Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PSI zeigt merkwürdige Aktualisierungswünsche

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.08.2012, 11:23   #1
Tinevni
 
PSI zeigt merkwürdige Aktualisierungswünsche - Standard

Problem: PSI zeigt merkwürdige Aktualisierungswünsche



PSI zeigt mir an, dass Bridge und Photoshop upzudaten sind - die habe ich allerdings bereits mit Revo Uninstaller deinstalliert. PSI zeigt sie trotzdem an.
In der Software war jedoch keinerlei adobe-Produkt mehr angezeigt. Die Suche nach Bridge ergab noch 450 Dateien und Ordner, u.A. die Anwendung Bridge, die auch aufgeht, nur keine exe. ???
Bei Photoshop vermute ich das gleiche.
Trotzdem lassen sich pdf öffnen - womit?
Inzwischen habe ich den Flashplayer wieder installiert, das ist aber auch das einzige adobe Produkt, das angezeigt ist.

Außerdem wird plötzlich auch access angezeigt - das war anfangs nicht mit angegeben (alles das nach Sanierung des Rechners - siehe http://www.trojaner-board.de/119179-...in-32-bit.html) - Ich habe Access jetzt wieder deinstalliert, frage mich aber, ob es mit folgendem Nebenstrang zu tun hat:
Der Rechner zeigt bei Start idR.: "Die Anwendung oder DLL C:\\Windows\System32\MSCTF.dll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette" Das habe ich versucht - kann den Vorgang aber nicht mehr genau rekonstruieren. Evtl. ist danach access installiert? Insgesamt konnte ich diese Starterscheinung nicht ändern und verstehe sie auch nicht... ?

Des weiteren wird (wieder bei PSI) immer gesagt, dass das Firefox update gerade läuft. Ff ist jedoch aktuell ...

Nur zur Vollständigkeit: ein Update für die letzte OO-Version wird empfohlen, das mach ich jedoch mit Absicht nicht (weil es bei mir nicht funktioniert).

Was soll ich tun?

Danke schonmal im Voraus!

Geändert von Tinevni (18.08.2012 um 11:54 Uhr) Grund: Ergänzung

Alt 18.08.2012, 15:23   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PSI zeigt merkwürdige Aktualisierungswünsche - Standard

PSI zeigt merkwürdige Aktualisierungswünsche Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Tinevni Beitrag anzeigen
Trotzdem lassen sich pdf öffnen - womit?
Öffne eine PDF und schau nach!
Ich tippe mal auf den Adobe Reader.

Adobe Photoshop hast du in welcher Version und woher?

Zitat:
Zitat von Tinevni Beitrag anzeigen
Evtl. ist danach access installiert?
Nein
Zitat:
Zitat von Tinevni Beitrag anzeigen
Ff ist jedoch aktuell ...
sagt wer?
Welche Version ist es denn und gibt es vielleicht noch irgendwo "Leichenteile" alter FF-Versionen?

Zitat:
Zitat von Tinevni Beitrag anzeigen
ein Update für die letzte OO-Version wird empfohlen, das mach ich jedoch mit Absicht nicht (weil es bei mir nicht funktioniert).

Was soll ich tun?
Entweder den Fehler (das Warum) ordentlich beschreiben oder nicht danach fragen.
Du magst eventuell OO deinstallieren und die aktuelle Version installieren.

Aber ohne jetzt deinen Malwarebekämpfungsthread durchgelesen zu haben, dein System scheint durch diverse Maßnahmen und Ursachen deutlich inkonstistent zu sein - kann auch bei idealer Malwarebekämpfung passieren -, so dass du vielleicht eine saubere Neuinstallation durchaus in Betracht ziehen solltest.
__________________

__________________

Alt 18.08.2012, 20:54   #3
Tinevni
 
PSI zeigt merkwürdige Aktualisierungswünsche - Standard

PSI zeigt merkwürdige Aktualisierungswünsche Details



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Öffne eine PDF und schau nach!
Ich tippe mal auf den Adobe Reader.
adobe acrobat professional Version 8, kein update verfügbar.
Meine Frage "womit" das geöffnet ist bezog sich darauf, dass ich das nicht in der Software finde.

Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Adobe Photoshop hast du in welcher Version und woher?
Da steht Bridge 2.x und Photoshop CS3 10.x

Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Nein
sagt wer?

Welche Version ist es denn und gibt es vielleicht noch irgendwo "Leichenteile" alter FF-Versionen?
Ff - Version - 14.0.1 - Firefox is up to date - sagt Firefox in der Hilfe im Menu.

Klar, jetzt sehe ich, dass Firefox 13.x als upzudaten angegeben wird. Der andere ist aktuell. Ich weiß also auch bei dem 13.x nicht, wie ich ihn nun wegbekomme - er wird auch nicht in der Software angegeben.

Komisch. Eben um Leichenteile zu vermeiden, deinstalliere ich schon seit langem mit Revo Uninstaller.

Access 2000 wird auch noch als upzudaten dargestellt, obwohl ich es ja vorhin deinstalliert habe.

Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Entweder den Fehler (das Warum) ordentlich beschreiben oder nicht danach fragen.
Du magst eventuell OO deinstallieren und die aktuelle Version installieren.
Ich weiß nicht, was Dir fehlt.
- Mich wundert wie gesagt, dass Bridge und Photoshop laut PSI upzudaten sind, sie aber nicht installiert sind.
- Mich wundert, dass ich adobe nicht als Installation finde.
- Und mich wundert, dass plötzlich access 2000 zu finden war, obwohl es die ersten Tage nach der Installation von PSI nicht aufgeführt wurde. Und da es nicht mehr vom Hersteller unterstützt wird, ist es so eine alte Version, dass auszuschließen ist, dass es innerhalb der wenigen Tage veraltete und deswegen zu den zu updatenden Produkten gekommen ist. Und nun wundert mich, dass es trotz der Deinstallation noch zu finden ist.

OO möchte ich in der Version behalten, das schrieb m.E. auch so.

Den anderen Text (der bei Start des Rechners ausgeführt wird) schrieb ich, weil es evtl. damit zusammenhängt und es mir auch nicht klar ist, was es bedeutet.

Ansonsten hab ich mir redlich Mühe gegeben, mich verständlich auszudrücken. Entschuldige, wenn ich nicht Dein Niveau treffe .

Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Aber ohne jetzt deinen Malwarebekämpfungsthread durchgelesen zu haben, dein System scheint durch diverse Maßnahmen und Ursachen deutlich inkonstistent zu sein - kann auch bei idealer Malwarebekämpfung passieren -, so dass du vielleicht eine saubere Neuinstallation durchaus in Betracht ziehen solltest.
Das wollte ich eigentlich vermeiden, weil ich eine Intranetversion (open.vpn) nicht mehr installiert bekomme, die ich gerne behalten möchte. Deswegen habe ich auch nicht sofort neu aufgesetzt sondern diese tagelange Klärungs-Geschichte durchgezogen.

Dank und Gruß
__________________

Antwort

Themen zu PSI zeigt merkwürdige Aktualisierungswünsche
access, aktuell, anwendung, bereits, bridge, dateien, deinstalliert, einzige, firefox, flashplayer, funktioniert, installer, merkwürdige, ordner, pdf, photoshop, plötzlich, rechners, schonmal, software, suche, uninstaller, update, zwischen, ändern, öffnen



Ähnliche Themen: PSI zeigt merkwürdige Aktualisierungswünsche


  1. Merkwürdige Suchmaschine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2015 (1)
  2. merkwürdige email
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.10.2014 (1)
  3. Merkwürdige E-Mails von der NSA
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2014 (3)
  4. 1000er DSL und bemerkbare "Internetabzüge" - Netstat zeigt merkwürdige Verbindungen an usw.!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2010 (5)
  5. merkwürdige ports
    Alles rund um Windows - 03.04.2010 (1)
  6. Merkwürdige Rechnerauslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2009 (1)
  7. Merkwürdige Mail_Spam?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 09.08.2008 (2)
  8. Merkwürdige Seitenumleitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2008 (0)
  9. Merkwürdige E-mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2007 (3)
  10. Merkwürdige wan verbindung
    Mülltonne - 16.07.2006 (2)
  11. Merkwürdige Weiterleitung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2006 (10)
  12. Merkwürdige Ereignisse auf dem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2006 (12)
  13. merkwürdige e-mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2006 (5)
  14. Merkwürdige Datei(en)...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2006 (3)
  15. Merkwürdige Warnfenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2005 (5)
  16. Merkwürdige Angaben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2004 (14)

Zum Thema PSI zeigt merkwürdige Aktualisierungswünsche - PSI zeigt mir an, dass Bridge und Photoshop upzudaten sind - die habe ich allerdings bereits mit Revo Uninstaller deinstalliert . PSI zeigt sie trotzdem an . In der Software - PSI zeigt merkwürdige Aktualisierungswünsche...
Archiv
Du betrachtest: PSI zeigt merkwürdige Aktualisierungswünsche auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.