Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Rogue.kdv.673030 in C:\Users\Kitty\AppData\Roaming

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.07.2012, 18:29   #1
Kitty_mieze
 
TR/Rogue.kdv.673030 in C:\Users\Kitty\AppData\Roaming - Standard

TR/Rogue.kdv.673030 in C:\Users\Kitty\AppData\Roaming



TITEL: TR/Rogue.kdv.673030 bzw. BAcroIEHelpe.dll

hallo gemeinde,

ich habe ein ähnliches problem, wie ein anderer nutzer. allerdings stand in dem thread, dass die dortige anleitung user-spezifisch ist und ich für mein problem ein neues thema eröffnen soll.

Avira meldet immer wieder ein virus in der BAcroIEHelpe.dll datei
ich verschiebe die datei in quarantäne, lösche die datei manuell und spätestens 24h später erscheint diese datei neu mit einer höheren zahl im dateinamen. angefangen hat es mit 139 inzwischen bin ich bei 171.

ich habe leider von solchen dingen gar keine ahnung und auch was mit "logfiles" posten gemeint ist, versteh ich nicht.

wichtig wäre mir, um ein Neuaufsetzen des systems herum zu kommen, da ich wirklich seeeeeeeeeeeeeeeeeehr viele arbeitsprogramme auf dem rechner habe. ich habe keine 72h zeit, diese alle neu zu installieren.

aus interesse würde mich vor allem zusätzlich zu einem entfernen des trojaners noch interessieren wo er herkommt und warum er es auf meinen rechner trotz antivirenprogramm geschafft hat.

für schnelle und einfach verständliche hilfe wäre ich euch unglaublich dankbar.

grüße kitty

Hallo,

ich habe 2 scans mit "malwarebytes" durchgeführt. den ersten log habe ich vergessen zu speichern. nach dem löschen des funds aus dem ersten scan habe ich den zweiten durchgeführt. hier das ergebnis:

Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.20.04

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Kitty :: OSCAR [limitiert]

20.07.2012 10:12:01
mbam-log-2012-07-20 (10-12-01).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 164477
Laufzeit: 3 Minute(n), 41 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{F99BD4F5-D402-4c21-A8BC-510830B6BE37} (Trojan.Banker) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|Userinit (Trojan.Agent) -> Daten: C:\Users\Kitty\AppData\Roaming\appconf32.exe -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

kann mir nun jemand weiter helfen? muss ich das system neu aufsetzen oder komm ich drumrum?

grüße kitty

Alt 23.07.2012, 09:34   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Rogue.kdv.673030 in C:\Users\Kitty\AppData\Roaming - Standard

TR/Rogue.kdv.673030 in C:\Users\Kitty\AppData\Roaming



Zitat:
da ich wirklich seeeeeeeeeeeeeeeeeehr viele arbeitsprogramme auf dem rechner habe.
Und natürlich wie immer das Backup vernachlässigt? Warum machst du nicht in regelmäßigen Abständen ein Image des Systems?

Ist das rein zufällig ein Büro-PC?
__________________

__________________

Alt 23.07.2012, 14:07   #3
Kitty_mieze
 
TR/Rogue.kdv.673030 in C:\Users\Kitty\AppData\Roaming - Standard

TR/Rogue.kdv.673030 in C:\Users\Kitty\AppData\Roaming



ähm ist mein uni-laptop und somit einziger pc. und ja image machen, habe ich nach dem letzten Neuaufsetzen völlig vergessen. ist meinem laptop-doktor auch erst eingefallen, als ich jetzt das problem hatte.

grüße kitty
__________________

Alt 23.07.2012, 15:32   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Rogue.kdv.673030 in C:\Users\Kitty\AppData\Roaming - Standard

TR/Rogue.kdv.673030 in C:\Users\Kitty\AppData\Roaming



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.07.2012, 14:37   #5
Kitty_mieze
 
TR/Rogue.kdv.673030 in C:\Users\Kitty\AppData\Roaming - Standard

TR/Rogue.kdv.673030 in C:\Users\Kitty\AppData\Roaming



das log vom vollscan. ESET habe ich noch nicht geschafft. kommt aber noch.

Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.20.04

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Kitty :: OSCAR [limitiert]

23.07.2012 17:27:38
mbam-log-2012-07-23 (17-27-38).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 649462
Laufzeit: 2 Stunde(n), 25 Minute(n), 19 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

achso, was ich noch vergessen habe. die manuelle aktuaiserung geht nicht. der button ist grau und lässt sich nicht anklicken.

grüße kitty


Alt 24.07.2012, 20:38   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Rogue.kdv.673030 in C:\Users\Kitty\AppData\Roaming - Standard

TR/Rogue.kdv.673030 in C:\Users\Kitty\AppData\Roaming



Zitat:
der button ist grau und lässt sich nicht anklicken.
Ohne Adminrechte geht das auch nicht!
Stell die UAC ab oder führe Malwarebytes per Rechtsklick als Administrator aus!
__________________
--> TR/Rogue.kdv.673030 in C:\Users\Kitty\AppData\Roaming

Antwort

Themen zu TR/Rogue.kdv.673030 in C:\Users\Kitty\AppData\Roaming
ahnung, anderer, anleitung, antivirenprogramm, appdata, dateiname, dinge, einfach, entfernen, gen, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, logfiles, meldet, neu aufsetzen, neues, posten, problem, quarantäne, rechner, roaming, system neu, thema, thread, trotz, virus, warum, wirklich, ähnliches




Ähnliche Themen: TR/Rogue.kdv.673030 in C:\Users\Kitty\AppData\Roaming


  1. Lästiges Ding unter users\appdata\roaming
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2014 (13)
  2. C:\Users\didi\AppData\Roaming\skype.dat
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2013 (2)
  3. Bitdefender stoppt C:\Users\S*****\AppData\Roaming\Prapproxy32.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2013 (21)
  4. 'C:\Users\...\Appdata\Roaming\KBDJPNH.dll' und anderer Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2013 (11)
  5. Online- Banking gesperrt! Trojan.FakeAlert.Gen & Trojan.ZbotR.Gen in (C:\Users\\AppData\Temp & C:\Users\\AppData\Roaming\Osje\rutaap.exe)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2013 (1)
  6. RunDLL Probleme beim Starten von C:\users\***\AppData\Roaming\pndeb.dll & AppData\Local\powstak.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2012 (5)
  7. Viren in C:\Users\***\AppData\Roaming\BAcroIEHelpe*.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2012 (5)
  8. "AcroIEHelpe163.dll" in C:\Users\Hendrik\AppData\Roaming\, TR/Rogue.kdv.666318
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2012 (5)
  9. TR/Ransom.EB.28 in C:\Users\***\AppData\Roaming\Microsoft\torrent.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (8)
  10. Trojaner in Datei C:\users\XY\Appdata\Roaming\appconf32.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (4)
  11. Sonderbare Ordner in C:\users\.......\appData\Roaming
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2012 (9)
  12. c:\Users\Name\AppData\Roaming\acroiehelpe050.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2011 (15)
  13. C:\Users\***\AppData\Roaming\Netwin\busatl.exe entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2011 (41)
  14. C:\Users\***\AppData\Roaming\windat\svchost.exe TR/Dropper.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2010 (1)
  15. TR/Spy.Zb.aaw.14997 in C:\Users\ICH\appdata\Roaming\...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2010 (17)
  16. Users/***/Appdata/Roaming/Winlogon.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2010 (7)
  17. 'C:\Users\***\AppData\Roaming\install\svchost.exe'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2010 (6)

Zum Thema TR/Rogue.kdv.673030 in C:\Users\Kitty\AppData\Roaming - TITEL: TR/Rogue.kdv.673030 bzw. BAcroIEHelpe.dll hallo gemeinde, ich habe ein ähnliches problem, wie ein anderer nutzer. allerdings stand in dem thread, dass die dortige anleitung user-spezifisch ist und ich für mein - TR/Rogue.kdv.673030 in C:\Users\Kitty\AppData\Roaming...
Archiv
Du betrachtest: TR/Rogue.kdv.673030 in C:\Users\Kitty\AppData\Roaming auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.