Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: neu: ad-aware

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.02.2003, 19:16   #31
Husky1963
Gast
 
neu: ad-aware - Beitrag

neu: ad-aware



Hallo Montechristo.

In der Standard-Version (Freeware) ist noch keine Sprachdatei drin. Habe mal Ad-Aware 6.0 runtergeladen und installiert. Da ist nur Englisch drin. Deutsch soll noch kommen, schaut mal hier im deutschen Support für Ad-Aware. Bin mal gespannt wann die kommt.

Gruß



[ 05. Februar 2003, 19:16: Beitrag editiert von: Husky1963 ]

Alt 05.02.2003, 20:12   #32
horoc
 
neu: ad-aware - Beitrag

neu: ad-aware



Ist so. In der Standardversion ist nur "engl." drin. Hoffe auch, dass "Deutsch" noch nachgereicht wird.
__________________


Alt 06.02.2003, 21:20   #33
Husky1963
Gast
 
neu: ad-aware - Reden

neu: ad-aware



Hi@all.

Im deutschen Support von Lavasoft gibt es hier den Link für die Sprachdatei, in der auch Deutsch drin ist. Habe ich heute abend selbst von da aus installiert.

Gruß

__________________

Alt 07.02.2003, 17:54   #34
horbar
 
Hallo allerseits,
aus all diesen Postings ist zu ersehen,daß an der neuen Version (6) von Ad-aware ein sehr großes Interesse besteht......verstehe ich eigentlich nicht ganz, nachdem die letzte Version 5,83 ,jedenfalls in der Freeware-Fassung nicht mehr gerade beeindruckende Leistungen erbrachte......dagegen habe ich zwischzeitlich mit dem laufend verbesserten"Spybot-S&D"(ebenfalls Freeware und dtsch.) allerbeste Erfahrungen gemacht.
Würde mich interessieren,wer dazu ebenfalls was zu sagen hat. horbar

Alt 07.02.2003, 18:27   #35
Bilbo
 
neu: ad-aware - Beitrag

neu: ad-aware



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von horbar:
......dagegen habe ich zwischzeitlich mit dem laufend verbesserten"Spybot-S&D"(ebenfalls Freeware und dtsch.) allerbeste Erfahrungen gemacht.
Würde mich interessieren,wer dazu ebenfalls was zu sagen hat. horbar
</font>[/QUOTE]Da kann ich nur zustimmen.
http://www.trojaner-info.de/spybot/hilfe.html

Viele Grüße

Bilbo [img]smile.gif[/img]

__________________
root@PEBKAC:~# rm -rf .*

Alt 07.02.2003, 22:59   #36
hyrican
 
neu: ad-aware - Beitrag

neu: ad-aware



Spybot ist nicht so anfängerfreundlich und bringt viele Fehlalarme.Ich hatte es auf meinem alten Rechner unter ME drauf und obwohl ich mir alle Einträge angeschaut hab und nur sehr wenig(10Einträge von 200 oder so)hab ich mir mein System so gründlich zerschossen das ich formatieren mußte weil kein Fenster mehr angezeigt wurde,von keinem Programm.AdAware findet nicht soviel aber was es findet ist mit Sicherheit Spyware und keine wichtige Systemdatei.

hyrican
__________________
--> neu: ad-aware

Alt 08.02.2003, 08:26   #37
DonQuijano
 
neu: ad-aware - Beitrag

neu: ad-aware



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von hyrican:
Spybot ist nicht so anfängerfreundlich und bringt viele Fehlalarme...................... AdAware findet nicht soviel aber was es findet ist mit Sicherheit Spyware und keine wichtige Systemdatei.

hyrican
</font>[/QUOTE]Zur Erkennungsrate der neuen Version kann ich nichts sagen. Die Äußerung von horbar bezog sich auf die Vorgängerversion.
Richtig ist, dass Spybot Einstellungsmöglichkeiten bietet.
http://spybot.eon.net.au/index.php?lang=de&page=news

&gt;&gt;Klickt ihr den Button "Wiederherstellen" an, so wird später eine Liste von den Einträgen angezeigt, die ihr im Anschluss an einen Prüflauf gelöscht habt.

&gt;&gt;...noch einmal ausdrücklich davor warnen, unverständliche Einträge einfach so gedankenlos durch das Programm löschen zu lassen. Wie beim Einsatz jeder Software gilt auch hier "Nur Löschen, wenn man auch wirklich weiß was man da eigentlich löscht oder aber sein System notfalls selber wieder in Ordnung bringen kann."
http://www.trojaner-info.de/spybot/hilfe.html

Das gilt aber auch für Ad-aware.

Viele Grüße

Blbo
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 08.02.2003, 11:05   #38
horbar
 
neu: ad-aware - Icon19

neu: ad-aware



.....nachdem ich seit über 1 Jahr und zwar laufend mit Spybot arbeite,ist bei mir nicht eine einzige Fehlfunktion,wie sie "hyrican" schildert aufgetreten
....deshalb nehme ich an,daß es bei ihm im System bezw.
fehlerhafter Konfiguration begründet ist.....
wenn man die zutreffenden Feststellungen von DonQuijano befolgt,hat man die Möglichkeit,die Festplatte von "viel" unerwünschter Malware zu
zu reinigen......inwieweit dies nun auch mit der neuen Version von Ad-aware in diesem Umfang und mit dieser Zuverlässigkeit der Fall ist,bleibt abzuwarten......jedenfalls hat Ad-aware einen jahrelang "nahezu konkurenzlosen"Bekanntheitsgrad,was jedoch nicht
ausschließt,daß ein anderes Tool inzwischen vielleicht sogar besser einzustufen ist.
Doch dieserhalb sollten für jeden seine eigenen Erfahrungen maßgeblich sein.
Gruß horbar

Alt 08.02.2003, 12:31   #39
hyrican
 
neu: ad-aware - Beitrag

neu: ad-aware



Ich will Spybot mit Sicherheit nicht schlechtmachen oder miesreden.Hab die neue Version seit gestern auf meinem neuen System.Hat mehr gefunden als AdAware,wenn man die Gebrauchsspuren mitrechnet sogar erheblich mehr.Mit meinem jetzigen Wissensstand bin ich auch durchaus in der Lage einzuschätzen was ich löschen darf und was nicht.Jedoch auf meinem alten Rechner mit der Vorgängerversion von Spybot(die Standardeinstellungen hatte ich nicht geändert)wurden mir auf meiner OS-Partiton Gebrauchsspuren angezeigt.Ich hatte mir angewöhnt jeden Eintrag einzeln zu löschen(wegen der Wiederherstellung des Backups).Mein Wissen über wichtige Systemdateien war sehr beschränkt.Lange Rede kurzer Sinn-ich löschte einen Eintrag und startete neu.Ich konnte meine Programme aufrufen bekam sie aber nicht zu sehen.Auch Spybot konnte ich starten aber ohne Programmoberfläche läßt sich auch kein Backup wiederherstellen.Ich mußte doch tatsächlich neu aufsetzen denn auch die Systemwiederherstellung bekam ich nicht zu sehen.Soviel zu meinem damaligen Problem.
Ich hab eigentlich auch nur die Anfängerfreundlichkeit bemängelt denn welcher Anfänger kann schon einschätzen ob er diesen oder jenen Eintrag löschen kann oder nicht.Wenn man es nicht löscht braucht man auch Spybot nicht.AdAware ist da meiner Meinung nach etwas einfacher.Jedenfalls hatte ich da nach Löschen aller Einträge keinerlei Probleme.
Wie gesagt-nix gegen Spybot,ein super Proggi,vor allem die neue Version.Es ist nur einfach für einen Anfänger sehr schwer einzuschätzen was man löschen kann und was nicht.Daher empfehle ich für Anfänger AdAware und für Leute die sich auskennen Spybot.

hyrican
__________________
Aufgrund der zunehmenden Spezialisierung wissen immer wenigere über immer weniger immer mehr bis irgendwann keiner über nichts alles weiß.

Alt 08.02.2003, 12:59   #40
horoc
 
neu: ad-aware - Ausrufezeichen

neu: ad-aware



ich habe immer noch das alte Spybot auf meinem WinME-Rechner. Da gab es noch nie Probleme, dass zu viel gelöscht wurde. Schon auf Grund der Vorwarnungen habe ich auf die neue Version verzichtet und das scheint, wie man jetzt sieht, gut gewesen zu sein. [img]graemlins/lach.gif[/img] [img]graemlins/lach.gif[/img] [img]graemlins/lach.gif[/img]

Alt 08.02.2003, 16:00   #41
DonQuijano
 
neu: ad-aware - Frage

neu: ad-aware



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von horoc:
ich habe immer noch das alte Spybot auf meinem WinME-Rechner. Da gab es noch nie Probleme, dass zu viel gelöscht wurde. Schon auf Grund der Vorwarnungen habe ich auf die neue Version verzichtet und das scheint, wie man jetzt sieht, gut gewesen zu sein. [img]graemlins/lach.gif[/img] [img]graemlins/lach.gif[/img] [img]graemlins/lach.gif[/img] </font>[/QUOTE] Die "Probleme" hatte hyrican doch gerade mit der alten Version. Die aktuelle Version von Spybot ist aber besser.

Viele Grüße

Bilbo
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 09.02.2003, 11:05   #42
horoc
 
neu: ad-aware - Icon19

neu: ad-aware



Da [img]graemlins/schmoll.gif[/img] habe ich wohl meine Fernbrille aufgehabt.
Aber trotzdem kann ich hyricans Probleme nicht verstehen. Da muß doch wohl noch ein anderes Problem mitspielen.

Alt 09.02.2003, 12:12   #43
Husky1963
Gast
 
neu: ad-aware - Reden

neu: ad-aware



Hi@all.

1.) Es gibt heute ein neues Referenzfile bei
Ad-Aware, und zwar die 0R114 09.02.2003.
2.) Außerdem gibt es das neue Build 162. Da muss man
aber das komplette Programm runterladen, um
dieses zu bekommen.

Gruß


Alt 09.02.2003, 21:57   #44
Ufo
 
neu: ad-aware - Beitrag

neu: ad-aware



Ad-aware 6.0 mit Signatur vom 9. Feb. fand bei mir den Dialer MainPean
den habe ich gelöscht; nun funzt meine Tastatur
nicht mehr.
in der Systemsteuerung (Hardware) ist die Tastatur auch völlig raus
__________________
Ufo

Alt 09.02.2003, 23:13   #45
nobodyheinz
 
neu: ad-aware - Icon22

neu: ad-aware



wie bekomme ich die deutsche sprachdatei in adware neu installiert? Schönen dank im voraus

Antwort

Themen zu neu: ad-aware
ad-aware, deutsch, getestet, lavasoft, neues, neueste, professional, unterschiede, version, zwischen




Ähnliche Themen: neu: ad-aware


  1. Aktivierungsschlüssel Ad Aware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.08.2012 (1)
  2. ad-aware problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2007 (2)
  3. Ad-Aware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.04.2006 (10)
  4. Updateprobleme Ad-aware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.01.2006 (24)
  5. ad-aware vs spybot
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.12.2005 (2)
  6. Ad-Aware Scan log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2005 (2)
  7. Problem mit Ad-Aware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.09.2005 (7)
  8. Ad Aware oder was?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.06.2005 (1)
  9. Ad-Aware Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.02.2005 (2)
  10. Ad-Aware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.02.2005 (4)
  11. Ad-Aware Probs
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.09.2004 (1)
  12. Ad-Aware SE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2004 (4)
  13. Ad Aware 6.181
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2004 (2)
  14. Ad-Aware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.01.2004 (3)
  15. AD Aware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.07.2003 (7)
  16. Frage zu Ad-aware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.06.2003 (2)
  17. Ad-aware 6.0 auf Deutsch ?!?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 02.04.2003 (11)

Zum Thema neu: ad-aware - Hallo Montechristo. In der Standard-Version (Freeware) ist noch keine Sprachdatei drin. Habe mal Ad-Aware 6.0 runtergeladen und installiert. Da ist nur Englisch drin. Deutsch soll noch kommen, schaut mal hier - neu: ad-aware...
Archiv
Du betrachtest: neu: ad-aware auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.