Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner eingefangen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.09.2012, 19:01   #16
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner eingefangen - Standard

Trojaner eingefangen



ok, dann machen wir das gerät noch mal neu.
sichere deine daten mal.
extern.
danach starte das gerät mal neu.
drücke:
f10 f11 alt+f10 bzw alt +f11
dies sollte die recovery funktion starten.
wenn das erledigt ist, instaliere die neuesten treiber:
Acer Support: Downloads & Support Documents - Notebook / Aspire / Aspire 5750G
hier musst du dein modell wählen, das ist das oben gepostete.
beginne mit den chipset drivern und hohl dir dann die anderen.
da ist dann wlan /lan dabei und win7 sp1 sollte funktionieren.

rest entnimm bitte der absicherungsanleitung von oben.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 16.09.2012, 09:54   #17
Infizierter9
 
Trojaner eingefangen - Standard

Trojaner eingefangen



So, hab jetzt den Laptop wiederherrgestellt, jedoch wurden die Backup-CDs nicht angenommen, keine Ahnung wieso, sodass ich die paar Programme die ich hatte neu laden und wieder neu konfigurieren musste. Zum Glück hatte ich, nur um sicher zu gehen, die Bilder/Dokumente und Musik auf einen USB-Stick kopiert. Treiber etc. auch alles gemacht. Jetzt läuft alles wieder. Danke für deine Hilfe.

MfG I9
__________________


Alt 17.09.2012, 17:11   #18
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner eingefangen - Standard

Trojaner eingefangen



ich möchte erst mal anhand einer checkliste prüfen ob du alles hast.
- instalieren von optionalen und wichtigen updates.
- konfigurieren von windows updates.
- dep für alle prozesse aktivieren.
- sehop aktivieren.
- chrome instalieren.
- sandboxie instalieren.
- autorun deaktivieren.
- panda vaccine instalieren.
- secunia instalieren.
- file hippo instalieren.
beachte:
secunia und file hippo bieten englische updates, überall wo du auf die nutzeroberfläche zugreifst, wie zb reader, browser, etc benötigst du deutsche updates, also hier die hersteller seiten in den favoriten deines browsers speichern und wenn ein update gezeigt wird, von dort hohlen, bei java, flash quicktime, ist es egal ob deutsch oder englisch.
- backup software instalieren, backup und rettungsdvd erstellen.
hier ne kurze anleitung:
Anleitung: Systemabbild mit Paragon Drive Backup - NETZWELT

- wenn du onlinebanking machst, kann ich noch kurz was über die vorteile von card reader und banking software sagen.
- passwort manager instaliert.
__________________
__________________

Alt 18.09.2012, 14:37   #19
Infizierter9
 
Trojaner eingefangen - Standard

Trojaner eingefangen



okay, also viele der genannten kenne ich nicht einmal. Die unerledigten sind:
-also Windows Updates sind alle installiert (wie auch zuvor) nur das Service Pack 1 nicht, weil dabei meine vom Werk aus integrierte W-Lan Antenne nicht erkannt wird.
-dep für Prozesse aktivieren? Was sind dep?
-Sehop ist mir ebenfalls unbekannt
-chrome hab ich
-sandboxie auch
-autorun von was deaktivieren? bei mir wird außer den windows standard sachen nur avast automatisch gestartet
-panda vaccine auch unbekannt
-secunia auch unbekannt
-file hippo ebenfalls unbekannt
-passwort manager, dient wozu? ich schreibe mir alle meine komplizierten passwörter auf wo sie niemand findet..

Eine Frage: was bringen die mir unbekannten programme und wozu brauche ich sie?

Ich benutzte wie gesagt beim online banking das chip-Tan verfahren (bankkarte in diesen kleinen tan generator einschieben) ist doch ein card reader wenn ich nicht irre

MfG I9

Alt 18.09.2012, 17:51   #20
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner eingefangen - Standard

Trojaner eingefangen



hast du die anleitung überhaupt richtig gelesen? auch die nachfolenen links? da steht alles über secunia etc drinnen.
besorg dir lieber ne neue wlan antenne, denn ohne sp1 wird dein rechner immer anfällig für malware sein und in naher zukunft keine windows updates mehr bekommen, und dadurch noch anfälliger werden

hier noch mal lesen da findest du alle programme
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Trojaner eingefangen
ahnung, anti, avira, compu, datei, direkt, eingefangen, erschein, erscheint, facebook, gefangen, gen, guten, hoffe, laptops, meldung, problem, quarantäne, sichere, start, thema, troja, trojaner, trojaner eingefangen, verschiebt, verzweifel, virus, virus/trojaner



Ähnliche Themen: Trojaner eingefangen


  1. Trojaner eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2015 (13)
  2. Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2013 (10)
  3. GVU Trojaner eingefangen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2013 (43)
  4. Viren eingefangen (JAVA/dldr.lamar.TP), auch Trojaner (Polizei.Trojaner) gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2013 (15)
  5. GVU Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2013 (6)
  6. GVU Trojaner eingefangen!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (2)
  7. GVU Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2012 (17)
  8. Gvu Trojaner 2.07 Eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (6)
  9. GVU Trojaner eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (11)
  10. GVU-Trojaner 2.07 eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2012 (11)
  11. GVU Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2012 (19)
  12. 50€ Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2012 (21)
  13. Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2012 (1)
  14. Trojaner eingefangen....
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2011 (1)
  15. Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2010 (2)
  16. Trojaner eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2009 (0)
  17. Trojaner VX2 eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2005 (8)

Zum Thema Trojaner eingefangen - ok, dann machen wir das gerät noch mal neu. sichere deine daten mal. extern. danach starte das gerät mal neu. drücke: f10 f11 alt+f10 bzw alt +f11 dies sollte die - Trojaner eingefangen...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner eingefangen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.