Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Schwache Internetverbindung seit einiger Zeit

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.10.2012, 16:07   #1
goldfix
 
Schwache Internetverbindung seit einiger Zeit - Standard

Problem: Schwache Internetverbindung seit einiger Zeit



Hey Leute

Normalerweise weiss ich mir immer selbst zu helfen aber dieses mal bin ich etwas in der Zwickmühle.
Seit vieleicht 2-3 Wochen hat sich meine Internetleitung verschlechtert.
Ich benutze Win 7 Ultimate und muss mich eine Etage über mir einwählen. Aus dem Grund hatte ich mir einen Internetstick mit Antenne(Made in Germany) gekauft. Mit der Aktion bin ich von 2 auf 4 von möglichen 5 Balken hoch gekommen und war auch sehr zufrieden damit.
Nur kommt es aber immer öfters vor das die Internetleitung plötzlich abreißt obwohl ich immer 4 von 5 Empfangsbalken habe.
Dann kann es sogar sein das sich zwar meine Browser(Firefox) öffnet ich aber zum bsp. Ebay nicht öffnen kann. Dreh hier durch!
Mein Betriebssystem habe ich erst kürzlich frisch aufgesetzt. Die Version ist ohne Zusatz von anderen sinnlosen Programmen. Antivir und Malewarebites haben nichts ungewöhnliches gefunden. Hijack this laut automatischer Logfileauswertung auch nichts. Bin da aber auch kein Spezialist drin!!!

Was könnte ich als nächstes versuchen?

Danke

Alt 07.10.2012, 16:31   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Schwache Internetverbindung seit einiger Zeit - Standard

Schwache Internetverbindung seit einiger Zeit Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von goldfix Beitrag anzeigen
Aus dem Grund hatte ich mir einen Internetstick mit Antenne(Made in Germany) gekauft.
Was soll dies genau sein?
Zitat:
Zitat von goldfix Beitrag anzeigen
Ich benutze Win 7 Ultimate und muss mich eine Etage über mir einwählen.
Du meinst in einen WLAN-Router? Dein Router? Oder wessen WLAN, wessen Router?
Zitat:
Zitat von goldfix Beitrag anzeigen
Mein Betriebssystem habe ich erst kürzlich frisch aufgesetzt.
Welches Patch-Level?
Winver => Build ... ?
__________________

__________________

Alt 07.10.2012, 19:23   #3
goldfix
 
Schwache Internetverbindung seit einiger Zeit - Standard

Schwache Internetverbindung seit einiger Zeit Details



ALFA Network AWUS036NH Wireless N 802.11N/G 2W USB WiFi LAN WLAN Adapter



Nein nicht mein Router. Gehört meinem Nachbarn. Win 7 dürfte noch die Urform sein. Die Version hab ich mir kurz nach erscheinen besorgt und stellte Updates schon immer aus(Warum sollte wohl klar sein).

Ideen
__________________

Alt 07.10.2012, 19:33   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Schwache Internetverbindung seit einiger Zeit - Standard

Lösung: Schwache Internetverbindung seit einiger Zeit



Zitat:
Zitat von goldfix Beitrag anzeigen
(Warum sollte wohl klar sein).
Dann stelle ich jede Hilfe ein, warum ist wohl klar.
byebye
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Schwache Internetverbindung seit einiger Zeit
aktion, anderen, antivir, automatischer, betriebssystem, browser, ebay, firefox, hijack, hijack this, interne, internetleitung, internetverbindung, nicht öffnen, nichts, plötzlich, programme, stick, this, verbindung, version, versuche, win, woche, wochen, öffnen, öffnet



Ähnliche Themen: Schwache Internetverbindung seit einiger Zeit


  1. System ist seit einiger Zeit unendlich langsam, Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2015 (9)
  2. Seit einiger Zeit ist der Arbeitspeicher komplett belegt.
    Alles rund um Windows - 06.11.2014 (8)
  3. Windows 7: PC bootet seit einiger Zeit sehr langsam
    Alles rund um Windows - 29.10.2014 (21)
  4. Seit einiger Zeit sind keine Downloads und Updates mehr möglich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2014 (1)
  5. Windows 8.1 - seit einiger Zeit sehr langsame Downloadgeschwindigkeit (Upload i.O)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2014 (9)
  6. Seit einiger Zeit haengt sich der Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2013 (3)
  7. Laptop und Internet läuft seit einiger Zeit extrem langsam
    Alles rund um Windows - 19.11.2012 (1)
  8. Internet seit einiger Zeit sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2012 (11)
  9. Avira meldet seit einiger Zeit den Fund TR/ATRAPS.GEN
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2012 (20)
  10. MSN meldet sich seit einiger zeit automatisch ab
    Alles rund um Windows - 07.09.2010 (5)
  11. Logitech M305 seit einiger Zeit furchtbar langsam
    Netzwerk und Hardware - 25.05.2010 (1)
  12. Laptop seit einiger Zeit sehr langsam! - Keine Rückmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2009 (0)
  13. Laptop seit einiger Zeit sehr langsam! :(
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2009 (1)
  14. Rechner und Internet seit einiger Zeit sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2009 (12)
  15. Seit Trojanerwarnung blockieren Browser nach einiger Zeit...
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2008 (13)
  16. Pc läuft seit einiger zeit langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2008 (5)
  17. Kaspersky seit einiger zeit probs mit updaten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.06.2005 (4)

Zum Thema Schwache Internetverbindung seit einiger Zeit - Hey Leute Normalerweise weiss ich mir immer selbst zu helfen aber dieses mal bin ich etwas in der Zwickmühle. Seit vieleicht 2-3 Wochen hat sich meine Internetleitung verschlechtert. Ich benutze - Schwache Internetverbindung seit einiger Zeit...
Archiv
Du betrachtest: Schwache Internetverbindung seit einiger Zeit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.