Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU-Trojaner erkannt und z. T. gelöscht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.01.2013, 00:40   #46
wolfk
 
GVU-Trojaner erkannt und z. T. gelöscht - Standard

GVU-Trojaner erkannt und z. T. gelöscht



Hallo Cosinus,

das Wort "Unterstützung" hatte hier lediglich rhetorischen Charakter. Wir sind wie Du so schön sagtest "durch".

Ich werde dann auf jeden Fall noch einen Abschlußbericht abgeben.

Vielleicht eine kleine Schwierigkeit am Rande. Ich bekomme das Update zu Microsoft
Net.Framework 1.1 Servicepack 1 nicht installiert, obwohl die Version 1.1 SP1 bereits
installiert sein soll. In der Übersicht der installierten Programme ist zwar die Version 1.1
aufgeführt, aber nicht mit dem Zusatz SP1. In einer Anfrage an Microsoft heißt es im
Netz, daß die Version 1.1 incl. der Sprachdatei gelöscht werden kann, da in der Regel die
aktuellste Version ausreichend ist (Usermeinung). Welchen Weg kann ich begehen?

Herzliche Grüße

wolfk

Alt 25.01.2013, 12:14   #47
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GVU-Trojaner erkannt und z. T. gelöscht - Standard

GVU-Trojaner erkannt und z. T. gelöscht



Das Thema, dass Updates nicht installiert werden können ist schon eine Welt für sich, ich würde dich daher lieber bitten dafür einen eigenen Strang im Windows-Bereich hier zu eröffnen. Danke.
__________________

__________________

Alt 25.01.2013, 20:01   #48
wolfk
 
GVU-Trojaner erkannt und z. T. gelöscht - Standard

GVU-Trojaner erkannt und z. T. gelöscht



Hallo Cosinus,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde mich kundig machen und im Windows-Bereich einen eigenen Strang eröffnen.

Herzliche Grüße

wolfk
__________________

Alt 30.01.2013, 23:40   #49
wolfk
 
GVU-Trojaner erkannt und z. T. gelöscht - Standard

GVU-Trojaner erkannt und z. T. gelöscht



Hallo Cosinus,

wie angekündigt, hier nun ein letzter Bericht.

Alle Programme, die hier zum Einsatz kamen und auf dem Deskttop gespeichert waren, konnten problemlos
entfertwerden. Lediglich "Malwarebytes" habe ich behalten. Damit werde ich einmal monatlich einen
Vollscan nach vorherigem Updates des Programmes durchführen.

Den "SoftwareInformer" habe ich gegen "Secunia PSI" getauscht und damit die Update-Quote auf 91 %
anheben können. Die restlichen Programme verdienen auf jeden Fall eine Sonderbehandlung. Wie ich hier
vorgehen werde, muß ich im Einzelnen noch einmal überlegen. Auf jeden Fall sind alle wichtigen Progamme
"up to Date" und damit ist eine Angriffszone weniger vorhanden.

Die MicrosoftUpdates sind neu justiert, d. h. hier wurde die Uhrzeit korrigiert. Künftig sollte es
auch hier weniger Nachholbedarf geben bzw. sollten weniger Rückstände entstehen.

Das Programm "RoboForm" habe ich mir zur Vereinfachung der Paßwortbehandlung und damit zur Erhöhung der
Paßwortsicherheit zugelegt. Nach und nach will ich jetzt alle Paßworte ändern.

Alternativ zum "Adobe PDF-Reader" wurde der "Foxit PDF Reader" installiert.

Der "Adobe Flashplayer", "Java" und beide Browser (IE und FF) entsprechen dem neuesten Stand.

Das ".NET Framework"-Updateproblem konnte Dank der tatkräftigen Hilfe von Shadow ausgeräumt werden.

Es hat etwas gedauert, aber letztlich kommt man doch einmal zum Schluß. Die wenigen Handgriffe, die jetzt
noch zu tun sind, sind nicht mehr der Rede wert.

Herzlichen Dank noch einmal für Alles.

wolfk

Alt 31.01.2013, 11:25   #50
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GVU-Trojaner erkannt und z. T. gelöscht - Standard

GVU-Trojaner erkannt und z. T. gelöscht



Zitat:
Herzlichen Dank noch einmal für Alles.
Keine Ursache, schön dass man helfen konnte

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu GVU-Trojaner erkannt und z. T. gelöscht
abgesicherten, andere, eset, exploit.drop.gsa, gelöscht, gesperrt, gleichzeitig, gvu trojaner entfernen windows xp, gvu-trojaner mit webcam und ip-adresse, kurze, modul, nachricht, problem, programme, pup.wirelessnetworktool, sache, scanner, trojan.fakems, trojan.ransom.sugen, virenscan, virenscanner, wahrscheinlich, wgsdgsdgdsgsd.exe



Ähnliche Themen: GVU-Trojaner erkannt und z. T. gelöscht


  1. Windows7 Vieren scanner hat win64/Adpeak erkannt aber nicht komplett gelöscht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2014 (13)
  2. OTL.exe wird bei mir als Trojaner erkannt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2011 (1)
  3. explorer.exe als trojaner erkannt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2010 (14)
  4. Trojaner PROCESSWATCH.EXE von McAffe erkannt, gelöscht, existiert aber immer noch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2010 (3)
  5. Trojaner erkannt und in Quarantäne
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2009 (4)
  6. Trojaner Erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2008 (17)
  7. svchost.exe als trojaner erkannt
    Mülltonne - 02.11.2008 (0)
  8. Trojaner mit AntiVir erkannt
    Mülltonne - 01.11.2008 (0)
  9. Trojaner von Avira erkannt
    Mülltonne - 19.08.2008 (0)
  10. Trojaner erkannt, Dateien gelöscht und im Backup gesichert, trotzdem Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2008 (0)
  11. Trojan.Dropper erkannt & gelöscht - System trotzdem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2007 (4)
  12. Trojaner erkannt und gelöscht, tauchen jedoch wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2006 (41)
  13. Trojaner - wrd nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2006 (2)
  14. Mein Trojaner wird erkannt !!!!!
    Mülltonne - 22.03.2006 (2)
  15. Trojaner mit antivir erkannt was nun????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2006 (2)
  16. Datei gelöscht, Papierkorb geleert und sollte nicht gelöscht werden.
    Alles rund um Windows - 17.05.2005 (2)
  17. Antivir hat Trojaner erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2005 (18)

Zum Thema GVU-Trojaner erkannt und z. T. gelöscht - Hallo Cosinus, das Wort "Unterstützung" hatte hier lediglich rhetorischen Charakter. Wir sind wie Du so schön sagtest "durch". Ich werde dann auf jeden Fall noch einen Abschlußbericht abgeben. Vielleicht eine - GVU-Trojaner erkannt und z. T. gelöscht...
Archiv
Du betrachtest: GVU-Trojaner erkannt und z. T. gelöscht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.