Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan Dropper.VBS.Zerolin

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.03.2004, 21:21   #1
nephilim
 
Trojan Dropper.VBS.Zerolin - Beitrag

Trojan Dropper.VBS.Zerolin



Kann jemand damit etwas anfangen?

Da ich eigentlich so gut wie fast noch nie Probleme hatte, bin ich hier ein absoluter Frischling. Bitte um Nachsicht.

In der Vergangenheit hatte ich zuerst mit Norton System Works (AntiVir, Firewall usw.) gearbeitet.
Dann hatte ich umgestellt auf die kostenlose Version von Zonelabs und AntiVir, was offensichtlich auch ausreichte.

Seit einiger Zeit hatte ich "unerklärliche" Symptome: Abstürze. Abstürze bei Speed Disk an bestimmten Stellen. Abstürzen beim Virenscannen mit Antivir an bestimmten (immer den gleichen) Stellen. Antivir selbst gab keine Virenwarnung aus, was jedoch damit zusammenhängen kann, dass ja an bestimmten Stellen der Rechner komplett wegstürzte.

Jetzt hatte ich mit einem eigentlich unbekannten Anti-Virus Programm (tandem) einen Basis Check gemacht. Dieses Programm hat den Vorteil, dass es außerhalb des Betriebssystems (XP) schon beim Neustart auf die VirenCD geht und checkt, da viele Viren die Schutzprogramme umgehen.

Von diesem wurde nun obiger Trojaner ausgegeben, den ich aber bisher im Internet nicht finden konnte (Definition).

Die Frage ist nun hat die Firewall oder das Anti-Vir versagt? So prüfe ich auch jetzt ein anderes System, habe aber über Norton gehört, dass das neue Programm extrem Rechnerleistung runterfährt.

Persönliche Erfahrungen sind immer individuell.

Aber kann jemand mit dieser obigen Trojaner Angabe etwas anfangen? Mit welchen Anti-Vir Programmen kann man booten únd von der CD aus nach Viren oder Trojanern suchen? Offensichtlich ging dieser Trojaner an Zonelabs und AntiVir vorbei.

Alt 11.03.2004, 21:44   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Trojan Dropper.VBS.Zerolin - Frage

Trojan Dropper.VBS.Zerolin



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von nephilim:
Dieses Programm hat den Vorteil, dass es außerhalb des Betriebssystems (XP) schon beim Neustart auf die VirenCD geht und checkt, </font>[/QUOTE]Hä? Kannst Du mir diesen Teil mal übersetzen?

Richtig ist: Free-Antivir hat so seine Schwächen (IMHO etwas mehr wie einige andere, aber holt glaube zur Zeit gut auf. Kein Programm ist allerding fehlerfrei.

Norton geht mächtig auf die Systemleistung.


Probier mal die Programme aus meiner Signatur, sind aber alle keine Antivirenprogramme!

Onlinevirenscanner:
http://de.bitdefender.com/scan/licence.php
http://www.pandasoftware.com/actives..._principal.htm
http://de.trendmicro-europe.com/ente...secall_pre.php

Ach ja:
Bootfähige CDs mit Antivirenprogramm gibt es IMHO jetzt wohl (hoffentlich) von jedem AV-Hersteller.

Antivir und Norton auf jeden Fall
__________________

__________________

Alt 11.03.2004, 22:19   #3
Who Cares
 
Trojan Dropper.VBS.Zerolin - Beitrag

Trojan Dropper.VBS.Zerolin



Crosspost:
http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ul...c&f=6&t=002434
__________________

Alt 12.03.2004, 11:28   #4
nephilim
 
Trojan Dropper.VBS.Zerolin - Beitrag

Trojan Dropper.VBS.Zerolin



Shadow

Vielen Dank für die Antwort.

Natürlich versuche ich das gerne.

Wenn ich mit AntiVir einen Virencheck mache, mache ich das idR vom Betriebssystem aus dh von Win XP aus, also von der Festplatte aus.

Die andere Software stellt eine Notfall CD (Boot CD) zur Verfügung. Dh man bootet vom kalten Rechner (wegen der Warmstart Resistenz/Reset) und die CD prüft quasi das System von außen in einem Basischeck von einer virenfreien Software CD.

Dies hat nach Angaben des Herstellers den Vorteil, dass auch Viren erfaßt werden können, welche Virenschutzsoftware umgangen haben. (Stealth)

Auf der CD ist für diese Prüfung ein Linux System installiert, sodass von diesem Linux System aus, die Festplatte geprüft werden kann und das Windows Betriebssystem etc.

Diese Idee ist möglicherweise relativ gut, weil ich ja ständig den AVPe Check gemacht hatte, aber kein Problem festgestellt wurde. Oder irgendwelche Warnungen abgegeben wurden.

Antwort

Themen zu Trojan Dropper.VBS.Zerolin
abstürzen, anderes, antivir, bestimmte, booten, check, erfahrungen, firewall, frage, gen, hängen, internet, neue, neustart, nicht, norton, probleme, programm, rechner, scan, scannen, suche, system, trojaner, version, viele viren, warnung



Ähnliche Themen: Trojan Dropper.VBS.Zerolin


  1. Win7 Trojan.Agent/Gen-XDown & Trojan.Unclassified/Dropper
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2015 (9)
  2. TR/ATRAPS.Gen und TR/Kazy durch Antivir gemeldet; ferner Trojan.Agent.MRGGen, Trojan.0Access, Trojan.Dropper.BCMiner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2012 (10)
  3. Trojan.Dropper & Trojan.FakeAlert & Trojan.Downloader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2012 (17)
  4. 2x Rootkit0.Access, Trojan.Zaccess und zweimal Trojan.Dropper.PE4 in C:\Windows\Installer\
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (3)
  5. Spam mails vom computer? Trojan.sirefef, Trojan.dropper, trojan.small, etc.etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (13)
  6. TR.Dropper.gen in C:\Users\Christina\AppData\Local\Temp, Trojan/Zaccess, Trojan.Agent, ...
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2012 (29)
  7. Trojan.BHO, Spyware.Passwords.XGen, Trojan.Dropper und Trojan.Agent mit Malware gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (9)
  8. TR/Dropper.Gen von Avira AntiVir und Trojan.Agent.CK sowie Trojan.Orsam von Malwarebytes erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2010 (1)
  9. Stark trojanerverseuchtes System! (Trojan Buzuss, Backdoor Trojan, Trojan Dropper,..)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (3)
  10. Diverse Trojaner vom Typ Trojan.Rodecap, Trojan.Dropper und Trojan.Agent! Brauche dringend Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2010 (16)
  11. unerwünschte pop ups -> (Adware Tracking Cookie,trojan agent,trojan dropper)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2010 (20)
  12. trojaner nicht löschbar (AVG u. Malwarebytes) (Trojan.Dropper / Trojan.SpamBot)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2010 (7)
  13. Mehrere Trojaner Meldungen 'TR/Dldr.Agent.yla' [trojan] 'TR/Dropper.Gen' [trojan]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2009 (19)
  14. Befall von Virtumonde, Trojan.Dropper/Gen und Trojan.DNSChanger-Codec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2008 (23)
  15. Trojan.Banker.VB.0D9D0998 und Trojan-Dropper.Win32.Agent.wd
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2005 (2)
  16. Wie werde ich den Virus/Trojaner "TrojanDropper.VBS.Zerolin" los ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2004 (6)
  17. vbs/zerolin.A wird immer neu geladen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2004 (7)

Zum Thema Trojan Dropper.VBS.Zerolin - Kann jemand damit etwas anfangen? Da ich eigentlich so gut wie fast noch nie Probleme hatte, bin ich hier ein absoluter Frischling. Bitte um Nachsicht. In der Vergangenheit hatte ich - Trojan Dropper.VBS.Zerolin...
Archiv
Du betrachtest: Trojan Dropper.VBS.Zerolin auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.