Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Alle Browser leiten oft ungefragt auf verschiedene Webseiten weiter.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.08.2012, 11:07   #1
mayhem
 
Alle Browser leiten oft ungefragt auf verschiedene Webseiten weiter. - Standard

Alle Browser leiten oft ungefragt auf verschiedene Webseiten weiter.



Guten Tag,

ich habe das Problem das oftmals wenn ich auf einen Link klicke der Browser (egal welcher) ein weißes Fenster zeigt in dem oben links redirect steht, und mich dann auf irgendeine Seite weiter leitet.
Grad eben war es ebay.
Auch wenn ich den WoW Client öffne öffnet sich der Standardbrowser automatisch mit und zeigt eine weiße Seite mit einer Werbeeinblendung.
Ich muss dazu sagen das ich vor einigen Wochen den UKash hatte, den ich aber mit der Kaspersky Rescue Disk sowie einem Scan von Microsoft Essentials im abgesicherten Modus weg bekommen habe.

Normalerweise würde ich in so einem Fall das System einfach komplett neu aufsetzten. Dies ist mir momentan aber aus zeittechnischen Gründen nicht möglich ist.

Deswegen erhoffe ich mir hier Hilfe das Problem in den Griff zu bekommen.

Viele Grüße
mayhem

Alt 15.08.2012, 17:30   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Alle Browser leiten oft ungefragt auf verschiedene Webseiten weiter. - Standard

Alle Browser leiten oft ungefragt auf verschiedene Webseiten weiter.



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 20.08.2012, 06:42   #3
mayhem
 
Alle Browser leiten oft ungefragt auf verschiedene Webseiten weiter. - Standard

Alle Browser leiten oft ungefragt auf verschiedene Webseiten weiter.



Danke für die Antwort. Ich bin noch bis nächsten Mittwoch in Urlaub. Es ist also keine Unhöflichkeit meinerseits, wenn ich bis dahin nichts poste. Ich werde die Anweisungen aber ausführen sobald ich wieder zu Hause bin.

Gruß
mayhem
__________________

Antwort

Themen zu Alle Browser leiten oft ungefragt auf verschiedene Webseiten weiter.
abgesicherten, automatisch, browser, client, einfach, fenster, guten, kaspersky, klicke, komplett, link, links, microsoft, microsoft essentials, modus, neu, nicht möglich, problem, redirect, scan, seite, system, verschiedene, webseite, webseiten, weiße seite, öffnet



Ähnliche Themen: Alle Browser leiten oft ungefragt auf verschiedene Webseiten weiter.


  1. Windows 7 : Webseiten leiten auf Werbeseiten um albumsuper.info und weitere und öffnen Umfragen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2015 (13)
  2. weiter leiten auf seektoexplore.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2015 (7)
  3. Windows 8: verschiedene Browser oeffnen ungefragt neue Tabs
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2014 (9)
  4. Firefox/Chrome leiten auf andere Seiten weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2013 (11)
  5. Suchmaschinen leiten auf falsche Seite weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2012 (10)
  6. Suchmaschinenanfragen leiten auf andere Seiten weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2012 (5)
  7. LIVE SECURITY PLATINUM: kein Browser ruft Webseiten auf - habe versehentlich alle Malwarebytes-Funde entfernt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2012 (1)
  8. Google Suchergebnisse leiten falsch weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2011 (10)
  9. Google Suchergebnisse leiten falsch weiter
    Mülltonne - 05.10.2011 (2)
  10. Sämtliche Suchmaschinen leiten auf 100ksearches.com weiter...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2011 (1)
  11. Google und Bing leiten auf falsche Seiten weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2011 (1)
  12. google suchfragen leiten weiter (gomeo)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2011 (25)
  13. Browser leiten falsch weiter, Wörter enthalten falsche Buchstaben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2011 (10)
  14. Google Links leiten des öfteren falsch weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2010 (12)
  15. Browser leiten bei google auf falsche Seiten weiter Quelle: http://board.protecus.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2009 (7)
  16. Einige Webseiten von nicht erreichbar (alle Browser), anderer Rechner erreicht diese.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2008 (3)
  17. Suchmaschinen leiten mich falsch weiter!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2007 (8)

Zum Thema Alle Browser leiten oft ungefragt auf verschiedene Webseiten weiter. - Guten Tag, ich habe das Problem das oftmals wenn ich auf einen Link klicke der Browser (egal welcher) ein weißes Fenster zeigt in dem oben links redirect steht, und mich - Alle Browser leiten oft ungefragt auf verschiedene Webseiten weiter....
Archiv
Du betrachtest: Alle Browser leiten oft ungefragt auf verschiedene Webseiten weiter. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.