Edition
Security Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2687311) 32-Bit Edition 
Security Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2687439) 32-Bit Edition 
Security Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2687441) 32-Bit Edition 
Security Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2687499) 32-Bit Edition 
Security Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2760416) 32-Bit Edition 
Security Update for Microsoft Office Excel 2007 (KB2687307) 32-Bit Edition 
Security Update for Microsoft Office InfoPath 2007 (KB2687440) 32-Bit Edition 
Security Update for Microsoft Office PowerPoint 2007 (KB2596764) 32-Bit Edition
Security Update for Microsoft Office PowerPoint 2007 (KB2596912) 32-Bit Edition
Security Update for Microsoft Office Publisher 2007 (KB2596705) 32-Bit Edition
Security Update for Microsoft Office Word 2007 (KB2760421) 32-Bit Edition 
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2510531)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2544521)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2586448)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2618444)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2647516)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2675157)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2699988)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2722913)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2744842)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2761465)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2799329)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB982381)
Swisscom Quick Help
System Requirements Lab for Intel
TOSHIBA Assist
TOSHIBA Benutzerhandbücher
TOSHIBA ConfigFree
TOSHIBA Controls
TOSHIBA Cooling Performance Diagnostic Tool
TOSHIBA Dienstprogramm für duales Zeigegerät
TOSHIBA Dienstprogramme
TOSHIBA Direct Disc Writer
TOSHIBA Disc Creator
TOSHIBA DVD PLAYER
TOSHIBA HDD Protection
TOSHIBA Hotkey Utility für Anzeigegeräte
TOSHIBA Kühlleistungs-Diagnosetool
TOSHIBA Mic Effect
TOSHIBA Mobile Extension3
Toshiba Online Product Information
TOSHIBA Password Utility
TOSHIBA Passwort-Utility
TOSHIBA PC-Diagnose-Tool
TOSHIBA PC Diagnostic Tool
TOSHIBA PC Health Monitor
TOSHIBA Power Saver
TOSHIBA SD Memory Boot Utility
TOSHIBA SD Memory Utilities
TOSHIBA Sicherheits-Assistent
TOSHIBA Software Modem
TOSHIBA USB Sleep and Charge Utility
TOSHIBA Utilities
TOSHIBA Utility zum Bildschirmwechsel
TOSHIBA Wireless Key Logon
TOSHIBA Zoom-Dienstprogramm
Tradesignal Online Chart
TrueSuite Access Manager
Unlimited Connection Manager
Update für Windows Internet Explorer 8 (KB2447568)
Update für Windows Internet Explorer 8 (KB2598845)
Update für Windows Internet Explorer 8 (KB2632503)
Update for 2007 Microsoft Office System (KB967642)
Update for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (KB963707)
Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2596660) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2596848) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Office Outlook 2007 (KB2687404) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Office Outlook 2007 Junk Email Filter (KB2760586) 32-Bit Edition
WebEx
WebFldrs XP
Windows 7 Upgrade Advisor
Windows Genuine Advantage Notifications (KB905474)
Windows Genuine Advantage Validation Tool (KB892130)
Windows Internet Explorer 8
Windows Media Format 11 runtime
Windows Media Player 11
Wireless Hotkey
XML Paper Specification Shared Components Language Pack 1.0
.
==== Event Viewer Messages From Past Week ========
.
19.01.2013 16:14:11, error: Service Control Manager [7001]  - Der Dienst "Netzwerk-DDE-Dienst" ist vom Dienst "Netzwerk-DDE-Serverdienst" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:  Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.
19.01.2013 16:11:06, error: Service Control Manager [7001]  - Der Dienst "Netzwerk-DDE-Dienst" ist vom Dienst "Netzwerk-DDE-Serverdienst" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:  Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.
19.01.2013 16:09:54, error: NETLOGON [3095]  - Dieser Computer ist als Mitglied einer Arbeitsgruppe konfiguriert, nicht als Mitglied einer Domäne. Der Anmeldedienst braucht bei dieser Konfiguration nicht gestartet zu sein.
17.01.2013 18:33:58, error: Service Control Manager [7026]  - Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:  atapi PCIIde
.
==== End Of File ===========================
         
deFogger

Code:
ATTFilter
defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1)
Log created at 17:22 on 19/01/2013 (xxx xxx)
Checking for autostart values...
HKCU\~\Run values retrieved.
HKLM\~\Run values retrieved.
Checking for services/drivers...
 
-=E.O.F=-
         

GMER
Code:
ATTFilter
GMER 2.0.18444 - GMER - Rootkit Detector and Remover
Rootkit scan 2013-01-19 19:16:20
Windows 5.1.2600 Service Pack 3 \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-1 FUJITSU_ rev.0040 298.09GB
Running: hi3xtxec.exe; Driver: C:\DOKUME~1\xxxM~1\LOKALE~1\Temp\kwliapog.sys
 
---- System - GMER 2.0 ----
SSDT   BA6BEFBC                                                                                          ZwClose
SSDT   BA6BEF76                                                                                          ZwCreateKey
SSDT   BA6BEFC6                                                                                          ZwCreateSection
SSDT   BA6BEF9E                                                                                          ZwCreateSymbolicLinkObject
SSDT   BA6BEF6C                                                                                          ZwCreateThread
SSDT   BA6BEF7B                                                                                          ZwDeleteKey
SSDT   BA6BEF85                                                                                          ZwDeleteValueKey
SSDT   BA6BEFB7                                                                                          ZwDuplicateObject
SSDT   BA6BEFA3                                                                                          ZwLoadDriver
SSDT   BA6BEF8A                                                                                          ZwLoadKey
SSDT   BA6BEF58                                                                                          ZwOpenProcess
SSDT   BA6BEF99                                                                                          ZwOpenSection
SSDT   BA6BEF5D                                                                                          ZwOpenThread
SSDT   BA6BEFDF                                                                                          ZwQueryValueKey
SSDT   BA6BEF94                                                                                          ZwReplaceKey
SSDT   BA6BEFD0                                                                                          ZwRequestWaitReplyPort
SSDT   BA6BEF8F                                                                                          ZwRestoreKey
SSDT   BA6BEFCB                                                                                          ZwSetContextThread
SSDT   BA6BEFD5                                                                                          ZwSetSecurityObject
SSDT   BA6BEFA8                                                                                          ZwSetSystemInformation
SSDT   BA6BEF80                                                                                          ZwSetValueKey
SSDT   BA6BEFDA                                                                                          ZwSystemDebugControl
SSDT   BA6BEF67                                                                                          ZwTerminateProcess
SSDT   BA6BEF62                                                                                          ZwWriteVirtualMemory
---- Kernel code sections - GMER 2.0 ----
.text  C:\WINDOWS\system32\drivers\tos_sps32.sys                                                         section is writeable [0xB9CD8480, 0x3C939, 0xE8000020]
.dsrt  C:\WINDOWS\system32\drivers\tos_sps32.sys                                                         unknown last section [0xB9D19900, 0x3CA, 0x48000040]
---- User code sections - GMER 2.0 ----
.text  C:\Programme\Microsoft Office\Office12\WINWORD.EXE[312] kernel32.dll!SetUnhandledExceptionFilter  7C8449CD 5 Bytes  JMP 326050B8 C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\office12\mso.dll (2007 Microsoft Office component/Microsoft Corporation)
.text  C:\Programme\Microsoft Office\Office12\WINWORD.EXE[312] ole32.dll!OleLoadFromStream               774F983B 5 Bytes  JMP 330CE11A C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\office12\mso.dll (2007 Microsoft Office component/Microsoft Corporation)
---- EOF - GMER 2.0 ----
         


Alt 20.01.2013, 12:41   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
TR/Crypt.XPACK.Gen - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen



Servus,



bitte führe die folgenden beiden Schritte aus und poste die Logdateien.



Schritt 1
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).






Schritt 2
Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Combofix wird überprüfen, ob die Microsoft Windows Wiederherstellungskonsole installiert ist.
    Ist diese nicht installiert, erlaube Combofix diese herunter zu laden und zu installieren. Folge dazu einfach den Anweisungen und aktzeptiere die Endbenutzer-Lizenz.
    Bei heutiger Malware ist dies sehr empfehlenswert, da diese uns eine Möglichkeit bietet, dein System zu reparieren, falls etwas schief geht.
    Bestätige die Information, dass die Wiederherstellungskonsole installiert wurde mit Ja.
    Hinweis: Ist diese bereits installiert, wird Combofix mit der Malwareentfernung fortfahren.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.







Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei von AdwCleaner,
  • die Logdatei von ComboFix.
__________________
--> TR/Crypt.XPACK.Gen

Alt 20.01.2013, 19:00   #7
Karan
 
TR/Crypt.XPACK.Gen - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen



Hallo Matthias

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe alle Schritte ausgeführt, wie von dir beschrieben:
Schritt 1: Der Rechner ist nur einmal neu gestartet worden.
Schritt 2: Combofix hat die Microsoft Windows Wiederherstellungskonsole installiert.
Bin ja schon gespannt wie es weiter geht....
Gruss, Karan

Hier die beiden Logfiles von AdwCleaner und ComboFix:

Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.106 - Datei am 20/01/2013 um 16:18:22 erstellt
# Aktualisiert am 17/01/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
# Benutzer : xxx xxx - NETCHANGE1872
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Dokumente und Einstellungen\xxx xxx\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]

**** [Dienste] ****

***** [Dateien / Ordner] *****

***** [Registrierungsdatenbank] *****
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Software
***** [Internet Browser] *****
-\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702
[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.
-\\ Opera v [Version kann nicht ermittelt werden]
Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\xxx xxx\Anwendungsdaten\Opera\Opera\operaprefs.ini
[OK] Die Datei ist sauber.
*************************
AdwCleaner[S1].txt - [825 octets] - [20/01/2013 16:18:22]
########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [884 octets] ##########
         
Code:
ATTFilter
ComboFix 13-01-17.04 - xxx xxx 20.01.2013  16:33:33.1.2 - x86
Microsoft Windows XP Professional  5.1.2600.3.1252.41.1031.18.2937.2409 [GMT 1:00]
ausgeführt von:: c:\dokumente und einstellungen\xxx xxx\Desktop\ComboFix.exe
AV: Avira Desktop *Disabled/Updated* {11638345-E4FC-4BEE-BB73-EC754659C5F6}
FW: FireWall *Disabled* {11638345-E4FC-4BEE-BB73-EC754659C5F6}
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Weitere Löschungen   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
c:\dokumente und einstellungen\xxx xxx\g2mdlhlpx.exe
c:\windows\IsUn0407.exe
c:\windows\system32\URTTemp
c:\windows\system32\URTTemp\regtlib.exe
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2012-12-20 bis 2013-01-20  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2013-01-11 19:53 . 2013-01-11 19:53 15739912 ----a-w- c:\windows\system32\FlashPlayerInstaller.exe
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2013-01-17 14:53 . 2008-07-21 12:43 143872 ----a-w- c:\windows\system32\javacpl.cpl
2013-01-11 19:53 . 2012-08-23 11:09 74248 ----a-w- c:\windows\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl
2013-01-11 19:53 . 2012-08-23 11:09 697864 ----a-w- c:\windows\system32\FlashPlayerApp.exe
2012-12-16 12:23 . 2008-07-21 12:14 290560 ----a-w- c:\windows\system32\atmfd.dll
2012-11-14 17:05 . 2012-07-18 17:09 92008 ----a-w- c:\windows\system32\drivers\avfwim.sys
2012-11-14 17:05 . 2012-07-18 17:09 112584 ----a-w- c:\windows\system32\drivers\avfwot.sys
2012-11-13 11:55 . 2008-07-21 12:14 1866496 ----a-w- c:\windows\system32\win32k.sys
2012-11-06 02:01 . 2008-07-21 12:14 1371648 ----a-w- c:\windows\system32\msxml6.dll
2012-11-02 02:02 . 2008-07-21 12:14 375296 ----a-w- c:\windows\system32\dpnet.dll
2012-11-01 12:17 . 2008-07-21 12:14 916992 ----a-w- c:\windows\system32\wininet.dll
2012-11-01 12:17 . 2008-07-21 12:14 43520 ------w- c:\windows\system32\licmgr10.dll
2012-11-01 12:17 . 2008-07-21 12:14 1469440 ------w- c:\windows\system32\inetcpl.cpl
2012-11-01 00:35 . 2008-07-21 12:14 385024 ------w- c:\windows\system32\html.iec
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\IconOvrly1]
@="{A4EEBF66-92EB-4F2A-9F1E-2F6D14B30DA6}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{A4EEBF66-92EB-4F2A-9F1E-2F6D14B30DA6}]
2008-07-25 13:41 118784 ----a-w- c:\programme\TrueSuite Access Manager\IconOvrly.dll
.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"TOSCDSPD"="c:\programme\TOSHIBA\TOSCDSPD\toscdspd.exe" [2005-04-12 65536]
"LDM"="c:\programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BackWeb-8876480.exe" [2012-03-10 16384]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"ThpSrv"="c:\windows\system32\thpsrv" [X]
"avgnt"="c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" [2012-08-08 348664]
"00THotkey"="c:\windows\system32\00THotkey.exe" [2006-08-11 253952]
"Apoint"="c:\programme\Apoint2K\Apoint.exe" [2004-03-23 196608]
"DDWMon"="c:\programme\TOSHIBA\TOSHIBA Direct Disc Writer\\ddwmon.exe" [2007-04-26 495616]
"DpUtil"="c:\programme\TOSHIBA\DualPointUtility\TEDTray.exe" [2005-08-08 155648]
"EM_EXEC"="c:\progra~1\Logitech\MOUSEW~1\SYSTEM\EM_EXEC.EXE" [2001-09-19 35328]
"HotKeysCmds"="c:\windows\system32\hkcmd.exe" [2008-06-04 170520]
"HPUsageTracking"="c:\programme\HP\HP UT\bin\hppusg.exe" [2007-11-02 36864]
"IgfxTray"="c:\windows\system32\igfxtray.exe" [2008-06-04 150040]
"ITSecMng"="c:\programme\TOSHIBA\Bluetooth Toshiba Stack\ItSecMng.exe" [2007-09-28 75136]
"NDSTray.exe"="NDSTray.exe" [BU]
"Persistence"="c:\windows\system32\igfxpers.exe" [2008-06-04 141848]
"SmoothView"="c:\programme\TOSHIBA\TOSHIBA Zoom-Dienstprogramm\SmoothView.exe" [2007-05-11 143360]
"TAudEffect"="c:\programme\TOSHIBA\TAudEffect\TAudEff.exe" [2006-08-09 344144]
"TFNF5"="TFNF5.exe" [2006-04-10 622592]
"TFncKy"="TFncKy.exe" [BU]
"TMERzCtl.EXE"="c:\programme\TOSHIBA\TME3\TMERzCtl.EXE" [2008-05-19 86016]
"TMESRV.EXE"="c:\programme\TOSHIBA\TME3\TMESRV31.EXE" [2006-01-19 118784]
"topi"="c:\programme\TOSHIBA\Toshiba Online Product Information\topi.exe" [2007-07-10 581632]
"TOSDCR"="TOSDCR.EXE" [2005-12-12 57344]
"TosHKCW.exe"="c:\program files\TOSHIBA\Wireless Hotkey\TosHKCW.exe" [2007-10-05 172032]
"TPCHWMsg"="c:\programme\TOSHIBA\TPHM\TPCHWMsg.exe" [2008-05-27 451944]
"TPSMain"="TPSMain.exe" [2007-11-21 299008]
"TPSODDCtl"="TPSODDCtl.exe" [2007-11-21 118784]
"UsbMonitor"="c:\programme\TrueSuite Access Manager\usbnotify.exe" [2008-07-25 94208]
"Adobe ARM"="c:\programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe" [2012-12-18 946352]
.
[HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"CTFMON.EXE"="c:\windows\system32\ctfmon.exe" [2008-04-14 15360]
.
c:\dokumente und einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\
Logitech Desktop Messenger.lnk - c:\programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\LDMConf.exe [2012-3-10 156160]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\winlogon\notify\ATFUS]
2008-09-03 11:48 208896 ------w- c:\windows\system32\FpWinlogonNp.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\winlogon\notify\TosBtNP]
2006-07-21 17:54 65536 ----a-w- c:\windows\system32\TosBtNP.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\000StTHK]
2001-06-23 02:28 24576 ----a-w- c:\windows\system32\000StTHK.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\Adobe ARM]
2012-12-18 19:08 946352 ----a-w- c:\programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\APSDaemon]
2012-02-20 19:28 59240 ----a-w- c:\programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\Camera Assistant Software]
2008-04-29 08:33 417792 ----a-w- c:\program files\Camera Assistant Software for Toshiba\traybar.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\FingerPrintNotifer]
2008-09-03 11:47 712704 ------w- c:\programme\TrueSuite Access Manager\FpNotifier.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\GrooveMonitor]
2009-02-26 17:36 30040 ----a-w- c:\programme\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\iTunesHelper]
2012-03-27 03:09 421736 ----a-w- c:\programme\iTunes\iTunesHelper.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\LDM]
2012-03-10 08:32 16384 ----a-w- c:\programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\backWeb-8876480.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\MSMSGS]
2008-04-14 05:52 1695232 ------w- c:\programme\Messenger\msmsgs.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\PwdBank]
2008-09-03 14:20 3152384 ----a-w- c:\programme\TrueSuite Access Manager\PwdBank.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\QuickTime Task]
2011-02-18 12:44 421888 ----a-w- c:\programme\QuickTime\qttask.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\RTHDCPL]
2008-04-07 14:40 16860672 ----a-w- c:\windows\RTHDCPL.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\Swisscom Quick Help]
2012-07-19 05:34 12226048 ----a-w- c:\programme\Swisscom\Quick Help\SwisscomQuickHelp.exe
.
[HKLM\~\services\sharedaccess\parameters\firewallpolicy\standardprofile]
"EnableFirewall"= 0 (0x0)
.
[HKLM\~\services\sharedaccess\parameters\firewallpolicy\standardprofile\AuthorizedApplications\List]
"%windir%\\Network Diagnostic\\xpnetdiag.exe"=
"%windir%\\system32\\sessmgr.exe"=
"c:\\Programme\\Microsoft Office\\Office12\\OUTLOOK.EXE"=
"c:\\Programme\\Microsoft Office\\Office12\\GROOVE.EXE"=
"c:\\Programme\\Microsoft Office\\Office12\\ONENOTE.EXE"=
"c:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Apple\\Apple Application Support\\WebKit2WebProcess.exe"=
"c:\\Programme\\Bonjour\\mDNSResponder.exe"=
"c:\\Programme\\iTunes\\iTunes.exe"=
"c:\\Programme\\Logitech\\Desktop Messenger\\8876480\\Program\\backWeb-8876480.exe"=
"c:\\Programme\\Swisscom\\Quick Help\\SwisscomQuickHelp.exe"=
.
R0 AlfaFF;AlfaFF mini-filter driver;c:\windows\system32\drivers\AlfaFF.sys [09.10.2008 08:24 42608]
R0 Thpdrv;TOSHIBA HDD Protection Driver;c:\windows\system32\drivers\thpdrv.sys [11.01.2008 21:58 21120]
R0 Thpevm;TOSHIBA HDD Protection - Shock Sensor Driver;c:\windows\system32\drivers\Thpevm.sys [04.09.2007 09:14 6528]
R1 avfwot;avfwot;c:\windows\system32\drivers\avfwot.sys [18.07.2012 18:09 112584]
R1 avkmgr;avkmgr;c:\windows\system32\drivers\avkmgr.sys [18.07.2012 18:09 36000]
R1 TMEI3E;TMEI3E;c:\windows\system32\drivers\TMEI3E.sys [21.07.2008 13:58 5888]
R2 AntiVirFirewallService;Avira FireWall;c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\avfwsvc.exe [18.07.2012 18:09 619472]
R2 AntiVirMailService;Avira Email Schutz;c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\avmailc.exe [18.07.2012 18:09 375760]
R2 AntiVirSchedulerService;Avira Planer;c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [18.07.2012 18:09 86224]
R2 AntiVirWebService;Avira Browser Schutz;c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\avwebgrd.exe [18.07.2012 18:09 465360]
R2 Authentec memory manager;Authentec memory manager service;c:\windows\system32\TAMSvr.exe [09.10.2008 08:24 49152]
R2 FingerprintServer;Fingerprint Server;c:\windows\system32\FpLogonServ.exe [09.10.2008 08:24 131072]
R2 tdudf;TOSHIBA UDF File System Driver;c:\windows\system32\drivers\tdudf.sys [26.03.2007 11:22 105856]
R2 Tmesrv;Tmesrv3;c:\programme\Toshiba\TME3\TMESRV31.exe [21.07.2008 13:58 118784]
R2 TPCHSrv;TPCH Service;c:\programme\Toshiba\TPHM\TPCHSrv.exe [27.05.2008 12:12 628072]
R2 trudf;TOSHIBA DVD-RAM UDF File System Driver;c:\windows\system32\drivers\trudf.sys [19.02.2007 11:15 134016]
R2 TVALZFL;TOSHIBA ACPI-Based Value Added Logical and General Purpose Device Filter Driver;c:\windows\system32\drivers\TVALZFL.sys [30.04.2008 20:09 4992]
R3 avfwim;AvFw Packet Filter Miniport;c:\windows\system32\drivers\avfwim.sys [18.07.2012 18:09 92008]
R3 e1yexpress;Intel(R) Gigabit Network Connections Driver;c:\windows\system32\drivers\e1y5132.sys [21.07.2008 13:14 244368]
R3 IFXTPM;IFXTPM;c:\windows\system32\drivers\ifxtpm.sys [21.07.2008 13:31 41216]
R3 TEchoCan;Toshiba Audio Effect;c:\windows\system32\drivers\TEchoCan.sys [21.07.2008 13:48 435072]
S3 cpudrv;cpudrv;c:\programme\SystemRequirementsLab\cpudrv.sys [02.06.2011 10:08 11336]
S3 Sony_EricssonWWSC;Toshiba F3507g Mobile Broadband USIM Port;c:\windows\system32\drivers\toshscard.sys [19.08.2008 04:22 24232]
S3 toshbus;Toshiba F3507g Mobile Broadband Device driver (WDM);c:\windows\system32\drivers\toshbus.sys [19.08.2008 04:22 300544]
S3 toshcard;Toshiba F3507g Mobile Broadband Device Management;c:\windows\system32\drivers\toshcard.sys [19.08.2008 04:22 376960]
S3 toshgps;Toshiba F3507g Mobile Broadband GPS Port;c:\windows\system32\drivers\toshgps.sys [19.08.2008 04:22 72232]
S3 toshmdfl;Toshiba F3507g Mobile Broadband Modem Filter;c:\windows\system32\drivers\toshmdfl.sys [19.08.2008 04:22 14976]
S3 toshmdfl2;Toshiba F3507g Mobile Broadband Data Modem Filter;c:\windows\system32\drivers\toshmdfl2.sys [19.08.2008 04:22 14976]
S3 toshmdm;Toshiba F3507g Mobile Broadband Modem Driver;c:\windows\system32\drivers\toshmdm.sys [19.08.2008 04:22 385536]
S3 toshmdm2;Toshiba F3507g Mobile Broadband Data Modem Driver;c:\windows\system32\drivers\toshmdm2.sys [19.08.2008 04:22 430080]
S3 toshnd5;Toshiba F3507g Mobile Broadband Network Adapter (NDIS);c:\windows\system32\drivers\toshnd5.sys [19.08.2008 04:22 25856]
S3 toshunic;Toshiba F3507g Mobile Broadband Network Adapter (WDM);c:\windows\system32\drivers\toshunic.sys [19.08.2008 04:22 402816]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\active setup\installed components\{A509B1FF-37FF-4bFF-8CFF-4F3A747040FF}]
2009-03-08 02:32 128512 ----a-w- c:\windows\system32\advpack.dll
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
2013-01-11 c:\windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
- c:\windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2012-08-23 19:53]
.
2013-01-11 c:\windows\Tasks\AppleSoftwareUpdate.job
- c:\programme\Apple Software Update\SoftwareUpdate.exe [2011-06-01 15:57]
.
2013-01-11 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
- c:\programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2012-11-12 18:01]
.
2013-01-11 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
- c:\programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2012-11-12 18:01]
.
2013-01-11 c:\windows\Tasks\Registrierungserinnerung 3.job
- c:\windows\system32\OOBE\oobebaln.exe [2008-07-21 12:00]
.
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uStart Page = hxxp://www.bluewin.ch/index.html.de
uDefault_Search_URL = hxxp://www.google.com/ie
uInternet Settings,ProxyOverride = *.local
uSearchAssistant = hxxp://www.google.com/ie
uSearchURL,(Default) = hxxp://www.google.com/search?q=%s
IE: Add to Google Photos Screensa&ver - c:\windows\system32\GPhotos.scr/200
IE: Google Sidewiki... - c:\programme\Google\Google Toolbar\Component\GoogleToolbarDynamic_mui_en_2EC7709873947E87.dll/cmsidewiki.html
IE: Nach Microsoft E&xel exportieren - c:\progra~1\MICROS~3\Office12\EXCEL.EXE/3000
LSP: c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll
DPF: {439B6D3C-A359-4D73-8515-2AFE8CF90C08} - hxxp://www.tradesignalonline.com/charts/bin/axts5we.cab
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
URLSearchHooks-{81017EA9-9AA8-4A6A-9734-7AF40E7D593F} - (no file)
MSConfigStartUp-Adobe Reader Speed Launcher - c:\programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe
AddRemove-Microsoft Interactive Training - c:\windows\IsUn0407.exe
.
.
.
**************************************************************************
.
catchme 0.3.1398 W2K/XP/Vista - rootkit/stealth malware detector by Gmer, GMER - Rootkit Detector and Remover
Rootkit scan 2013-01-20 16:37
Windows 5.1.2600 Service Pack 3 NTFS
.
Scanne versteckte Prozesse... 
.
Scanne versteckte Autostarteinträge... 
.
Scanne versteckte Dateien... 
.
Scan erfolgreich abgeschlossen
versteckte Dateien: 0
.
**************************************************************************
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_USERS\.Default\Software\Microsoft\Internet Explorer\User Preferences]
@Denied: (2) (LocalSystem)
"88D7D0879DAB32E14DE5B3A805A34F98AFF34F5977"=hex:01,00,00,00,d0,8c,9d,df,01,15,
   d1,11,8c,7a,00,c0,4f,c2,97,eb,01,00,00,00,27,d1,8e,7d,bb,68,7e,4f,b9,46,57,\
"2D53CFFC5C1A3DD2E97B7979AC2A92BD59BC839E81"=hex:01,00,00,00,d0,8c,9d,df,01,15,
   d1,11,8c,7a,00,c0,4f,c2,97,eb,01,00,00,00,27,d1,8e,7d,bb,68,7e,4f,b9,46,57,\
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="FlashBroker"
"LocalizedString"="@c:\\WINDOWS\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_11_5_502_146_ActiveX.exe,-101"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\Elevation]
"Enabled"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\LocalServer32]
@="c:\\WINDOWS\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_11_5_502_146_ActiveX.exe"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="IFlashBroker5"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\ProxyStubClsid32]
@="{00020424-0000-0000-C000-000000000046}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
"Version"="1.0"
.
--------------------- Durch laufende Prozesse gestartete DLLs ---------------------
.
- - - - - - - > 'winlogon.exe'(1484)
c:\windows\system32\FpWinLogonNp.dll
c:\programme\TrueSuite Access Manager\FpSuites.dll
c:\programme\TrueSuite Access Manager\SharedResources.dll
c:\programme\TrueSuite Access Manager\FPResource.dll
c:\windows\system32\authTpm.dll
.
- - - - - - - > 'lsass.exe'(1540)
c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll
.
Zeit der Fertigstellung: 2013-01-20  16:38:15
ComboFix-quarantined-files.txt  2013-01-20 15:38
.
Vor Suchlauf: 12 Verzeichnis(se), 294'102'478'848 Bytes frei
Nach Suchlauf: 15 Verzeichnis(se), 295'113'867'264 Bytes frei
.
WindowsXP-KB310994-SP2-Pro-BootDisk-DEU.exe
[boot loader]
timeout=2
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
c:\cmdcons\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows Recovery Console" /cmdcons
UnsupportedDebug="do not select this" /debug
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /forceresetreg
.
- - End Of File - - C92B102041D6C0911A76B3C92321CDF1
         

Alt 20.01.2013, 19:39   #8
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
TR/Crypt.XPACK.Gen - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen



Servus Karan,


das sieht schon mal gut aus so weit.

Wir kontrollieren nochmal alles, bevor wir zum Abschluss kommen.

Bitte wieder die folgenden Schritte ausführen und die Logdateien posten:






Schritt 1
Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (falls noch nicht vorhanden).

Fixen mit OTL

  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.

Code:
ATTFilter
:Commands
[emptytemp]
         
  • Solltest du deinen Benutzernamen z. B. durch "*****" unkenntlich gemacht haben, so füge an entsprechender Stelle deinen richtigen Benutzernamen ein. Andernfalls wird der Fix nicht funktionieren.
  • Schließe bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<Uhrzeit_Datum>.txt)
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread






Schritt 2
Downloade Dir bitte Malwarebytes' Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere Quick-Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.





Schritt 3

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset






Schritt 4
Downloade Dir bitte SecurityCheck von einem der folgenden Links:
LINK1 LINK2
  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.






Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei von OTL,
  • die Logdatei von MBAM,
  • die Logdatei von ESET,
  • die Logdatei von SecurityCheck.
__________________
Gruß
M-K-D-B



Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 21.01.2013, 07:56   #9
Karan
 
TR/Crypt.XPACK.Gen - Lächeln

TR/Crypt.XPACK.Gen



Hi Matthias

Vielen Dank dir für deinen Wochenendeinsatz! Finde überhaupt eure unermüdliche Hilfsbereitschaft beeindruckend, wirklich!
Hab alle Schritte ausgeführt gemäss deinen Anweisungen. Habe hoffentlich wieder alles richtig verstanden und umgesetzt...

Es folgen die vier Logfiles.

Gruss, Karan
"Schritt 1
Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (falls noch nicht vorhanden)."
Fixen mit OTL"
Code:
ATTFilter
All processes killed
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYTEMP]
 
User: Administrator
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
 
User: All Users
 
User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 49286 bytes
 
User: xxx xxx
->Temp folder emptied: 47988 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 11299228 bytes
->Java cache emptied: 0 bytes
->FireFox cache emptied: 61270579 bytes
->Google Chrome cache emptied: 14011976 bytes
->Opera cache emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 730 bytes
 
User: LocalService
->Temp folder emptied: 66016 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 32902 bytes
 
User: NetworkService
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 49219 bytes
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 2951 bytes
%systemroot%\System32\dllcache .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 483 bytes
RecycleBin emptied: 0 bytes
 
Total Files Cleaned = 83.00 mb
 
 
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 log created on 01202013_202558
Files\Folders moved on Reboot...
C:\Dokumente und Einstellungen\xxx xxx\Lokale Einstellungen\Temp\IadHide3.dll moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\xxx xxx\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.Word\~WRS{6DEF054C-F15D-489C-A7D2-BCD0ECA8A5A0}.tmp moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\xxx xxx\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.Word\~WRS{A4D5DAE3-9397-4588-84D0-CB1BD491D669}.tmp moved successfully.
PendingFileRenameOperations files...
Registry entries deleted on Reboot...
         
"Schritt 2

Downloade Dir bitte Malwarebytes' Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere Quick-Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl."
--> Es gab keinen Button "Ergebnisse anzeigen" und es gab auch keine Funde. So gab's auch nichts zum entfernen.
Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org
Datenbank Version: v2013.01.20.07
Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
xxx xxx :: NETCHANGE1872 [Administrator]
Schutz: Aktiviert
20.01.2013 20:42:32
mbam-log-2013-01-20 (20-42-32).txt
Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 246634
Laufzeit: 4 Minute(n), 57 Sekunde(n)
Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
(Ende)
         
"Schritt 3

"ESET Online Scanner

Vorbereitung
  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
Los geht's
  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Setze einen Haken bei "Scan archives".
  • Gehe sicher, dass bei Remove Found Threads kein Haken gesetzt ist.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert). "
--> ESET hat offenbar doch noch 2 Trojaner gefunden.
Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not open internetESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not open internet# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6889
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=b2691a9d357ddf41b1c3e557cbce43fd
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-01-20 09:20:28
# local_time=2013-01-20 10:20:28 (+0100, Westeuropäische Normalzeit)
# country="Switzerland"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=1801 16775165 100 99 14788 180624667 7559 0
# scanned=62165
# found=2
# cleaned=0
# scan_time=3319
C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\6.1.0.155-8876480L\Program\Restart.exe probably a variant of Win32/Agent.BRGLHTJ trojan 086B58E1DF9D07DC5A114C17A26AF2621E397DDA I
C:\Programme\Swisscom\Quick Help\m2mupdate.exe probably unknown NewHeur_PE virus 7BC4998793462E1932A4F74E3A139DCDDA7653C6 I
         
"Schritt 4
Downloade Dir bitte SecurityCheck von einem der folgenden Links:

LINK1 LINK2
  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box. "
Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.57  
 Windows XP Service Pack 3 x86   
 Internet Explorer 8  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
Avira Desktop   
 Antivirus up to date! (On Access scanning disabled!) 
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100  
 CCleaner     
 Java 7 Update 11  
 Adobe Reader XI  
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe  
 Malwarebytes Anti-Malware mbamgui.exe  
 Avira Antivir avgnt.exe 
 Avira Antivir avguard.exe 
 Malwarebytes' Anti-Malware mbamscheduler.exe   
 TOSHIBA Toshiba Online Product Information topi.exe  
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C::  
````````````````````End of Log``````````````````````
         

Alt 21.01.2013, 17:51   #10
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
TR/Crypt.XPACK.Gen - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen



Servus,


Diese beiden Funde sehen nach Fehlalarmen aus:
C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\6.1.0.155-8876480L\Program\Restart.exe
C:\Programme\Swisscom\Quick Help\m2mupdate.exe



Wenn du keine Probleme mehr hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber.
Zum Schluss müssen wir noch ein paar abschließende Schritte unternehmen, um deinen Pc aufzuräumen und abzusichern.



Schritt 1
Ich sehe, dass du sog. Registry Cleaner auf dem System hast.
In deinem Fall CCleaner.

Wir empfehlen auf keinen Fall jegliche Art von Registry Cleaner.

Der Grund ist ganz einfach:

Die Registry ist das Hirn des Systems. Funktioniert das Hirn nicht, funktioniert der Rest nicht mehr wirklich.
Wir lesen oft genug von Hilfesuchenden, dass deren System nach der Nutzung von Registry Cleanern nicht mehr booted.
  • Wie soll der Cleaner zu 100% wissen ob der Eintrag benötigt wird oder nicht ?
  • Es ist vollkommen egal ob ein paar verwaiste Registry Einträge am System sind oder nicht.
  • Auch die dauernd angepriesene Beschleunigung des Systems ist nur bedingt wahr. Du würdest es nicht merken.
Ein sogenanntes False Positive von einem Cleaner kann auch dein System unbootbar machen.
Zerstörst Du die Registry, zerstörst Du Windows.

Ich empfehle dir hiermit die oben genannte Software zu deinstallieren und in Zukunft auf solche Art von Software zu verzichten.
Am Ende empfehle ich dir ein anderes Tool, mit dem du deine temporären Dateien entfernen kannst.





Schritt 2
Starte DeFogger und klicke auf Re-enable.
Gegebenenfalls muss dein Rechner neu gestartet werden.





Schritt 3
Bitte vor der folgenden Aktion wieder temporär Antivirus-Programm, evtl. vorhandenes Skript-Blocking und Anti-Malware Programme deaktivieren.

Windows-Taste + R drücke. Kopiere nun folgende Zeile in die Kommandozeile und klicke OK.
Code:
ATTFilter
Combofix /Uninstall
         


Damit wird Combofix komplett entfernt und der Cache der Systemwiederherstellung geleert, damit auch aus dieser die Schädlinge verschwinden.

Nun die eben deaktivierten Programme wieder aktivieren.





Schritt 4
Downloade dir bitte delfix auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme.
  • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
  • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
  • Klicke auf Start.
  • DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme und löscht sich abschließend selbst.
  • Sollten noch Programme, die wir verwendet haben, vorhanden sein, so lösche diese bitte per Hand.





Schritt 5
Hier noch ein paar Tipps zur Absicherung deines Systems.


Ich kann garnicht zu oft erwähnen, wie wichtig es ist, dass dein System Up to Date ist.
  • Bitte überprüfe ob dein System Windows Updates automatisch herunter lädt
  • Windows Updates
    • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
    • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren
  • Gehe sicher das die automatischen Updates aktiviert sind.
  • Software Updates
    Installierte Software kann ebenfalls Sicherheitslücken haben, welche Malware nutzen kann, um dein System zu infizieren.
    Um deine Installierte Software up to date zu halten, empfehle ich dir Secunia Online Software.


Anti- Viren Software
  • Gehe sicher immer eine Anti Viren Software installiert zu haben und das diese auch up to date ist. Es ist nämlich nutzlos wenn diese out of date sind.


Zusätzlicher Schutz
  • MalwareBytes Anti Malware
    Dies ist eines der besten Anti-Malware Tools auf dem Markt. Es ist ein On- Demond Scan Tool welches viele aktuelle Malware erkennt und auch entfernt.
    Update das Tool und lass es einmal in der Woche laufen. Die Kaufversion biete zudem noch einen Hintergrundwächter.
    Ein Tutorial zur Verwendung findest Du hier.
  • WinPatrol
    Diese Software macht einen Snapshot deines Systems und warnt dich vor eventuellen Änderungen. Downloade dir die Freeware Version von hier.


Sicheres Browsen
  • SpywareBlaster
    Eine kurze Einführung findest du Hier
  • MVPs hosts file
    Ein Tutorial findest Du hier. Leider habe ich bis jetzt kein deutschsprachiges gefunden.
  • WOT (Web of trust)
    Dieses AddOn warnt Dich bevor Du eine als schädlich gemeldete Seite besuchst.


Alternative Browser

Andere Browser tendieren zu etwas mehr Sicherheit als der IE, da diese keine Active X Elemente verwenden. Diese können von Spyware zur Infektion deines Systems missbraucht werden.
  • Opera
  • Mozilla Firefox.
    • Hinweis: Für diesen Browser habe ich hier ein paar nützliche Add Ons
    • NoScript
      Dieses AddOn blockt JavaScript, Java and Flash und andere Plugins. Sie werden nur dann ausgeführt wenn Du es bestätigst.
    • AdblockPlus
      Dieses AddOn blockt die meisten Werbung von selbst. Ein Rechtsklick auf den Banner um diesen zu AdBlockPlus hinzu zu fügen reicht und dieser wird nicht mehr geladen.
      Es spart ausserdem Downloadkapazität.

Performance
Bereinige regelmäßig deine Temp Files. Ich empfehle hierzu TFC
Halte dich fern von jedlichen Registry Cleanern.
Diese Schaden deinem System mehr als sie helfen. Hier ein paar ( englishe ) Links
Miekemoes Blogspot ( MVP )
Bill Castner ( MVP )



Don'ts
  • Klicke nicht auf alles, nur weil es Dich dazu auffordert und schön bunt ist.
  • Verwende keine peer to peer oder Filesharing Software (Emule, uTorrent,..)
  • Lass die Finger von Cracks, Keygens, Serials oder anderer illegaler Software.
  • Öffne keine Anhänge von Dir nicht bekannten Emails. Achte vor allem auf die Dateiendung wie zb deinFoto.jpg.exe.
Nun bleibt mir nur noch dir viel Spass beim sicheren Surfen zu wünschen.



Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.
__________________
Gruß
M-K-D-B



Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 21.01.2013, 21:24   #11
Karan
 
TR/Crypt.XPACK.Gen - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen



Hallo Matthias

Das ist ja schon mal sehr erfreulich, dass das nur Fehlalarme sind. Hab aber immer noch ein Problem: Ich hab alles so ausgeführt, wie du geschrieben hast. Jetzt kann ich aber den Avira Browser- und Emailschutz nicht mehr aktivieren. Hier alles der Reihe nach:
Schritt 1
Ich sehe, dass du sog. Registry Cleaner auf dem System hast.
In deinem Fall CCleaner.

Wir empfehlen auf keinen Fall jegliche Art von Registry Cleaner.

--> Hab ich jetzt deinstalliert.

Schritt 2
Starte DeFogger und klicke auf Re-enable.
Gegebenenfalls muss dein Rechner neu gestartet werden.
-->Hab ich gemacht und neu gestartet.

Schritt 3
Bitte vor der folgenden Aktion wieder temporär Antivirus-Programm, evtl. vorhandenes Skript-Blocking und Anti-Malware Programme deaktivieren.

Windows-Taste + R drücke. Kopiere nun folgende Zeile in die Kommandozeile und klicke OK.
Damit wird Combofix komplett entfernt und der Cache der Systemwiederherstellung geleert, damit auch aus dieser die Schädlinge verschwinden.
-->hab ich alles gemacht und wieder neu gestartet.

Schritt 4
Downloade dir bitte delfix auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme.
  • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
  • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
  • Klicke auf Start.

--> Habe ich auch gemacht und Programme, die wir verwendet haben, und die noch vorhanden waren, hab ich per Hand gelöscht.
Jetzt kann ich aber den Avira Browser- und Emailschutz nicht mehr aktivieren.
Was soll ich tun?? Bin etwas beunruhigt.

Vielen Dank für deine Hilfe.
Gruss, Karan

Alt 22.01.2013, 18:03   #12
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
TR/Crypt.XPACK.Gen - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen



Servus,

Avira deinstallieren und anschließend neu installieren.
__________________
Gruß
M-K-D-B



Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 24.01.2013, 20:54   #13
Karan
 
TR/Crypt.XPACK.Gen - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen



Hallo Matthias

Danke dir für den Hinweis, Avira zu deinstallieren.
Hab Avira deinstalliert, aber jetzt kann ich's nicht wieder installieren. Nach der eingabe des Aktivierungsschlüssel im Installationsprozess meldet avira, dass es keinen Zugriff aufs Internet hat. ich kann aber Internetexpolrer problemlos öffnen. Bin momentan ziemlich frustriert.

Bis jetzt ist doch alles so gut gelaufen, und jetzt ist plötzlich irgendwie der Wurm drin.
Hab diese Tage leider wenig Zeit. Kann mich erst am Wochenende wieder ernsthaft mit dem Problem beschäftigen.
Bitte wirf mich also noch nicht aus deinen Themen raus. Ich hoffe, doch noch alles zu einem guten Ende bringen zu können...
Vielen Dank und Gruss,
Karan

Alt 25.01.2013, 18:07   #14
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
TR/Crypt.XPACK.Gen - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen



Servus,



wenn du Avira deinstalliert hast, könntest du anschließend noch den Reg Cleaner drüberlaufen lassen, damit auch wirklich alles weg ist und es anschließend erneut versuchen:



Downloade dir bitte Avira RegistryCleaner auf den Desktop.
  • Starte das Tool mit einem Doppelklick.
    Windows Vista und 7 Benutzer mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen"
  • Klicke auf Keys auslesen.
  • Setze einen Haken bei alle auswählen.
  • Klicke auf Löschen.
  • Schließe den Avira RegistryCleaner nach dem Löschvorgang.
  • Starte deinen Rechner neu auf.



Wenn das auch nicht hilft, schlage ich vor, du fragst bei Avira selbst nach.
__________________
Gruß
M-K-D-B



Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 27.01.2013, 19:43   #15
Karan
 
TR/Crypt.XPACK.Gen - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen



Hallo Matthias,

Vielen vielen Dank für deine Unterstützung. Auch dein letzter Tip war sehr hilfreich!
Endlich konnte ich in aller Ruhe nochmals Avira neu installieren. Vorher hab ich deinem Rat folgend Avira RegistryCleaner auf den Desktop runtergeladen und laufen lassen. Nachher hat's funktioniert. Ich musste allerdings einen kleinen Umweg nehmen: ich habe zuerst die Avira Internet Security 2013 Testversion (kostenlos für 30 Tage) runtergeladen. Anschliessend konnte ich meinen Aktivierungsschlüssel wieder eingeben und danach hat Avira dann meine Lizenz wieder erkannt. Jetzt ist alles auf dem aktuellsten Stand. Seit dem AviraRegistryCleaner erscheint auch nach dem Aufstarten des Rechners keine Fehlermeldung mehr. Ich glaube jetzt ist das Gerät wirklich wieder in Ordnung.Bin sehr sehr froh!

Als zusätzlichen Schutz habe ich wie von dir empfohlen jetzt Malwarebytes Anti Malware und WinPatrol installiert.

Deine weiteren Tipps für sicheres Browsen und alternative Browserhabe ich noch nicht umgesetzt. Da möchte ich erst noch die Tutorials lesen.

Nochmals ganz ganz grosen Dank für deine Hilfe!




Antwort

Themen zu TR/Crypt.XPACK.Gen
avira, datei, dokumente, einstellungen, entferne, entfernen, erhalte, erhalten, fehlalarm, folge, folgende, gefunde, meldung, programm, software, software entfernen, tr/crypt.xpack.ge, tr/crypt.xpack.gen, unerwünschtes, unerwünschtes programm, virus, zugriff



Ähnliche Themen: TR/Crypt.XPACK.Gen


  1. avira findet : tr/crypt.zpack.36522 ,tr/crypt.xpack.gen ,adware/installcore.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2014 (4)
  2. AntiVir hat folgede Viren gefunden: TR/Crypt.ZPACK.Gen2' & 'TR/Crypt.XPACK.Gen5' [trojan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (33)
  3. Probleme mit .NET Framework, windows update und Systemwiederherstellung, Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen8, TR/Crypt.ULPM.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2012 (11)
  4. TR/Crypt.EPACK.Gen8, TR/Crypt.XPACK.Gen, TR/Vcaredrix.A.3 und einige EXP/CVE-xx, EXP/2010-xx Viren.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2012 (7)
  5. TR/Crypt.XPACK.Gen, TR/Sirefef.BV.2, TR/Crypt.XPACK.Gen3, TR/PSW.Karagany.A.73
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (2)
  6. TR/Crypt.XPACK.Gen5, TR/Crypt.ZPACK.Gen2, TR/Fake.Rean.3394, TR/PSW.Fareit.A.64
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (30)
  7. TR/Crypt.XPACK.Gen und TR/Crypt.ZPACK.Gen2 gefunden PC extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2011 (8)
  8. Kurze Fragen zu TR/Crypt.XPACK.Gen + TR/Crypt.ZPACK.Gen + Avira Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2010 (3)
  9. W32/Induc.A, TR/Dropper.Gen, TR/Crypt.ZPACK.Gen, TR/Crypt.XPACK.Gen3 gefunden - wie entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2010 (5)
  10. TR/Crypt.XPACK.Gen3 - nach formatierung von C: TR/Crypt.XPACK.Gen2 gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2010 (9)
  11. TR/Crypt.XPACK.Gen3, TR/Crypt.XPACK.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2010 (4)
  12. Befall mit TR/Crypt.XPACK.Gen und TR/Crypt.XPACK.Gen3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2010 (23)
  13. TR/Dropper.gen und TR/Crypt.XPACK.Gen und TR/Crypt.XPACK.Gen2 und TR/Dldr.Agent.cxyf.3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2010 (32)
  14. tr\crypt.xpack.gen2 und tr\crypt.xpack.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2010 (4)
  15. TR/dldr.swizzor.gen2, TR/crypt.xpack.gen, TR/crypt.zpack.gen unter Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2010 (15)
  16. Massives Trojaner Problem TR/Crypt.XPACK.Gen TR/dropper.Gen TR/Crypt.ASPM.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2010 (1)
  17. Heftiger Trojaner Befall Crypt.XPACK.Gen/Click.YABECTOR.B.1/ Crypt.PEPM.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2009 (1)

Zum Thema TR/Crypt.XPACK.Gen - Hallo liebes Team, ich bitte euch um Hilfe bzw. um Information. Gerade wollte ich die yahoo-toolbar aus der Software entfernen und habe dabei folgende Meldung von Avira erhalten: In der - TR/Crypt.XPACK.Gen...
Archiv
Du betrachtest: TR/Crypt.XPACK.Gen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.