Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Raiffeisen Online Banking Virus/Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.11.2012, 15:58   #1
Samstar
 
Raiffeisen Online Banking Virus/Trojaner - Unglücklich

Raiffeisen Online Banking Virus/Trojaner



Hallo zusammen

Habe jetzt seit ca. 1 Woche das Problem, dass ich mich nicht mehr in mein Online Banking Konto einloggen kann.
Wenn ich früher auf die Seite zugreifen wollte, kam ein normales Feld, in das ich meinen Alias und mein Kennwort eingeben sollte. Die hab ich mir auch als Lesezeichen eingespeichert.
Jetzt werde ich auf der Seite nach meiner Kontonummer und Pin gefragt.. die gebe ich natürlich nicht ein ^^. ( https://internetbanking.gad.de/ptlweb/WebPortal%3Bjsessionid=D75C4B2EEF6E693C875EBC28E26C56D1.gxpkpa23_catbase04?bankid=6014 )
Hab jetzt schon 2 mal CCleaner, Super Anti Spyware und Malewarebytes Anti-Maleware drüberlaufen lassen, nach dem ersten mal ging es sogar kurzzeitig wieder, aber dann plötzlich wieder nicht. Ich vermute mal, dass ich mir jedes mal wieder denselben Virus einfange.

Auf Google etc. hab ich niemanden mit demselben problem gefunden, ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

Lg

Alt 23.11.2012, 16:30   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Raiffeisen Online Banking Virus/Trojaner - Standard

Raiffeisen Online Banking Virus/Trojaner



hi
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
C:\Windows\system32\*.tsp
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 23.11.2012, 16:42   #3
Samstar
 
Raiffeisen Online Banking Virus/Trojaner - Standard

Raiffeisen Online Banking Virus/Trojaner



Ups , tut mir leid, hat sich erledigt ^^
war ein ziemlich banales Problem ,.. uh, peinlich
jedenfalls trotzdem danke
__________________

Alt 23.11.2012, 16:49   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Raiffeisen Online Banking Virus/Trojaner - Standard

Raiffeisen Online Banking Virus/Trojaner



du solltest trotzdem mal die Malwarebytes und SUPERAntiSpyware logs posten.
Wenn man Schadprogramme auf dem PC hatt, und dazu noch onlinebanking macht, sollte man da sehr genau drauf schauen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Raiffeisen Online Banking Virus/Trojaner
alias, anti, banking, ccleaner, eingebe, einloggen, google, hallo zusammen, hoffe, kennwort, konto, kurzzeitig, lesezeichen, natürlich, nicht mehr, online, online banking, online-banking-trojaner, pin-abfrage, plötzlich, problem, raiffeisenbank, seite, spyware, super, virus, woche, zugreifen, zusammen



Ähnliche Themen: Raiffeisen Online Banking Virus/Trojaner


  1. Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!
    Archiv - 29.08.2016 (471)
  2. Windows 7: Raiffeisen Banking funktioniert nicht mehr (logs sind in 2 antworten eingefügt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2015 (11)
  3. Trojaner im Online banking
    Lob, Kritik und Wünsche - 02.12.2014 (0)
  4. Online Banking umgeleitet - Virus/Trojaner zugeschlagen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2014 (11)
  5. Sicherheitskontrolle beim Kreissparkasse online banking Virus? Zugang gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2013 (19)
  6. Online-Banking-Trojaner!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2013 (17)
  7. 2x Online-Banking: Trojaner
    Mülltonne - 02.05.2013 (1)
  8. Online-Banking: Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2013 (1)
  9. Sparkassen Online Banking Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2013 (19)
  10. Online-Banking-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2013 (14)
  11. Müll aus Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!
    Mülltonne - 04.10.2012 (0)
  12. Online-Banking Trojaner ?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2012 (20)
  13. Online-Banking Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2011 (3)
  14. Online Banking - TAN Abfrage beim Banking - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2011 (3)
  15. 20 tan abfrage bei volksbank online banking - virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2011 (3)
  16. Online-Banking Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2010 (5)
  17. 40 Tan-Trojaner bei DKB Online-Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2010 (28)

Zum Thema Raiffeisen Online Banking Virus/Trojaner - Hallo zusammen Habe jetzt seit ca. 1 Woche das Problem, dass ich mich nicht mehr in mein Online Banking Konto einloggen kann. Wenn ich früher auf die Seite zugreifen wollte, - Raiffeisen Online Banking Virus/Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Raiffeisen Online Banking Virus/Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.