Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Trojaner auf dem PC meiner Cousine, Reicht normales entfernen?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 04.12.2012, 21:07   #1
xhitcher1
 
Trojaner auf dem PC meiner Cousine, Reicht normales entfernen? - Icon32

Trojaner auf dem PC meiner Cousine, Reicht normales entfernen?



Hallo meine Cousine ist zurzeit in München und Wohnt dort bei einer 60 jährigen Älteren Dame, deren PC sie nutzt.

Aufgefallen ist mir dass in letzter Zeit in Facebook steht dass sie Videos geliket hätte auf denen Halbnackte Damen zu sehen sind.
Da meine Cousine sowas normalerweiße nicht macht habe ich sie drauf angesprochen, und siehe da sie war es nicht.

Habe dann auch gelesen dass in Facebook zurzeit ein Wurm umgeht der solche Links liket obwohl man nichts davon weiß.

Nun habe ich mal bei ihr *hijackthis* durchlaufen lassen, dieser Fand 2 nicht sichere einträge die ich dann gefixt habe. Diese Einträge waren toolbars.

Jedenfalls habe ich dann SUPERAntiSpyware durchlaufen lassen, und dieses Fand Folgende 2 Trojaner.

*Trojan.Agent/Gen-MalPE*

und

*Trojan.Dropper/userinit-fake*

Weis jemand worum es sich dabei handelt? ich kann sie mit *superantispyware* beheben.

aber wie gefährlich sind diese Einträge und worum handelt es sich dort?

Ihr Betriebssystem ist Windows 7 Home Service Pack 1.

Ihr Java und ihr flash player waren total veraltet, habe sie dann aktualisiert und die Alten *java* versionen deeinstalliert.

Ebenfalls habe ich von mozilla firefox ein neues Update gezogen da auch dieses nie gemacht wurde.
Dass konnte dann aber NICHT installiert werden und es kam immer eine fehlermeldung also habe ich es Deeinstalliert und Opera als Browser installiert.

als Virenwächter hat sie *Avira Anti Vir* drauf von dem ich nichts halte, da es nun schon der 10te Pc ist mit dem ich zu tun hab der verseucht ist und durchgängig ALLE hatten Avira Anti Vir drauf.

Nun hätte ich die Frage ob es sich bei den 2 einträgen um etwas gefährliches Handelt und ob jemand weiß was genau es ist.

P.s vorher habe ich auch schon *spyware terminator* durchlaufen lassen dieser fand aber nur *cookies* 57 stück.

Super Anti Spyware fand zudem auch noch 100 tracking cookies.

Danke für eure Hilfe.

Alt 06.12.2012, 12:31   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner auf dem PC meiner Cousine, Reicht normales entfernen? - Standard

Trojaner auf dem PC meiner Cousine, Reicht normales entfernen?



Hallo,

Zitat:
und dieses Fand Folgende 2 Trojaner.
Ohne die kompletten Logs wird das

Zitat:
Reicht normales entfernen?
Nein
Wenn das alles so einfach wäre, wäre Bereinigungsforen wie Zb das TB auch recht überflüssig
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner auf dem PC meiner Cousine, Reicht normales entfernen?
avira, betriebssystem, browser, entfernen, fehlermeldung, firefox, flash player, folge, frage, gefährlich, hijack, hijackthis, home, java, links, mozilla, nicht installiert, opera, superantispyware, tracking, trojaner, update, verseucht, windows, wurm



Ähnliche Themen: Trojaner auf dem PC meiner Cousine, Reicht normales entfernen?


  1. Windows 8 / Firefox russische Po-ups behindern normales Surfen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2015 (10)
  2. Trojaner: JS/Redirector.NL von Microsoft Security Essentials entdeckt und entfernt. Reicht das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2014 (5)
  3. AVIRA hat den Trojaner TR/Matsnu.G in Quarantäne verschoben, reicht das aus? Ist das System wieder sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2013 (5)
  4. GVU Trojaner: reicht ein Neuinstall aus?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2013 (3)
  5. Reicht AVG AntiVirus free zum entfernen der Trojaner Agent7.bc und Dropper.Generic8.AGYJ aus?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2013 (18)
  6. GVU Trojaner entfernen reicht das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2013 (57)
  7. Immer wieder Entfernen meiner Benutzerrechte und Ersatz durch Standard-SID
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (3)
  8. Bundespolizei-Trojaner; Systemwiederherstellung vom Vortag, Pc läuft wieder; reicht das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (14)
  9. Hätte gerne eine Auswertung meiner HJT-logfiles und meiner OTL+Extras-logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2012 (15)
  10. GVU Trojaner - Reicht das so aus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2012 (2)
  11. SMART HDD Entfernen Wiederherstellung meiner Daten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2012 (28)
  12. BKA (UKASH) Trojaner - mit Kaspersky Rescue Disk entfernt - Reicht das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2012 (9)
  13. TR/Dropper.Gen von meiner externen Festplatte entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2011 (33)
  14. kann trojaner von meiner externen festplatte nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2010 (1)
  15. Trojaner gehabt. Reicht es, die Datenträger zu formatieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2010 (8)
  16. "Results5.google.de" statt normales Suchergebnis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2010 (6)
  17. Trojaner gelöscht, reicht das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2010 (4)

Zum Thema Trojaner auf dem PC meiner Cousine, Reicht normales entfernen? - Hallo meine Cousine ist zurzeit in München und Wohnt dort bei einer 60 jährigen Älteren Dame, deren PC sie nutzt. Aufgefallen ist mir dass in letzter Zeit in Facebook steht - Trojaner auf dem PC meiner Cousine, Reicht normales entfernen?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner auf dem PC meiner Cousine, Reicht normales entfernen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.