Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Eingaben mit der BildschrimTASTATUR gegen Keylogger wirksam?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 12.10.2012, 17:25   #1
Acki22
 
Eingaben mit der BildschrimTASTATUR gegen Keylogger wirksam? - Standard

Eingaben mit der BildschrimTASTATUR gegen Keylogger wirksam?



Hallo zusammen.

Ich habe mir die Frage gestellt ob moderne Keylogger es mitbekommen wenn ich die Bildschirmtastatur verwende?

Zudem Frage ich mich ob es Schadsoftware gelingt die in bsw. Firefox gespeicherten Benutzernamen und dazugehörigen Passwörter auszulesen.

Vielen Dank :-)

Mfg Matthias

Alt 13.10.2012, 15:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eingaben mit der BildschrimTASTATUR gegen Keylogger wirksam? - Standard

Eingaben mit der BildschrimTASTATUR gegen Keylogger wirksam?



Hast du mal vorher bei Google gesucht, diese Frage wurde schon x Mal gestellt
__________________

__________________

Alt 13.10.2012, 16:32   #3
W_Dackel
 
Eingaben mit der BildschrimTASTATUR gegen Keylogger wirksam? - Standard

Eingaben mit der BildschrimTASTATUR gegen Keylogger wirksam?



Zum ersten: ich glaube da hilft Google mangels Stichwörtern nicht, aber dein Verstand sollte helfen:

Offensichtlich kann ein normaler Keylogger nicht mitloggen was du mit der Bildschirmtastatur eingibst. Genau deswegen machen moderne Banking Trojaner genügend Screenshots wenn du dich mit der Bankenseite verbindest.

Also Antwort: nein, der Keylogger kann das nicht, aber das würde dir trotzdem nichts nützen wenn dein Rechner infiziert wäre.

Zur Firefoxfrage: da hat Cosinus nur zu recht: 4. und 5. Treffer, bestimmt noch weitere:

Let me google that for you
__________________

Alt 13.10.2012, 16:45   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eingaben mit der BildschrimTASTATUR gegen Keylogger wirksam? - Standard

Eingaben mit der BildschrimTASTATUR gegen Keylogger wirksam?



Zitat:
Zur Firefoxfrage: da hat Cosinus nur zu recht: 4. und 5. Treffer, bestimmt noch weitere:
Aber der Teno stimmt doch, oder kannst du ausschließen, dass kein Keylogger Eingaben per Bildschirmtastatur mitbekommt?
Abgesehen davon, dass man einem solchen System noch trauen mag um sich irgendwo auch immer egal wie ob per Bildschirmtastatur oder nicht - einzuloggen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Eingaben mit der BildschrimTASTATUR gegen Keylogger wirksam?
benutzer, benutzername, benutzernamen, bildschirm, bildschirmtastatur, bildschrim, eingabe, eingaben, firefox, frage, gelingt, gestellt, keylogger, moderne, passwörter, schadsoftware



Ähnliche Themen: Eingaben mit der BildschrimTASTATUR gegen Keylogger wirksam?


  1. Windows 8 mit Power 8 Startmenü Ersatz : Laptop lüftet permanent extrem laut, Office Programme insbes. word agieren verzögert auf Eingaben
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2015 (25)
  2. OS X Yosemite protokolliert Eingaben in Firefox und Thunderbird
    Nachrichten - 05.12.2014 (0)
  3. Firefox-Eingaben mit Verzögerung wiedergegeben (Firefox-US 28.0)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2014 (13)
  4. Keine Eingaben möglich/Bildschirm flackert
    Alles rund um Windows - 26.02.2014 (2)
  5. Browser dauerhafte Quelltextanzeige (reagiert nicht auf Eingaben), Paint Problem kommt auch vor
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2013 (16)
  6. Fehlende Zeichen bei Eingaben im Internet (Firefox; Google Chrome)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2013 (11)
  7. Bei Eingaben in Text- oder Browserfelder füllen diese sich zuerst mit 6en!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2012 (40)
  8. Mein Pc macht Eingaben von alleine.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2011 (32)
  9. Hartnäckiger Virus gibt alte Eingaben wieder :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2011 (9)
  10. TR/Shutdowner.fft , Internetbrowser öffnet russische Schmuddelseiten bei allen Eingaben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2011 (24)
  11. Keylogger Trojan-Spy.Win32.KeyLogger.cqd in Windows32
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2010 (1)
  12. Software-Tastatur gegen Keylogger
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.07.2010 (14)
  13. WoW Keylogger: Keylogger : TR\FakeAV.C[Trojan]
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2010 (11)
  14. Verlauf im Explorer - Eingaben gespeichert die man nicht eingegeben hat?
    Alles rund um Windows - 28.10.2007 (1)
  15. xp advanced keylogger Commercial KeyLogger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2007 (4)
  16. WMP hält alleine an, Eingaben per Tastatur dauern eine Ewigkeit
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2007 (1)
  17. family keylogger Commercial KeyLogger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2006 (17)

Zum Thema Eingaben mit der BildschrimTASTATUR gegen Keylogger wirksam? - Hallo zusammen. Ich habe mir die Frage gestellt ob moderne Keylogger es mitbekommen wenn ich die Bildschirmtastatur verwende? Zudem Frage ich mich ob es Schadsoftware gelingt die in bsw. Firefox - Eingaben mit der BildschrimTASTATUR gegen Keylogger wirksam?...
Archiv
Du betrachtest: Eingaben mit der BildschrimTASTATUR gegen Keylogger wirksam? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.