Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Probleme und seltsame Symptome nach Ukash

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.11.2012, 22:33   #16
markusg
/// Malware-holic
 
Probleme und seltsame Symptome nach Ukash - Standard

Probleme und seltsame Symptome nach Ukash



1. nein, nur eines von beiden.
2. kaspersky sollte in der standard konfig ok sein.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 13.11.2012, 22:56   #17
Markus.75
 
Probleme und seltsame Symptome nach Ukash - Standard

Probleme und seltsame Symptome nach Ukash



Danke für deine Antwort.

Ich möchte nun ein komplettes System Image anlegen. Ist es besser, dass mit Windows eigenen Mitteln zu machen oder besser mit externer Software wie Paragon B&R? Wenn ja, welche empfiehlst du?
__________________


Alt 14.11.2012, 17:11   #18
markusg
/// Malware-holic
 
Probleme und seltsame Symptome nach Ukash - Standard

Probleme und seltsame Symptome nach Ukash



na mit paragon hast du noch einige zusatz möglichkeiten, da kann man nur sagen, ausprobieren was gefällt, und dabei bleiben,
Prinzipiell spricht nichts gegen das win eigene backup.
__________________
__________________

Geändert von markusg (14.11.2012 um 17:18 Uhr)

Alt 14.11.2012, 18:22   #19
Markus.75
 
Probleme und seltsame Symptome nach Ukash - Standard

Probleme und seltsame Symptome nach Ukash



Ok, dann nutze ich das Win eigene Backup. Die Sicherung hat problemlos funktioniert.

Letzte Frage, dann bin ich durch:
Unter den Maßnahmen zur Absicherung des Rechners ist noch "Dienste konfigurieren" aufgeführt.

Macht das Script noch Sinn? Hab gelesen, dass es nicht notwendig ist, wenn man mit einem Router ins Internet geht.

Wenn es Sinn macht: Funktioniert die letzte Version "svc2kxp.cmd - Version 2.2" auch unter Win 8? Es gibt zwar einen Link auf Win 7, aber diese Seite ist in englisch und mir damit nicht wirklich eine Hilfe und ein Script gibts da auch nicht.

Danke dir

Alt 14.11.2012, 19:17   #20
markusg
/// Malware-holic
 
Probleme und seltsame Symptome nach Ukash - Standard

Probleme und seltsame Symptome nach Ukash



nein, unter win8 kannst du alles so belassen.
erstelle für das backup nen zeitplan, nutze dafür eine festplatte, die nur dann angeschlossen wird, wenn das backup erstellt wird!
backups 2 mal pro monat, wenn du sehr viel am pc arbeitest, häufiger.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 14.11.2012, 20:21   #21
Markus.75
 
Probleme und seltsame Symptome nach Ukash - Standard

Probleme und seltsame Symptome nach Ukash



Ok, werde ich so machen.

Noch eine Frage zum Image. Wenn ich mit Win 8 ein komplettes Systemabbild erstelle und das für die Wiederherstellung verwende, bekomme ich dann tatsächlich exakt den alten Stand wieder? Also alle installierte Programme, sicherheitsrelevante und sonstige Einstellungen und Treiber?

Alt 14.11.2012, 21:45   #22
markusg
/// Malware-holic
 
Probleme und seltsame Symptome nach Ukash - Standard

Probleme und seltsame Symptome nach Ukash



ich hab selbst noch kein win8
aber hier
Windows 8 System-Image für einen Refresh erstellen
sind einige möglichikeiten beschrieben, wie zb das voll backup
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 23.11.2012, 00:32   #23
Markus.75
 
Probleme und seltsame Symptome nach Ukash - Standard

Probleme und seltsame Symptome nach Ukash



Nun habe ich alle empfohlenen Sicherheitseinstellungen umgesetzt und folgendes Problem. Wenn ich mittels Firefox auf "www.eventim.de" die Saalplanbuchung aufrufe, erhalte ich die Fehlermeldung: "Anwendungsfehler / ClassNotFoundException / com.eventim.applet.EventimApplet.class".

Auf der Seite von Java erhalte ich den selben Fehler, wenn ich prüfen will, ob die Java Version aktuell ist. Firefox hängt sich nach der Fehlermeldung auf und ist nur noch mittels Taskmanager zu schließen. Firefox und Java sind aktuell. Mit dem Internet Explorer erhalte ich die selbe Fehlermeldung.

Auf einem anderen Laptop mit selber Firefox/Java/Kaspersky Version funktioniert es.

Aufgrund der obigen Tests scheiden aus meiner Sicht Firefox und Firefox Addons sowie die Kaspersky Firewall als Fehlerursache aus. Woran kann das sonst noch liegen?

Geändert von Markus.75 (23.11.2012 um 01:17 Uhr)

Alt 23.11.2012, 14:30   #24
markusg
/// Malware-holic
 
Probleme und seltsame Symptome nach Ukash - Standard

Probleme und seltsame Symptome nach Ukash



Hi, empfohlen hatte ich aber chrome, er ist sicherer, und sollte auch schneller sein, schon mal angesehen?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 23.11.2012, 15:06   #25
Markus.75
 
Probleme und seltsame Symptome nach Ukash - Standard

Probleme und seltsame Symptome nach Ukash



Nein bisher nicht, hol ich aber nach. Allerdings habe ich das Problem mit Java auch mit dem Internet Explorer, an Firefox kann es also nicht liegen.

Hast du eine Idee, welche Einstellungen Java blockieren? Hab's auch schon neu installiert, hat nichts gebracht.

Alt 27.11.2012, 18:18   #26
markusg
/// Malware-holic
 
Probleme und seltsame Symptome nach Ukash - Standard

Probleme und seltsame Symptome nach Ukash



Hi
das kann ich dir nicht sagen, liegt aber wohl eher an der Website
Die anderen PC's haben dieses Jar archiv sicher noch gespeichert, und müssen es daher nicht mehr vom server laden, weswegen die Meldung dort nicht erscheint
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Probleme und seltsame Symptome nach Ukash
antivirus, ausspioniert, avira, browser, dateien, excel, firefox, frage, helper, internet, internet explorer, lädt, malwarebytes, microsoft, nicht möglich, online banking, ordner, seiten, software, spyware, suche, temp, tr/dropper.gen, viren, windows, winlogon




Ähnliche Themen: Probleme und seltsame Symptome nach Ukash


  1. BKA- Trojaner aber keine Symptome oder Probleme?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2014 (3)
  2. Windows 7: Fehlermeldung nach Start (), Geänderte Startseite, Seltsame Programme
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (7)
  3. Seltsame Anwendungen nach Download - 123.dll - FacebookUpdate.exe - SearchProtect - Minibar.dll - AppsHat - ShowPassword
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2013 (13)
  4. Aufräumen nach Ukash Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2013 (1)
  5. Windows 7: Nach Scareware/Malware infizierung Sauber? keine sichtlichen symptome.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2013 (9)
  6. Rechnerbereinigung nach Ukash
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2012 (3)
  7. Nach Ukash Trojaner Bilder defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2012 (1)
  8. Probleme mit Ukash Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  9. UKASH, Bundespolizei wird von Scans nicht erkannt, zeigt aber (fast) alle Symptome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (11)
  10. Nach Bundespolizei jetzt Gema UKASH
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2012 (32)
  11. weitere Trojaner nach BKA Ukash
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2011 (8)
  12. Seltsame Überbleibsel nach Wiederinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2011 (2)
  13. Altbekannter BKA/UKash Trojaner-Probleme mit OTLPE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2011 (5)
  14. Seltsame Probleme im PC
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.08.2010 (34)
  15. Viele seltsame Symptome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2008 (5)
  16. nach Entfernung von ZLOB noch kleine Symptome
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2007 (20)
  17. seltsame Probleme!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2004 (4)

Zum Thema Probleme und seltsame Symptome nach Ukash - 1. nein, nur eines von beiden. 2. kaspersky sollte in der standard konfig ok sein. - Probleme und seltsame Symptome nach Ukash...
Archiv
Du betrachtest: Probleme und seltsame Symptome nach Ukash auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.