Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Cyber Crime Investigation Department Schadsoftware mit Win XP SP 2

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.09.2012, 16:18   #1
Pipolino
 
Cyber Crime Investigation Department Schadsoftware mit Win XP SP 2 - Standard

Cyber Crime Investigation Department Schadsoftware mit Win XP SP 2



Hallo liebe Trojaner-Board Mitglieder

Ich habe mir eine Schadsoftware eingefangen, habe mir alle Anweisungen und Regeln durchgelesen und beschreibe euch jetzt mein Problem.

Auf dem infizierten Rechner leuft Windows XP mit Service Pack 2. Es ist ein 32 Bit System. (Es handelt sich um den Rechner meines Vaters was die ganze Sache für mich noch wesetlich unangenehmer macht.) Der Rechner war über einen Netzwerk Hub oder Link (?) - kenne den Unterschied nicht - (Modell: ZyXEL GS108-A) mit den Internet und einem Zweiten uralten Rechner, auf dem Windows 2000 läuft, verbunden.

Beim surfen im Internet (mit Internet Explorer) erschien plötzlich ein Fenster mit der Überschrift 'Cyber Crime Investigation Department' das sich nicht schließen ließ. Mir wurde vorgegaukelt ich hätte es mit der österreichischen Polizei zu tun und müsse 100 Euro bezahlen damit ich meinen Computer wieder verwenden kann... (Ihr kennt das ja bestimmt schon)
Nach dem Tastaturbefehl 'Strg + Alt + Entf' konnte ich den Task Manager nicht öffnen, bzw. das Fenster öffnete sich, verschwand aber binnen Sekundenbruchteilen wieder. Immerhin konnte ich den Computer über das 'Strg + Alt + Entf' - Menü herunterfahren.
Nach erneutem Hochfahren erschien nach kurzer Zeit wieder das besagte unheimliche Fenster.
Daraufhin startete ich den Computer noch einmal nach der selben Methode neu - diesmal mit herausgezogenem Internet Kabel. Das unheimliche Fenster erschien nicht. Auch der Windows 2000 Rechner ist vom Internet und auch dem anderen Rechner getrennt.

Ich habe mich nun mit Hilfe meines Laptops (MacBook, mit OS X 10.4.11) bei eurem Forum angemeldet und mir wie im 'Für alle Hilfesuchenden' -Thema beschrieben, die drei Programme herunter geladen. Sie mit einem USB-Stick auf den infizierten Computer übertragen und laufen lassen.

Soll ich diese Aalyse Programme auch auf dem Windows 2000 Rechner laufen lassen oder ist der sowieso zu alt um betroffen zu sein und/oder verbreitet sich die Schadsoftware nicht über das Netzwerk?

Ich hoffe ich habe alles gut genug beschrieben und ihr könnt mir weiter helfen. Ich finde es sehr sehr toll, dass es so nette Menschen wie euch gibt! Großer Dank und Anerkennung für euer Engagement!

Pipolino

Geändert von Pipolino (01.09.2012 um 16:24 Uhr)

Alt 02.09.2012, 08:24   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Cyber Crime Investigation Department Schadsoftware mit Win XP SP 2 - Standard

Cyber Crime Investigation Department Schadsoftware mit Win XP SP 2





Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:
  • Der Fix fängt mit :OTL an. Vergewissere dich, dass du ihn richtig kopiert hast.


Code:
ATTFilter
:OTL
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- -- (WDICA) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- -- (PDRFRAME) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- -- (PDRELI) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- -- (PDFRAME) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- -- (PDCOMP) 
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] -- -- (PCIDump) 
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] -- -- (lbrtfdc) 
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] -- -- (i2omgmt) 
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] -- -- (Changer) 
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://www.google.com/ie 
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
O2 - BHO: (AcroIEHlprObj Class) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll (Adobe Systems Incorporated) 
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (&Google) - {2318C2B1-4965-11D4-9B18-009027A5CD4F} - c:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll (Google Germany GmbH) 
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (Adobe PDF) - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll (Adobe Systems Incorporated) 
O4 - HKLM..\Run: [] File not found 
O4 - HKLM..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd File not found 
O4 - HKLM..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe (Ahead Software Gmbh) 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1 
O7 - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 
O32 - AutoRun File - [1980.05.03 11:57:20 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ] 
[1 C:\WINDOWS\System32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\System32\*.tmp -> ] 
[2012.09.01 14:04:04 | 000,302,592 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\pc1\Desktop\yj9xh6jj.exe 
@Alternate Data Stream - 5852 bytes -> C:\Eigene Dateien\RetinaReflexS.jpg:Q30lsldxJoudresxAaaqpcawXc 
[2012.09.01 01:04:54 | 004,503,728 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\0tbpw.pad 
[2012.09.01 00:29:42 | 000,001,610 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\pc1\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk 
:Files

C:\Users\pc1\AppData\Local\{*}
C:\ProgramData\*.exe
C:\ProgramData\TEMP
C:\Users\pc1\AppData\Local\Temp\*.exe
C:\Users\pc1\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache
%APPDATA%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk
%SystemRoot%\System32\*.tmp
%SystemRoot%\SysWOW64\*.tmp
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!
__________________

__________________

Alt 02.09.2012, 13:08   #3
Pipolino
 
Cyber Crime Investigation Department Schadsoftware mit Win XP SP 2 - Standard

Cyber Crime Investigation Department Schadsoftware mit Win XP SP 2



Vielen vielen Dank t'john

OTL hat einen Neustart verlangt, Nach dem Neustart kam die Meldung:
________________
RUNDLL

Fehler beim Laden von C:\DOKUME~1\pc1\LOKALE~1\Temp\wpbt0.dll

Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

OK
________________

Hat das etwas zu bedeuten?

Kann ich den Rechner jetzt wieder ans Internet anschließen?

Denkst du der zweite Computer (Windows 2000) der über das Netzwerk mit meinem Rechner verbunden war, könnte eventuell auch Schaden genommen haben?

Bin ein Noob was Code angeht, ich wieß nichtmal genau was du mit Code-Tags meinst. Daher poste ich einfach das Log File selbst.

LG, Pipolino
__________________

Alt 02.09.2012, 20:18   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Cyber Crime Investigation Department Schadsoftware mit Win XP SP 2 - Standard

Cyber Crime Investigation Department Schadsoftware mit Win XP SP 2



Sehr gut!

Wie laeuft der Rechner?

1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

2. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 03.09.2012, 16:27   #5
Pipolino
 
Cyber Crime Investigation Department Schadsoftware mit Win XP SP 2 - Standard

Cyber Crime Investigation Department Schadsoftware mit Win XP SP 2



Danke nochmal!
Der Rechner lauft so weit ganz gut. Bin damit aber noch nicht wieder ins Netz gegangen.

Soll ich bei Malwarebytes auf 'Entferne Auswahl' klicken? Zwei Bösartige Programme vom Anbieter 'PUP.SmsPay.pns' wurden nicht automatisch zum löschen ausgewählt, was tun?

im Anhang die Logs.

Pipolino


Alt 04.09.2012, 15:55   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
Cyber Crime Investigation Department Schadsoftware mit Win XP SP 2 - Standard

Cyber Crime Investigation Department Schadsoftware mit Win XP SP 2



Sehr gut!


  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.




danach:


Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
__________________
--> Cyber Crime Investigation Department Schadsoftware mit Win XP SP 2

Alt 24.10.2012, 08:42   #7
t'john
/// Helfer-Team
 
Cyber Crime Investigation Department Schadsoftware mit Win XP SP 2 - Standard

Cyber Crime Investigation Department Schadsoftware mit Win XP SP 2



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu Cyber Crime Investigation Department Schadsoftware mit Win XP SP 2
32 bit, computer, crime, cyber crime, erkennung, euro, explorer, forum, großer dank, hochfahren, infizierte, internet, internet explorer, link, netzwerk, nicht schließen, nicht öffnen, plötzlich, programme, rechner, schadsoftware eingefangen, schließen, strg, surfen, task manager, trojaner-board, win, win xp, windows, windows xp, öffnen



Ähnliche Themen: Cyber Crime Investigation Department Schadsoftware mit Win XP SP 2


  1. Cyber Crime Investigation Department Cyber Crime Investigation Department
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2014 (3)
  2. Cyber Crime Investigation Department trojaner
    Mülltonne - 01.11.2014 (1)
  3. Polizei: Cyber Crime Investigation Department
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2013 (21)
  4. Cyber Crime Investigation Department
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2012 (2)
  5. "Polizei: Cyber Crime Investigation Department" Schadsoftware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2012 (13)
  6. Cyber Crime Investigation Department
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2012 (11)
  7. POLIZEI Cyber Crime Investigation Department
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2012 (8)
  8. Cyber Crime Investigation Department - OTL-txt
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2012 (13)
  9. Polizei cyber crime investigation department
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2012 (2)
  10. Cyber Crime Investigation Department Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2012 (4)
  11. Cyber Crime Investigation Department !
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2012 (34)
  12. cyber crime investigation department
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2012 (16)
  13. cyber crime investigation department polizei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2012 (7)
  14. Cyber Crime Investigation Department Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2012 (12)
  15. Cyber Crime Investigation Department Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (10)
  16. Cyber Crime Investigation Department Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (5)
  17. Cyber Crime Investigation Department
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2012 (1)

Zum Thema Cyber Crime Investigation Department Schadsoftware mit Win XP SP 2 - Hallo liebe Trojaner-Board Mitglieder Ich habe mir eine Schadsoftware eingefangen, habe mir alle Anweisungen und Regeln durchgelesen und beschreibe euch jetzt mein Problem. Auf dem infizierten Rechner leuft Windows XP - Cyber Crime Investigation Department Schadsoftware mit Win XP SP 2...
Archiv
Du betrachtest: Cyber Crime Investigation Department Schadsoftware mit Win XP SP 2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.