Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU-Trojaner mit Windowsblockierung nach Anschluss mit Internet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.08.2012, 17:33   #16
Kiaraki
 
GVU-Trojaner mit Windowsblockierung nach Anschluss mit Internet - Standard

GVU-Trojaner mit Windowsblockierung nach Anschluss mit Internet



So alles klar, hier ist nun endlich der Scan-Log!
Gehts noch weiter?

Eine Sandbox, ist ja interessant. Danke

Geändert von Kiaraki (24.08.2012 um 17:35 Uhr) Grund: Anhang fehlt

Alt 24.08.2012, 17:44   #17
AHT
/// Helfer-Team
 
GVU-Trojaner mit Windowsblockierung nach Anschluss mit Internet - Standard

GVU-Trojaner mit Windowsblockierung nach Anschluss mit Internet



OK, das habe ich noch gesucht.
Das Script jetzt im PPFScanner ausführen:
Code:
ATTFilter
CREATE_FOLDER->C:\PPFS_Tools
CREATE_BATCH_FILE->C:\PPFS_Tools\DelJwCACHE.BAT
WRITE_BATCH->javaws -uninstall
KILL_PROCESS->IEXPLORE.EXE
KILL_PROCESS->OPERA.EXE
KILL_PROCESS->firefox.exe
OPEN->C:\PPFS_Tools\DelJwCACHE.BAT
SLEEP->500
WAIT_FOR_TERMINATE->javaws.exe
END->
         
Danach das tun:
  • Lade die TDSSKiller.exe herunter und speicher sie auf dem Desktop.
  • Starte die Datei TDSSKiller.exe
  • Klicke auf Change parameters
  • Setze zusätzlich einen Haken bei Loaded modules
  • Bestätige die Meldung "Reboot is required" mit Reboot now
  • Das System wird ein Neustart durchführen
  • Nach dem Neustart öffnet sich der TDSSKiller automatisch
  • Klicke erneut auf Change parameters
  • Setze zusätzlich bei Verify file digital signatures und Detect TDLFS file system einen Haken.
  • Klick auf OK und anschließend auf Start scan
  • Warte bis zum Ende der Untersuchung .
  • Sollten Threats gefunden werden so wähle Skip aus.
  • Bestätige unten Links mit Continue
  • Schließe das Fenster vom TDSSKiller
  • Navigiere nun zu C:
  • Lade dort das Log TDSSKiller.2.x.x.x_Tag.Monat.Jahr_Datum_log bitte hier als Anhang hoch.

#################################################

Danach, wie hier beschrieben, Systemwiederherstellung deaktivieren - danach wieder aktivieren: Windows XP - Die Systemwiederherstellung komplett abschalten
Das löscht alle alten Wiederherstellungspunkte.
Rechner dann ausprobieren. Rückmeldung geben, wie die Kiste läuft.
__________________

__________________

Alt 24.08.2012, 18:47   #18
Kiaraki
 
GVU-Trojaner mit Windowsblockierung nach Anschluss mit Internet - Standard

GVU-Trojaner mit Windowsblockierung nach Anschluss mit Internet



Er läuft ganz gut würd ich sagen. Also ich bild mir ein, dass er stellenweise auch wieder schneller arbeitet.... und den Sperrbildschirm hab ich ja zum Glück auch nicht wieder gesehen
Der PC wird dann trotzdem erstmal Datenträgerbereinigt und Defragmentiert. Das hat "er" lange nicht mehr machen dürfen...

Supertoll, danke danke danke dafür! Das ging ja doch richtig flott eigentlich
Dann sind wir ja fast fertig, oder?

Logs sind beiliegend.
__________________

Alt 25.08.2012, 15:02   #19
AHT
/// Helfer-Team
 
GVU-Trojaner mit Windowsblockierung nach Anschluss mit Internet - Standard

GVU-Trojaner mit Windowsblockierung nach Anschluss mit Internet



Folgendes noch als Info:
Code:
ATTFilter
23.8.2012 21:58 Uhr 42s 
Record #20763
Computername->USER-DCCBA9E46B
Service Control Manager:
Error
Dienst "MagicTuneEngine" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.
         
Windows meldet Probleme mit dem Programm MagicTune Premium - Programm zur Monitorsteuerung. Das kackt öfters ab.
suche mal nach einer neuen Version.

Ansonsten sind wir fertig.
__________________
______________________

MfG

AHT

Alt 25.08.2012, 18:21   #20
Kiaraki
 
GVU-Trojaner mit Windowsblockierung nach Anschluss mit Internet - Standard

GVU-Trojaner mit Windowsblockierung nach Anschluss mit Internet



alles klar, mach ich! Und vielen Dank für die professionelle und schnelle Hilfe ! Ich hab Sandboxie gestern auch gleich mal getestet :-)

Toll dass es Leute gibt die aus so Logs schlau werden.. ich wüsst garnicht nach was ich eigentlich suchen müsste o,Ó *denk

beste Grüße

Kia


Alt 25.08.2012, 18:44   #21
AHT
/// Helfer-Team
 
GVU-Trojaner mit Windowsblockierung nach Anschluss mit Internet - Standard

GVU-Trojaner mit Windowsblockierung nach Anschluss mit Internet



War ja eine einfache Sache. Bei Russen muss man etwas nachdenken, wenn man die vom Rechner schmeißen will. Der Ami, der das proggt braucht noch Nachhilfe im programmieren.
__________________
--> GVU-Trojaner mit Windowsblockierung nach Anschluss mit Internet

Antwort

Themen zu GVU-Trojaner mit Windowsblockierung nach Anschluss mit Internet
anschluss, blockiert, firefox, folge, folgendes, forum, gefunde, gvu winxp, gvu-trojaner, hochfahren, inter, interne, internet, log, löschen, löschen?, neu, otl log, problem, programm, schließe, schritt, screenshot, win, win xp, windowsblockierung




Ähnliche Themen: GVU-Trojaner mit Windowsblockierung nach Anschluss mit Internet


  1. Brief von der Telekom bekommen, Internet Anschluss versendet Spam-Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2015 (9)
  2. keine Internetconnektivität nach Anschluss externer Festplatte und gleichzeitiger Software-Installation auf neuem win7-rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2015 (15)
  3. Win 8.1 - Avast meldet zwei Funde nach Anschluss von USB-Stick
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2014 (13)
  4. Schreiben der Telekom , unser Anschluss sei infiziert und versende Trojaner/Viren , drohende Sperre ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2014 (15)
  5. von meinem Internet-Anschluss wird Schadsoftware versendet
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2013 (9)
  6. Email vom Telekom Abuse Team: Zugriff auf fremde Rechner über meinen Internet-Anschluss
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2013 (8)
  7. Laptop hängt sich auf nach USB anschluss
    Alles rund um Windows - 03.03.2012 (10)
  8. Windowsblockierung und 50 Euro zahlen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2012 (17)
  9. windowsblockierung aus sicherheitsgründen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2011 (9)
  10. Nach Anschluss einer externen Festplatte massiver Schädlingsbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2011 (21)
  11. USB-Fuckup nach Anschluss externer Festplatte
    Alles rund um Windows - 22.11.2011 (10)
  12. Dienste: p2pimsvc und p2psvc sind nach anschluss immer an!
    Alles rund um Windows - 01.09.2011 (6)
  13. AutoRun.gen[Wrm] nach Usb anschluss
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2011 (24)
  14. "WORM/Conficker.AK" & "WORM/Kido.IH.40" nach USB-Stick-Anschluss durch AVIRA gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2011 (28)
  15. Internet plötzlich extrem langsam trotz schnellem DSL-Anschluss/WLAN!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2011 (5)
  16. Kein COM Anschluss mehr, CDROM, webcam u. wireless internet funktionieren nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2008 (1)
  17. Laptop geht nach Anschluss von Ladekabel aus
    Netzwerk und Hardware - 10.03.2008 (3)

Zum Thema GVU-Trojaner mit Windowsblockierung nach Anschluss mit Internet - So alles klar, hier ist nun endlich der Scan-Log! Gehts noch weiter? Eine Sandbox, ist ja interessant. Danke - GVU-Trojaner mit Windowsblockierung nach Anschluss mit Internet...
Archiv
Du betrachtest: GVU-Trojaner mit Windowsblockierung nach Anschluss mit Internet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.