Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virenmeldungen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.07.2012, 13:30   #1
dajosilu
 
Virenmeldungen - Standard

Virenmeldungen



Hallo,

seit heute erscheinen bei mir immer wieder seltsame Virenfundmeldungen. Hab mal den Scan wie von euch erwähnt durchgeführt. Ich poste mal den Bericht. Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.19.10

Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Silke :: MYLAPPI [limitiert]

Schutz: Aktiviert

19.07.2012 14:14:59
mbam-log-2012-07-19 (14-14-59).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 188569
Laufzeit: 7 Minute(n), 13 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
HKCU\SOFTWARE\CLASSES\CLSID\{42AEDC87-2188-41FD-B9A3-0C966FEABEC1}\INPROCSERVER32 (Trojan.Zaccess) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\CLASSES\CLSID\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InprocServer32| (Trojan.Zaccess) -> Daten: C:\Users\Silke\AppData\Local\{b62bb908-4d0b-6049-0956-e8e69073263a}\n. -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 5
C:\Users\Silke\AppData\Local\Temp\ICReinstall_DownloadManagerSetup.exe (PUP.Adware.InstallCore) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Silke\AppData\Local\Temp\msimg32.dll (RootKit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Silke\AppData\Local\Temp\96613618.exe (RootKit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Silke\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_directx.exe (PUP.BundleOffer.Downloader.S) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Silke\Downloads\DownloadManagerSetup.exe (PUP.Adware.InstallCore) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Nach Neustart des pcs kommen bisher keine Meldungen mehr. Ist es hiermit erledigt? Oder schlummert da doch noch was?

lg

Geändert von dajosilu (19.07.2012 um 14:11 Uhr)

Alt 19.07.2012, 14:11   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Virenmeldungen - Standard

Virenmeldungen



hi wenn du onlinebanking machst, rufe die bank an, lasse onlinebanking auf grund von zero access rootkit befall sperren.
alle passwörter müssen später geendert werden.
da dieses rootkit gefärhlich ist:
der pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________

__________________

Alt 19.07.2012, 14:26   #3
dajosilu
 
Virenmeldungen - Standard

Virenmeldungen



Hallo,

danke für deine schnelle Antwort. Es war zwar ein Fertig pc bzw. laptop aber ich meine dass da eine cd dabei war. ich bin gerade am suchen. Sollte ich sie nicht finden, dann melde ich mich nochmals.

lg

Hab zwar jetzt das Zeug gefunden, das mitgeliefert wurde, aber da ist keine Recovery Cd dabei nur eine mit Treibern.

Der Hersteller ist MSI aber wo finde ich bitte den typ?

Also ich hoffe ich habe mich deutlich ausgedrückt. Mein Virenprogramm G Data hat mir diese Meldungen immer geschickt. Ich Poste dir mal das Protokoll des Virenprogramms.

Beim Schließen der Datei "C:\Users\Silke\AppData\Local\{b62bb908-4d0b-6049-0956-e8e69073263a}\U\00000001.@" wurde der Virus "Win32:Malware-gen (Engine B)" entdeckt. In Quarantäne verschoben.
Beim Schließen der Datei "C:\Users\Silke\AppData\Local\{b62bb908-4d0b-6049-0956-e8e69073263a}\U\80000000.@" wurde der Virus "Win64:Sirefef-A [Trj] (Engine B)" entdeckt. In Quarantäne verschoben.
Beim Schließen der Datei "C:\Users\Silke\AppData\Local\{b62bb908-4d0b-6049-0956-e8e69073263a}\U\800000cb.@" wurde der Virus "Win32:Sirefef-AO [Rtk] (Engine B)" entdeckt. In Quarantäne verschoben.

kommen keine Meldungen mehr. Muss ich trotzdem den pc neu aufsetzen?
__________________

Alt 19.07.2012, 23:48   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Virenmeldungen - Standard

Virenmeldungen



ja.
hast du kein handbuch zum gerät? steht da evtl. was über die recovery?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Virenmeldungen
.dll, anti-malware, appdata, autostart, bösartige, dateien, downloads, erfolgreich, explorer, gelöscht, gen, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, heute, icreinstall, inprocserver32, meldungen, minute, msimg32.dll, quarantäne, registrierung, scan, seltsame, service, software, speicher, super, temp, test, version



Ähnliche Themen: Virenmeldungen


  1. Virenmeldungen TR/Crypt.Epack.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2012 (2)
  2. Programme stürzen ab, Virenmeldungen TR/Kazy.18548.1
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2011 (1)
  3. 14 Virenmeldungen nach AntiVir-Prüfung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2010 (9)
  4. Bekomme am laufenden Band Virenmeldungen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2010 (11)
  5. Verschiedene Virenmeldungen auf meinem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2010 (3)
  6. Extrem viele Virenmeldungen!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2009 (1)
  7. Hilfe: Popups, Virenmeldungen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2008 (1)
  8. permanente windows-warnhinweise und avira-virenmeldungen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2008 (11)
  9. ständig 'pseudo' Virenmeldungen & Websiten aufrufe
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2007 (11)
  10. Laptop langsam, Virenmeldungen Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2007 (23)
  11. diverse virenmeldungen..letzte: quikbatch.b
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2007 (0)
  12. System32 Virenmeldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2007 (3)
  13. Spyware und Virenmeldungen...! Sicherheitsbedenken!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2007 (3)
  14. Angebliche Virenmeldungen mit gelben Dreieck
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2006 (1)
  15. Virenmeldungen bei Homepageaufruf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2006 (2)
  16. kriege ständig virenmeldungen!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.06.2005 (4)
  17. Virenmeldungen - svchost.exe - Pufferüberlauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2005 (3)

Zum Thema Virenmeldungen - Hallo, seit heute erscheinen bei mir immer wieder seltsame Virenfundmeldungen. Hab mal den Scan wie von euch erwähnt durchgeführt. Ich poste mal den Bericht. Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen - Virenmeldungen...
Archiv
Du betrachtest: Virenmeldungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.