Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wo ist mein GVU-Trojaner abgeblieben?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.11.2012, 22:01   #1
Kein Plan
 
Wo ist mein GVU-Trojaner abgeblieben? - Standard

Wo ist mein GVU-Trojaner abgeblieben?



Hallo zusammen,

hatte mir einen GVU-Trojaner gefangen.
Genau den hier: hxxp://www.root-service.de/GVU

Er hat den Desktop geblockt. Ich habe dann einen Reset gemacht und im abesicherten Modus neugestartet. In diesem Modus habe ich aber nix, wirklich nix gemacht. Dann habe ich einen normalen Neustart gemacht. Und was war? Keine Spur mehr von dem Trojaner.

Das System fühlt sich an, als ob da nie ein Trojaner gewesen wäre.
Ich habe dann einen Spybot-Scan gemacht, wo nix festgestellt wurde.
Mit einem Malwarebyte Quick Scan wurden 2 Dateien gefunden, deren Probleme über die Neustart-Option beseitigt wurden.
Ein vollständiger Suchlauf wurde anschließend ohne Befund abgeschlossen.

Was ist hier los? Mir ist schon klar, daß das System rettungslos kompromittiert ist, ich verstehe das aber trotzdem nicht.

-Kann der GVU sich nicht auf einem Truecrypt-System einnisten?
-Oder ist es normal, daß die Infektion auch scheitern kann?
-Oder gibt es Fake-Trojaner von Witzbolden, die nur so tun, die aber harmlos sind?

Woran erkenne ich denn ein neu infiziertes System? Es kann ja wohl nicht sein, daß ich mit der Lupe danach suchen muß?

Vielen Dank an Euch!

Alt 13.11.2012, 02:44   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Wo ist mein GVU-Trojaner abgeblieben? - Standard

Wo ist mein GVU-Trojaner abgeblieben?





Ohne Logs lässt sich dazu nichts sagen.

Bitte das Malwarebytes Logfile posten!
(Reiter Logberichte)

Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 14.11.2012, 01:52   #3
Kein Plan
 
Wo ist mein GVU-Trojaner abgeblieben? - Standard

Wo ist mein GVU-Trojaner abgeblieben?



Vielen Dank für die Antwort.

Es scheint keine allgemein bekannten Antworten zu geben, was mich ja auch nicht wundert, angesichts der Vielzahl der verschiedenen Bedrohungen.

Ich habe nun halt ein Backup raufgemacht und kann daher die Fragen nicht mehr beantworten.

Vielen Dank!
__________________

Alt 14.11.2012, 08:57   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Wo ist mein GVU-Trojaner abgeblieben? - Standard

Wo ist mein GVU-Trojaner abgeblieben?



Zitat:
Ich habe nun halt ein Backup raufgemacht und kann daher die Fragen nicht mehr beantworten.
Eines ist sicher: der Rechner hat eine Luecke und du wirst das Problem bald wieder haben.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 19.12.2012, 10:26   #5
t'john
/// Helfer-Team
 
Wo ist mein GVU-Trojaner abgeblieben? - Standard

Wo ist mein GVU-Trojaner abgeblieben?



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu Wo ist mein GVU-Trojaner abgeblieben?
beseitigt, dateien, desktop, erkenne, festgestellt, gefunde, hallo zusammen, infektion, infiziertes, kompromittiert, malwarebyte, modus, neustart, normale, normalen, ohne befund, probleme, quick, reset, schei, suche, system, umlauf, vollständiger, wirklich, zusammen



Ähnliche Themen: Wo ist mein GVU-Trojaner abgeblieben?


  1. Mein Pc hat ein Trojaner
    Alles rund um Windows - 12.03.2015 (2)
  2. Mein Computer wurde Ferngesteuert und somit mein Steam Account hijacked
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2014 (3)
  3. Mein Pc hat ein BKA-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2012 (3)
  4. Mein GMX-Account versendet Spam-Mails ohne mein zutun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (0)
  5. BKA Trojaner und GEMA Trojaner haben mein System infiziert!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2012 (4)
  6. Trojaner Überfall auf mein Pc
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2012 (1)
  7. Trojaner Auf mein pc !
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2011 (1)
  8. Mein Hotmail Konto verschickt automatisch Spam-Mails an mein Adressbuch =/
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2011 (7)
  9. Trojaner auf mein Forum ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2009 (7)
  10. Viren, Trojaner usw. in mein PC????
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2009 (1)
  11. Mein Scan Log für Trojaner
    Mülltonne - 21.10.2008 (1)
  12. Mein Computer arbeitet im Hintergrund mein internet ist auch nicht gerade schnell
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2008 (0)
  13. Mein LogFile (Trojaner?)
    Mülltonne - 20.01.2008 (0)
  14. Trojaner-Infektion! Mein Log...
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2005 (11)
  15. Mein hijackthis log mein pc spinnt schon seit 2 wochen alles ist langsam bitte help
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2004 (2)
  16. mein antivir spackt ab meldet trojaner und trojaner und..
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2004 (6)
  17. Mein Freund der Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2004 (14)

Zum Thema Wo ist mein GVU-Trojaner abgeblieben? - Hallo zusammen, hatte mir einen GVU-Trojaner gefangen. Genau den hier: hxxp://www.root-service.de/GVU Er hat den Desktop geblockt. Ich habe dann einen Reset gemacht und im abesicherten Modus neugestartet. In diesem Modus - Wo ist mein GVU-Trojaner abgeblieben?...
Archiv
Du betrachtest: Wo ist mein GVU-Trojaner abgeblieben? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.