Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: PPFScanner, @ Trojaner Board Profis

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 11.12.2012, 21:03   #1
TrojanerHunterNEW
 
PPFScanner, @ Trojaner Board Profis - Standard

PPFScanner, @ Trojaner Board Profis



Hallo, Trojaner Board Gemeinde, vielleicht was für die Trojaner Board Profis, zur Malware bekämpfung gedacht, usw. Ihr könnt es euch mal anschauen.

Ja das habe ich dort gefunden, ---> hxxp://www.paules-pc-forum.de/forum/ueber-das-forum/134315-ppfscanner.html
THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 11.12.2012, 21:52   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
PPFScanner, @ Trojaner Board Profis - Standard

PPFScanner, @ Trojaner Board Profis



Na jetzt bin ich aber gespannt, was die Profis dazu zu sagen haben
__________________

__________________

Alt 12.12.2012, 21:04   #3
TrojanerHunterNEW
 
PPFScanner, @ Trojaner Board Profis - Standard

PPFScanner, @ Trojaner Board Profis



Nun ich nehme an ich habe nichts schlimmes geposted.

THN
__________________
__________________

Alt 12.12.2012, 22:09   #4
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
PPFScanner, @ Trojaner Board Profis - Standard

PPFScanner, @ Trojaner Board Profis



Das "Tool" erzeugt 1000000 Logfiles ohne auch nur einer Art Whitelist. Bis ich das alles gelesen habe, hat der User schneller formatiert.
Die Befehle für ein Skript sind zu kryptisch.

Wir haben darüber schon vor 2 Jahren gesprochen, unsere Ratschlage inkl von einer internationalen Expertin wurden bis heute nichtmal annähernd berücksichtig.

Spar dir das Posten von Tools hier, wir finden brauchbare Tools schon selber und diskutieren darüber intern. Danke
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 12.12.2012, 22:57   #5
TrojanerHunterNEW
 
PPFScanner, @ Trojaner Board Profis - Standard

PPFScanner, @ Trojaner Board Profis



Ok, entschuldigung das wußte ich nicht das ihr schon mal das Tool diskutiert hattet. Und scheinabar eurer Aussage zu überbordente Logs´s erstellt....

..nun ja in ihren Forum wird es aber weiter genutzt....

THN

__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 14.12.2012, 20:38   #6
TrojanerHunterNEW
 
PPFScanner, @ Trojaner Board Profis - Standard

PPFScanner, @ Trojaner Board Profis



Wer war den die internationalen Expertin ?

THN
__________________
--> PPFScanner, @ Trojaner Board Profis

Alt 14.12.2012, 20:55   #7
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
PPFScanner, @ Trojaner Board Profis - Standard

PPFScanner, @ Trojaner Board Profis



tut nicht zur Sache
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 14.12.2012, 21:08   #8
TrojanerHunterNEW
 
PPFScanner, @ Trojaner Board Profis - Standard

PPFScanner, @ Trojaner Board Profis



@
Larusso

Erst erwähnen, und auf einer Nachfrage, es ap zu thun ist auch nicht wirklich professionell, glaubwürdig ?!

THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 14.12.2012, 21:13   #9
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
PPFScanner, @ Trojaner Board Profis - Standard

PPFScanner, @ Trojaner Board Profis



Man muss interne Gespräche nicht veröffentlichen. Weder Inhalt noch Teilnehmer.
Ob du mir glaubst oder nicht ist mir ehrlich gesagt ziemlich Schnuppe.

VL erzählt dir ja Mopao mehr
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 14.12.2012, 21:21   #10
TrojanerHunterNEW
 
PPFScanner, @ Trojaner Board Profis - Standard

PPFScanner, @ Trojaner Board Profis



Das ist dan schon draurig, draurig von dir, und der Boardleitung. !!!!

THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 14.12.2012, 21:39   #11
Machiavelli
 
PPFScanner, @ Trojaner Board Profis - Standard

PPFScanner, @ Trojaner Board Profis



Hallo,

Zitat:
Das "Tool" erzeugt 1000000 Logfiles ohne auch nur einer Art Whitelist. Bis ich das alles gelesen habe, hat der User schneller formatiert.
Die Befehle für ein Skript sind zu kryptisch.
Spar dir das Posten von Tools hier, wir finden brauchbare Tools schon selber und diskutieren darüber intern.
Mag zwar sein, dass der PPF Scanner mehrer Logfiles erstellt, na und? So liefert der Scanner mehr Infos über bestimmte Dateien. Dazu ist vor kurzem ein spezieller RootKitscan eingebaut worden. Viele wissen diese große und mühevolle Arbeit wohl nicht zu schätzen. Und warum dieser PPF Scanner entwickelt worden ist, wissen wohl auch nicht viele.

Sollte hier einer mal solch ein Tool mehr als ca. 40.000 Zeilen Code schreiben können, so weiß er wenigstens die Arbeit zu schätzen. Ich schätze AHT's Leistung sehr. Wer hier meint, jedes Tool kritisieren zu müssen, hat einfach keine Ahnung davon, wie schwierig und aufwendig sowas ist. Ich will nur kurz darauf andeuten, dass RootKits sich sehr leicht vor OTL verstecken können. Auch vor Combofix und andere etliche Tools. Mag zwar sein, dass der PPF Scanner auch nicht alles auflistet, aber schon einiges mehr als OTL. Die RootKiterkennung ist da auch viel besser. AHT sieht auch nicht vor (soweit ich weiß), dass das Programm international bekannt werden soll. Er möchte nur tieferen Blick ins System werfen. Mit OTL hat mein kein solchen tiefen Einblick. Und die schwierigen kryptischen Fixes wurden extra von AHT so gewählt.

Ich will euch nicht zwingen dieses Tool zu benutzen, ist sicher auch nicht meine Absicht, sondern will euch lernen, das wertvolle Arbeit es auch zu schätzen gibt, egal ob es laut euch eher schlecht als gut ist.

Und das viele Helfer hier sich lustig über Tools machen, ist unter aller Sau. (Das zum anderen Thread). Sollte nur mal kurz gesagt werden.

Und im Allgemeinen ist dieser Thread auf das andere Tool fixiert.

Geändert von Machiavelli (14.12.2012 um 22:09 Uhr)

Alt 15.12.2012, 13:07   #12
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
PPFScanner, @ Trojaner Board Profis - Standard

PPFScanner, @ Trojaner Board Profis



Servus,



Zitat:
Zitat von Gary12345 Beitrag anzeigen
Sollte hier einer mal solch ein Tool mehr als ca. 40.000 Zeilen Code schreiben können, so weiß er wenigstens die Arbeit zu schätzen. Ich schätze AHT's Leistung sehr.
Ein derartiges Tool zu schreiben erfordert mit Sicherheit viel Arbeit, Mühe und Anstrengung, keine Frage.



Zitat:
Zitat von Gary12345 Beitrag anzeigen
AHT sieht auch nicht vor (soweit ich weiß), dass das Programm international bekannt werden soll. Er möchte nur tieferen Blick ins System werfen. Mit OTL hat mein kein solchen tiefen Einblick.
Wenn er nicht vorhat, dass es (international) eingesetzt wird, dann hat er sein Tool also primär für sich entwickelt.



Zitat:
Zitat von Gary12345 Beitrag anzeigen
Und die schwierigen kryptischen Fixes wurden extra von AHT so gewählt.
Die "Fixes" wurden also so gewählt, dass es für andere Helfer, Foren, etc. nicht eingesetzt wird, weil er das ja auch nicht vorhat, wie du selbst gesagt hast.



Zitat:
Zitat von Gary12345 Beitrag anzeigen
Ich will euch nicht zwingen dieses Tool zu benutzen, ist sicher auch nicht meine Absicht, sondern will euch lernen, das wertvolle Arbeit es auch zu schätzen gibt, egal ob es laut euch eher schlecht als gut ist.

Und das viele Helfer hier sich lustig über Tools machen, ist unter aller Sau.
Ich schätze seine Arbeit und zähle mich nicht zu den "vielen Helfern", die sich lustig machen.




Ich frage mich allerdings, wozu dieses Thema hier erstellt wurde, wenn
  • wir das Tool sowieso bereits kennen,
  • AHT nicht vorhat, dass es eingesetzt wird,
  • die "Fixes" zu kompliziert sind, als dass man es im großen Stil (d. h. an mehreren Foren, etc.) einsetzen könnte und/oder würde.
__________________
Gruß
M-K-D-B


==========================================================
offline vom 22.12.2018 bis 01.01.2019
==========================================================

Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 15.12.2012, 14:34   #13
Machiavelli
 
PPFScanner, @ Trojaner Board Profis - Standard

PPFScanner, @ Trojaner Board Profis



Hallo,

super Aussage. Du fast es auf den Punkt zusammen.

Aber ich finde folgende Aussage:

Zitat:
Spar dir das Posten von Tools hier, wir finden brauchbare Tools schon selber und diskutieren darüber intern.
etwas unfair. Es klingt so, als ob der PPF Scanner unbrauchbar wäre.

Zitat:
Ich schätze seine Arbeit und zähle mich nicht zu den "vielen Helfern", die sich lustig machen.
Und das finde ich super.

Ich habe nichts von diesem Thread (vorher) gewusst und habe auch nicht vorgehabt, diesen zu kommentieren, aber ich finde Larusso's Aussage verwirrend.

Alt 16.12.2012, 17:56   #14
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
PPFScanner, @ Trojaner Board Profis - Standard

PPFScanner, @ Trojaner Board Profis



Ich glaube du verstehst das Ganze ein bisschen falsch.
Keiner macht sich über die Mühe, die sich jemand gibt, lustig. Jedoch versteh ich nicht, wenn jemand um Tipps und Ratschläge bittet, diese dann einfach mal ignoriert.

Zitat:
Sollte hier einer mal solch ein Tool mehr als ca. 40.000 Zeilen Code schreiben können
eine Zeile Code = eine Zeile in den Logfiles ?

Zitat:
Wer hier meint, jedes Tool kritisieren zu müssen, hat einfach keine Ahnung davon, wie schwierig und aufwendig sowas ist
Ich entschuldige mich hiermit, nicht gesagt zu haben was du hören willst aber es ist nunmal ein Diskussionsthema und ich lüge nicht gerne.

Wenn AHT das Tool für sich entwickelt hat, dann soll es bitte auch so bleiben und nicht in jedem Forum "vorgestellt" werden.
Unterschied zwischen "was will ich sehen" und "was wollen/müssen die Helfer sehen" ist hier um 999 Logfiles zu viel Unterschied.

Zitat:
dass RootKits sich sehr leicht vor OTL verstecken können. Auch vor Combofix und andere etliche Tools
Und ? Glaubst du, du erzählst uns da was Neues ? Ist für mich immer noch kein Grund die komplette Registry von Windows auszulesen.
Und OTL ist kein Rootkit Scan. Die Unterschiede wirste dir wohl erstmal aneignen müssen.

Zitat:
Ich will euch nicht zwingen dieses Tool zu benutzen, ist sicher auch nicht meine Absicht, sondern will euch lernen, das wertvolle Arbeit es auch zu schätzen gibt, egal ob es laut euch eher schlecht als gut ist.
Das hat rein garnichts mit der Diskussion zu dem Tool zu tun. Mühe geben und sinnvolles abliefern sind 2 Paar Schuhe.
Bei ner Schularbeit kann ich mir noch so viel Mühe geben, wenns falsch isses ne 6.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 16.12.2012, 18:02   #15
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PPFScanner, @ Trojaner Board Profis - Standard

SCNR



Zitat:
Zitat von Larusso Beitrag anzeigen
Bei ner Schularbeit kann ich mir noch so viel Mühe geben, wenns falsch isses ne 6.
Kann aber ein Fleißkärtchen geben
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu PPFScanner, @ Trojaner Board Profis
bekämpfung, board, gefunde, gemeinde, malware, profi, profis, troja, trojaner, trojaner board



Ähnliche Themen: PPFScanner, @ Trojaner Board Profis


  1. Befürchte Infizierung; Suche Rat von Profis
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2012 (13)
  2. Noch ein Postbank Trojaner OPFER :( BRAUCHE TIPS VON PROFIS!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2011 (11)
  3. IMO unverdächtiges Log, was sagen die Profis dazu? :-)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2009 (2)
  4. Kleines Problem. Profis gefragt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2009 (2)
  5. profis einmal drübergucken please
    Mülltonne - 09.08.2008 (3)
  6. profis bitte einmal durchschauen die 2te
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2008 (9)
  7. profis, bitte einmal durchschauen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2008 (4)
  8. Von Profis massiv gehackt.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2008 (8)
  9. Für die Profis hier
    Mülltonne - 19.06.2007 (1)
  10. brauch HILFE von PROFIS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2007 (1)
  11. An die Profis: Bitte um LogFile Analyse!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2005 (2)
  12. Hijacklog (Profis plz mal fix durchgucken)
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2005 (2)
  13. Mein Hijackthis-Log für die Profis...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2005 (7)
  14. Für Profis!!!! W32.HLLW.Respan+Astef
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2004 (3)

Zum Thema PPFScanner, @ Trojaner Board Profis - Hallo, Trojaner Board Gemeinde, vielleicht was für die Trojaner Board Profis, zur Malware bekämpfung gedacht, usw. Ihr könnt es euch mal anschauen. Ja das habe ich dort gefunden, ---> hxxp://www.paules-pc-forum.de/forum/ueber-das-forum/134315-ppfscanner.html - PPFScanner, @ Trojaner Board Profis...
Archiv
Du betrachtest: PPFScanner, @ Trojaner Board Profis auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.