Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Claro search entfernen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.11.2012, 13:20   #1
Hirschnbua
 
Claro search entfernen - Icon17

Claro search entfernen



Guten Tag!
Mein PC ist vermutlich gestern abend durch downloaden einer software von softonic verseucht worden.
Mein Browser GoogleChrom startet ständig mit Claro search. Auch Savings Sidekick fand ich am PC.
Ich habe versucht beide Programme zu deinstallieren, sie waren zwar aus der Software-Liste verschwunden, jedoch nicht vom PC.
Dann wurde ich stutzig und machte mich im Internet schlau und fand eure Homepage. Und siehe da - mich hats erwischt!
Ich bitte um die Hilfe von euch Spezialisten um meinen PC wieder sauber zu kriegen.
lg hirschnbua

Alt 18.11.2012, 17:27   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Claro search entfernen - Standard

Claro search entfernen



Zitat:
Mein PC ist vermutlich gestern abend durch downloaden einer software von softonic verseucht worden.
Dazu sag ich nur ...
Zitat:
Lesestoff:
Softwaredownloader
Es gibt im Internet Downloadportale, die statt die Datei selbst anzubieten, dem User einen Downloader unterjubelt. Startet man diesen, dann wird erst das gewünschte Programm von der Webseite des Anbieters geladen. Üblicherweise installiert dieser Downloader auch Werbeprogramme auf deinem Rechner. Besonders bekannt dafür ist z.B. Softonic. Daber merke dir bitte für die Zukunft:
Aber dennoch



Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich (und mich) verbunden. Bevor es los geht, habe ich etwas Lesestoff für dich.
Zitat:
Lesestoff:
Regeln für die Bereinigung
Damit die Bereinigung funktioniert bitte ich dich, die folgenden Punkte aufmerksam zu lesen:
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab. Gib mir bitte zu jedem Schritt Rückmeldung (Logfile oder Antwort).
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software, ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (möglichst in Code-Tags). Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf oder das Logfile ist zu gross. Erschwert mir nämlich das auswerten.
  • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es unbedingt sein muss.
  • Sollte ich nicht nach 3 Tagen geantwortet haben, dann (und nur dann) schicke mir bitte eine PM.
  • Eine Bitte: Mache bitte solange mit, bis ich oder ein anderer Helfer dir mitteilt, dass du "sauber" bist. Das gebietet alleine schon die Höflichkeit und ein Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass die Schädlinge auch wirklich alle entfernt wurden.
  • Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Wenn du das alles gelesen und verstanden hast, kannst du loslegen!
Schritt 1:
AdwCleaner: Werbeprogramme suchen und löschen

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Löschen.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.
Schritt 2:
Customscan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Stelle folgendes ein:
    • Haken bei "Alle Benutzer scannen" und "Inklusive 64bit Scans"
    • Ausgabe: Minimal
    • Benutze SafeList in jedem Feld.
    • Haken bei "Benutze Hersteller-Whitelist"
    • Dateien erstellt und verändert innerhalb Datei-Alter
    • Haken bei LOP Prüfung und Purity Prüfung
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
drivers32
safebootminimal
safebootnetwork
%SYSTEMDRIVE%\*.
%SYSTEMDRIVE%\*.*
%PROGRAMFILES%\*.exe
%PROGRAMFILES(X86)%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
%windir%\installer\*. /10
%appdata%\*. 
%appdata%\*.* 
%appdata%\*.exe /s
%localappdata%\*. 
%localappdata%\*.*
%localappdata%\*.exe /s
%allusersprofile%\*. 
%allusersprofile%\*.*
%allusersprofile%\*.exe /s
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Scan Button.
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread (möglichst in CODE-Tags)
Schritt 3:
Scan mit SecurityCheck
Downloade Dir bitte SecurityCheck
  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS- Box.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________

__________________

Alt 18.11.2012, 19:15   #3
Hirschnbua
 
Claro search entfernen - Standard

Claro search entfernen



Grüß Dich Ryder!
Vormals gleich herzlichen Dank für die schnelle Annahme meines Problems.
Hier meine Logdatei:
# AdwCleaner v2.008 - Datei am 18/11/2012 um 19:56:00 erstellt
# Aktualisiert am 17/11/2012 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzer : Adalbert Purer - BERT
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\Adalbert Purer\Downloads\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****

Gestoppt & Gelöscht : Browser Manager

***** [Dateien / Ordner] *****

Gelöscht mit Neustart : C:\ProgramData\Browser Manager
Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\Ask.com
Ordner Gelöscht : C:\Program Files\Babylon
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Babylon
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\IBUpdaterService
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Partner
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Tarma Installer
Ordner Gelöscht : C:\Users\Adalbert Purer\AppData\Local\APN
Ordner Gelöscht : C:\Users\Adalbert Purer\AppData\Local\AskToolbar
Ordner Gelöscht : C:\Users\Adalbert Purer\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pgafcinpmmpklohkojmllohdhomoefph
Ordner Gelöscht : C:\Users\Adalbert Purer\AppData\LocalLow\AskToolbar
Ordner Gelöscht : C:\Users\Adalbert Purer\AppData\Roaming\Babylon
Ordner Gelöscht : C:\Users\Fabian\AppData\LocalLow\AskToolbar
Ordner Gelöscht : C:\Users\Mama\AppData\LocalLow\AskToolbar
Ordner Gelöscht : C:\Windows\Installer\{86D4B82A-ABED-442A-BE86-96357B70F4FE}

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Daten Gelöscht : HKLM\..\Windows [AppInit_DLLs] = c:\progra~3\browse~1\24897~1.175\{61d8b~1\browse~1.dll
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\APN
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\Software\AskToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\Software\Crossrider
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Ask.com
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Ask.com.tmp
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AskToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\DataMngr
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\ilivid
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{A5AA24EA-11B8-4113-95AE-9ED71DEAF12A}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\bProtectSettings
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{83FF80F4-8C74-4b80-B5BA-C8DDD434E5C4}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{FD72061E-9FDE-484D-A58A-0BAB4151CAD8}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{83FF80F4-8C74-4b80-B5BA-C8DDD434E5C4}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{FD72061E-9FDE-484D-A58A-0BAB4151CAD8}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{79A765E1-C399-405B-85AF-466F52E918B0}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Softonic
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0ECDF796-C2DC-4D79-A620-CCE0C0A66CC9}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\APN
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\AskToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Babylon
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{9B0CB95C-933A-4B8C-B6D4-EDCD19A43874}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\GenericAskToolbar.DLL
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\GenericAskToolbar.ToolbarWnd
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\GenericAskToolbar.ToolbarWnd.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Installer\Features\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Installer\Products\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Installer\UpgradeCodes\F928123A039649549966D4C29D35B1C9
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Prod.cap
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{2996F0E7-292B-4CAE-893F-47B8B1C05B56}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\DataMngr
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\Babylon_RASAPI32
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\Babylon_RASMANCS
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\MyBabylontb_RASAPI32
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\MyBabylontb_RASMANCS
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{11111111-1111-1111-1111-110011501160}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{80922EE0-8A76-46AE-95D5-BD3C3FE0708D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{FE9271F2-6EFD-44B0-A826-84C829536E93}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{6C434537-053E-486D-B62A-160059D9D456}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{91CF619A-4686-4CA4-9232-3B2E6B63AA92}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{AC71B60E-94C9-4EDE-BA46-E146747BB67E}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Google\Chrome\Extensions\dhkplhfnhceodhffomolpfigojocbpcb
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Google\Chrome\Extensions\pgafcinpmmpklohkojmllohdhomoefph
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{11111111-1111-1111-1111-110011501160}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{21111111-1111-1111-1111-110011501160}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{A5AA24EA-11B8-4113-95AE-9ED71DEAF12A}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{86D4B82A-ABED-442A-BE86-96357B70F4FE}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{6C434537-053E-486D-B62A-160059D9D456}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{91CF619A-4686-4CA4-9232-3B2E6B63AA92}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{AC71B60E-94C9-4EDE-BA46-E146747BB67E}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Tarma Installer
Schlüssel Gelöscht : HKU\S-1-5-21-476923844-3924503582-3302278948-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0ECDF796-C2DC-4D79-A620-CCE0C0A66CC9}
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes [bProtectorDefaultScope]
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}]
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks [{00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [ApnUpdater]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{9E131A93-EED7-4BEB-B015-A0ADB30B5646}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.7601.17514

Ersetzt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - Start Page] = hxxp://www.claro-search.com/?affID=114508&tt=4612_2&babsrc=HP_clro&mntrId=fa252e12000000000000e0b9a599b1e4 --> hxxp://www.google.com
Gelöscht : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - bProtector Start Page]

-\\ Google Chrome v [Version kann nicht ermittelt werden]

Datei : C:\Users\Adalbert Purer\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

[OK] Die Datei ist sauber.

Datei : C:\Users\Miriam\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

[OK] Die Datei ist sauber.

Datei : C:\Users\Fabian\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

[OK] Die Datei ist sauber.

Datei : C:\Users\Mama\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

[OK] Die Datei ist sauber.

Datei : C:\Users\Gast\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [8440 octets] - [18/11/2012 19:56:00]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [8500 octets] ##########
__________________

Alt 18.11.2012, 19:20   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Claro search entfernen - Standard

Claro search entfernen



Zitat:
Lesestoff:
Zwischendurch Posten
Du hast mir nur ein Teilergebnis gepostet. Bitte melde dich nur, wenn du alles abgearbeitet hast oder zwischendurch eine Frage hast. Wenn du mir mehrmals antwortest, sehe ich deine weiteren Antworten nicht mehr automatisch und könnte dein Thema übersehen.
-----------------
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 18.11.2012, 21:04   #5
Hirschnbua
 
Claro search entfernen - Standard

Claro search entfernen



Hallo ryder, okay werde das komplette Ergebnis hier posten.
Ist jedoch größer als 120000 Zeichen, ich hänge die OTL.Txt u. Extras.Txt
als Archiv an!


Und zum Schluß die LogDatei checkup.txt:

Results of screen317's Security Check version 0.99.54
Windows 7 Service Pack 1 x64 (UAC is enabled)
Internet Explorer 8 Out of date!
``````````````Antivirus/Firewall Check:``````````````
Avira Desktop
Antivirus up to date!
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:`````````
Java(TM) 6 Update 22
Java(TM) 6 Update 31
Java version out of Date!
Mozilla Thunderbird (16.0.2)
Google Chrome 21.0.1180.83
Google Chrome 21.0.1180.89
Google Chrome 22.0.1229.79
Google Chrome 22.0.1229.94
Google Chrome 23.0.1271.64
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````
Avira Antivir avgnt.exe
Avira Antivir avguard.exe
`````````````````System Health check`````````````````
Total Fragmentation on Drive C:
````````````````````End of Log``````````````````````


Ich hoffe die Dateien sind aussagekräftig und eine Lösung ist in Sicht?

lg hirschnbua


Alt 18.11.2012, 21:33   #6
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Claro search entfernen - Standard

Claro search entfernen



Das Meiste ist schon weg, wir killen noch die Reste:

Schritt 1:
Fix mit OTL

Zitat:
Warnung: Dieses Skript wurde nur für diesen User und diese spezielle Situation geschrieben. Auf anderen Computern ausgeführt kann es nachhaltige Schäden anrichten!
Hinweis: Wenn du deinen Benutzernamen unkenntlich gemacht hast, musst du wieder deinen richtigen Namen einsetzen, ansonsten wird das Skript nicht funktionieren.
  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
Code:
ATTFilter
:OTL
IE - HKCU\..\SearchScopes\{522648F2-E968-419C-B4E8-C818FA45577D}: "URL" = http://websearch.ask.com/redirect?client=ie&tb=AVR-3&o=APN10397&src=crm&q={searchTerms}
O20 - AppInit_DLLs: (c:\progra~3\browse~1\24897~1.175\{61d8b~1\browse~1.dll) - c:\ProgramData\Browser Manager\2.4.897.175\{61d8b74e-8d89-46ff-afa6-33382c54ac73}\browsermngr.dll ()
@Alternate Data Stream - 147 bytes -> C:\ProgramData\Temp:574F41BA


:commands
[Emptytemp]
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop. ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<time_date>.txt)
  • Kopiere nun den Inhalt hier in deinen Thread, möglichst in Code-Tags.

Hinweis: Die Ausführung des Kommandos kann einige Minuten dauern und OTL scheint in dieser Zeit nicht zu reagieren. Bitte geduldig sein!

Schritt 2:
Quick-Scan mit Malwarebytes

Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere Quickscan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
Schritt 3:
ESET Online Scanner

Zitat:
Wichtig:
Bitte während der Online-Scans evtl. vorhandene externe Festplatten einschalten!
Bitte während der Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliches) abstellen und nicht vergessen, alles hinterher wieder einzuschalten.
  • Bitte hier klicken --->
    • Firefox-User: Bitte esetsmartinstaller_enu.exe downloaden, installieren und starten.
    • IE-User müssen das Installieren eines ActiveX Elements erlauben.
  • Setze den einen Haken bei Yes, i accept the Terms of Use/Ja, ich stimme ... zu und drücke den Button.
  • Warte bis die Komponenten herunter geladen wurden.
  • Setze einen Haken bei "Scan archives/Archive prüfen" und entferne den Haken bei Remove Found Threads/Entdeckte Bedrohungen entfernen.
  • drücken. Die Signaturen werden herunter geladen und der Scan beginnt automatisch und kann sehr lange dauern!
Wenn der Scan beendet wurde
  • Klicke und dann
  • Speichere das Logfile als ESET.txt auf dem Desktop.
  • Klicke Back und Finish
Bitte poste die ESET.txt hier oder teile mir mit, dass nichts gefunden wurde.
Schritt 4:
Java Update (Windows XP, Vista, 7)
Dein Java ist nicht mehr aktuell. Ältere Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version und speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version (Java 7 Update 9) herunter laden.
  • Während der Installation entferne den Haken bei:
Wenn die Installation beendet wurde:
  • Start > Systemsteuerung > Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen, falls vorhanden, und starte deinen Rechner neu.
Nach dem Neustart:
  • Öffne erneut die Systemsteuerung > Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen...
  • Gehe sicher, dass überall ein Haken gesetzt ist und klicke zweimal OK.
Schritt 5:
Update: Internetexplorer
  • Lade dir bitte die neueste Version des Internetexplorers
  • Entferne den Haken bei "Ich möchte Bing ...".
  • Starte die Installation und folge den Anweisungen des Setups.
Schritt 6:
Scan mit SecurityCheck
Downloade Dir bitte SecurityCheck
  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS- Box.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
--> Claro search entfernen

Alt 20.11.2012, 12:38   #7
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Claro search entfernen - Standard

Claro search entfernen



Hallo, benötigst Du noch weiterhin Hilfe ?

Sollte ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Antwort von dir erhalten, werde ich dein Thema aus meinen Abos nehmen und bekomme dadurch keine Nachricht über neue Antworten.

Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein System schon sauber ist
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 20.11.2012, 13:56   #8
Hirschnbua
 
Claro search entfernen - Standard

Claro search entfernen



Hallo ryder hier noch die gewünschten Log Dateien:

All processes killed
========== OTL ==========
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{522648F2-E968-419C-B4E8-C818FA45577D}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{522648F2-E968-419C-B4E8-C818FA45577D}\ not found.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows\\AppInit_Dlls:c:\progra~3\browse~1\24897~1.175\{61d8b~1\browse~1.dll deleted successfully.
c:\ProgramData\Browser Manager\2.4.897.175\{61d8b74e-8d89-46ff-afa6-33382c54ac73}\browsermngr.dll moved successfully.
ADS C:\ProgramData\Temp:574F41BA deleted successfully.
========== COMMANDS ==========

[EMPTYTEMP]

User: Adalbert Purer
->Temp folder emptied: 7161586 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 2305735 bytes
->Java cache emptied: 1091333 bytes
->Google Chrome cache emptied: 39491904 bytes
->Flash cache emptied: 61231 bytes

User: All Users

User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes
->Flash cache emptied: 56478 bytes

User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes

User: Fabian
->Temp folder emptied: 2907137 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 51165904 bytes
->Java cache emptied: 0 bytes
->Google Chrome cache emptied: 427997699 bytes
->Flash cache emptied: 66161 bytes

User: Gast
->Temp folder emptied: 496724 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 3533952 bytes
->Java cache emptied: 1 bytes
->Google Chrome cache emptied: 125064518 bytes
->Flash cache emptied: 57336 bytes

User: Mama
->Temp folder emptied: 71820 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 39202 bytes
->Google Chrome cache emptied: 27075505 bytes
->Flash cache emptied: 56919 bytes

User: Miriam
->Temp folder emptied: 5298778 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 66610766 bytes
->Java cache emptied: 0 bytes
->Google Chrome cache emptied: 365908399 bytes
->Flash cache emptied: 57853 bytes

User: Public

%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 (64bit) .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 61330024 bytes
%systemroot%\sysnative\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files folder emptied: 50635 bytes
%systemroot%\sysnative\config\systemprofile\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment folder emptied: 749 bytes
RecycleBin emptied: 4589580016 bytes

Total Files Cleaned = 5,510.00 mb


OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 log created on 11192012_171206

Files\Folders moved on Reboot...
C:\Users\Adalbert Purer\AppData\Local\Temp\FXSAPIDebugLogFile.txt moved successfully.

PendingFileRenameOperations files...

Registry entries deleted on Reboot...

======================================================


Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.65.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.11.19.07

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 8.0.7601.17514
Adalbert Purer :: BERT [Administrator]

Schutz: Aktiviert

19.11.2012 17:26:18
mbam-log-2012-11-19 (17-26-18).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 289960
Laufzeit: 2 Minute(n), 30 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

======================================================

C:\Users\Fabian\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_little-fighter-ii.exe a variant of Win32/SoftonicDownloader.E application
I:\BERT\Backup Set 2012-01-23 180331\Backup Files 2012-01-23 180331\Backup files 21.zip Win32/SoftonicDownloader application
I:\PC1\Backup Set 2011-09-17 102655\Backup Files 2011-09-18 190001\Backup files 5.zip a variant of Win32/SoftonicDownloader.A application

======================================================

Results of screen317's Security Check version 0.99.54
Windows 7 Service Pack 1 x64 (UAC is enabled)
Internet Explorer 8 Out of date!
``````````````Antivirus/Firewall Check:``````````````
Avira Desktop
Antivirus out of date!
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:`````````
Malwarebytes Anti-Malware Version 1.65.1.1000
Java 7 Update 9
Mozilla Thunderbird (16.0.2)
Google Chrome 21.0.1180.83
Google Chrome 21.0.1180.89
Google Chrome 22.0.1229.79
Google Chrome 22.0.1229.94
Google Chrome 23.0.1271.64
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````
Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe
Malwarebytes Anti-Malware mbamgui.exe
Avira Antivir avgnt.exe
Avira Antivir avguard.exe
Malwarebytes' Anti-Malware mbamscheduler.exe
`````````````````System Health check`````````````````
Total Fragmentation on Drive C:
````````````````````End of Log``````````````````````

------------------------------------------------------
lg hirschnbua

Alt 20.11.2012, 14:00   #9
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Claro search entfernen - Standard

Claro search entfernen



Gut, dann bitte die von ESET gefundenen Dateien löschen. Und das beachten:
Zitat:
Lesestoff:
Softwaredownloader
Es gibt im Internet Downloadportale, die statt die Datei selbst anzubieten, dem User einen Downloader unterjubelt. Startet man diesen, dann wird erst das gewünschte Programm von der Webseite des Anbieters geladen. Üblicherweise installiert dieser Downloader auch Werbeprogramme auf deinem Rechner. Besonders bekannt dafür ist z.B. Softonic. Daber merke dir bitte für die Zukunft:
Schritt 1:
Update: Internetexplorer
  • Lade dir bitte die neueste Version des Internetexplorers
  • Entferne den Haken bei "Ich möchte Bing ...".
  • Starte die Installation und folge den Anweisungen des Setups.
Schritt 2:
Aviraupdate durchführen.

Gib mir kurz bescheid, wenn du das erledigt hast, dann sind wir auch bald fertig.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 20.11.2012, 14:35   #10
Hirschnbua
 
Claro search entfernen - Icon19

Claro search entfernen



Servus ryder,
ich habe bereits den aktuellsten Browser und Avira upgedatet!
Auch die 3 infizierten Dateien sind gelöscht und entfernt vom PC.

Ich bin begeistert mit welchem Workflow du hier zu Werke gehst, auch die
verwendeten Programme sind toll!

lg hirschnbua

Alt 20.11.2012, 14:47   #11
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Claro search entfernen - Standard

Claro search entfernen



Freut mich sehr, dass du da begeistert bist!


Prima!

Damit wären wir fertig. Wir räumen jetzt noch ein wenig auf und dann habe ich am Ende etwas Lesestoff für dich.

Schritt 1:
Tools deinstallieren
  • Falls Defogger benutzt wurde: jetzt auf re-enable klicken.
  • Falls Combofix benutzt wurde: Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
  • Downloade Dir bitte delfix auf deinen Desktop:
    • Starte Delfix und klicke auf Löschen.
    • Bitte poste mir das sich jetzt öffnende Logfile: C:\DelFix[S1].txt.
    • Klicke dann auf Deinstallation und dann OK.

Schritt 2:
ESET deinstallieren (Optional)

Ich empfehle dir dein System einmal pro Woche mit ESET zu scannen. Möchtest du ESET aber entfernen:
Drücke bitte die + R Taste und kopiere folgenden Text in das Ausführen-Fenster und klicke OK.
Code:
ATTFilter
"%ProgramFiles%\Eset\Eset Online Scanner\OnlineScannerUninstaller.exe"
         
Abschließend noch Tipps zu folgenden Themen:
  • Systemupdates
  • Softwareupdates
  • Sicherheitssoftware
  • Sicheres Surfen

Zitat:
Lesestoff:
Systemupdates
Man kann es gar nicht oft genug erwähnen, wie wichtig es ist, sein System aktuell zu halten. Dein Auto bringst du ja auch regelmässig zur Inspektion in die Werkstatt. Stelle also bitte sicher, dass die Systemupdates aktiviert sind:
  • Bitte überprüfe, ob dein System Windows Updates automatisch herunter lädt:
  • Windows Updates
    • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
    • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren
  • Gehe sicher das die automatischen Updates aktiviert sind.

Zitat:
Lesestoff:
Softwareupdates
Ebenso wichtig wie die Systemprogramme ist auch die Software, die du täglich nutzt. Die folgende Liste gibt dir einen kleinen Überblick mit Links zu den Updates, welche Programme dringend aktuell gehalten werden müssen (falls du sie überhaupt installiert hast und nutzt), weil durch deren Sicherheitslücken oft Malware auf die Computer gelangen kann:Auch nicht gelistete Programme sind natürlich wichtig. Ob es für diese eine neue Version gibt, kannst du auf deren Herstellerwebseite oder ganz bequem mit diesen Tools überprüfen:

Zitat:
Lesestoff:
Sicherheitssoftware
Würde dich jemand nackt auf dem Motorrad auf der Autobahn überholen würdest du auch den Kopf schütteln. Dein Computer braucht auch einen Schutz vor den täglichen kleinen Angriffen durch Schädlinge. Neben hervorragenden kommerziellen Anti-Viren-Lösungen gibt es auch durchaus gute Schutzprogramme, die kostenfrei mit reduziertem Funktionsumfang erhältlich sind. Aber vorsicht, hier gilt nicht "je mehr desto besser". Was du brauchst ist genau einen Virenscanner mit Hintergrundwächter. Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt hier viele Produkte auf dem Markt, die einem gute Dienste leisten. Ich persönlich empfehle dir Avast Free Antivirus. Es bietet relativ guten Schutz, bei wenig nerviger Werbung und installiert dir ein Browserplugin, das dich vor gefährlichen Webseiten warnt.
  • Wenn du deine Antivirenlösung wechseln solltest, findest du hier Tools mit denen du die Überreste nach der Deinstallation deines alten Scanners entfernen kannst.
  • Installiere niemals mehr als einen Virenscanner. Deren Hintergrundwächter würden sich gegenseitig behindern und dein System ausbremsen.
  • Ein Browserplugin, das dich vor betrügerischen Webseiten schützt, kann dir gute Dienste leisten, wenn du dich nicht gut auskennst (siehe oben).
  • Sorge dafür, dass deine Sicherheitslösung ständig up-to-date ist und sich automatisch Updates besorgt. Wenn du auf manuelle Updates setzt bist du meistens zu spät, da die Virendatenbanken oft täglich sogar mehrfach erneuert werden.
  • Einen zusätzlichen Schutz (und dieser wäre auch erlaubt) bietet ein spezieller Malwarescanner. Hier empfehle ich dir dringend Malwarebytes und einmal wöchentlich damit zu scannen. In der kostenpflichtigen Version hat es sogar einen Hintergrundwächter. Hierfür haben wir eine Anleitung für dich.
Zuletzt empfehle ich dir deine Daten regelmässig (am besten automatisch) zu sichern. Dies kann eine professionelle Backuplösung, externe Festplatten, Brennen auf DVDs oder Überspielen auf ein Online-Laufwerk wie z.B. Dropbox sein. Erzeuge so viele Kopien wie möglich und halte sie aktuell. Nur so bist du auf den schlimmsten Fall vorbereitet, wenn dein Computer - wodurch auch immer - unbrauchbar werden sollte. Leider passiert das ja immer unangekündigt und immer dann wenn man ihn am Nötigsten braucht. Also sorge vor!

Zitat:
Lesestoff:
Sicheres Surfen
Zunächst muss man sagen, dass es üblicherweise immer der menschliche Faktor ist, der es Malware ermöglicht auf einen Computer zu gelangen. Kaufst du Leuten, die an deiner Haustür klingeln, auch sofort ohne nachzudenken irgendwelches Zeug ab? Gewöhne dir daher zunächst einige Verhaltensregeln beim Surfen im Internet an:
  • Klicke nicht irgendwo hin, nur weil es bunt ist und leuchtet, in einer Ecke aufpoppt oder so aussieht, als wäre es eine Systemmeldung.
  • Lade dir keine illegale Software, keine Cracks, keine Keygens, keine Gametrainer usw ... die Webseiten, die so etwas anbieten, sind meist nicht seriös und die angeblichen Helfer sind meist verseuchter als du es dir ausmalen würdest. Es spielt dabei keine Rolle, ob du diese Dateien über einen Browser oder Filesharingprogramme beziehst.
  • Öffne keine Emailanhänge von Leuten, die du nicht kennst, Emails mit seltsamen Rechtschreibfehlern oder starte Dateien, die dir eine Webseite anbietet, ohne dass du sie wolltest.
  • Lasse niemand an deinem Computer surfen, der diese Regeln nicht auch befolgt.
  • Verlasse dich nicht darauf, dass dein Virenscanner schon alles findet. Keine Sicherheitslösung ist 100% sicher!

Aber selbst bei der peinlichen Einhaltung dieser Regeln kann es dennoch zu einer sogenannten Drive-By-Infektion kommen, bei der ein Schädling aus dem Schutzmechanismus des Webbrowsers ausbricht. Um die Sicherheit noch weiter zu erhöhen gibt es spezielle Schutzsoftware, die deinen Browser noch weiter absichert.
  • WOT (Web of trust) Dieses Add-On warnt Dich bevor Du eine als schädlich gemeldete Seite besuchst. Hinweis: Avast enthält ein solches Plugin bereits.
  • Sandboxie schafft eine zusätzliche isolierte Programmumgebung, damit dein Browser wie ein Kleinkind im Sandkasten sicher ist. (Anleitung: Sandboxie)
  • Securebanking ist ein Software, die Verbindungen untersucht und dir meldet, wenn jemand "mithört". Wie der Name sagt, wurde es entwickelt, damit Onlinebanking wirklich sicher ist. Mehr Infos auf der Homepage: Secure Banking

Zuletzt denke bitte über die Benutzung eines alternativen Browsers nach. Programme, die nicht so oft verwendet werden, sind auch nicht so sehr im Focus der "bösen Jungs". D.h. du bist mit einem exotischen Browser eher auf der sicheren Seite. Grundsätzlich bist du erst einmal deutlich sicherer, wenn du nicht den Internet Explorer benutzt.

Damit wünsche ich dir noch viel Spaß beim Surfen im Internet

... und vielleicht möchtest du ja das Trojaner-Board unterstützen?

Eine Bitte: Gib mir eine kurze Rückmeldung, wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, damit ich diesen Thread aus meinen Abos löschen kann.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 20.11.2012, 15:23   #12
Hirschnbua
 
Claro search entfernen - Standard

Claro search entfernen



Hallo ryder,
jetzt ist alles erledigt wie beschrieben.
Ich werde mir deine guten Tips zu Herzen nehmen, und ich denke ihr habt euch auf jeden Fall eine Spende verdient!
Fragen gibts derzeit keine für mich aber eines gehört gesagt:

" Eine tolle Homepage, super Leute die was verstehen, ich kann euch nur loben und werde euch absolut weiter empfehlen!!!!!!

lg hirschnbua

Anbei noch die letzte Liste:

# AdwCleaner v6.2 - Datei am 20/11/2012 um 16:18:09 erstellt
# Aktualisiert am 11/11/2012 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzer : Adalbert Purer - BERT
# Ausgeführt unter : C:\Users\Adalbert Purer\Downloads\delfix.exe
# Option [Löschen]


~~~~~~ Ordner ~~~~~~


~~~~~~ Datei(en) ~~~~~~


~~~~~~ Registrierungsdatenbank ~~~~~~


~~~~~~ Sonstiges ~~~~~~

Deinstalliert : ESET Online Scanner
-> Prefetch Geleert

*************************

DelFix[S1].txt - [512 octets] - [20/11/2012 16:18:09]

########## EOF - C:\DelFix[S1].txt - [635 octets] ##########

Alt 20.11.2012, 15:27   #13
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Claro search entfernen - Standard

Claro search entfernen



Schön, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu Claro search entfernen
browser, claro-search, deinstalliere, deinstallieren, downloaden, entferne, entfernen, erwischt, gestern, guten, interne, internet, kriege, programme, sauber, savings, savings sidekick, schlau, search, sidekick, softonic, software, spezialisten, starte, startet, vermutlich, verschwunden, verseucht, versucht



Ähnliche Themen: Claro search entfernen


  1. Claro Search entfernen? (,it Logs)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2013 (13)
  2. Claro search entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2013 (24)
  3. Spy Hunter 4 und Claro Search entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2013 (13)
  4. Claro Search entfernen- Wie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2013 (11)
  5. Claro - Search entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2013 (20)
  6. Claro Search entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2012 (9)
  7. Claro Search entfernen?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2012 (14)
  8. Claro-Search von Firefox entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2012 (15)
  9. Claro Search entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2012 (3)
  10. Claro-Search von Firefox entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2012 (20)
  11. claro search entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2012 (30)
  12. Claro-Search entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2012 (8)
  13. Claro Search entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2012 (16)
  14. Claro-Search kostenlos entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2012 (19)
  15. claro-search entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2012 (20)
  16. Claro-Search entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2012 (12)
  17. Claro-search Firefox entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2012 (11)

Zum Thema Claro search entfernen - Guten Tag! Mein PC ist vermutlich gestern abend durch downloaden einer software von softonic verseucht worden. Mein Browser GoogleChrom startet ständig mit Claro search. Auch Savings Sidekick fand ich am - Claro search entfernen...
Archiv
Du betrachtest: Claro search entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.