Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virenmeldungen bei Homepageaufruf

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.10.2006, 18:56   #1
Rahbaber
 
Virenmeldungen bei Homepageaufruf - Standard

Virenmeldungen bei Homepageaufruf



Hallo zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ein Mitglied unseres Forums bekommt Alarmmeldungen von ihrem Virenscanner wenn sie unsere Homepage aufruft. Ob sie uns aus Linklisten Aufruft, direkt über Google oder per Browsereingabe. bekommt sie die Meldungen. Das ganze aber wohl auch nur bei unserer Seite.

Meines wissen nach ist dort nichts böshaftes versteckt, und es ist nur ein einziges Mitglied das so ein Problem schildert. Bei mir ist alles OK, und bei dem Rest der Mitglieder gibt es keine Probleme.

Hier ist einmal die Email mit den Meldungen die sie mir geschickt hat.

Zitat:
Hallo ......

der Virus schlug beim ersten Mal Alarm als ich euch über Psilinks angeklickt habe.
Inzwischen schlägt er auch Alarm wenn ich euch über Google oder einfach Adresse Stimmungswelt.de anklicke.
Hier wird er von Avira AntiViren-Programm erkannt unter folgenden Titeln:
TR/PSW.Lmir.bbd.1
DR/Delphi.Gen
TR/PSW.WOW.DE
BDS/Hupigon.DP
TR/Delphi.Downloader.Gen
TR/PSW.Legendmir.DS
TR/PSW.Lmir.736

So, mehr kann ich dir leider auch nicht bieten. Ich kenne mich mit sowas nämlich überhaupt nicht aus. Zum Glück nutze ich den PC eines Programmierers und der wird die Lösung schon finden. Obwohl es echt schwierig scheint und der Rechner wohl komplett "platt-gemacht" werden muss.
Ich hoffe inständig, dass es nicht an eurer Seite liegt. Ich würde wirklich nur ungern darauf verzichten!!!

Liebe Grüße .....
Ich habe vorhin alle Datein vom Server runtergeladen und mit Antivir gescannt. Gefunden wurde gar nichts.
Mich macht das ganze allerdings ziemlich nervös, weil ich nicht weiß ob das jetzt an meiner Seite liegt oder an dem PC des Mitglieds selbst.

Gruß André

PS: Falls ihr die Seitenadresse braucht: h**p://www.stimmungswelt.de (das soll jetzt keine Werbung sein, ist wirklich so wie oben beschrieben.)

Alt 01.10.2006, 19:27   #2
Rene-gad
 
Virenmeldungen bei Homepageaufruf - Standard

Virenmeldungen bei Homepageaufruf



@Rahbaber
ich gehe davon aus, dass dieses Mitglied einfach die volle Kiste Malware gesammelt hat und sein Problem hat mit eurer Forum-Seite nix zu tun. Ich habe die von dir angegebene Seite in IE, Firefox und Opera aufgerufen - keine Virenmeldung.
__________________


Alt 01.10.2006, 19:41   #3
Rahbaber
 
Virenmeldungen bei Homepageaufruf - Standard

Virenmeldungen bei Homepageaufruf



Hallo Rene-gad

Vielen Dank für deine Antwort. Mir fällt ein halber Steinbruch vom Herz.
__________________

Antwort

Themen zu Virenmeldungen bei Homepageaufruf
antiviren-programm, aufruf, avira, brauch, datei, einfach, email, erkannt, folge, gen, google, homepage, lösung, meldungen, nichts, problem, rechner, scan, scanner, schlägt, server, virenscanner, virus, werbung



Ähnliche Themen: Virenmeldungen bei Homepageaufruf


  1. Virenmeldungen TR/Crypt.Epack.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2012 (2)
  2. Virenmeldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2012 (3)
  3. Programme stürzen ab, Virenmeldungen TR/Kazy.18548.1
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2011 (1)
  4. 14 Virenmeldungen nach AntiVir-Prüfung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2010 (9)
  5. Bekomme am laufenden Band Virenmeldungen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2010 (11)
  6. Verschiedene Virenmeldungen auf meinem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2010 (3)
  7. Extrem viele Virenmeldungen!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2009 (1)
  8. Hilfe: Popups, Virenmeldungen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2008 (1)
  9. permanente windows-warnhinweise und avira-virenmeldungen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2008 (11)
  10. ständig 'pseudo' Virenmeldungen & Websiten aufrufe
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2007 (11)
  11. Laptop langsam, Virenmeldungen Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2007 (23)
  12. diverse virenmeldungen..letzte: quikbatch.b
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2007 (0)
  13. System32 Virenmeldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2007 (3)
  14. Spyware und Virenmeldungen...! Sicherheitsbedenken!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2007 (3)
  15. Angebliche Virenmeldungen mit gelben Dreieck
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2006 (1)
  16. kriege ständig virenmeldungen!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.06.2005 (4)
  17. Virenmeldungen - svchost.exe - Pufferüberlauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2005 (3)

Zum Thema Virenmeldungen bei Homepageaufruf - Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ein Mitglied unseres Forums bekommt Alarmmeldungen von ihrem Virenscanner wenn sie unsere Homepage aufruft. Ob sie uns aus Linklisten Aufruft, direkt - Virenmeldungen bei Homepageaufruf...
Archiv
Du betrachtest: Virenmeldungen bei Homepageaufruf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.