Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Keine Netzwerkkabel eingesteckt

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 08.08.2012, 12:04   #1
claires444
 
Keine Netzwerkkabel eingesteckt - Standard

Keine Netzwerkkabel eingesteckt



Hallo an alle
Ich hab mal wieder eine Frage. Es geht um mein Internet am Computer. Ich hab einen Router der schon immer mit dem Lan Kabel am Computer verbunden war. Es hat bis jetzt auch immer alles ganz normal funktioniert. Ich bin mit dem Computer ganz normal ins Internet gekommen. Und auch mit den Laptops über WLAN.
Nun zu meinem Problem. Seit kurzem komme ich mit dem Computer nicht mehr ins Internet... Die Laptops kommen aber trotzdem noch immer ganz normal übers WLAN ins Internet.
Das Lämpchen am Router fürs Ethernet leuchtet auch nicht mehr. Ich hab das LAN Kabel aber schon überprüft. Funktioniert einwandfrei. Und wenn ich das Kabel umstecke leuchtet auch das Lämpchen fürs Ethernet wieder, also kanns ja nur am Computer liegen.
Im Geräte Manager wird der Router ganz normal erkannt, also muss doch einfach nur irgendwas falsch eingestellt sein, aber leider hab ich keine Ahnung was da falsch sein kann.... Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen
Achja wenn ich den Computer starte kommt gleich die Meldung das kein Netzwerkkabel eingesteckt ist, obwohl da aber alles gehen sollte.

Alt 08.08.2012, 16:22   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Keine Netzwerkkabel eingesteckt - Standard

Keine Netzwerkkabel eingesteckt



Ganz schön abenteuerlich dein Geschreibe

Zitat:
Zitat von claires444 Beitrag anzeigen
Ich hab das LAN Kabel aber schon überprüft.
Wie?
Zitat:
Zitat von claires444 Beitrag anzeigen
Im Geräte Manager wird der Router ganz normal erkannt,
Normal wird ein Router im Gerätemanager gar nicht erkannt/angezeigt.
Was wird da genau angezeigt?
Was hast du für einen Router, welches Betriebssystem hast du?

Du hast nicht zufällig auf dem Computer (BTW: auch Laptops sind Computer) eine Breitbandverbindung eingerichtet?
__________________

__________________

Alt 08.08.2012, 16:54   #3
claires444
 
Keine Netzwerkkabel eingesteckt - Standard

Keine Netzwerkkabel eingesteckt



Ich hab das Lan Kabel bei meinem Laptop angesteckt und da wurde alles richtig erkannt, auch das Lämpchen fürs Ethernet hat wieder geleuchtet. Außerdem hab ich ein auch schon ein anderes Lan Kabel beim Computer angesteckt und es passierte nichts.

Ja da hast du recht, der Router wird nicht erkannt Im Gerätemanager steht unter Ethernet: VIA-kompatibler Fast Ethernet Adapter

Ich hab einen Thomson tg585 Router, nicht wirklich das Wahre, aber solang das Internet funktioniert Beim Computer hab ich noch Windows XP. Auf den Laptops Vista und Windows 7.

Und nein ich hab nirgends Breitbandverbindungen extra eingerichtet, falls du das meinst. Bis jetzt hab hat immer alles gleich funktioniert, wenn ich einfach das Lan Kabel angesteckt habe oder mit dem Wlan verbunden hab.
__________________

Geändert von claires444 (08.08.2012 um 17:05 Uhr)

Alt 08.08.2012, 17:06   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Keine Netzwerkkabel eingesteckt - Standard

Keine Netzwerkkabel eingesteckt



Zitat:
Zitat von claires444 Beitrag anzeigen
Beim Computer hab ich noch Windows XP.
Mach einfach mal einen Netzwerkkartenreset.
Hilft es nichts, dann versuch mal als Administrator an der Konsole (cmd)
netsh int ip reset c:\resetlog.txt (+ Entertaste)

Zitat:
Zitat von claires444 Beitrag anzeigen
Und nein ich hab nirgends Breitbandverbindungen extra eingerichtet,
dies ist in diesem Fall auch richtig so!

Eine Netzwerkkarte kann auch kaputt gehen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 08.08.2012, 18:00   #5
claires444
 
Keine Netzwerkkabel eingesteckt - Standard

Keine Netzwerkkabel eingesteckt



Danke schonmal für deine Hilfe bis jetzt
Ich hab jetzt auch schon ein Reset gemacht, aber es is nach wie vor alles unverändert...
Ich hab mir auch schon gedacht, dass die Netzwerkkarte vielleicht kaputt ist, aber wenn ich im Gerätemanager bei Ethernet den Ethernet Adapter herauslösche und danach bei Ethernet auf Suche gehe, findet er diesen Adapter wieder und er wird auch wieder ganz normal installiert...
Kann man irgendwie überprüfen ob die Netzwerkkarte kaputt ist?

hxxp://www.pqtuning.de/winxp/netzwerk/netzwerk-auf-funktion-pruefen.html
Diesen Test hab ich schon zum Beispiel jetzt schon durchgeführt. Bei Outlook Express Mail und alles was mit dem Internet zu tun hat funktioniert natürlich nicht. Aber bei Netzwerkadapter steht erfolgreich, dass sollte also funktionieren...


Alt 15.08.2012, 08:55   #6
ironcross
 
Keine Netzwerkkabel eingesteckt - Standard

Keine Netzwerkkabel eingesteckt



Versuchs mal mit den neusten Netzwerk-Treiber!
Hatte das gleiche Problem auch. Bei mir hatte es geholfen.

Alt 15.08.2012, 16:01   #7
claires444
 
Keine Netzwerkkabel eingesteckt - Standard

Keine Netzwerkkabel eingesteckt



Hey
Hab i schon versucht. Aber jetzt hab ich das Laufwerk mal zu einem Freund gebracht, der sich sehr gut mit Hardware auskennt. Wenn ich genaueres weiß meld ich mich wieder

Antwort

Themen zu Keine Netzwerkkabel eingesteckt
ahnung, compu, einfach, eingestellt, erkannt, ethernet, falsch, funktionier, geräte, inter, interne, internet, kabel, keine verbindung, kurzem, lan, laptops, manager, meldung, netzwerkkabel, nicht mehr, router, starte, verbunden, weiterhelfen, übers



Ähnliche Themen: Keine Netzwerkkabel eingesteckt


  1. Windows 8: Keine Startseite mehr, kein Desktop, keine Taskleiste.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2013 (17)
  2. Heimnetzwerk einrichten mit Netzwerkkabel
    Netzwerk und Hardware - 23.02.2013 (2)
  3. BKA Trojaner mit explorer.exe in der console ersetzt! Jetzt auch der 2 Laptop infiziert nachdem ein USB Stick eingesteckt wurde!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (3)
  4. keine programme mehr zu öffnen--kein inetexplorer-keine Fehlermeldung->virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2010 (4)
  5. "Netzwerkkabel entfernt" - erst alle paar Min; nun ständig; kein Hardwareproblem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2010 (0)
  6. Fritzbox kann keine Verbindung mehr zum Pc herstellen - keine konnektivität
    Alles rund um Windows - 23.06.2010 (2)
  7. Problem: "Netzwerkkabel entfernt"
    Netzwerk und Hardware - 21.05.2010 (1)
  8. Laptop erkennt Netzwerkkabel nicht mehr -> nach Absturz
    Netzwerk und Hardware - 10.10.2009 (4)
  9. Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2009 (11)
  10. Keine .exe, Keine Updates, Keine https
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2008 (16)
  11. Problem: "Ein Netzwerkkabel wurde entfernt"
    Netzwerk und Hardware - 26.08.2008 (13)
  12. Kann keine Dateien/Programme mehr downloaden & keine Videos abspielen
    Alles rund um Windows - 14.06.2008 (12)
  13. Kein Internet, erkennt Netzwerkkabel nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2007 (3)
  14. Hilfe..win 2000 stuerzt ab durch netzwerkkabel
    Mülltonne - 21.06.2007 (0)
  15. Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen!!!
    Netzwerk und Hardware - 08.03.2007 (6)
  16. Keine Probleme, keine Einschränkungen - doch ein Spybot sagt was anderes...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2006 (4)
  17. Windows Server 2003 hat Virus->mit Netzwerkkabel->neustart beim bootvorgang
    Alles rund um Windows - 09.11.2005 (6)

Zum Thema Keine Netzwerkkabel eingesteckt - Hallo an alle Ich hab mal wieder eine Frage. Es geht um mein Internet am Computer. Ich hab einen Router der schon immer mit dem Lan Kabel am Computer verbunden - Keine Netzwerkkabel eingesteckt...
Archiv
Du betrachtest: Keine Netzwerkkabel eingesteckt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.