Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Thunderbird kann keine Mails verschicken

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.01.2013, 21:31   #16
kegan
 
Thunderbird kann keine Mails verschicken - Standard

Thunderbird kann keine Mails verschicken



HAllo,

Malwarebytes Anti-Rootkit ist vom letzten mal (das ist ja grade mal zwei Wochen her...) noch da, muss ich nicht neu laden, oder ?

Viele Grüße
Kerstin

Alt 08.01.2013, 21:38   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Thunderbird kann keine Mails verschicken - Standard

Thunderbird kann keine Mails verschicken



Doch bitte die Tools wie adwCleaner und MBAR immer neu runterladen
Nur so stellst du sicher, dass du auch eine aktuelle Version benutzt
__________________

__________________

Alt 08.01.2013, 21:40   #18
kegan
 
Thunderbird kann keine Mails verschicken - Standard

Thunderbird kann keine Mails verschicken



Ok

Viele Grüße
KErstin

Kein Fund, damit war auch kein CleanUp möglich...

Viele Grüße
Kerstin

P.S.: Obwohl ich auf Antworten gehe, kommt der Beitrag direkt unter dem andern, ohne neue Uhrzeit - eigenartig...

Guten Morgen,

sorry, war wohl gestern abend zu müde, die LOG-Daten kann ich ja trotzdem posten...

Hier also die Datei von Malwarebytes-Anti-Rottkit:
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Rootkit 1.01.0.1011
www.malwarebytes.org

Database version: v2013.01.08.12

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Admin :: LAPPI [administrator]

08.01.2013 22:02:00
mbar-log-2013-01-08 (22-02-00).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUP | PUM | P2P
Scan options disabled: 
Objects scanned: 27293
Time elapsed: 17 minute(s), 42 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)
         
__________________

Geändert von kegan (08.01.2013 um 22:13 Uhr)

Alt 09.01.2013, 09:18   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Thunderbird kann keine Mails verschicken - Standard

Thunderbird kann keine Mails verschicken



Bevor wir weiter analysieren: Erstell dir mal auf dem Problemrechner über die Systemsteuerung einen neuen Windows-Benutzer zum Testen. Log dich mit dem ein und starte Thunderbird, versuch ein paar Mails zu schicken.

Ich möchte das Problem etwas weiter eingrenzen. Wir wissen ja, dass es mit demselben Rechner unter Linux funktioniert, aber noch nicht ob es evtl. nur ein Problem mit deinem Windows-Benutzerprofil sein kann.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.01.2013, 13:38   #20
kegan
 
Thunderbird kann keine Mails verschicken - Standard

Thunderbird kann keine Mails verschicken



Hallo,

also ich habs probiert, im Adminkonto geht es auch nicht.
ABER ich hab des Rätsels Lösung, ich hatte ja gesagt, irgendwann während der letzten Bereinigung ging es wieder. Irgendwie kam mir heute die Erkenntnis, dass ich es direkt danach gar nicht mehr probiert habe. Und während der Bereinigung war eine zeitlang die Firewall und das Antivierenprogramm (AVAST) deaktiviert. Und das hab ich grad mal ausprobiert, AVAST verhindert, dass ich Mails verschicke... wenn ich es deaktiviere, dann klappts.
Nun muss ich nur noch herausfinden, warum es mich so plötzlich keine Mails mehr verschicken lies und ob ich das irgendwie ändern kann, ohne es ständig wieder deaktivieren zu müssen.

Viele Grüße
Kerstin


Alt 09.01.2013, 13:45   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Thunderbird kann keine Mails verschicken - Standard

Thunderbird kann keine Mails verschicken



Verwendest du den Paketfilter ("Firewall") von Avast? Wenn ja, warum nicht nur den Virenscanner an sich?!

Belass es bei einem reinen Virenscanner plus Windows-Firewall.
__________________
--> Thunderbird kann keine Mails verschicken

Alt 09.01.2013, 13:58   #22
kegan
 
Thunderbird kann keine Mails verschicken - Standard

Thunderbird kann keine Mails verschicken



Nein, eigentlich hab ich nur den Virenscanner (Avast Free Antivirus) und eben die Windows-Firewall. Ich hab keine Ahnung, was der da blockiert, bin noch am suchen/probieren.

Viele Grüße
KErstin

So ganz steig ich noch nicht durch, ich habe mal nur den Mailschutz abgeschaltet, die Mail ging raus, jetzt hab ich ihn wieder angeschaltet, die Mails gehen immernoch raus ?!?!?
Egal, ich werde die richtige Einstellung hoffentlich noch finden.

Ich danke dir, für die Hilfe und die Zeit, die du investiert hast, auch wenns nun (zum Glück) doch kein Schädling war...

Viele Grüße
Kerstin

Antwort

Themen zu Thunderbird kann keine Mails verschicken
andere, anderen, anderes, dynamic, fehler, fehlermeldung, heute, mails, melde, meldet, nachricht, problemlos, rechner, schonmal, schädling, senden, thunderbird, verschicken, verursacht, wichtig, wissen, worte, überhaupt, überprüfen




Ähnliche Themen: Thunderbird kann keine Mails verschicken


  1. E-Mails und E-Mail Ordner in Thunderbird löschen sich nach Neustart von selbst!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2015 (11)
  2. Outlook 2007 möchte mehrere Mails versenden obwohl keine Mails im Ausgangsordner existieren
    Alles rund um Windows - 05.08.2015 (25)
  3. Google, Youtube Server not found, Thunderbird ruft keine mails mehr ab usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2013 (11)
  4. Spam Mails - Mail delivery failed obwohl ich keine E-Mails versendet habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2013 (11)
  5. E-Mails verschicken Riesen-DAtenmengen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2009 (8)
  6. Darstellung von bestimmten html-Mails in Thunderbird
    Alles rund um Windows - 06.09.2008 (1)
  7. Probleme mit Viren beim Kompelieren mit Dev-C++ und in Mails bei Thunderbird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2008 (8)
  8. services.exe und iexplorer.exe verschicken E-mails???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2007 (5)
  9. Thunderbird: Anzahl Mails gesamt in der Folder Pane
    Alles rund um Windows - 13.01.2007 (7)
  10. Thunderbird sendet keine Mails mehr
    Alles rund um Windows - 23.12.2006 (12)
  11. kann keine eMails über Thunderbird schicken!
    Alles rund um Windows - 04.12.2006 (4)
  12. Virus versucht e-mails zu verschicken
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2006 (4)
  13. Kann keine E-Mails mehr senden
    Alles rund um Windows - 25.05.2006 (2)
  14. t-bird kann keine e-mails senden
    Alles rund um Windows - 06.05.2006 (9)
  15. Mails aus Inbox von Thunderbird retten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.11.2004 (7)
  16. msn meldet sich alleine ab und wieder an, mails wollen sich alleine verschicken etc..
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2004 (4)
  17. Kann keine E-Mails versenden
    Alles rund um Windows - 03.09.2003 (2)

Zum Thema Thunderbird kann keine Mails verschicken - HAllo, Malwarebytes Anti-Rootkit ist vom letzten mal (das ist ja grade mal zwei Wochen her...) noch da, muss ich nicht neu laden, oder ? Viele Grüße Kerstin - Thunderbird kann keine Mails verschicken...
Archiv
Du betrachtest: Thunderbird kann keine Mails verschicken auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.