Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: service.exe / svchost.exe Trojaner- und Virusmeldungen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.08.2012, 02:01   #1
Rosty
 
service.exe / svchost.exe Trojaner- und Virusmeldungen - Standard

service.exe / svchost.exe Trojaner- und Virusmeldungen



hallo und im voraus danke für die hilfe!

seit gestern den 25.08. bekomme ich von meinem avast gefahrenmeldungen über services.exe, selten auch über svchost.exe.

geschätzt alle 5-10 minuten. habe danach einmal C:Windows\ durchgescannt und folgendes gefunden:

assembly\GAC_32\Desktop.ini - Sirefef-PL
assembly\GAC_64\Desktop.ini - Sirefef-PL

und noch in installer\ ein Sirefref und Malware. allerdings nichts über services.exe


habe schon ein paar themen darüber gelesen, wo es teils hieß man könne etwas entfernen, es sei nicht schädlich oder auch dass man unbedingt neu aufsetzen muss.


mit neu aufsetzen habe ich kein großes problem, wollte ich so oder so mal wieder machen.

also lohnt sich noch ein theater? ist das problem nach C formattierung weg? soll ich erst ein Hijack Logfile posten?


vielen dank!

Alt 26.08.2012, 03:02   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
service.exe / svchost.exe Trojaner- und Virusmeldungen - Standard

service.exe / svchost.exe Trojaner- und Virusmeldungen





Zitat:
mit neu aufsetzen habe ich kein großes problem, wollte ich so oder so mal wieder machen.
Das ist der ZeroAccess.Rootkit, also solltest du in diesem Fall neuaufsetzen!




Anleitungen zum Neuaufsetzen (bebildert) > Windows 7 neu aufsetzen > Vista > XP

1. Datenrettung:





2. Formatieren, Windows neu instalieren:





3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
__________________

__________________

Alt 26.08.2012, 12:08   #3
Rosty
 
service.exe / svchost.exe Trojaner- und Virusmeldungen - Standard

service.exe / svchost.exe Trojaner- und Virusmeldungen



oh, so schlimm also? hatte ich bisher noch nie..

gut, dann also ans formattieren. C genügt, mit folgender überprüfung der anderen partitionen, korrekt?


nach was für passwörtern sucht so ein rootkit? ich denke mal kleine, unwichtige passwörter (bspw. für dieses forum) kann ich beibehalten, oder?
__________________

Alt 27.08.2012, 03:46   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
service.exe / svchost.exe Trojaner- und Virusmeldungen - Standard

service.exe / svchost.exe Trojaner- und Virusmeldungen



Zitat:
gut, dann also ans formattieren. C genügt, mit folgender überprüfung der anderen partitionen, korrekt?
Aber kein "Schnellformatieren".


Zitat:
nach was für passwörtern sucht so ein rootkit? ich denke mal kleine, unwichtige passwörter (bspw. für dieses forum) kann ich beibehalten, oder?
Alles: Facebook, Mails, Kreditkarten etc.
Es gibt ja einen Markt fuer solche Informationen.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu service.exe / svchost.exe Trojaner- und Virusmeldungen
aufsetzen, avast, desktop.ini, entfernen, folge, folgendes, format, gen, großes, hijack, hijack logfile, hilfe!, logfile, meldungen, neu, neu aufsetzen, nichts, posten, problem, service.exe, services.exe, svchost.exe, theme, themen, unbedingt, windows



Ähnliche Themen: service.exe / svchost.exe Trojaner- und Virusmeldungen


  1. svchost.exe (Network service) CPU 50% PC funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2015 (21)
  2. Windows 7: Virusmeldungen + CPU und RAM Auslastung sehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2015 (15)
  3. Hohe CPU-Auslastung, Rechner langsam, viele Prozesse (u.a. svchost.exe): Win Vista, Service Pack 2
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2014 (13)
  4. Virusmeldungen bei Antivir -> Rootkitfund?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2013 (5)
  5. Malware Trojaner in service.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2013 (16)
  6. vermehrte Virusmeldungen, wahrscheinlich auch wg der Rechnung.zip von Groupon?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2013 (10)
  7. service.exe trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (2)
  8. Seltsames Vtracy Skript Fehler Popup, Virusmeldungen im Zusammenhang mit Steam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2012 (27)
  9. PC sehr langsam, viele Virusmeldungen..?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2011 (1)
  10. Gmer meldet: service C:\WINDOWS\system32\svchost.exe? (*** hidden *** ) WSC <-- ROOTKIT !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2010 (4)
  11. HTML/Rce.Gen, ständig Virusmeldungen, System extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2010 (48)
  12. Virusmeldungen, Pop-Ups, Taksmanager gesperrt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2010 (13)
  13. Virusmeldungen, Pop-Ups, Taksmanager geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2010 (1)
  14. SERVICE.EXE = Trojaner (?)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2009 (1)
  15. Pc läuft total langsam// virusmeldungen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2007 (1)
  16. service.exe / Trojaner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2006 (3)
  17. Virusmeldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2005 (2)

Zum Thema service.exe / svchost.exe Trojaner- und Virusmeldungen - hallo und im voraus danke für die hilfe! seit gestern den 25.08. bekomme ich von meinem avast gefahrenmeldungen über services.exe, selten auch über svchost.exe. geschätzt alle 5-10 minuten. habe danach - service.exe / svchost.exe Trojaner- und Virusmeldungen...
Archiv
Du betrachtest: service.exe / svchost.exe Trojaner- und Virusmeldungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.