Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: funmoods - PC plötzlich langsam -

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 09.01.2013, 16:33   #16
markusg
/// Malware-holic
 
funmoods - PC plötzlich langsam - - Standard

funmoods - PC plötzlich langsam -



Na, berichte, die du hier eingestellt hast, und die sich evtl. noch auf dem PC befinden, die installer, soweit vorhanden von den von uns genutzten tools, bzw, falls übrig geblieben, unsere verwendeten Tools.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 10.01.2013, 13:16   #17
Nicolehh
 
funmoods - PC plötzlich langsam - - Standard

funmoods - PC plötzlich langsam -



ok, hab das alles gelöscht.
hab mich für avast entschieden und hab es runtergeladen. Panda habe ich gelöscht. Brauche ich auch ein antimalware Programm oder ist das in avast mit drin?
Chrome habe ich auch runtergeladen.
Die anderen Schritte werde ich heute Abend erledigen.
Vielen Dank und viele Grüße
Nicole
__________________


Alt 10.01.2013, 15:44   #18
markusg
/// Malware-holic
 
funmoods - PC plötzlich langsam - - Standard

funmoods - PC plötzlich langsam -



Die Bezeichnung antivirus ist irreführend, sie sind alle Antimalware Programme :-)
adblock für chrome:
http://filepony.de/download-ghostery_chrome/
sicher surfen mit chrome:
Sicher surfen mit Google Chrome | Verbraucher sicher online
__________________
__________________

Alt 14.01.2013, 11:58   #19
Nicolehh
 
funmoods - PC plötzlich langsam - - Standard

funmoods - PC plötzlich langsam -



Hallo Markus,
habe die google chrome sachen runtergeladen.
die Sandboxie habe ich mir auch runtergeladen, aber ich habe die einstellungen noch nicht geändert, da ich es noch nicht ganz verstanden habe, wofür ich das brauche. habe angst, daß ich dann selber nicht mehr mit meinem pc zurecht komme. verstehe ich es richtig, daß ich dann nur noch über die sandbox und chrome ins internet komme? und gibt es dann ein problem für mich, runtergeladene programme auf meinem rechner zu speichern? hab da keine ahnung von und irgendwie erschlägt mich das.
und wozu brauche ich ein Backup Programm?
viele grüße
nicole

Alt 14.01.2013, 15:27   #20
markusg
/// Malware-holic
 
funmoods - PC plötzlich langsam - - Standard

funmoods - PC plötzlich langsam -



Hi,
Backup Programm sollte sich schon von der logig her erklären.
Wenn deine Festplatte, die du intern verbaut hast, mal kaputt geht, hast du die Daten, wenn du regelmäßig backups erstellst, auf einer zweiten Festplatte gesichert, und somit zur verfügung bei Problemen.
Sandbox:
Du kannst die Sandbox auch für andere Browser konfigurieren, du musst die dann nur freigeben, da wir eine strengere Konfiguration haben, als die standardmäßige.
Die sandbox ist eine quasi isulierte Umgebung, das heißt, sollte sich, über den Browser, mal automatisch Scadsoftware instalieren, kann diese nicht aus der Sandbox raus.
Programme kannst du ganz normal aus der Sandbox instalieren, du wirst, nach jedem download, bzw nach schließen der Sandbox immer ein Fenster, schnelle Wiederherstellung bzw Wiederherstellung erhalten, mit dem du dann die downloads aus der Sandbox in einen Ordner deiner Wahl bekommst.
Chrome konfig:
adblock für chrome:
http://filepony.de/download-ghostery_chrome/
HTTPS Everywhere
https://chrome.google.com/webstore/d...jekcdonpmejbdp
wählt, wenn möglich, eine sichere Verbindung
sicher surfen mit chrome:
Sicher surfen mit Google Chrome | Verbraucher sicher online

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu funmoods - PC plötzlich langsam -
angst, bankgeschäfte, bereits, clean, dankbar, dateien, durchsucht, gesamte, hoffe, interne, konnte, langsam, malwarebytes, neu, nichts, panda, pc sehr langsam, plötzlich, programm, rechner, runterladen, sehr langsam, seite, spyware, sämtliche, wenig




Ähnliche Themen: funmoods - PC plötzlich langsam -


  1. PC plötzlich langsam geworden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2015 (10)
  2. Internet plötzlich langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2014 (17)
  3. PC plötzlich langsam
    Alles rund um Windows - 29.01.2014 (5)
  4. PC plötzlich langsam - Adware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2013 (9)
  5. PC langsam und PUP.Funmoods gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2012 (26)
  6. Internet plötzlich langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (6)
  7. Pc ist plötzlich langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2011 (1)
  8. Laptop plötzlich langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2010 (7)
  9. Pc plötzlich langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2009 (3)
  10. Wndows ist plötzlich langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2009 (8)
  11. download plötzlich zu langsam
    Netzwerk und Hardware - 18.04.2009 (11)
  12. Windows ist plötzlich langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2009 (19)
  13. pc plötzlich langsam
    Mülltonne - 16.12.2008 (0)
  14. Laptop plötzlich langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2008 (0)
  15. XP plötzlich extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2008 (1)
  16. Internet und Pc plötzlich langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2007 (0)
  17. PC plötzlich langsam!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2007 (6)

Zum Thema funmoods - PC plötzlich langsam - - Na, berichte, die du hier eingestellt hast, und die sich evtl. noch auf dem PC befinden, die installer, soweit vorhanden von den von uns genutzten tools, bzw, falls übrig geblieben, - funmoods - PC plötzlich langsam -...
Archiv
Du betrachtest: funmoods - PC plötzlich langsam - auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.