Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Und noch ein weißer Bildschirm

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.09.2012, 09:58   #1
kmk
 
Und noch ein weißer Bildschirm - Standard

Und noch ein weißer Bildschirm



Hallo alle zusammen,

erst mal vielen Dank, dass es euch hier gibt. Sonst wäre ich wohl ziemlich verloren.
Bei mir stellt sich nun auch ein weißer 'Dieses Programm kann die Website nicht anzeigen'-Bildschirm ein direkt nachdem ich mich bei meinem Konto angemeldet habe. Keine Menüleiste oder anderes. Versuche ich den Task-Manager zu öffnen, schließt dieser wieder nach wenigen Sekunden. Versuche ich es ein zweites Mal erscheint er gar nicht erst.

Ich bin Fotografin und habe alle Bilder auf diesem Rechner. Und wie es so sein sollte ist der letzte Backup ein paar Tage her. Ziemlicher Mist.

Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt,
vielen vielen Dank!
Keira

Alt 10.09.2012, 10:38   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Und noch ein weißer Bildschirm - Standard

Und noch ein weißer Bildschirm



hi
Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.


Lade OTLpe Download OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD


Bebilderte Anleitung: OTLpe-Scan
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.txt und Extras.txt.
__________________

__________________

Alt 11.09.2012, 15:56   #3
kmk
 
Und noch ein weißer Bildschirm - Standard

Und noch ein weißer Bildschirm



Hey,

bin soweit gekommen, dass ich von der CD mit dem OTLPENet.exe booten konnte. Es erschien ein schwarzer Bildschirm mit weißem Balken am unteren Bildschirmrand über dem stand, dass REATOGO-X-PE initialisiert wird. Das brauchte eine Weile bei der das CD-Laufwerk ordentlich Lärm machte. Anschließend erschien folgender blauer Bildschirm mit weißer Schrift:

A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.
If this is the first time you've seen this Stop error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these steps:

Check for viruses on your computer. Remove any newly installed hard drives or hard drive controllers. Check your hard drive to make sure it is properly configured and terminated. Run CHKDSK /F to check for hard drive corruption, and then restart your computer.

Technical information:
*** STOP: 0x0000007B (0xF78DA528, 0x0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Habs noch mal versucht, selber blauer Bildschirm mit der Meldung. Erst schwarzer Bildschirm mit Start-Balken, dann Windows-Lade Bildschirm mit Windowsflagge und Ladebalken, dann blauer Bildschirm
__________________

Alt 11.09.2012, 16:40   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Und noch ein weißer Bildschirm - Standard

Und noch ein weißer Bildschirm



hi
gehe mal ins bios, prüfe, ob der ide oder ahci mode gewählt ist, jeweils das gegenteilige konfigurieren und otl erneut ausprobieren
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 11.09.2012, 17:52   #5
kmk
 
Und noch ein weißer Bildschirm - Standard

Und noch ein weißer Bildschirm



Habe einen Vaio. Bin in den Bios-Modus via drücken der F2 Taste. Da konnte ich aber keine ide oder ahci mode finden.


Alt 11.09.2012, 18:00   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Und noch ein weißer Bildschirm - Standard

Und noch ein weißer Bildschirm



gibts da etwas wie advanced options, evtl. dort
__________________
--> Und noch ein weißer Bildschirm

Alt 12.09.2012, 08:22   #7
kmk
 
Und noch ein weißer Bildschirm - Standard

Und noch ein weißer Bildschirm



Hey,

habe überall noch zwei Mal nachgeschaut. Gibt es nirgendswo. Gäbe es denn eine Möglichkeit meine Daten zu retten und dann das System neu drauf zu spielen?

Alt 12.09.2012, 19:43   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Und noch ein weißer Bildschirm - Standard

Und noch ein weißer Bildschirm



ja.
sichere erst mal deine daten:
http://www.trojaner-board.de/82533-d...ted-magic.html
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Und noch ein weißer Bildschirm
angemeldet, anzeige, anzeigen, backup, bilder, bildschirm, direkt, erschein, erscheint, gemeldet, hoffe, konto, menüleiste, programm, schließ, schließt, task-manager, versuche, website, weißer, weißer bildschirm, wenige, ziemlich, zusammen, zweites, öffnen




Ähnliche Themen: Und noch ein weißer Bildschirm


  1. nach Hochfahren weißer Bildschirm, nur noch Task-Manager zu bedienen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2013 (17)
  2. Windows 7, nur noch ein weißer Bildschirm bei meinem Konto
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2013 (5)
  3. Nur noch weißer Bildschirm mit Computermaus sichtbar (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2013 (17)
  4. Wahrscheinlich der GVU-Virus, es kommt nur noch ein weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2013 (3)
  5. Plötzlich nur noch weißer Bildschirm auf laptop - Frst.text erstellt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2013 (7)
  6. Trojaner Alarm - nur noch ein Weißer Bildschirm zu sehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2013 (5)
  7. Nur noch Desktop Hintergrund-Bild oder weißer Bildschirm zu sehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2013 (9)
  8. weißer Bildschirm bei Windowsstart; abgesicherter Modus mit Eingabefunktion funktioniert nur noch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2013 (21)
  9. Erst Urheberrechtswarnung mit Foto von Webcam dann nur noch weißer Bildschirm - Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (26)
  10. Nur noch weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2013 (19)
  11. nur noch ein weißer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2013 (2)
  12. Ebenfalls nur noch weißer Bildschirm nach Start.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2013 (7)
  13. nur noch weißer Bildschirm nach Start.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2013 (3)
  14. Nach Virusentfernung immer noch weißer gesperrter Bildschirm beim Windows Login
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2013 (15)
  15. gvu - trojaner? - Nun nur noch weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2012 (3)
  16. Weißer Bildschirm - Es besteht noch keine Internetverbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2012 (20)
  17. Weißer Bildschirm mit Text "Es besteht noch keine Internetverbindung, bi**e warten.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2012 (5)

Zum Thema Und noch ein weißer Bildschirm - Hallo alle zusammen, erst mal vielen Dank, dass es euch hier gibt. Sonst wäre ich wohl ziemlich verloren. Bei mir stellt sich nun auch ein weißer 'Dieses Programm kann die - Und noch ein weißer Bildschirm...
Archiv
Du betrachtest: Und noch ein weißer Bildschirm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.