Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus TR/Atraps.Gen2

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.07.2012, 12:55   #1
Zavage
 
Virus TR/Atraps.Gen2 - Standard

Virus TR/Atraps.Gen2



Hi, also ich schreibe mal hin, wie es passiert ist.

In der letzten Woche wollte Java bei mir dreimal auf normalen Websiten wie Youtube updaten. Ich habs immer geblockt. Doch gestern hab ich ein Youtube Video angeschaut bzw. wollte es anschauen als plötzlich Adobe Flash Player mich bittet ein Update zu machen. Doch Avira und MAM melden mir andauernd Virus Gefahr, worauf ich auf den Resetknopf beim PC gedrückt habe und das Internetkabel am PC herausgesteckt hab. Das passierte innerhalb von 5 Sekunden. Nach dem Neustart erstmal MAM Suchlauf gemacht 2x(Update wurde knapp eine halbe Stunde vorher gemacht) und Avira Antivir auch zweimal durchlaufen gelassen. Dann habe ich ein frisch geupdatetes Spybot Search and Destroy mal alle verfügbaren Optionen durchgeführt und CCleaner mal auf Registry Einträge durchsucht. Dann hab ich Rkill ausgeführt und der Virus war für ein paar Minuten weg. Nebenbei: In Minuten abständen kam eine Meldung von Avira und MAM. MAM zeigt immer Explorer.exe an und Avira immer dieses TR/Atraps.Gen2. Weil ich gelesen hab,dass dieser Virus ein Rootkit ist,hab ich mal aswMBR.exe durchlaufen gelassen und den Bericht in den Anhang eingefügt. Am PC selber gibt es keine Einschränkungen.Hijackthis log wird auch noch gepostet und MAM(hier 4 Dateien,vorher und nachher) log.
EDIT: OTL Log wurde hinzugefügt
Angehängte Dateien
Dateityp: txt hijackthis.txt (13,5 KB, 196x aufgerufen)
Dateityp: txt aswMBR.txt (1,9 KB, 185x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2012-07-30 (22-18-19).txt (2,1 KB, 150x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2012-07-30 (22-19-08).txt (3,1 KB, 155x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2012-07-31 (12-58-29).txt (2,1 KB, 139x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2012-07-31 (13-51-52).txt (2,1 KB, 149x aufgerufen)

Geändert von Zavage (31.07.2012 um 13:19 Uhr)

Alt 02.08.2012, 12:36   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus TR/Atraps.Gen2 - Standard

Virus TR/Atraps.Gen2



Code:
ATTFilter
E:\Games\DiRT 3\paul.dll (PUP.RiskwareTool.CK) -> Keine Aktion durchgeführt.
         


Siehe auch => http://www.trojaner-board.de/95393-c...-software.html

Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support ohne jegliche Diskussion beenden.

Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!


In Zukunft Finger weg von: Softonic, Registry-Bereinigern und illegalem Zeugs Cracks/Keygens/Serials
__________________

__________________

Alt 02.08.2012, 20:22   #3
Zavage
 
Virus TR/Atraps.Gen2 - Standard

Virus TR/Atraps.Gen2



Oh, entschuldigung. Die Datei ist definitiv sauber, nur manche Programme erkennen es als Virus.Kaspersky,Avast,McAfee und einige weitere sehen diese Datei als nicht gefährlich an. BTW: Hab mittlerweile das Spiel gelöscht, da es nur rumliegt.
Ich hab wohl einen Hinweis auf den Aufenthaltsort des Viruses entdeckt. Er aktiviert sich nur, wenn die sidebar.exe an ist. Ich hab mal alle Autoruns deaktiviert, die ich nicht brauche.
__________________

Alt 03.08.2012, 17:53   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus TR/Atraps.Gen2 - Standard

Virus TR/Atraps.Gen2



Ob sauber oder nicht, das Teil ist etwas Illegales und deswegen gibt es keine Hilfe bei der Bereinigung mehr.

Wir unterstützen in keinster Weise diesen illegalen Dreck!

Und in Zukunft solltest du von diesem hochriskanten Zeug die Finger lassen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Virus TR/Atraps.Gen2
adobe, adobe flash player, antivir, avira, avira antivir, bericht, ccleaner, dateien, explorer.exe, flash player, java, kabel, log, meldung, neustart, plötzlich, registry, rootkit, spybot, spybot search and destroy, tr/atraps.gen, tr/atraps.gen2., update, video, virus, youtube



Ähnliche Themen: Virus TR/Atraps.Gen2


  1. Virus TR/ATRAPS.Gen und Gen2 80000032.@ Avira kann ihn nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2013 (9)
  2. Virus TR/ATRAPS.Gen und Gen2 80000032.@ Avira kann ihn nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2013 (6)
  3. TR/ATRAPS.Gen2 Virus/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2013 (30)
  4. Virus TR/ATRAPS.Gen2 und TR/SIREFEF.AB.77... wie kann ich sie löschen?
    Mülltonne - 25.08.2013 (1)
  5. Virus TR/ATRAPS.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2013 (16)
  6. TR Atraps virus gen2 wie kann ich ihn entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2013 (4)
  7. Trojaner: tr/atraps.gen2, tr/atraps.gen, tr/atraps.gen3, tr/atraps.gen4, tr/atraps.gen5, tr/atraps.gen7 und services.exe virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2013 (29)
  8. Virus TR/ATRAPS.Gen und Gen2 sowie TR/AGENT.73728.15 in Datei C:\RECYLER\S1-5-18\.....\80000cb.@
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2012 (18)
  9. Virus TR/ATRAPS.Gen2 + Virus TR/ATRAPS.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (8)
  10. Virus TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2012 (23)
  11. AVIRA Echtzeit-Scanner meldet ständig einen TR/ATRAPS.Gen2 Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2012 (1)
  12. Avira meldet(e) regelmäßig TR/ATRAPS.Gen2 Virus/Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2012 (38)
  13. Virus TR/ATRAPS.Gen2 + Virus TR/ATRAPS.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2012 (1)
  14. Virus gefunden: TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (1)
  15. Trojaner/Virus-Problem! erst Win64/sirefef nun TR/ATRAPS.Gen /Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (4)
  16. Virus (Rootkit.0Access, TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2) entfernt; tatsächlich clean?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (7)
  17. Facebook Virus 'TR/Crypt.EPACK.Gen2' und 'TR/ATRAPS.Gen'
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2011 (18)

Zum Thema Virus TR/Atraps.Gen2 - Hi, also ich schreibe mal hin, wie es passiert ist. In der letzten Woche wollte Java bei mir dreimal auf normalen Websiten wie Youtube updaten. Ich habs immer geblockt. Doch - Virus TR/Atraps.Gen2...
Archiv
Du betrachtest: Virus TR/Atraps.Gen2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.