Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Rootkit.0Access, Trojan.Zaccess und Ähnliches

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 22.08.2012, 18:20   #1
Askan
 
Rootkit.0Access, Trojan.Zaccess und Ähnliches - Standard

Rootkit.0Access, Trojan.Zaccess und Ähnliches



Liebe Helfer,

auch bei mir hat das Trojanische Pferd zugeschlagen. Ich meine, dass ich hier bereits exakt dasselbe Problem gefunden habe und habe mir alles dazu sorgfältig durchgelesen sowie Einschlägiges ausgedruckt. Ich habe zwei vollständige Suchläufe mit Antivirenprogrammen durchführen lassen, einmal mit Avira und dann mit Malwarebytes Anti-Malware . Ich habe das Protokoll des letzteren Programms angefügt. Die Bereinigung durch diese Programme hat immerhin wieder Windows funktionsfähig gemacht. Aus dem Forum weiß ich aber, dass ich Windows neu installieren muss. Deshalb habe ich bereits alle persönlichen Daten auf einer externen Festplatte gesichert. Vielleicht habt ihr ja noch zusätzliche Hinweise für mich. Muss ich nach der Installation wirklich alle Passwörter ändern, d. h. das Windows-Passwort und alles im Netz (z. B. facebook)? Muss das Windows-Passwort genauso kryptisch sein wie die Internetzpasswörter oder kann man da z. B. auch einen Namen nehmen?

Mit freundlichem Wiehern,
Raik

Alt 22.08.2012, 22:56   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Rootkit.0Access, Trojan.Zaccess und Ähnliches - Standard

Rootkit.0Access, Trojan.Zaccess und Ähnliches





Schlechte Nachrichten!

Du hast mehr als eine schwere Infektion auf Deinem Rechner. http://www.trojaner-board.de/56634-rootkits.html
Er ist kompromittiert und ist nicht mehr vertrauenswuerdig. Du solletest von einem sauberen System aus alle deine Passwoerter aendern.
Ich empfehle dir dringendst den PC vom Netz zu trennen und neu aufzusetzen.


Anleitungen zum Neuaufsetzen (bebildert) > Windows 7 neu aufsetzen > Vista > XP

1. Datenrettung:





2. Formatieren, Windows neu instalieren:





3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
__________________

__________________

Alt 22.08.2012, 23:14   #3
Askan
 
Rootkit.0Access, Trojan.Zaccess und Ähnliches - Standard

Rootkit.0Access, Trojan.Zaccess und Ähnliches



Danke erstmal für die Hinweise. Ich werde das morgen in Angriff nehmen. Trotzdem noch meine Frage: Muss ich alle Passwörter ändern (Internetz + Windows)? Wenn ja, muss dann das Windows-Passwort auch kryptisch (Zahlen, Buchstaben und andere Zeichen gemischt) oder kann es auch ein (seltener) Name sein?

Gruß,
Raik
__________________

Alt 22.08.2012, 23:26   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Rootkit.0Access, Trojan.Zaccess und Ähnliches - Standard

Rootkit.0Access, Trojan.Zaccess und Ähnliches



Das Windows-PW ist schnuppe.

Wichtiger sind Homebanking, eMail etc.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu Rootkit.0Access, Trojan.Zaccess und Ähnliches
access, anti-malware, avira, dasselbe, daten, festplatte, forum, installation, installieren, interne, malwarebytes, namen, neu, passwörter, pferd, platte, problem, programme, programmen, protokoll, trojanische, trojanische pferd, windows, wirklich, zusätzliche, ändern



Ähnliche Themen: Rootkit.0Access, Trojan.Zaccess und Ähnliches


  1. Trojan.Siredef.C / Trojan.0Access / Rootkit.0Access
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2014 (9)
  2. Rootkit.0Access was tun ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2013 (2)
  3. Trojan.Banker, Trojan.0Access, Rootkit.0access in Malwarebytes- Log
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2012 (5)
  4. Trojan.Phex.THAGen6, RootKit.0Access, Trojan.FakeAlert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (29)
  5. Wohl mehrere Viren: Rootkit.0Access Trojan.Zaccess Trojan.RansomP.Gen Trojan.Agent bzw. TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (13)
  6. Trjan.Phex.THAGen9 + Rootkit.oAccess + Trojan.0Access
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (3)
  7. TR/ATRAPS.Gen2, RootKit.0Access und Trojan.Phex.THAGen6
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2012 (34)
  8. Plötzliches Abspielen von Musik. Zudem Rootkit.0Access und Trojan.Win32.Generic!BT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (5)
  9. RootKit.0Access/Trojan.Zaccess
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2012 (2)
  10. Rootkit.0Access, Trojan.Sirefef, Trojan.Small Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2012 (3)
  11. Trojanerproblem (Rootkit.0Access, Trojan.Agent) / Datei 0i763f66bz.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (11)
  12. Rootkit.0Access / Rootkit.Agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  13. Trojan.Small, Trojan.Sirefef, Rootkit.0Access in C:\Windows\installer - ist nicht zu entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2012 (23)
  14. trojan.small, trojan.sirefef, rootkit.0access
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2012 (1)
  15. Hilfe! Trojan.Small; Trojan.Sirefef; Rootkit.0Access; Trojan.Atraps.Gen2 auf meinem Rechner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (11)
  16. Rootkit.0Access und Trojan.Agent
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2012 (3)
  17. BDS/ZAccess.Q BDS/ZAccess.L - Rootkit?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2012 (12)

Zum Thema Rootkit.0Access, Trojan.Zaccess und Ähnliches - Liebe Helfer, auch bei mir hat das Trojanische Pferd zugeschlagen. Ich meine, dass ich hier bereits exakt dasselbe Problem gefunden habe und habe mir alles dazu sorgfältig durchgelesen sowie Einschlägiges - Rootkit.0Access, Trojan.Zaccess und Ähnliches...
Archiv
Du betrachtest: Rootkit.0Access, Trojan.Zaccess und Ähnliches auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.