Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: GVU-Trojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 04.12.2012, 15:38   #1
Deathbird
 
GVU-Trojaner - Standard

GVU-Trojaner



Hey Leute,

Habe heute morgen mir leider zum ersten mal so nen GVU Trojaner eingefangen, war bis dato immer von Viren und Co. verschont geblieben. Kam vermutlich dadurch dass ich Java wieder aktiviert habe und promt war der über Firefox und die falsche Seite da...

Bin grad im abgesichter Modus (is ein Laptop falls es was ausmacht) drin. Avira hat nicht aufgeschrien, Emisoft Antomalware kann ich net starten und Searchbot sowie Hijack this finden nichts unnormales.

Hab den defogger schon benutzt und entsprechend den log angehängt.

OTL ist auch angehängt (beide im 7zip drin) und nachdem es ein 64 bit system ist, fällt der GMER ja weg.

Malwarebytes läuft gerade und hat schon 2 Sachen gefunden die ich in Quarantäne verschieben werde. Sobald der durch is poste ich das Ergebnis.

Lasse als nächstes ESET durchlaufen (in nem anderen Thread gelesen).

Habe auch im msconfig Autostart nen sehr ominösen Autostart gefunden den ich mal rausgenommen habe (Irgenwas von Windows operating system und Rundl33 der aber in die eigenen Dateien verweist...)

Danke schon mal

Deathbird

Alt 04.12.2012, 15:55   #2
Deathbird
 
GVU-Trojaner - Standard

GVU-Trojaner



Sooo Malwarebytes ist durch und hat 3 gefunden. (Log angehängt)

Der Eufloria Unistall dürfte nix sein, nen Spiel das ich vor Jahren gespielt hab und das auch original ist. Sollte ja eigentlich nix drin sein oder? Verschiebs aber trotzdem mit den andren beiden.

Der Name von den andren beiden war auch die komische Datei im Autostart...
__________________


Alt 04.12.2012, 16:15   #3
Deathbird
 
GVU-Trojaner - Standard

GVU-Trojaner



So ein neues "Problem". Der ESETS will nicht laufen. Startet zwar aber sobalds ums scannen geht bleibt er Minuten lang bei 0 files gescannt stehen... Tut also irgendwie nix bei mir...

TDSSKiller hat auch nix gefunden. Grad läuft noch Emisoft und dann nochmal Avira durch.
__________________

Antwort

Themen zu GVU-Trojaner
autostart, avira, dateien, eset, falsche, firefox, gmer, hijack, hijack this, java, laptop, leute, log, modus, nichts, opera, quarantäne, seite, starten, system, this, trojaner, verschieben, viren, windows




Zum Thema GVU-Trojaner - Hey Leute, Habe heute morgen mir leider zum ersten mal so nen GVU Trojaner eingefangen, war bis dato immer von Viren und Co. verschont geblieben. Kam vermutlich dadurch dass ich - GVU-Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: GVU-Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.