Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: searchnu.com/410 entfernen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.01.2013, 21:55   #1
kleinelisi
 
searchnu.com/410 entfernen - Standard

searchnu.com/410 entfernen



Hallo,

ich habe mir heute wahrscheinlich beim Download vom Free wma-mp3-converter die toolbar searchnu.com/410 eingefangen. Ich habe in der Systemsteuerung bereits beide Programme entfernt, trotzdem erscheint beim Start von Firefox immer noch die searchnu startseite.

Da ich schon ein wenig über das Problem nachgelesen habe, werde ich immer panischer. Ich lasse gerade Malwarebytes durchlaufen und werde es gleich posten. Vorab schon mal die Frage:

Was ist diese Toolbar genau (das habe ich trotz Recherche noch nicht herausbekommen) und was macht sie mit meinem Computer? Kann ich es auch schaffen, ohne den Rechner neu aufzusetzen? Bitte verzeiht mir solche Fragen, ich bin leider was Computer betrifft ziemlich ratlos.

Vielen Dank jetzt schon für alle Hilfe.
kleinelisi

Während Malwarebytes durchläuft, habe ich gerade diesen link gefunden und bin den Anweisungen für Firefox gefolgt. Nun erscheint searchnu nicht mehr als Startseite. Problem gelöst?

Wie schon gesagt, ich bin ein Computer-Vollidiot, also bitte entschuldigt!

Alt 05.01.2013, 00:36   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
searchnu.com/410 entfernen - Standard

searchnu.com/410 entfernen





Ich habe dein Thema in Arbeit und melde mich so schnell als möglich mit weiteren Anweisungen.

Bitte beachte, dass alle meine Antworten zuerst von einem Ausbilder freigegeben werden müssen, bevor ich diese hier posten darf. Dies garantiert, dass du Hilfe von einem ausgebildeten Helfer bekommst.

Ich bedanke mich für deine Geduld.
__________________

__________________

Alt 05.01.2013, 00:37   #3
kleinelisi
 
searchnu.com/410 entfernen - Standard

searchnu.com/410 entfernen



Jetzt habe ich Malwarebytes durchlaufen lassen. Es hat nichts gefunden. Trotzdem hier das Ergebnis:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.01.04.08

Windows Vista Service Pack 2 x64 NTFS

04.01.2013 21:48:22
mbam-log-2013-01-04 (21-48-22).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 350638
Laufzeit: 1 Stunde(n), 18 Minute(n), 14 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
__________________

Alt 05.01.2013, 18:12   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
searchnu.com/410 entfernen - Standard

searchnu.com/410 entfernen



Hallo kleinelisi und

Mein Name ist Leo und ich werde dich durch die Bereinigung deines Rechners begleiten.

Eine Bereinigung beinhaltet nebst dem Entfernen von Malware auch das Schliessen von Sicherheitslücken und sollte gründlich durchgeführt werden. Sie erfolgt deshalb in mehreren Schritten und bedeutet einigen Aufwand für dich.
Beachte: Das Verschwinden der offensichtlichen Symptome bedeutet nicht, dass das System schon sauber ist.
Arbeite daher in deinem eigenen Interesse solange mit, bis du das OK bekommst, dass alles erledigt ist.


Bevor wir loslegen - Hinweise zum Ablauf:
  • Du bekommst von mir jeweils eine individuell auf dich abgestimmte schrittweise Anleitung.
    • Lese diese Anweisungen immer zuerst vollständig durch und frag bei Unklarheiten nach, bevor du beginnst.
    • Arbeite die Anleitungen dann sorgfältig und in der angegebenen Reihenfolge ab und poste deine Rückmeldungen und Logfiles gesammelt in einer Antwort.
    • Füge den Inhalt der Logfiles wenn immer möglich innerhalb von Code-Tags in deine Antwort ein.
    • Sollten Probleme auftauchen, dann brich an dieser Stelle ab und schildere sie so gut wie möglich.
  • Es ist wichtig für mich, dass sich der Zustand deines Systems nicht plötzlich unvorhersehbar ändert. Deshalb: Bitte
    • .. lasse keine Scanner oder Tools ohne Aufforderung laufen. Lösche nichts auf eigene Faust.
    • .. installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software.
    • .. frag nicht parallel in anderen Foren nach Hilfe (Crossposting).
  • Ich kann dir keine Garantien geben, dass die Bereinigung schlussendlich erfolgreich sein wird und wir alles finden werden.
    • Ein Formatieren und Neuinstallieren ist meist der schnellere und immer der sicherere Weg.
    • Sollte ich eine schwerwiegende Infektion bei dir finden, werde ich dich nochmals darauf hinweisen. Es bleibt aber deine Entscheidung.
Los geht's: Alle Tools immer auf den Desktop speichern und von dort starten.




Nur keine Panik, das hört sich jetzt im ersten Moment gar nicht so schlimm an.
Schauen wir doch mal noch etwas genauer nach, wie es in deinem System aussieht:


Schritt 1

Downloade dir bitte AdwCleaner und speichere es auf deinen Desktop.
  • Schliesse alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Löschen.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet, je nach Schwere der Infektion auch mehrmals - das ist normal. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.



Schritt 2

Downloade dir bitte DDS (von sUBs) von einem der folgenden Downloadspiegel und speichere die Datei auf deinen Desktop.

dds.com
dds.exe
  • Starte bitte dds mit einem Doppelklick.
  • Der Desktop wird verschwinden, das ist normal.
  • Setze bitte einen Haken bei
    • dds.txt
    • attach.txt
    Ändere keine Einstellungen ohne Anweisung.
  • Drücke auf Start.
  • Wenn der Scan beendet ist, wird DDS 2 Logfiles auf deinem Desktop erstellen:
    • dds.txt
    • attach.txt
Bitte poste beide Logfiles in deiner nächsten Antwort.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Log von AdwCleaner
  • Logs von DDS (dds.txt und attach.txt)
__________________
cheers,
Leo

Alt 05.01.2013, 19:13   #5
kleinelisi
 
searchnu.com/410 entfernen - Standard

searchnu.com/410 entfernen



Hallo Leo,

vielen Dank für deine Hilfe. Hier also die Logs:

Der von AwdCleaner:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.104 - Datei am 05/01/2013 um 18:52:53 erstellt
# Aktualisiert am 29/12/2012 von Xplode
# Betriebssystem : Windows (TM) Vista Home Premium Service Pack 2 (64 bits)
# Benutzer : Elisabeth - ELISABETH-PC
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\Elisabeth\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gelöscht : C:\Program Files (x86)\Mozilla FireFox\searchplugins\Search_Results.xml
Datei Gelöscht : C:\Users\ELISAB~1\AppData\Local\Temp\Searchqu.ini
Datei Gelöscht : C:\Users\ELISAB~1\AppData\Local\Temp\searchqutoolbar-manifest.xml
Datei Gelöscht : C:\Users\ELISAB~1\AppData\Local\Temp\SetupDataMngr_Searchqu.exe
Gelöscht mit Neustart : C:\ProgramData\boost_interprocess
Gelöscht mit Neustart : C:\Users\Elisabeth\AppData\Local\TempDir

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\DataMngr
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{9D717F81-9148-4F12-8568-69135F087DB0}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{9BB47C17-9C68-4BB3-B188-DD9AF0FD2410}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{99079A25-328F-4BD4-BE04-00955ACAA0A7}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{9BB47C17-9C68-4BB3-B188-DD9AF0FD2410}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{99079A25-328F-4BD4-BE04-00955ACAA0A7}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\DataMngr
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{9BB47C17-9C68-4BB3-B188-DD9AF0FD2410}
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{99079A25-328F-4BD4-BE04-00955ACAA0A7}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [10]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [10]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v9.0.8112.16457

Ersetzt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - Start Page] = hxxp://www.searchnu.com/410 --> hxxp://www.google.com

-\\ Mozilla Firefox v17.0.1 (de)

Datei : C:\Users\Elisabeth\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\g6axas5h.default\prefs.js

Gelöscht : user_pref("browser.search.defaultenginename", "Search Results");
Gelöscht : user_pref("browser.search.order.1", "Search Results");

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [2503 octets] - [05/01/2013 18:52:53]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [2563 octets] ##########
         
Und hier die Logs von DDS:
dds.txt:
DDS Logfile:
DDS Logfile:
Code:
ATTFilter
DDS (Ver_2012-11-20.01) - NTFS_AMD64 
Internet Explorer: 9.0.8112.16457  BrowserJavaVersion: 10.9.2
Run by Elisabeth at 19:01:59 on 2013-01-05
Microsoft® Windows Vista™ Home Premium   6.0.6002.2.1252.49.1031.18.4090.2586 [GMT 1:00]
.
AV: avast! Antivirus *Enabled/Updated* {2B2D1395-420B-D5C9-657E-930FE358FC3C}
SP: avast! Antivirus *Enabled/Updated* {904CF271-6431-DA47-5FCE-A87D98DFB681}
SP: Windows Defender *Enabled/Updated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
.
============== Running Processes ===============
.
C:\Windows\system32\lsm.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k DcomLaunch
C:\Windows\system32\svchost.exe -k rpcss
C:\Windows\System32\svchost.exe -k secsvcs
C:\Windows\system32\atiesrxx.exe
C:\Windows\System32\svchost.exe -k LocalServiceNetworkRestricted
C:\Windows\System32\svchost.exe -k LocalSystemNetworkRestricted
C:\Windows\system32\svchost.exe -k netsvcs
C:\Windows\system32\svchost.exe -k GPSvcGroup
C:\Windows\system32\SLsvc.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k LocalService
C:\Windows\system32\atieclxx.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k NetworkService
C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastSvc.exe
C:\Windows\system32\WLANExt.exe
C:\Windows\System32\spoolsv.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k LocalServiceNoNetwork
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
C:\Windows\SysWOW64\nalserv.exe
C:\Windows\SysWOW64\nlssrv32.exe
C:\Windows\system32\DRIVERS\o2flash.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k NetworkServiceNetworkRestricted
C:\Program Files (x86)\Ralink\Common\RaRegistry64.exe
C:\Program Files\Common Files\Intel\WirelessCommon\RegSrvc.exe
C:\ProgramData\Skype\Toolbars\Skype C2C Service\c2c_service.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k imgsvc
C:\Windows\System32\svchost.exe -k WerSvcGroup
C:\Windows\system32\SearchIndexer.exe
C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\EvtEng.exe
C:\Windows\SysWOW64\conime.exe
C:\Windows\system32\wbem\unsecapp.exe
C:\Windows\system32\wbem\wmiprvse.exe
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Windows\RAVCpl64.exe
C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe
C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastUI.exe
C:\Program Files (x86)\Ralink\Common\RaUI.exe
C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnetwk.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k LocalServiceAndNoImpersonation
C:\Windows\Microsoft.Net\Framework64\v3.0\WPF\PresentationFontCache.exe
\\?\C:\Windows\system32\wbem\WMIADAP.EXE
C:\Windows\system32\SearchProtocolHost.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
C:\Windows\system32\wbem\wmiprvse.exe
C:\Windows\System32\cscript.exe
.
============== Pseudo HJT Report ===============
.
uStart Page = hxxp://www.google.com
mWinlogon: Userinit = userinit.exe
BHO: Adobe PDF Link Helper: {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
BHO: Groove GFS Browser Helper: {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveShellExtensions.dll
BHO: avast! WebRep: {8E5E2654-AD2D-48bf-AC2D-D17F00898D06} - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\aswWebRepIE.dll
BHO: Skype Browser Helper: {AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper: {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll
TB: avast! WebRep: {8E5E2654-AD2D-48bf-AC2D-D17F00898D06} - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\aswWebRepIE.dll
uRun: [Skype] "C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe" /minimized /regrun
uRun: [WMPNSCFG] C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
mRun: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
mRun: [avast] "C:\Program Files\AVAST Software\Avast\avastUI.exe" /nogui
mRun: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
mRun: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
mRun: [GrooveMonitor] "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe"
StartupFolder: C:\PROGRA~3\MICROS~1\Windows\STARTM~1\Programs\Startup\RALINK~1.LNK - C:\Program Files (x86)\Ralink\Common\RaUI.exe
mPolicies-Explorer: NoActiveDesktop = dword:1
mPolicies-Explorer: NoActiveDesktopChanges = dword:1
mPolicies-Explorer: BindDirectlyToPropertySetStorage = dword:0
mPolicies-System: EnableUIADesktopToggle = dword:0
IE: An OneNote s&enden - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\ONBttnIE.dll/105
IE: Nach Microsoft E&xcel exportieren - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\EXCEL.EXE/3000
IE: Nach Microsoft E&xel exportieren - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\EXCEL.EXE/3000
IE: {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - {48E73304-E1D6-4330-914C-F5F514E3486C} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\ONBttnIE.dll
IE: {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
IE: {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - {FF059E31-CC5A-4E2E-BF3B-96E929D65503}
DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} - hxxp://java.sun.com/update/1.7.0/jinstall-1_7_0_09-windows-i586.cab
DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0024-ABCDEFFEDCBA} - hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_24-windows-i586.cab
DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} - hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_24-windows-i586.cab
TCP: NameServer = 192.168.1.1 193.189.244.194 193.189.244.202
TCP: Interfaces\{5C8B2B05-3C7A-4DA4-82C7-BB191342502F} : DHCPNameServer = 192.168.1.1 193.189.244.194 193.189.244.202
TCP: Interfaces\{B54DD503-96F9-4BCA-9A0B-2927C0505765} : DHCPNameServer = 192.168.1.1
Handler: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveSystemServices.dll
Handler: skype-ie-addon-data - {91774881-D725-4E58-B298-07617B9B86A8} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
Handler: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Skype\Skype4COM.dll
AppInit_DLLs=    
SEH: Groove GFS Stub Execution Hook - {B5A7F190-DDA6-4420-B3BA-52453494E6CD} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveShellExtensions.dll
LSA: Security Packages =  kerberos msv1_0 schannel wdigest tspkg
x64-BHO: avast! WebRep: {318A227B-5E9F-45bd-8999-7F8F10CA4CF5} - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\aswWebRepIE64.dll
x64-BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper: {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre7\bin\ssv.dll
x64-BHO: Skype add-on for Internet Explorer: {AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer x64\skypeieplugin.dll
x64-BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper: {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll
x64-TB: avast! WebRep: {318A227B-5E9F-45bd-8999-7F8F10CA4CF5} - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\aswWebRepIE64.dll
x64-Run: [Windows Defender] C:\Program Files (x86)\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
x64-Run: [RtHDVCpl] RAVCpl64.exe
x64-Run: [Skytel] Skytel.exe
x64-mPolicies-Explorer: NoActiveDesktop = dword:1
x64-mPolicies-Explorer: NoActiveDesktopChanges = dword:1
x64-mPolicies-Explorer: BindDirectlyToPropertySetStorage = dword:0
x64-mPolicies-System: EnableUIADesktopToggle = dword:0
x64-IE: {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer x64\skypeieplugin.dll
x64-Handler: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - <orphaned>
x64-Handler: skype-ie-addon-data - {91774881-D725-4E58-B298-07617B9B86A8} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer x64\skypeieplugin.dll
x64-Handler: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - <orphaned>
.
================= FIREFOX ===================
.
FF - ProfilePath - C:\Users\Elisabeth\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\g6axas5h.default\
FF - prefs.js: browser.search.selectedEngine - YouTube-Videosuche
FF - prefs.js: browser.startup.homepage - about:home
FF - prefs.js: keyword.URL - hxxp://www.google.de
FF - plugin: C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 10.0\Reader\AIR\nppdf32.dll
FF - plugin: C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\plugin2\npjp2.dll
FF - plugin: C:\Program Files (x86)\Microsoft Silverlight\5.1.10411.0\npctrlui.dll
FF - plugin: C:\Program Files (x86)\Microsoft\Office Live\npOLW.dll
FF - plugin: C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_11_5_502_135.dll
FF - plugin: C:\Windows\SysWOW64\npDeployJava1.dll
FF - plugin: C:\Windows\SysWOW64\npmproxy.dll
FF - ExtSQL: 2012-11-28 15:14; {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}; C:\Users\Elisabeth\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\g6axas5h.default\extensions\{d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}.xpi
FF - ExtSQL: 2012-11-28 15:42; wrc@avast.com; C:\Program Files\AVAST Software\Avast\WebRep\FF
FF - ExtSQL: 2012-11-28 22:31; {20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}; C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\DotNetAssistantExtension
FF - ExtSQL: 2013-01-04 18:17; {82AF8DCA-6DE9-405D-BD5E-43525BDAD38A}; C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\extensions\{82AF8DCA-6DE9-405D-BD5E-43525BDAD38A}
.
============= SERVICES / DRIVERS ===============
.
R1 aswSnx;aswSnx;C:\Windows\System32\drivers\aswSnx.sys [2012-11-28 984144]
R1 aswSP;aswSP;C:\Windows\System32\drivers\aswSP.sys [2012-11-28 370288]
R2 AMD External Events Utility;AMD External Events Utility;C:\Windows\System32\atiesrxx.exe [2012-7-4 238080]
R2 aswFsBlk;aswFsBlk;C:\Windows\System32\drivers\aswFsBlk.sys [2012-11-28 25232]
R2 aswMonFlt;aswMonFlt;C:\Windows\System32\drivers\aswMonFlt.sys [2012-11-28 71600]
R2 avast! Antivirus;avast! Antivirus;C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastSvc.exe [2012-11-28 44808]
R2 FontCache;Windows-Dienst für Schriftartencache;C:\Windows\System32\svchost.exe -k LocalServiceAndNoImpersonation [2008-1-21 27648]
R2 NalServ;Nalpeiron Control Service;C:\Windows\SysWOW64\nalserv.exe [2012-8-17 135168]
R2 nlsX86cc;Nalpeiron Licensing Service;C:\Windows\SysWOW64\nlssrv32.exe [2012-8-17 66560]
R2 RalinkRegistryWriter64;RalinkRegistryWriter64;C:\Program Files (x86)\Ralink\Common\RaRegistry64.exe [2012-11-28 447488]
R2 Skype C2C Service;Skype C2C Service;C:\ProgramData\Skype\Toolbars\Skype C2C Service\c2c_service.exe [2012-10-2 3064000]
R3 AtiHDAudioService;AMD Function Driver for HD Audio Service;C:\Windows\System32\drivers\AtihdLH6.sys [2012-2-23 92176]
R3 netr28x;Ralink 802.11n Extensible Wireless Driver;C:\Windows\System32\drivers\netr28x.sys [2012-11-28 1860672]
R3 O2MDRDR;O2MDRDR;C:\Windows\System32\drivers\o2mdx64.sys [2012-11-28 62424]
S2 clr_optimization_v4.0.30319_32;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X86;C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\mscorsvw.exe [2012-7-9 104912]
S2 clr_optimization_v4.0.30319_64;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X64;C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\mscorsvw.exe [2012-7-8 123856]
S2 RaMediaServer;Ralink UPnP Media Server;C:\Program Files (x86)\Ralink\Common\RaMediaServer.exe [2012-11-28 1863680]
S2 SkypeUpdate;Skype Updater;C:\Program Files (x86)\Skype\Updater\Updater.exe [2012-11-9 160944]
S3 PerfHost;Leistungsindikator-DLL-Host;C:\Windows\SysWOW64\perfhost.exe [2008-1-21 19968]
S3 WPFFontCache_v0400;Windows Presentation Foundation Font Cache 4.0.0.0;C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\WPF\WPFFontCache_v0400.exe [2012-7-8 1012184]
S4 clr_optimization_v2.0.50727_64;Microsoft .NET Framework NGEN v2.0.50727_X64;C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v2.0.50727\mscorsvw.exe [2012-11-29 89920]
.
=============== File Associations ===============
.
FileExt: .js: JSFile=C:\Windows\SysWOW64\WScript.exe "%1" %*
FileExt: .jse: JSEFile=C:\Windows\SysWOW64\WScript.exe "%1" %*
.
=============== Created Last 30 ================
.
.
==================== Find3M  ====================
.
2012-12-16 13:31:20	48128	----a-w-	C:\Windows\System32\atmlib.dll
2012-12-16 13:12:54	34304	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\atmlib.dll
2012-12-16 11:08:21	368128	----a-w-	C:\Windows\System32\atmfd.dll
2012-12-16 10:50:29	293376	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\atmfd.dll
2012-12-14 15:49:28	24176	----a-w-	C:\Windows\System32\drivers\mbam.sys
2012-12-12 17:32:46	67413224	----a-w-	C:\Windows\System32\mrt.exe
2012-12-12 17:25:27	73656	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2012-12-12 17:25:27	697272	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\FlashPlayerApp.exe
2012-11-30 16:49:59	76800	----a-w-	C:\Windows\System32\tdc.ocx
2012-11-30 16:46:38	979456	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\MFH264Dec.dll
2012-11-30 16:43:15	519680	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\d3d11.dll
2012-11-28 15:29:15	95208	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\WindowsAccessBridge-32.dll
2012-11-28 15:29:09	246760	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\javaws.exe
2012-11-28 15:29:08	174056	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\javaw.exe
2012-11-28 15:29:08	174056	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\java.exe
2012-11-28 15:29:06	821736	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\npDeployJava1.dll
2012-11-28 15:29:06	746984	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\deployJava1.dll
2012-11-28 15:10:26	108008	----a-w-	C:\Windows\System32\WindowsAccessBridge-64.dll
2012-11-28 15:10:17	289768	----a-w-	C:\Windows\System32\javaws.exe
2012-11-28 15:10:17	189416	----a-w-	C:\Windows\System32\javaw.exe
2012-11-28 15:10:16	188904	----a-w-	C:\Windows\System32\java.exe
2012-11-28 15:10:15	916456	----a-w-	C:\Windows\System32\deployJava1.dll
2012-11-28 15:10:15	1034216	----a-w-	C:\Windows\System32\npDeployJava1.dll
2012-11-28 14:26:45	0	----a-w-	C:\Windows\ativpsrm.bin
2012-11-14 07:06:18	17811968	----a-w-	C:\Windows\System32\mshtml.dll
2012-11-14 06:32:33	10925568	----a-w-	C:\Windows\System32\ieframe.dll
2012-11-14 06:11:44	2312704	----a-w-	C:\Windows\System32\jscript9.dll
2012-11-14 06:04:44	1346048	----a-w-	C:\Windows\System32\urlmon.dll
2012-11-14 06:04:11	1392128	----a-w-	C:\Windows\System32\wininet.dll
2012-11-14 06:02:49	1494528	----a-w-	C:\Windows\System32\inetcpl.cpl
2012-11-14 06:02:04	237056	----a-w-	C:\Windows\System32\url.dll
2012-11-14 05:59:52	85504	----a-w-	C:\Windows\System32\jsproxy.dll
2012-11-14 05:58:36	816640	----a-w-	C:\Windows\System32\jscript.dll
2012-11-14 05:57:46	599040	----a-w-	C:\Windows\System32\vbscript.dll
2012-11-14 05:57:35	173056	----a-w-	C:\Windows\System32\ieUnatt.exe
2012-11-14 05:55:45	2144768	----a-w-	C:\Windows\System32\iertutil.dll
2012-11-14 05:55:26	729088	----a-w-	C:\Windows\System32\msfeeds.dll
2012-11-14 05:53:22	96768	----a-w-	C:\Windows\System32\mshtmled.dll
2012-11-14 05:52:40	2382848	----a-w-	C:\Windows\System32\mshtml.tlb
2012-11-14 05:46:25	248320	----a-w-	C:\Windows\System32\ieui.dll
2012-11-14 02:48:26	12320256	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\mshtml.dll
2012-11-14 02:14:59	9738240	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\ieframe.dll
2012-11-14 02:09:22	1800704	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\jscript9.dll
2012-11-14 01:58:15	1427968	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\inetcpl.cpl
2012-11-14 01:57:44	1103872	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\urlmon.dll
2012-11-14 01:57:37	1129472	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\wininet.dll
2012-11-14 01:55:46	231936	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\url.dll
2012-11-14 01:51:44	65024	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\jsproxy.dll
2012-11-14 01:49:25	142848	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\ieUnatt.exe
2012-11-14 01:49:19	717824	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\jscript.dll
2012-11-14 01:48:27	420864	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\vbscript.dll
2012-11-14 01:47:20	607744	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\msfeeds.dll
2012-11-14 01:46:38	1793024	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\iertutil.dll
2012-11-14 01:45:01	73216	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\mshtmled.dll
2012-11-14 01:44:42	2382848	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\mshtml.tlb
2012-11-14 01:41:30	176640	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\ieui.dll
2012-11-13 01:55:22	2770432	----a-w-	C:\Windows\System32\win32k.sys
2012-11-13 01:45:48	2048	----a-w-	C:\Windows\System32\tzres.dll
2012-11-13 01:29:51	2048	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\tzres.dll
2012-11-02 10:45:52	477696	----a-w-	C:\Windows\System32\dpnet.dll
2012-11-02 10:45:51	68096	----a-w-	C:\Windows\System32\dpnathlp.dll
2012-11-02 10:18:17	376320	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\dpnet.dll
2012-11-02 08:59:56	26112	----a-w-	C:\Windows\System32\dpnsvr.exe
2012-11-02 08:26:06	23040	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\dpnsvr.exe
2012-10-30 22:51:56	59728	----a-w-	C:\Windows\System32\drivers\aswTdi.sys
2012-10-30 22:51:55	984144	----a-w-	C:\Windows\System32\drivers\aswSnx.sys
2012-10-30 22:51:55	71600	----a-w-	C:\Windows\System32\drivers\aswMonFlt.sys
2012-10-30 22:51:55	44272	----a-w-	C:\Windows\System32\drivers\aswRdr.sys
2012-10-30 22:51:55	370288	----a-w-	C:\Windows\System32\drivers\aswSP.sys
2012-10-30 22:51:53	25232	----a-w-	C:\Windows\System32\drivers\aswFsBlk.sys
2012-10-30 22:51:07	41224	----a-w-	C:\Windows\avastSS.scr
2012-10-30 22:50:59	227648	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\aswBoot.exe
2012-10-30 22:50:30	285328	----a-w-	C:\Windows\System32\aswBoot.exe
.
============= FINISH: 19:02:51,16 ===============
         
--- --- ---

--- --- ---


und attach.txt:
Code:
ATTFilter
.
UNLESS SPECIFICALLY INSTRUCTED, DO NOT POST THIS LOG.
IF REQUESTED, ZIP IT UP & ATTACH IT
.
DDS (Ver_2012-11-20.01)
.
Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 
Boot Device: \Device\HarddiskVolume2
Install Date: 28.11.2012 14:49:27
System Uptime: 05.01.2013 18:54:27 (1 hours ago)
.
Motherboard: Packard Bell BV |  | PB5M
Processor: Intel(R) Pentium(R) Dual  CPU  T3400  @ 2.16GHz | Micro-FCPGA | 1000/200mhz
.
==== Disk Partitions =========================
.
C: is FIXED (NTFS) - 85 GiB total, 34,949 GiB free.
D: is FIXED (NTFS) - 200 GiB total, 179,484 GiB free.
E: is CDROM ()
.
==== Disabled Device Manager Items =============
.
==== System Restore Points ===================
.
.
==== Installed Programs ======================
.
Adobe Flash Player 11 Plugin
Adobe Reader X (10.1.4) - Deutsch
AMD APP SDK Runtime
AMD Catalyst Install Manager
avast! Free Antivirus
Catalyst Control Center
Catalyst Control Center - Branding
Catalyst Control Center Graphics Previews Common
Catalyst Control Center InstallProxy
Catalyst Control Center Localization All
ccc-utility64
CCC Help Chinese Standard
CCC Help Chinese Traditional
CCC Help Czech
CCC Help Danish
CCC Help Dutch
CCC Help English
CCC Help Finnish
CCC Help French
CCC Help German
CCC Help Greek
CCC Help Hungarian
CCC Help Italian
CCC Help Japanese
CCC Help Korean
CCC Help Norwegian
CCC Help Polish
CCC Help Portuguese
CCC Help Russian
CCC Help Spanish
CCC Help Swedish
CCC Help Thai
CCC Help Turkish
Cisco EAP-FAST Module
Cisco LEAP Module
Cisco PEAP Module
Hotfix for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (KB953595)
Hotfix for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (KB958484)
Intel PROSet Wireless
Intel(R) PROSet/Wireless WiFi-Software
Java 7 Update 9
Java 7 Update 9 (64-bit)
Java Auto Updater
Java(TM) 6 Update 24
Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100
Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - deu
Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack
Microsoft .NET Framework 4.5
Microsoft Office 2007 Service Pack 3 (SP3)
Microsoft Office Access MUI (German) 2007
Microsoft Office Excel MUI (German) 2007
Microsoft Office Groove MUI (German) 2007
Microsoft Office InfoPath MUI (German) 2007
Microsoft Office Live Add-in 1.5
Microsoft Office Office 64-bit Components 2007
Microsoft Office OneNote MUI (German) 2007
Microsoft Office Outlook MUI (German) 2007
Microsoft Office PowerPoint MUI (German) 2007
Microsoft Office Proof (English) 2007
Microsoft Office Proof (French) 2007
Microsoft Office Proof (German) 2007
Microsoft Office Proof (Italian) 2007
Microsoft Office Proofing (German) 2007
Microsoft Office Proofing Tools 2007 Service Pack 3 (SP3)
Microsoft Office Publisher MUI (German) 2007
Microsoft Office Shared 64-bit MUI (German) 2007
Microsoft Office Shared MUI (German) 2007
Microsoft Office Ultimate 2007
Microsoft Office Word MUI (German) 2007
Microsoft Silverlight
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.6161
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161
Microsoft Visual C++ 2010  x64 Redistributable - 10.0.30319
Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.30319
Microsoft WSE 2.0 SP3 Runtime
Mozilla Firefox 17.0.1 (x86 de)
Mozilla Maintenance Service
Mozilla Thunderbird 17.0 (x86 de)
Open XML SDK 2.0 for Microsoft Office
Ralink RT2860 Wireless LAN Card
Realtek High Definition Audio Driver
SDL Passolo Essential 2011 SP6
SDL Trados 2011 SP2R - Remove suite of products
SDL Trados Compatibility module
SDL Trados Studio 2011 SP2R
SecureW2 EAP Suite 1.1.3 for Windows
Security Update for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (KB2604111)
Security Update for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (KB2657424)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4.5 (KB2729460)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4.5 (KB2737083)
Skype Click to Call
Skype™ 6.0
System Requirements Lab for Intel
Update für Microsoft Office Excel 2007 Help (KB963678)
Update für Microsoft Office Outlook 2007 Help (KB963677)
Update für Microsoft Office Powerpoint 2007 Help (KB963669)
Update für Microsoft Office Word 2007 Help (KB963665)
Update for 2007 Microsoft Office System (KB967642)
Update for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (KB963707)
Update for Microsoft Office Outlook 2007 Junk Email Filter (KB2760573) 32-Bit Edition
VLC media player 2.0.4
.
==== End Of File ===========================
         
Wie schon gesagt: Vielen Dank.
Grüße
kleinelisi


Alt 06.01.2013, 02:18   #6
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
searchnu.com/410 entfernen - Standard

searchnu.com/410 entfernen



Hallo kleinelisi,
die Startseite von searchnu sollten wir erwischt haben.
Machen wir noch weiter.


Schritt 1


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Log von ESET
__________________
--> searchnu.com/410 entfernen

Alt 06.01.2013, 19:59   #7
kleinelisi
 
searchnu.com/410 entfernen - Standard

searchnu.com/410 entfernen



Hallo,

ESET hat nichts gefunden und ich konnte wohl deshalb am Schluss keine Logdatei erzeugen (die option war gar nicht angeboten)

Grüße
Kleinelisi

Alt 06.01.2013, 20:43   #8
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
searchnu.com/410 entfernen - Standard

searchnu.com/410 entfernen



Hallo kleinelisi,
das tönt gut. Wir sollten unbedingt noch dein Java updaten, alte Versionen stellen ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar.


Schritt 1

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Ältere Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware zur Infizierung per Drive-by Download missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier.
  • Speichere die jxpiinstall.exe
  • Schliesse alle laufenden Programme, speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version (Java 7 Update 10) herunter laden.
  • Entferne den Haken bei "Installieren Sie die Ask-Toolbar ..." während der Installation.
  • Wenn die Installation beendet wurde, gehe zu
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu, sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher, dass überall ein Haken gesetzt ist, und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.
Schneller Plugin-Test zur Überpüfung ob alles aktuell ist: PluginCheck



Schritt 2

Downloade dir bitte SecurityCheck.
  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Wenn der Scan beendet wurde, sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Log von SecurityCheck
__________________
cheers,
Leo

Alt 07.01.2013, 00:41   #9
kleinelisi
 
searchnu.com/410 entfernen - Standard

searchnu.com/410 entfernen



Hallo Leo,

Java hab ich erfolgreich neu installiert, so weit so gut. Das mag ja jetzt echt blöd klingen, aber wenn ich jetzt die Systemsteuerung -> Programme öffne, kann ich da kein Symbol anklicken und es erscheinen die Eigenschaften.
Zitat:
Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
Im Reiter Allgemein klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
Klicke auf Dateien löschen....
Gehe sicher, dass überall ein Haken gesetzt ist, und klicke OK.
Klicke erneut OK.
Ich weiß nur leider nicht, wie ich sonst dahin komme.
Ich schätze, ich bin schon fast unerträglich dumm, bitte sieh mir das nach.

Kleinelisi

Alt 07.01.2013, 01:46   #10
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
searchnu.com/410 entfernen - Standard

searchnu.com/410 entfernen



Hallo kleinelisi,
ok, kein Problem, machen wir es anders:


Schritt 1

Lade dir TFC (von Oldtimer) herunter und speichere es auf den Desktop.
  • Öffne die TFC.exe.
    Vista und Win 7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten".
  • Schliesse alle anderen Programme.
  • Drücke auf den Button Start.
  • Falls du zu einem Neustart aufgefordert wirst, bestätige diesen.



Schritt 2

Downloade dir bitte SecurityCheck.
  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Wenn der Scan beendet wurde, sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Log von SecurityCheck
__________________
cheers,
Leo

Alt 07.01.2013, 13:36   #11
kleinelisi
 
searchnu.com/410 entfernen - Standard

searchnu.com/410 entfernen



Hallo,

Schritt 1 hab ich erfolgreich hinter mich gebracht. Allerdings funktioniert der Link zuSecurity Check bei mir nicht und ich komm auch auf anderem Wege nicht an die SEite. Habs schon über Google probiert.

Sorry, dass ich schon wieder jammere

Kleinelisi

Alt 07.01.2013, 13:45   #12
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
searchnu.com/410 entfernen - Standard

searchnu.com/410 entfernen



Bei mir funktioniert der Link. Kannst du es nochmals versuchen?
Es ist direkt die exe verlinkt, du kannst es auch mit Rechtsklick auf den Link -> Speichern unter... probieren, falls es mit normal Draufklicken nicht klappt.
__________________
cheers,
Leo

Alt 07.01.2013, 15:20   #13
kleinelisi
 
searchnu.com/410 entfernen - Standard

searchnu.com/410 entfernen



Geht beides nicht, weder bei firefox noch im IE (den ich im Grunde nie benutze, ich dachte, es wäre den Versuch wert, vielleicht liegts ja an meinen Firefox-Einstellungen ...). Die Verbindung kann nicht hergestellt werden. Da ich aber alle anderen Seiten problemlos laden kann, kann es eigentlich kein Fehler im Netzwerk sein.

Alt 08.01.2013, 01:13   #14
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
searchnu.com/410 entfernen - Standard

searchnu.com/410 entfernen



Hi,

funktioniert der Link immer noch nicht bei dir?
Wie läuft denn dein Rechner jetzt? Alles ganz normal oder gibt es noch Probleme?
__________________
cheers,
Leo

Alt 08.01.2013, 11:46   #15
kleinelisi
 
searchnu.com/410 entfernen - Standard

searchnu.com/410 entfernen



Hi,

nein, der Link funktioniert immer noch nicht. Keine Ahnung, was da los ist.

Der Computer läuft ansonsten problemlos, es ist nichts aufgetreten, das mich beunruhigen würden.

Grüße
kleinelisi

Antwort

Themen zu searchnu.com/410 entfernen
bereits, betrifft, computer, download, entferne, entfernen, entfernt, erscheint, firefox, frage, fragen, free, heute, malwarebytes, neu, poste, problem, problem gelöst, programme, rechner, search, searchnu.com/410, start, systems, systemsteuerung, toolbar, wahrscheinlich




Ähnliche Themen: searchnu.com/410 entfernen


  1. Trojaner searchnu.com/410 entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2013 (12)
  2. Trojaner? Virus? Maleware? http://www.searchnu.com/406?appid=20 entfernen.
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2013 (12)
  3. Searchnu/406-Befall am Laptop, wie entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2013 (22)
  4. Searchnu.com/410
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2013 (22)
  5. "searchnu.com/406..." lässt sich nicht entfernen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2013 (25)
  6. searchnu.com/406 entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2013 (17)
  7. www.searchnu.com/410
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (11)
  8. searchnu.com /413
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2013 (15)
  9. searchnu.com/410
    Mülltonne - 10.11.2012 (1)
  10. searchnu.com/410
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (31)
  11. Searchnu.com/421...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2012 (19)
  12. .searchnu.com/406
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2012 (28)
  13. Trojaner Searchnu - http://www.searchnu.com/413?tag=newtab
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2012 (29)
  14. entfernen von searchnu.com/413 und de.search-results.com
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2012 (2)
  15. Entfernen von www.searchnu.com/410?tag=newtab - Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2012 (1)
  16. searchnu.com/406 als Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2012 (23)
  17. www.searchnu.com/413
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2012 (9)

Zum Thema searchnu.com/410 entfernen - Hallo, ich habe mir heute wahrscheinlich beim Download vom Free wma-mp3-converter die toolbar searchnu.com/410 eingefangen. Ich habe in der Systemsteuerung bereits beide Programme entfernt, trotzdem erscheint beim Start von Firefox - searchnu.com/410 entfernen...
Archiv
Du betrachtest: searchnu.com/410 entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.