Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Programmidee: SVCHOST testen, braucht unterstützung !

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 09.12.2012, 22:11   #1
TrojanerHunterNEW
 
Programmidee: SVCHOST testen, braucht unterstützung ! - Standard

Programmidee: SVCHOST testen, braucht unterstützung !



Hallo, bin gerade auf sowas gestoßen:

Mir schwebt ein Programm vor Augen, das durch eine generische Methode den User darauf hinweist, das in einem seiner SVCHOST Prozesse unbekannte Malware laufen könnte. Das ganze müsste eigentlich recht sicher funktionieren.
Gibt es so etwas schon?
Hat jemand mal Lust, so was zu schreiben? Hätte einiges an Codes (PCU), die man verwenden könnte...

Quelle: http://www.paules-pc-forum.de/forum/...st-testen.html


Wer von euch will, kann die Leute dort unterstützen.

THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 12.12.2012, 13:31   #2
Machiavelli
 
Programmidee: SVCHOST testen, braucht unterstützung ! - Standard

Programmidee: SVCHOST testen, braucht unterstützung !



Hallo,

habe dieses Teil mit AHT programmiert.

a) Scanarten

Das Programm besitzt insgesamt drei verschiedene Scanarten.

1.) Alle DLLS auflisten

Das Programm listet alle DLLS auf (also auch Malware), die durch SVCHOST geladen wird. Diese DLLS sind Dienste. Darunter können selbstverständlich auch schädliche DLLS vorkommen. Die kann man aus dem Log auslesen (wer sich gut mit Malware auskennt).

2.) Alle möglicherweise schädlichen DLLS auflisten

Das Programm sucht nach Malware. Das heißt es prüft die Signatur nach bekannten Malwaresignaturen, wenn keine Signatur vorhanden ist, wird erst gecheckt, ob die Datei von HP stammt. Wenn nicht, ist es womöglich Malware.

**EDIT**

3.) Alle nicht windowseigenen DLLS auflisten[/B]

Unter dieser Option werden alle DLLS aufgelistet, die nicht von Windows stammen. Darunter könnte selbstverständlich auch Malware sein. Oft wird aber in dieser Sektion keine DLL gefunden. Wenn eine DLL gefunden wird, haben sie keine Panik, denn diese Datei könnte auch legitim sein!

b) Logdateien


In sogenannten Logfiles (Logdateien) werden wichtige Infos für den jeweiligen Helfer oder User bereitgestellt. So kann man feststellen, ob Malware auf dem System läuft oder nicht. Bitte löschen Sie die wertvollen Daten nicht!

c) Fixen

Um mit dem Programm schädliche Dateien fixen zu können, müssen sie erst den Scan durchführen. Dabei empfiehlt sich die Option2. Wenn Dein Helfer Dir diese Anweisung gegeben hat, musst Du die jeweilige Checkbox markiert haben (in der Listview) und dann mit der WarnCheckbox akzeptieren. Dann fehlt nur noch den Button mit der Aufschrift „Fixen“ zu benutzen.

d) Programm updaten


Um das Programm up zu daten, wechseln Sie zum Reiter „Update“ und markieren Sie die Checkbox mit der Aufschrift „Ich akzeptiere, dass das Programm Verbindung in das Internet herstellt.“ und klicken Sie den Button Updaten. Dabei ist es gut, den vorhandenen Virenscanner abzuschalten.

Donwloadlink:
hxxp://www.osnanet.de/andreas.hoetker/Progs/SvchostLister.exe

Was Ihr bitte machen sollt:

  • Von jeder Option ein Log hier hochladen: file-upload.net
  • Bugs bzw. Fehler finden und es hier beitragen
  • Verbesserungsvorschläge


Schonmal Danke im Vorraus
__________________


Geändert von Larusso (14.12.2012 um 15:23 Uhr)

Alt 13.12.2012, 08:33   #3
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Programmidee: SVCHOST testen, braucht unterstützung ! - Standard

Programmidee: SVCHOST testen, braucht unterstützung !



müsst Ihr diesen Müll jetzt an jedem Board posten?
__________________
__________________

Alt 13.12.2012, 16:18   #4
Machiavelli
 
Programmidee: SVCHOST testen, braucht unterstützung ! - Standard

Programmidee: SVCHOST testen, braucht unterstützung !



War nicht meine Idee.

Alt 13.12.2012, 16:48   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Programmidee: SVCHOST testen, braucht unterstützung ! - Frage

Programmidee: SVCHOST testen, braucht unterstützung !



Zitat:
Zitat von Gary12345 Beitrag anzeigen
War nicht meine Idee.
Das Programm oder hier zu posten?!

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.12.2012, 17:02   #6
TrojanerHunterNEW
 
Programmidee: SVCHOST testen, braucht unterstützung ! - Standard

Programmidee: SVCHOST testen, braucht unterstützung !



Meine Güte, da habe ich wieder was angestellt !

Ja, ich habe es gepostet. ( In guter hoffnung)

THN
__________________
--> Programmidee: SVCHOST testen, braucht unterstützung !

Alt 13.12.2012, 17:06   #7
Machiavelli
 
Programmidee: SVCHOST testen, braucht unterstützung ! - Standard

Programmidee: SVCHOST testen, braucht unterstützung !



Zitat:
Das Programm oder hier zu posten?!
Gute Witz. Das zu posten.

Zitat:
Meine Güte, da habe ich wieder was angestellt !

Ja, ich habe es gepostet. ( In guter hoffnung)
Konntest ja auch nix wissen

Alt 14.12.2012, 11:13   #8
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Programmidee: SVCHOST testen, braucht unterstützung ! - Standard

Programmidee: SVCHOST testen, braucht unterstützung !



Was ist jetzt daran so schlimm? Engagierte Menschen braucht man überall und hier haben sich doch ein paar Menschen sichtbar Mühe gegeben. Wer das Programm nicht nutzen will, kann es doch einfach unkommentiert dastehen lassen.

Es war nur dreist Werbung an einem anderem Board zu betreiben, aber für sein Board zu werben:
Zitat:
Danke, muss aber auch hier nicht stehen. Larusso
__________________
A fool with a tool is still a fool

Geändert von Larusso (14.12.2012 um 20:58 Uhr)

Alt 14.12.2012, 13:46   #9
Machiavelli
 
Programmidee: SVCHOST testen, braucht unterstützung ! - Standard

Programmidee: SVCHOST testen, braucht unterstützung !



Zitat:
Es war nur dreist Werbung an einem anderem Board zu betreiben, aber für sein Board zu werben:
War nicht meine Sache das hier zu posten.

Alt 14.12.2012, 13:58   #10
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Programmidee: SVCHOST testen, braucht unterstützung ! - Standard

Programmidee: SVCHOST testen, braucht unterstützung !



Du hast es gepostet, also ist es deine Sache!
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 14.12.2012, 15:20   #11
Machiavelli
 
Programmidee: SVCHOST testen, braucht unterstützung ! - Standard

Programmidee: SVCHOST testen, braucht unterstützung !



Zitat:
Du hast es gepostet, also ist es deine Sache!
Stzimmt nicht. Schau doch auf den Threadopener.

Alt 14.12.2012, 15:49   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Programmidee: SVCHOST testen, braucht unterstützung ! - Icon32

Programmidee: SVCHOST testen, braucht unterstützung !



Zitat:
Zitat von Gary12345 Beitrag anzeigen
Stzimmt nicht. Schau doch auf den Threadopener.
Willst du uns veräppeln?
Klar, du bist nicht der TO, aber die erste Antwort in diesem Thread kommt von dir - und zudem hast du noch 1:1 das in deinen Posting kopiert was sowieso schon verlinkt wurde....welchem Zweck bitte soll das dienen?

Zitat:
Zitat von Gary12345
In diesem Falle sollte schnellstmöglich ein Fachforum aufgesucht werden, ein gutes davon ist das paules-pc-forum.de Forum.
Also mal ehrlich, du schreibst im Diskussionsbereich des Trojaner-Boards, welches ja auch ein Bereinigungsforum ist, man möge bei Malwarebefall sowas wie paules-pc-forum aufsuchen
Was würdest ihr bei Paule denn davon halten, wenn jmd postet die mögen bei Malwarebefall doch mal ein gutes Board wie das TB aufsuchen?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.12.2012, 15:56   #13
Machiavelli
 
Programmidee: SVCHOST testen, braucht unterstützung ! - Standard

Programmidee: SVCHOST testen, braucht unterstützung !



Ich wurde darauf hingewiesen, dass im Forum Trojaner-Board.de ein Thread bezüglich dieses Programmes aufgemacht. Daraufhin habe ich verstädnlicherweise den Text kopiert und hier eingefügt. Ich habe da keine Lust, da was neues zu schreiben.

Dieser Thread war auch nicht für das Trojaner-Board gedacht. Aber um sonstige Streitigkeiten aus den Weg zu gehen, werde ich das im nächsten Programmupdate beheben.

Zitat:
und zudem hast du noch 1:1 das in deinen Posting kopiert was sowieso schon verlinkt wurde
Das habe ich bewusst gemacht.

Alt 14.12.2012, 15:58   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Programmidee: SVCHOST testen, braucht unterstützung ! - Standard

Programmidee: SVCHOST testen, braucht unterstützung !



Zitat:
Zitat von Gary12345
Dieser Thread war auch nicht für das Trojaner-Board gedacht.
Und trotzdem steht er hier
Muss ich das verstehen?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.12.2012, 15:59   #15
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Programmidee: SVCHOST testen, braucht unterstützung ! - Standard

Programmidee: SVCHOST testen, braucht unterstützung !



Zitat:
werde ich das im nächsten Programmupdate beheben.


willst du damit sagen dass dieser "hinweis text" sogar im programm selbst erscheint? wollt ihr euch lächerlich machen?

my2cents
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Programmidee: SVCHOST testen, braucht unterstützung !
augen, bekannte, brauch, codes, hinweis, laufe, laufen, leute, malware, methode, programm, prozesse, recht, svchost, teste, testen, unbekannte, unterstützung, verwenden



Ähnliche Themen: Programmidee: SVCHOST testen, braucht unterstützung !


  1. [Win7.64bit] svchost.exe (netscvs) braucht mehr als 1GB Ram - Rechner dadurch langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2015 (28)
  2. relativ neuer Laptop der Marke hp braucht 5 - 15 Min. um hochzufahren und er hängt sich oft, je nach Gebrauch, auf oder braucht ewig.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2015 (11)
  3. Super Unterstützung von Schrauber bei SVCHOST Problem
    Lob, Kritik und Wünsche - 31.03.2015 (0)
  4. Windows 7 64 Bit: svchost.exe braucht 120.000 KB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2015 (12)
  5. Laptop braucht ewig zum starten, friert plötzlich ein, braucht für jede Aktion ewig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2014 (16)
  6. Dummy braucht Unterstützung: Trojan:W32/Agent 3 Viren gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2012 (1)
  7. Log-File testen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2009 (13)
  8. Zone alarm friert rechner ein und svchost.exe braucht 100%!
    Mülltonne - 29.06.2008 (0)
  9. svchost.exe -k netsvcs braucht 100% CPU Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2008 (19)
  10. svchost braucht zuviel leistung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2008 (2)
  11. BITTE TESTEN! Auf virtuelles System testen
    Alles rund um Windows - 14.09.2007 (3)
  12. Angriff testen
    Mülltonne - 26.05.2007 (3)
  13. Hilfloser braucht mal unterstützung!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2006 (5)
  14. Trojaner zum Testen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2004 (2)
  15. KasperskyAV - Testen ???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.04.2003 (22)
  16. usb testen ?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.01.2003 (7)

Zum Thema Programmidee: SVCHOST testen, braucht unterstützung ! - Hallo, bin gerade auf sowas gestoßen: Mir schwebt ein Programm vor Augen, das durch eine generische Methode den User darauf hinweist, das in einem seiner SVCHOST Prozesse unbekannte Malware laufen - Programmidee: SVCHOST testen, braucht unterstützung !...
Archiv
Du betrachtest: Programmidee: SVCHOST testen, braucht unterstützung ! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.