Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Google verlinkt sich falsch

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 17.10.2012, 16:10   #16
markusg
/// Malware-holic
 
Google verlinkt sich falsch - Standard

Google verlinkt sich falsch



hi
sorry für die wartezeit, gesundheitliche probleme.
ich möchte erst mal anhand einer checkliste prüfen ob du alles hast.
- instalieren von optionalen und wichtigen updates.
- konfigurieren von windows updates.
- dep für alle prozesse aktivieren.
- sehop aktivieren.
- chrome instalieren.
- sandboxie instalieren.
- autorun deaktivieren.
- panda vaccine instalieren.
- secunia instalieren.
- file hippo instalieren.
beachte:
secunia und file hippo bieten englische updates, überall wo du auf die nutzeroberfläche zugreifst, wie zb reader, browser, etc benötigst du deutsche updates, also hier die hersteller seiten in den favoriten deines browsers speichern und wenn ein update gezeigt wird, von dort hohlen, bei java, flash quicktime, ist es egal ob deutsch oder englisch.
- backup software instalieren, backup und rettungsdvd erstellen.
hier ne kurze anleitung:
Anleitung: Systemabbild mit Paragon Drive Backup - NETZWELT

- wenn du onlinebanking machst, kann ich noch kurz was über die vorteile von card reader und banking software sagen.
- passwort manager instaliert.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 21.10.2012, 17:26   #17
alex.76
 
Google verlinkt sich falsch - Standard

Google verlinkt sich falsch



Hallo markusg

Ich hoffe dir geht´s wieder besser.

Bin deine Checkliste durchgegangen. Ich habe alles. Habe noch eine Rettungsdvd erstellt wie in der Anleitung erklärt.

Onlinebanking nutze ich bereits mit einem card reader.

LG alex.76
__________________


Alt 22.10.2012, 12:14   #18
markusg
/// Malware-holic
 
Google verlinkt sich falsch - Standard

Google verlinkt sich falsch



hi
cardreader mit display und eigener möglichkeit deine daten einzugeben?
bitte hole dir noch banking software wie star money, da diese ein für das onlinebanking entwickeltes verfahren unterstützt und damit die verschlüsselungsmöglichkeiten besser sind.
bitte mache mindestens einmal pro monat ein backup deiner daten, lieber 2mal.
und zwar auf eine externe festplatte, die du nur dann an den pc anschließt, wenn das backup gemacht wird :-)
__________________
__________________

Alt 23.10.2012, 19:01   #19
alex.76
 
Google verlinkt sich falsch - Standard

Google verlinkt sich falsch



Hallo Markusg

Das Kartenlesegerät ist von der Bank. Ich gebe auf der verschlüsselten Homepage der Bank die ganzen Daten (Kontonummer, BLZ, Betrag, usw.) ein, stecke meine Kontokarte in das Kartenlesegerät und halte es dann an den Strichcode auf den Display, dann fragt das Gerät nochmal alle Daten ab und gibt mir dann eine Tannummer die nur einige Minuten gültig ist. Laut Bank ist das sicher. Ich glaube du bist anderer Meinung oder? Das Backup reicht bei mir glaub ich einmal im Monat, weil so viele neue Daten gar nicht dazukommen, da ich diesen Laptop nicht zum arbeiten nutze. Eine externe Festplatte besitze ich gar nicht (nicht lachen, hab ich bis jetzt nicht gebraucht) besorg ich mir aber.

Danke für deine Hilfe

alex.76

Alt 23.10.2012, 19:07   #20
markusg
/// Malware-holic
 
Google verlinkt sich falsch - Standard

Google verlinkt sich falsch



hi
banking über den webbrowser ist gefährlich, banking malware ist auf solche angriffe spezialisiert und das https protokoll, welches im browser verwendet wird, bietet nicht alle möglichkeiten wie das, für das onlinebanking zuständige.
auc dein kartenleser ist nicht das günstigste.
am besten wäre ein gerät, wo du deine eingaben machen kannst, und die ausgabe auf dem display siehst.
denn wenn du daten wie kontonummer etc am pc eingibst, kann das ein trojaner mit loggen und die ausgabe am bildschirm leicht fälschen, bei einem externen gerät
hier mal ein beispiel
http://www.amazon.de/Reiner-SCT-cybe...1015546&sr=1-3

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 23.10.2012, 20:19   #21
alex.76
 
Google verlinkt sich falsch - Standard

Google verlinkt sich falsch



Hallo Markusg

Ganz ehrlich dann laß ich das mit dem Onlinebanking lieber. Bei den 2-3 Überweisungen die ich im Monat mache ist mir der Aufwand und das Risiko zu groß.
Dann fahr ich halt wie früher zur Bank und mache meine Überweisungen da

LG alex.76

Alt 23.10.2012, 20:25   #22
markusg
/// Malware-holic
 
Google verlinkt sich falsch - Standard

Google verlinkt sich falsch



na diese investitionen sind ja nur einmalig, wenn du das so machst, wie beschrieben, ist das risiko sehr gering.
ist natürlich deine sache :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 23.10.2012, 20:35   #23
alex.76
 
Google verlinkt sich falsch - Standard

Google verlinkt sich falsch



Hi markusg

Ich überleg es mir.

Vielen Dank für deine Hilfe, ich hoffe ich bin die Viren, Trojaner, Würmer oder was sonst noch alles lauert jetzt erst mal los und krieg sie auch nicht wieder.

Lg alex.76

Alt 23.10.2012, 20:46   #24
markusg
/// Malware-holic
 
Google verlinkt sich falsch - Standard

Google verlinkt sich falsch



wenn du dich an alles hälst ist die warscheinlichkeit gering.
und, wichtig, backups, backups, backups :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Google verlinkt sich falsch
aktualisierung, aktuell, deaktiviert, ergebnisse, falsch, festgestellt, forum, google, hallo zusammen, hintergrund, klicke, klicken, laufen, lizenz, log, log's, melde, problem, programm, programme, recht, schließe, suche, trojaner, verlinkt, virus, zusammen



Ähnliche Themen: Google verlinkt sich falsch


  1. Google verlinkt falsch - Lösung?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2011 (19)
  2. Google verlinkt falsch
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2011 (1)
  3. Google verlinkt mich falsch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2011 (27)
  4. Google verlinkt falsch / gomeo
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2010 (4)
  5. Google verlinkt falsch bzw. andere links leiten falsch weiter!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2010 (17)
  6. Google verlinkt falsch im FF und IE
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2009 (3)
  7. Google Links falsch verlinkt -> Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2009 (4)
  8. Google verlinkt falsch
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2009 (35)
  9. google verlinkt falsch, antispyware lässt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2009 (0)
  10. Google verlinkt falsch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2008 (0)
  11. Google verlinkt falsch - Laienlösung !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2008 (25)
  12. Google verlinkt falsch
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2007 (9)
  13. Google verlinkt auch bei mir falsch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2007 (7)
  14. Google verlinkt falsch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2007 (4)
  15. Google verlinkt falsch und ist automatisch Startseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2007 (6)
  16. Google Suchergebnisse falsch verlinkt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2006 (1)
  17. Google suche verlinkt auf falsch seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2005 (5)

Zum Thema Google verlinkt sich falsch - hi sorry für die wartezeit, gesundheitliche probleme. ich möchte erst mal anhand einer checkliste prüfen ob du alles hast. - instalieren von optionalen und wichtigen updates. - konfigurieren von windows - Google verlinkt sich falsch...
Archiv
Du betrachtest: Google verlinkt sich falsch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.