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Log-Analyse und Auswertung: Ihr Computer wurde gesperrt - Bundespolizei Trojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 31.07.2012, 20:33   #1
Sickboy74
 
Ihr Computer wurde gesperrt - Bundespolizei Trojaner - Standard

Ihr Computer wurde gesperrt - Bundespolizei Trojaner



Hallo liebes Forum! Ich habe den ihr im Forum schon öfter berichteten Trojaner.
Ich habe bisher nur den Anti-Malware Check im abgesicherten Modus gemacht und 2 Files in Quarantäne gestellt, aber das hat nix gebracht.

Bitte um Hilfe. Falls ich noch irgendwelche logfiles posten soll bitte sagen
Hier ist was ich bisher habe:
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (83,9 KB, 272x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (93,6 KB, 181x aufgerufen)

Alt 31.07.2012, 23:47   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Ihr Computer wurde gesperrt - Bundespolizei Trojaner - Standard

Ihr Computer wurde gesperrt - Bundespolizei Trojaner





Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:


Code:
ATTFilter
:OTL
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} 
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC 
IE - HKLM\..\URLSearchHook: {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - No CLSID value found 
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {afdbddaa-5d3f-42ee-b79c-185a7020515b} 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{afdbddaa-5d3f-42ee-b79c-185a7020515b}: "URL" = http://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?q={searchTerms}&SearchSource=4&ctid=CT2431245 
IE - HKU\.DEFAULT\..\SearchScopes,DefaultScope = {afdbddaa-5d3f-42ee-b79c-185a7020515b} 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\S-1-5-18\..\SearchScopes,DefaultScope = {afdbddaa-5d3f-42ee-b79c-185a7020515b} 
IE - HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\S-1-5-21-157672933-3894369704-656953099-1000\..\URLSearchHook: {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - No CLSID value found 
IE - HKU\S-1-5-21-157672933-3894369704-656953099-1000\..\URLSearchHook: {F3FEE66E-E034-436a-86E4-9690573BEE8A} - C:\Program Files (x86)\YouTube Downloader Toolbar\IE\5.0\youtubedownloaderToolbarIE.dll (Spigot, Inc.) 
IE - HKU\S-1-5-21-157672933-3894369704-656953099-1000\..\SearchScopes,DefaultScope = {6B74CD92-09D6-463B-B503-A914405AC968} 
IE - HKU\S-1-5-21-157672933-3894369704-656953099-1000\..\SearchScopes\{6B74CD92-09D6-463B-B503-A914405AC968}: "URL" = http://www.google.de/search?q={searchTerms} 
IE - HKU\S-1-5-21-157672933-3894369704-656953099-1000\..\SearchScopes\{AD0CDB2A-E415-429C-85CD-B50D9BCA7241}: "URL" = http://de.search.yahoo.com/search?fr=chr-greentree_ie&ei=utf-8&ilc=12&type=937811&p={searchTerms} 
IE - HKU\S-1-5-21-157672933-3894369704-656953099-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\S-1-5-21-157672933-3894369704-656953099-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = local 
FF - prefs.js..browser.search.defaultenginename: "Yahoo" 
FF - prefs.js..browser.search.param.yahoo-fr: "chr-greentree_ff&type=937811&ilc=12" 
FF - prefs.js..browser.search.selectedEngine: "Google" 
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "http://www.gmx.net/" 
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}:1.3.6 
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {e4a8a97b-f2ed-450b-b12d-ee082ba24781}:0.9.2 
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: nosquint@urandom.ca:2.1 
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {23fcfd51-4958-4f00-80a3-ae97e717ed8b}:2.1.1.94 
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {6904342A-8307-11DF-A508-4AE2DFD72085}:2.1.1.94 
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {000F1EA4-5E08-4564-A29B-29076F63A37A}:1.0.3.148 
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {73314414-d4e3-2dfb-0038-dfb631c56e68}:4.6.7.3 
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {2458abc0-f443-11dd-87af-0800200c9a66}:3.6.3.1.03.04.10 
FF - prefs.js..keyword.URL: "http://de.search.yahoo.com/search?fr=greentree_ff1&ei=utf-8&ilc=12&type=937811&p=" 
FF - prefs.js..network.proxy.gopher: "" 
FF - prefs.js..network.proxy.gopher_port: 0 
FF - prefs.js..network.proxy.http: "localhost" 
FF - prefs.js..network.proxy.http_port: 9666 
FF - prefs.js..network.proxy.socks: "localhost" 
FF - prefs.js..network.proxy.socks_port: 9050 
FF - prefs.js..network.proxy.socks_remote_dns: true 
FF - prefs.js..network.proxy.ssl: "localhost" 
FF - prefs.js..network.proxy.ssl_port: 9666 
FF - prefs.js..network.proxy.type: 0 
FF:64bit: - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_11_3_300_262.dll File not found 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@esn/esnlaunch,version=1.102.0: C:\Program Files (x86)\Battlelog Web Plugins\1.102.0\npesnlaunch.dll File not found 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@pandonetworks.com/PandoWebPlugin: C:\Program Files (x86)\Pando Networks\Media Booster\npPandoWebPlugin.dll File not found 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=8: C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.2.183.39\npGoogleOneClick8.dll File not found 
O2 - BHO: (YouTube Downloader Toolbar) - {F3FEE66E-E034-436a-86E4-9690573BEE8A} - C:\Program Files (x86)\YouTube Downloader Toolbar\IE\5.0\youtubedownloaderToolbarIE.dll (Spigot, Inc.) 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - No CLSID value found. 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - No CLSID value found. 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (YouTube Downloader Toolbar) - {F3FEE66E-E034-436a-86E4-9690573BEE8A} - C:\Program Files (x86)\YouTube Downloader Toolbar\IE\5.0\youtubedownloaderToolbarIE.dll (Spigot, Inc.) 
O3 - HKU\S-1-5-21-157672933-3894369704-656953099-1000\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {CC05A3E3-64C3-4AF2-BFC1-AF0D66B69065} - No CLSID value found. 
O3 - HKU\S-1-5-21-157672933-3894369704-656953099-1000\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - No CLSID value found. 
O4 - HKLM..\Run: [] File not found 
O4 - HKLM..\Run: [sgtlzmdwnzbohcn] C:\ProgramData\sgtlzmdw.exe () 
O4 - HKU\S-1-5-21-157672933-3894369704-656953099-1000..\Run: [sgtlzmdwnzbohcn] C:\ProgramData\sgtlzmdw.exe () 
O4 - HKU\S-1-5-19..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe File not found 
O4 - HKU\S-1-5-20..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe File not found 
O4 - Startup: C:\Users\Phil\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\gqVNBeg.exe.lnk = File not found 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3 
O20:64bit: - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found 
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found 
O21:64bit: - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found. 
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found. 
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 
O33 - MountPoints2\{91d2d7af-679a-11e1-a127-485b3935cfb9}\Shell - "" = AutoRun 
O33 - MountPoints2\{91d2d7af-679a-11e1-a127-485b3935cfb9}\Shell\AutoRun\command - "" = G:\Setup.exe 
O33 - MountPoints2\{e2d4ebd8-5860-11e0-acd1-485b3935cfb9}\Shell - "" = AutoRun 
O33 - MountPoints2\{e2d4ebd8-5860-11e0-acd1-485b3935cfb9}\Shell\AutoRun\command - "" = H:\Setup.exe 
O33 - MountPoints2\{f0861c87-9992-11df-a1ad-485b3935cfb9}\Shell - "" = AutoRun 
O33 - MountPoints2\{f0861c87-9992-11df-a1ad-485b3935cfb9}\Shell\AutoRun\command - "" = G:\INSTALL.EXE 
[2012.07.31 19:39:07 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\ntnphzlenuunoyi 
[2012.07.31 19:27:01 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\SecTaskMan 
[6 C:\Windows\SysNative\*.tmp files -> C:\Windows\SysNative\*.tmp -> ] 
[2012.07.31 20:25:29 | 000,387,584 | ---- | M] () -- C:\Users\Phil\Desktop\rescue2usb.exe 
[2012.07.31 20:13:45 | 000,000,957 | ---- | M] () -- C:\Users\Phil\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\gqVNBeg.exe.lnk 
[2012.07.31 19:39:08 | 000,000,051 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\uljkwejjfldsnvq 
[2012.07.31 19:38:57 | 000,061,440 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\sgtlzmdw.exe 
@Alternate Data Stream - 85 bytes -> C:\ProgramData:$SS_DESCRIPTOR_LVVWVBGV0VFBTLX4D06YH7LVUTPXGJMBKE1R0WT1VH7E24F7PHCTVF4VMVFVVX4VM 

[2012.07.31 19:40:55 | 000,083,400 | ---- | M] () -- C:\Windows\SysNative\drivers\c13fab751ba0823d.sys 

:Files

ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
[emptyflash]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!
__________________

__________________

Alt 01.08.2012, 14:21   #3
Sickboy74
 
Ihr Computer wurde gesperrt - Bundespolizei Trojaner - Standard

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Vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort.
Ich kann den PC schon wieder normal starten.

Hier das Logfile:
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt 08012012_150956.txt (28,0 KB, 174x aufgerufen)

Alt 01.08.2012, 14:40   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Ihr Computer wurde gesperrt - Bundespolizei Trojaner - Standard

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Sehr gut!


1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

2. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 01.08.2012, 18:19   #5
Sickboy74
 
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Hier die logs

Ich habe nun das Problem das ständig die fehlermeldung "die ordnungszahl319 wurde in der dll "iertutil.dll" nicht gefunden und mein internet funktioniert nicht mehr und ich weis nicht warum(funktioniert mit anderem computer).
Mein Antivirenprogramm(bitdefender) funktioniert auch nich mehr so richtig, da ich manche optionen nicht mehr aktivieren kann z. B. active virus control

Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-08-01 (16-48-16).txt (2,9 KB, 140x aufgerufen)
Dateityp: txt AdwCleaner[R2].txt (947 Bytes, 147x aufgerufen)
Dateityp: txt AdwCleaner[S2].txt (1,0 KB, 150x aufgerufen)

Alt 02.08.2012, 04:17   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
Ihr Computer wurde gesperrt - Bundespolizei Trojaner - Standard

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Wie stellst du internet her? WLAN?

Wo ist AdwCleaner[R1].txt und AdwCleaner[S1].txt?
__________________
--> Ihr Computer wurde gesperrt - Bundespolizei Trojaner

Alt 02.08.2012, 14:10   #7
Sickboy74
 
Ihr Computer wurde gesperrt - Bundespolizei Trojaner - Standard

Ihr Computer wurde gesperrt - Bundespolizei Trojaner



Also internet geht wieder.(internet über lan und router)
Hier ist AdwCleaner[R1].txt und AdwCleaner[S1].txt:
Angehängte Dateien
Dateityp: txt AdwCleaner[R1].txt (7,7 KB, 152x aufgerufen)
Dateityp: txt AdwCleaner[S1].txt (6,0 KB, 202x aufgerufen)

Alt 02.08.2012, 14:23   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
Ihr Computer wurde gesperrt - Bundespolizei Trojaner - Standard

Ihr Computer wurde gesperrt - Bundespolizei Trojaner



Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 02.08.2012, 16:05   #9
Sickboy74
 
Ihr Computer wurde gesperrt - Bundespolizei Trojaner - Standard

Ihr Computer wurde gesperrt - Bundespolizei Trojaner



Hier der Bericht:
Angehängte Dateien
Dateityp: txt a2scan_120802-153002.txt (8,4 KB, 163x aufgerufen)

Alt 02.08.2012, 16:59   #10
t'john
/// Helfer-Team
 
Ihr Computer wurde gesperrt - Bundespolizei Trojaner - Standard

Ihr Computer wurde gesperrt - Bundespolizei Trojaner



Sehr gut!


Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 21.08.2012, 03:31   #11
t'john
/// Helfer-Team
 
Ihr Computer wurde gesperrt - Bundespolizei Trojaner - Standard

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Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

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