Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ebenfalls die Incredibar eingefangen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.09.2012, 08:52   #1
ChrisM243
 
Ebenfalls die Incredibar eingefangen - Standard

Ebenfalls die Incredibar eingefangen



Hallo zusammen,

vorgestern habe ich meine neue Festplatte bekommen (SSD, Samsung 830), und nun die Tage Windows 7 neu aufgesetzt. Leider habe ich mir wohl beim installieren von IzArc (für die, die es nicht kennen: ein Freeware Packprogramm, welches alle gängigen Formate wie .zip, .rar usw. alle beherrscht).

Leider hat der Hersteller wohl ziemlich übles Zeugs in den Installer gepackt, ich habe wohl nicht genug aufgepasst und mir die unsägliche Toolbar Incredibar eingefangen.

Was ich bisher versucht habe, diese zu entfernen:

- das Programm deinstalliert
- In Chrome (Standardbrowser), sowie im Internet Explorer die Startseite, sowie die Erweiterungen gesäubert
- In der Registry die entsprechenden Schlüssel gelöscht (Suchbegriffe: Incredibar, Webassistant, Mystart).
- Scan mit Sypbot und Malwarebytes (beides ohne Treffer).

Im Internet Explorer scheint der Schädling weg zu sein, aber bei Chrome startet sich immer ein Tab mit dem Mist zusätzlich mit:

hxxp://mystart.incredibar.com/?loc=CH_NT steht hier in der Adresszeile. Durch das Löschen der Registryschlüssel kommt hier aber mittlerweile die Fehlermeldung von Crome in dem besagten Tab:

Ups! Google Chrome konnte keine Verbindung zu mystart.incredibar.com herstellen.
Vorschläge:
Gehen Sie zu incredibar.*com .
Versuchen Sie, die Seite zu neu laden.

Blöd ist nur, dass ich die Synchronisierung von Chrome nutze (da ich meine Einstellungen gerne auf mehreren Rechnern/Laptops habe), eine Neuinstallation von Chrome mit erneutem Anmelden bei Google half leider nichts, ich hoffe, der hat den Mist nicht mit synchronisiert...

Habt ihr einen Rat für mich, wie man diese Adware entfernen kann?


MfG und schon vorab Danke für die Hilfe,

Chris

Alt 16.09.2012, 17:59   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ebenfalls die Incredibar eingefangen - Standard

Ebenfalls die Incredibar eingefangen



Du kannst hier ruhig direkt reinschreiben wenn du das Problem gelöst hast, dafür ist eine Meldung nicht nötig und auch eigentlich nicht für gedacht

Was genau hast du gemacht um das Problem zu beheben?
__________________

__________________

Alt 17.09.2012, 17:43   #3
ChrisM243
 
Ebenfalls die Incredibar eingefangen - Standard

Ebenfalls die Incredibar eingefangen



Ich hatte nach dem Löschen der Registryschlüssel noch Scans im abgesicherten Modus durchgeführt, einmal mit Spybot, einmal mit Malwarebytes. Beide Programme fanden leider auch nichts, da hatte ich immer noch das Problem, dass bei jedem Start von Chrome ein weiteres Tab aufging, wo die Homepage der Incredibar geladen wurde, bzw. nach dem Löschen der Schlüssel nur die o.g. Fehlermeldung kam.

Ich habe mich dann gefragt, wie kommt es eigentlich, dass bei jedem Start ein Tab aufgeht? Schließlich fand ich in Chrome bei den erweiterten Einstellungen noch den Unterpunkt "Bestimmte Seite oder Seiten öffnen - Seiten festlegen". Auch dort hatte sich der Mist eingetragen. Seit ich da alles bereinigt habe, taucht nirgends mehr was von diesem Schädling auf.

Wer das programmiert hat gehört ins tiefste Loch geworfen, das man finden kann...
__________________

Alt 18.09.2012, 11:58   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ebenfalls die Incredibar eingefangen - Standard

Ebenfalls die Incredibar eingefangen



Zitat:
Beide Programme fanden leider auch nichts,
Trotzdem bitte alle Logs von Malwarebytes posten
Die Logs enthalten ein paar mehr Infos als nur Fund oder kein Fund.

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Ebenfalls die Incredibar eingefangen
adware, adware entfernen, anmelden, einstellungen, entfernen, erweiterungen, explorer, fehlermeldung, festplatte, freeware, gelöscht, google, internet, internet explorer, keine verbindung, löschen, neue, neue festplatte, rechner, registry, schädling, seite, startet, startseite, tab, verbindung, windows



Ähnliche Themen: Ebenfalls die Incredibar eingefangen


  1. Software Updater.ui ebenfalls eingefangen :/
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2013 (2)
  2. My start von Incredibar eingefangen-wie löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2013 (14)
  3. IncrediBar eingefangen... wie bekomme ich es los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2012 (21)
  4. Mystart Incredibar eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2012 (7)
  5. MyStart Incredibar Virus eingefangen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2012 (50)
  6. MyStart Incredibar eingefangen und anfänger!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (17)
  7. mystart.incredibar eingefangen :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (1)
  8. Ebenfalls My Start Incredibar eingefangen (Win7 Home Premium 64Bit)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2012 (22)
  9. Incredibar eingefangen - Tab-Weiterleitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2012 (46)
  10. IncrediBar eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2012 (15)
  11. MyStart incredibar- Trojaner eingefangen!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (1)
  12. Ebenfalls den 50€ Virus eingefangen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (12)
  13. Ebenfalls System Fix eingefangen, Windoof 7 64
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2011 (7)
  14. Habe mir ebenfalls TR/Kazy.mekml.1 eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2011 (18)
  15. Habe mir ebenfalls TR/Kazy.mekml.1 eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2011 (39)
  16. ebenfalls TR/Kazy.mehl.1 eingefangen, schwarzer Bildschirm, Dateien verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (3)
  17. Ebenfalls TR/Kazy eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2011 (8)

Zum Thema Ebenfalls die Incredibar eingefangen - Hallo zusammen, vorgestern habe ich meine neue Festplatte bekommen (SSD, Samsung 830), und nun die Tage Windows 7 neu aufgesetzt. Leider habe ich mir wohl beim installieren von IzArc (für - Ebenfalls die Incredibar eingefangen...
Archiv
Du betrachtest: Ebenfalls die Incredibar eingefangen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.