Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Österreichischer Polizei Virus

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 27.09.2012, 18:02   #16
ChL
 
Österreichischer Polizei Virus - Standard

Österreichischer Polizei Virus



ja ich hab das getestet: im abgesicherten Modus kann ich nicht starten, dass wird abgebrochen.
Wenn ich normal starten versuche kommt folgende Meldung:
Systemstartreperatur - Starthilfe kann Computer nicht automatisch reparieren
Problemmeldung:
Problemereignisname: StartupRepairV2
Problemsignatur 01: AutoFailover
Problemsignatur 02: 6.0.6001.18000.6.0.6001.18000
Problemsignatur 03: 6
Problemsignatur 04: 524295
Problemsignatur 05: NoRootCause
Problemsignatur 06: NoRootCause
Problemsignatur 07: 0
Problemsignatur 08: 2
Problemsignatur 09: WrpRepair
Problemsignatur 10: 1168
Betriebssystemversion: 6.0.6001.2.1.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Wie komme ich zu diesem neuen OTL-log???????????
Run Scan durchführen???????
Mit welchem Code?????

Danke

Alt 01.10.2012, 19:04   #17
markusg
/// Malware-holic
 
Österreichischer Polizei Virus - Standard

Österreichischer Polizei Virus



ok dann setzen wir neu auf:
der pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________

__________________

Alt 17.10.2012, 16:43   #18
ChL
 
Österreichischer Polizei Virus - Standard

Österreichischer Polizei Virus



Hi

sorry war beruflich wieder im Ausland.

Verstehe ich das richtig, dass ich ein Notfall Betriebssystem auf eine CD brennen muss und danach die Daten vom Computer retten kann, bevor ich ihn neu aufsetze?

Bei diesem neuen System dann autorun deaktivieren/ausschalten? oder kann ich den Punkt weglassen?

Danke
__________________

Alt 22.10.2012, 12:45   #19
markusg
/// Malware-holic
 
Österreichischer Polizei Virus - Standard

Österreichischer Polizei Virus



ne autorun sollst du eig vorher ausschalten.
linux ist kein notfall system in dem sinne, es ist ein betriebssystem, welches aber den start von malware nicht zulässt, da die meiste windows basiert ist.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 02.11.2012, 09:17   #20
ChL
 
Österreichischer Polizei Virus - Standard

Österreichischer Polizei Virus



ich kann den Computer ja nicht mehr normal hochfahren - wie also autorun vorher ausschalten

das Betriebssystem hxxp://forum.chip.de/viren-trojaner-...c-1453431.html xbuntu runterladen und auf CD brennen wie in anleitung. Dadurch sollte ich den Computer soweit starten koennen, das ich die Daten sichern kann.

Schliesslich computer neu aufsetzen?

war das und die Reihenfolge so richtig
Wie anfangs schon erwaehnt ich habe da nur wenig erfahrung - also bitte fuer dummy antworten
Danke


Alt 02.11.2012, 17:13   #21
markusg
/// Malware-holic
 
Österreichischer Polizei Virus - Standard

Österreichischer Polizei Virus



hi
dann lass das mit autorun weg, brenne die cd und sichere erst mal die daten
__________________
--> Österreichischer Polizei Virus

Antwort

Themen zu Österreichischer Polizei Virus
abgesicherte, abgesicherten, ahnung, aktiviere, alten, andere, anderen, anti-malware, arbeiten, compu, computer, erklären, inter, interne, internet, modus, nachfrage, polizei, problem, software, version, virus, vorgehensweise, wirklich, übertragen




Ähnliche Themen: Österreichischer Polizei Virus


  1. Österreichischer Polizei Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2013 (3)
  2. Österreichischer Polizei Virus - auch im abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2013 (7)
  3. Österreichischer Polizeitrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2013 (10)
  4. Österreichischer Polizei-Virus mit Webcam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (6)
  5. Österreichischer Polizei Trojaner sperrt Win 7 Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (8)
  6. Österreichischer Polizei Trojaner Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2012 (33)
  7. Österreichischer Polizeitrojaner auf XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2012 (15)
  8. österreichischer BKA-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2012 (18)
  9. Österreichischer Polizei Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2012 (8)
  10. Österreichischer Polizei Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2012 (34)
  11. Österreichischer polizeiVirus $. September 2012
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2012 (5)
  12. Österreichischer Polizei Virus nach Movie2k Film
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2012 (4)
  13. österreichischer BKA-Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2012 (2)
  14. Österreichischer Polizeitrojaner auf Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (29)
  15. Polizei Einheit 5.2 Virus Österreich Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2012 (14)
  16. Österreichischer Polizeitrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (18)
  17. Task-manager durch virus blockiert, Polizei-virus
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2012 (1)

Zum Thema Österreichischer Polizei Virus - ja ich hab das getestet: im abgesicherten Modus kann ich nicht starten, dass wird abgebrochen. Wenn ich normal starten versuche kommt folgende Meldung: Systemstartreperatur - Starthilfe kann Computer nicht automatisch - Österreichischer Polizei Virus...
Archiv
Du betrachtest: Österreichischer Polizei Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.