Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Cyber Crime Investigation Unit Austria - überprüfen ob noch da?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.09.2012, 13:34   #1
jackoneil
 
Cyber Crime Investigation Unit Austria - überprüfen ob noch da? - Standard

Cyber Crime Investigation Unit Austria - überprüfen ob noch da?



Hallo allerseits!

Zu allererst, ich weiß dass es schon viele ähnliche Themen gibt, aber bin ich mir nicht sicher, ob die auch genau meinem Fall entsprechen.

Ich habe mir vor 1 Woche den Cyber Crime Investigation Unit Austria eingefangen, wo auf einmal ein Bildschirm kommt, wo steht, dass man gegen Gesetzte verstoßen hat, und man muss etwas zahlen oder ins Gefängnis, etc.

Hab im Abgesichertem Modus meinen Pc gestartet und bin über msconfig und Systemstart auf die "verdächtige" .exe gekommen und habe sie entfernt. Dann habe ich meine Daten(E-Mails und einige Desktopdateien) auf sekundärer Partition kopiert und meinen PC neu aufgesetzt (Windows 7).

Nach dem Neuaufsetzen habe ich, Antivir installiert und gleich einmal einen vollständigen Scan machen lassen. Und Malewarebytes habe ich runtergeladen (hatte dazu hier auf dieser Seite gelesen dass dies helfen kann) und auch einen Scan gemacht nach der Aktualisierung. Beide haben keine Funde angezeigt.

Desweiteren habe ich alle möglichen Passwörter geändert die mir relevant schienen, z.B. netbanking, etc

Nun wollte ich mich heute in meinen battlenet Account einloggen, bei welchem ich ebenfalls das Passwort geändert habe, und da wurde mir berichtet, dass mein Account wegen verdächtiger Aktivitäten gesperrt wurde. Ich weiß leider nicht genau, wieso der Account gesperrt wurde. Meine erste Annahme war eben dass es etwas mit dem Trojaner von vor 1 Woche zu tun hat.

Und nun meine Frage an euch: Kann es sein dass ich den Trojaner nachdem ich Windows neu aufgesetzt habe, immer noch habe? Und gibt es einen Weg dies herauszufinden?

Hoffe es kann mir jemand helfen,
und danke im vorraus!

Liebe Grüße, Jack

Alt 11.09.2012, 12:39   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Cyber Crime Investigation Unit Austria - überprüfen ob noch da? - Standard

Cyber Crime Investigation Unit Austria - überprüfen ob noch da?



Eine Neuinstallation entfent mit Sicherheit alle Schädlinge
__________________

__________________

Alt 14.09.2012, 19:14   #3
jackoneil
 
Cyber Crime Investigation Unit Austria - überprüfen ob noch da? - Standard

Cyber Crime Investigation Unit Austria - überprüfen ob noch da?



Ich war mir nur nicht sicher, ob sich der Trojaner auch auf andere Bereiche(sprich andere Partition, Hardware,etc.) ausbreiten kann, wo eine Formatierung von der C:/ Partition (Betriebsystempartition) dann nicht ausreicht.

Danke für deine Antwort! =)
__________________

Antwort

Themen zu Cyber Crime Investigation Unit Austria - überprüfen ob noch da?
account, antivir, bat, bildschirm, crime, cyber crime, cyber crime investigation unit austria, daten, ebenfalls, eingefangen, einloggen, frage, gesperrt, geändert, installiert, jack, modus, neu, neu aufgesetzt, nicht sicher, passwort, passwörter, scan, seite, systemstart, trojaner, verdächtige, windows, windows 7, zahlen



Ähnliche Themen: Cyber Crime Investigation Unit Austria - überprüfen ob noch da?


  1. Cyber Crime Investigation Department Cyber Crime Investigation Department
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2014 (3)
  2. Cyber Crime Investigation Department
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2012 (2)
  3. Cyber Crime Investigation Department Schweiz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2012 (13)
  4. Cyber Crime Investigation Department
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2012 (11)
  5. Cyber Crime Investigation Department Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2012 (12)
  6. Cyber Crime Investigation Department - OTL-txt
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2012 (13)
  7. Polizei cyber crime investigation department
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2012 (2)
  8. cyber crime investigation malware!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2012 (11)
  9. Cyber Crime Investigation Trojaner (Österreich)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2012 (5)
  10. Cyber Crime Investigation Department !
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2012 (34)
  11. cyber crime investigation department
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2012 (16)
  12. Cyber Crime Investigation Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2012 (1)
  13. cyber crime investigation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (1)
  14. Cyber Crime Investigation Dep...
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2012 (3)
  15. Cyber Crime Investigation Department
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2012 (1)
  16. police cyber crime investigation department
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2012 (13)
  17. National Cyber Crime Unit BKA Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2012 (1)

Zum Thema Cyber Crime Investigation Unit Austria - überprüfen ob noch da? - Hallo allerseits! Zu allererst, ich weiß dass es schon viele ähnliche Themen gibt, aber bin ich mir nicht sicher, ob die auch genau meinem Fall entsprechen. Ich habe mir vor - Cyber Crime Investigation Unit Austria - überprüfen ob noch da?...
Archiv
Du betrachtest: Cyber Crime Investigation Unit Austria - überprüfen ob noch da? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.