Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/sirefef.A und weitere Variationen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.07.2012, 16:30   #1
Michaw
 
TR/sirefef.A und weitere Variationen - Standard

TR/sirefef.A und weitere Variationen



Hallo zusammen,

seit gestern hab ich ein Probleme mit den oben genannte Schädling.

Mein Microsoft Security Essentials hatte diesen gestern entdeckt mit allen möglichen Buchstaben am Ende (A,M,W usw.).

Ich habe diese dann auch entfernt mit Microsoft Security Essentials so das er sie nicht wiederfindet. (ich bezweifle das es was gebracht hat )

Zu diesen Zeitpunkt hatte ich auch das Problem das Windows (7 64bit) immer mit einer Fehlermeldung nach einer Minute neugestartet hatte.
Das konnte ich aber selber beheben so das er wieder durchgehend läuft.
Daneben wurde auch die Windows Firewall ausgeschalten so das ich sie nicht mehr Aktivieren konnte. Dies konnte ich ebenfalls beheben so das sie wieder als Aktiv angezeigt wird.

Ich habe jetzt noch eine Quickscan mit MAM durchgeführt dabei wurde einige Objekte gefunden.(Log kommt nach dem Scan)
Ich lasse gerade noch einen Vollständigen Scan mit MAM durchführen.

Jetzt hab ich einmal OTL durchlaufen lassen und lade die beiden Logs als Anhang hoch.

Edit: defogger hab ich wie hier beschrieben benutzt


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße Micha

Alt 18.07.2012, 18:34   #2
Michaw
 
TR/sirefef.A und weitere Variationen - Standard

TR/sirefef.A und weitere Variationen



MAM Log für den Vollständigen Scan

Was ich noch vergessen habe.
Der Computer läuft ohne Probleme auch von der Performance her außer das die Windows Updates nicht mehr funktionieren und die Desktop Icons immer Riesig sind.

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.18.06

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8080.16413
Micha :: MICHA-PC [Administrator]

18.07.2012 15:40:15
mbam-log-2012-07-18 (15-40-15).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|J:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 937097
Laufzeit: 2 Stunde(n), 40 Minute(n), 37 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\Micha\AppData\Local\Temp\633223.exe (Trojan.Phex.THAGen6) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)
         
Quick-Scan von Gestern

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.17.09

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8080.16413
Micha :: MICHA-PC [Administrator]

17.07.2012 18:28:43
mbam-log-2012-07-17 (18-28-43).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 244514
Laufzeit: 5 Minute(n), 32 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\RewardsArcade (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|DATA9D5.tmp.exe (Trojan.FakeAlert) -> Daten: C:\Users\Micha\AppData\Local\Temp\DATA9D5.tmp.exe -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 15
C:\Program Files (x86)\RewardsArcade (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498 (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Chrome (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\chrome (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\chrome\content (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\chrome\content\lib (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\chrome\content\lib\facebox (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\chrome\content\lib\facebox\Images (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\defaults (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\defaults\preferences (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\locale (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\locale\en-US (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\skin (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateien: 56
C:\Program Files (x86)\RewardsArcade\fb.js (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\RewardsArcade\appAPIinternalWrapper.js (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\RewardsArcade\jquery.js (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\RewardsArcade\json.js (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\RewardsArcade\RewardsArcade.exe (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\RewardsArcade\Uninstall.exe (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\RewardsArcade\UserConfirmation.exe (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\Temp\DATA9D5.tmp.exe (Trojan.FakeAlert) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\uninstall.ico (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Chrome\rewardsarcade.crx (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\chrome.manifest (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\install.rdf (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\chrome\content\background.html (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\chrome\content\browser.xul (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\chrome\content\crossrider.js (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\chrome\content\crossriderapi.js (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\chrome\content\dialog.js (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\chrome\content\manage-apps-style.css (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\chrome\content\manage-apps.html (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\chrome\content\messaging.js (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\chrome\content\options.js (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\chrome\content\options.xul (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\chrome\content\push.html (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\chrome\content\search_dialog.xul (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\chrome\content\socialapi.js (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\chrome\content\update.html (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\chrome\content\utilityapi.js (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\chrome\content\workers_chain.js (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\chrome\content\lib\faye-browser-min.js (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\chrome\content\lib\jquery-1.4.2.js (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\chrome\content\lib\facebox\facebox.css (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\chrome\content\lib\facebox\facebox.js (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\chrome\content\lib\facebox\Images\b.png (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\chrome\content\lib\facebox\Images\bl.png (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\chrome\content\lib\facebox\Images\br.png (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\chrome\content\lib\facebox\Images\closelabel.gif (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\chrome\content\lib\facebox\Images\loading.gif (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\chrome\content\lib\facebox\Images\tl.png (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\chrome\content\lib\facebox\Images\tr.png (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\defaults\preferences\prefs.js (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\locale\en-US\translations.dtd (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\skin\button1.png (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\skin\button2.png (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\skin\button3.png (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\skin\button4.png (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\skin\button5.png (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\skin\crossrider_statusbar.png (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\skin\icon16.png (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\skin\icon24.png (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\skin\icon48.png (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\skin\panelarrow-up.png (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\skin\popup.css (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\skin\popup.html (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\skin\popup_binding.xml (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\skin\skin.css (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Micha\AppData\Local\RewardsArcade\498\Firefox\skin\update.css (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.17.09

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8080.16413
Micha :: MICHA-PC [Administrator]

17.07.2012 18:24:50
mbam-log-2012-07-17 (18-24-50).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 36176
Laufzeit: 1 Minute(n), 35 Sekunde(n) [Abgebrochen]

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 10
HKCR\CLSID\{597A9974-8CB0-4f41-B61F-ED065738A397} (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\CLSID\{25514C64-8321-494e-BD3E-3DBAB3F8CEBA} (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\TypeLib\{60BE6B2E-F2F5-4404-AA1E-4381D4A6EEA2} (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\Interface\{6427058B-217C-4C7F-A6CE-C7934C0BDCEB} (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\RewardsArcade.FBApi.1 (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\RewardsArcade.FBApi (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\RewardsArcade.BHO.1 (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{597A9974-8CB0-4F41-B61F-ED065738A397} (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{597A9974-8CB0-4F41-B61F-ED065738A397} (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{597A9974-8CB0-4F41-B61F-ED065738A397} (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Program Files (x86)\RewardsArcade\RewardsArcade.dll (PUP.RewardsArcade) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.17.09

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8080.16413
Micha :: MICHA-PC [Administrator]

17.07.2012 18:48:56
mbam-log-2012-07-17 (18-48-56).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 244218
Laufzeit: 4 Minute(n), 7 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
Microsoft Security Essentials Log
von Gestern mit den Meldungen

Code:
ATTFilter
Ebene	Datum und Uhrzeit	Quelle	Ereignis-ID	Aufgabenkategorie
Informationen	17.07.2012 18:49:09	Microsoft Antimalware	1011	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde ein Element aus der Quarantäne gelöscht.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.M&threatid=2147653230
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.M
 	ID: 2147653230
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\n
 	Benutzer: Micha-PC\Micha
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0
 	Modulversion: 1.1.8601.0"
Informationen	17.07.2012 18:45:44	Microsoft Antimalware	1013	Keine	"Der Verlauf von Schadsoftware und anderer potenziell unerwünschter Software wurde von Microsoft-Antischadsoftware entfernt.
 	Zeit: ‎17.‎07.‎2012 18:45:44
 	Benutzer: Micha-PC\Micha
"
Informationen	17.07.2012 18:44:26	Microsoft Antimalware	1001	Keine	"Der Scan vom Typ ""Microsoft-Antischadsoftware"" wurde fertig gestellt.
 	Scan-ID: {BCC8C212-0613-4162-9DFB-33C6380E0406}
 	Scantyp: Antimalware
 	Scanparameter: Schnell-Scan
 	Benutzer: Micha-PC\Micha
 	Scanzeit: 0:20:23"
Informationen	17.07.2012 18:35:05	Microsoft Antimalware	5007	Keine	"Die Konfiguration von Microsoft-Antischadsoftware hat sich geändert. Handelt es sich um ein unerwartetes Ereignis, müssen die Einstellungen überprüft werden, da die Änderung ggf. auf Schadsoftware zurückzuführen ist.
 	Alter Wert: Default\OneTimeSqmDataSent = 0x0
 	Neuer Wert: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft Antimalware\OneTimeSqmDataSent = 0x1"
Informationen	17.07.2012 18:35:05	Microsoft Antimalware	5007	Keine	"Die Konfiguration von Microsoft-Antischadsoftware hat sich geändert. Handelt es sich um ein unerwartetes Ereignis, müssen die Einstellungen überprüft werden, da die Änderung ggf. auf Schadsoftware zurückzuführen ist.
 	Alter Wert: Default\Signature Updates\UpdatedWithinGracePeriod = 0x2
 	Neuer Wert: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft Antimalware\Signature Updates\UpdatedWithinGracePeriod = 0x0"
Informationen	17.07.2012 18:33:35	Microsoft Antimalware	1117	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurden Aktionen zum Schutz des Computers vor Schadsoftware oder anderer potenziell unerwünschter Software ausgeführt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.M&threatid=2147653230
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.M
 	ID: 2147653230
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\n
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: Echtzeitschutz
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: D:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbam.exe
 	Aktion: Quarantäne
 	Aktionsstatus:  No additional actions required
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 18:33:15	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.M&threatid=2147653230
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.M
 	ID: 2147653230
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\n
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: Echtzeitschutz
 	Benutzer: Micha-PC\Micha
 	Prozessname: D:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbam.exe
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Informationen	17.07.2012 18:24:03	Microsoft Antimalware	1000	Keine	"Der Scan vom Typ ""Microsoft-Antischadsoftware"" wurde gestartet.
 	Scan-ID: {BCC8C212-0613-4162-9DFB-33C6380E0406}
 	Scantyp: Antimalware
 	Scanparameter: Schnell-Scan
 	Scanressourcen: 
 	Benutzer: Micha-PC\Micha"
Informationen	17.07.2012 18:23:53	Microsoft Antimalware	1011	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde ein Element aus der Quarantäne gelöscht.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.W&threatid=2147655287
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.W
 	ID: 2147655287
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\80000000.@
 	Benutzer: Micha-PC\Micha
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0
 	Modulversion: 1.1.8601.0"
Informationen	17.07.2012 18:23:53	Microsoft Antimalware	1011	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde ein Element aus der Quarantäne gelöscht.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.AB&threatid=2147658655
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.AB
 	ID: 2147658655
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\800000cb.@
 	Benutzer: Micha-PC\Micha
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0
 	Modulversion: 1.1.8601.0"
Informationen	17.07.2012 18:23:38	Microsoft Antimalware	1013	Keine	"Der Verlauf von Schadsoftware und anderer potenziell unerwünschter Software wurde von Microsoft-Antischadsoftware entfernt.
 	Zeit: ‎17.‎07.‎2012 18:23:38
 	Benutzer: Micha-PC\Micha
"
Informationen	17.07.2012 18:21:43	Microsoft Antimalware	1117	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurden Aktionen zum Schutz des Computers vor Schadsoftware oder anderer potenziell unerwünschter Software ausgeführt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.W&threatid=2147655287
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.W
 	ID: 2147655287
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\80000000.@
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: Unknown
 	Aktion: Quarantäne
 	Aktionsstatus:  No additional actions required
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Informationen	17.07.2012 18:21:43	Microsoft Antimalware	1117	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurden Aktionen zum Schutz des Computers vor Schadsoftware oder anderer potenziell unerwünschter Software ausgeführt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.AB&threatid=2147658655
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.AB
 	ID: 2147658655
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\800000cb.@
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: Unknown
 	Aktion: Quarantäne
 	Aktionsstatus:  No additional actions required
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Informationen	17.07.2012 18:21:32	Microsoft Antimalware	1117	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurden Aktionen zum Schutz des Computers vor Schadsoftware oder anderer potenziell unerwünschter Software ausgeführt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=TrojanDownloader:Win32/Phdet.E&threatid=2147647983
 	Name: TrojanDownloader:Win32/Phdet.E
 	ID: 2147647983
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Downloadtrojaner
 	Pfad: process:_pid:4800
 	Ursprung der Erkennung: Unbekannt
 	Typ der Erkennung: Heuristik
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Users\Micha\AppData\Local\Temp\DATA9D5.tmp.exe
 	Aktion: Quarantäne
 	Aktionsstatus:  No additional actions required
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 18:21:24	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.W&threatid=2147655287
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.W
 	ID: 2147655287
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\80000000.@
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: Unknown
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 18:21:24	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.AB&threatid=2147658655
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.AB
 	ID: 2147658655
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\800000cb.@
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: Unknown
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 18:21:10	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=TrojanDownloader:Win32/Phdet.E&threatid=2147647983
 	Name: TrojanDownloader:Win32/Phdet.E
 	ID: 2147647983
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Downloadtrojaner
 	Pfad: process:_pid:4800
 	Ursprung der Erkennung: Unbekannt
 	Typ der Erkennung: Heuristik
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Users\Micha\AppData\Local\Temp\DATA9D5.tmp.exe
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Informationen	17.07.2012 18:20:17	Microsoft Antimalware	1117	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurden Aktionen zum Schutz des Computers vor Schadsoftware oder anderer potenziell unerwünschter Software ausgeführt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.AB&threatid=2147658655
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.AB
 	ID: 2147658655
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\800000cb.@
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: Echtzeitschutz
 	Benutzer: 
 	Prozessname: C:\Windows\System32\services.exe
 	Aktion: Nicht verfügbar
 	Aktionsstatus:  No additional actions required
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Informationen	17.07.2012 18:20:17	Microsoft Antimalware	1117	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurden Aktionen zum Schutz des Computers vor Schadsoftware oder anderer potenziell unerwünschter Software ausgeführt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.W&threatid=2147655287
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.W
 	ID: 2147655287
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\80000000.@
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: Echtzeitschutz
 	Benutzer: 
 	Prozessname: C:\Windows\System32\services.exe
 	Aktion: Nicht verfügbar
 	Aktionsstatus:  No additional actions required
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Informationen	17.07.2012 18:20:17	Microsoft Antimalware	1117	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurden Aktionen zum Schutz des Computers vor Schadsoftware oder anderer potenziell unerwünschter Software ausgeführt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=TrojanDownloader:Win32/Phdet.E&threatid=2147647983
 	Name: TrojanDownloader:Win32/Phdet.E
 	ID: 2147647983
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Downloadtrojaner
 	Pfad: process:_pid:2788
 	Ursprung der Erkennung: Unbekannt
 	Typ der Erkennung: Heuristik
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: 
 	Prozessname: C:\Users\Micha\AppData\Local\Temp\DATA9D5.tmp.exe
 	Aktion: Nicht verfügbar
 	Aktionsstatus:  No additional actions required
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 18:07:00	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.AB&threatid=2147658655
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.AB
 	ID: 2147658655
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\800000cb.@
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: Echtzeitschutz
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Windows\System32\services.exe
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 18:07:00	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.W&threatid=2147655287
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.W
 	ID: 2147655287
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\80000000.@
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: Echtzeitschutz
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Windows\System32\services.exe
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Informationen	17.07.2012 18:06:51	Microsoft Antimalware	1117	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurden Aktionen zum Schutz des Computers vor Schadsoftware oder anderer potenziell unerwünschter Software ausgeführt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Virus:Win64/Sirefef.B&threatid=2147657891
 	Name: Virus:Win64/Sirefef.B
 	ID: 2147657891
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Virus
 	Pfad: file:_C:\Windows\System32\services.exe;process:_pid:580
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Windows\system32\services.exe
 	Aktion: Bereinigen
 	Aktionsstatus:  Starten Sie den Computer neu, um das Entfernen von Schadsoftware und anderer potenziell unerwünschter Software abzuschließen. 
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Fehler	17.07.2012 18:06:51	Microsoft Antimalware	1119	Keine	"Beim Anwenden von Aktionen auf Schadsoftware und potenziell unerwünschte Software wurde von Microsoft-Antischadsoftware ein schwerwiegender Fehler festgestellt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.Y&threatid=2147655285
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.Y
 	ID: 2147655285
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: containerfile:_C:\Windows\System32\services.exe;file:_C:\Windows\System32\services.exe->731;process:_pid:580
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Windows\system32\services.exe
 	Aktion: Quarantäne
 	Aktionsstatus:  No additional actions required
 	Fehlercode: 0x800704ec
 	Fehlerbeschreibung: Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie geblockt. Wenden Sie sich an den Systemadministrator, um weitere Informationen zu erhalten. 
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Informationen	17.07.2012 18:06:41	Microsoft Antimalware	1011	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde ein Element aus der Quarantäne gelöscht.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.W&threatid=2147655287
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.W
 	ID: 2147655287
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\80000000.@
 	Benutzer: Micha-PC\Micha
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0
 	Modulversion: 1.1.8601.0"
Informationen	17.07.2012 18:06:41	Microsoft Antimalware	1011	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde ein Element aus der Quarantäne gelöscht.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.AB&threatid=2147658655
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.AB
 	ID: 2147658655
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\800000cb.@
 	Benutzer: Micha-PC\Micha
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0
 	Modulversion: 1.1.8601.0"
Informationen	17.07.2012 18:06:41	Microsoft Antimalware	1011	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde ein Element aus der Quarantäne gelöscht.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.AB&threatid=2147658655
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.AB
 	ID: 2147658655
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\800000cb.@
 	Benutzer: Micha-PC\Micha
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0
 	Modulversion: 1.1.8601.0"
Informationen	17.07.2012 18:06:41	Microsoft Antimalware	1011	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde ein Element aus der Quarantäne gelöscht.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.AB&threatid=2147658655
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.AB
 	ID: 2147658655
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\800000cb.@
 	Benutzer: Micha-PC\Micha
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0
 	Modulversion: 1.1.8601.0"
Informationen	17.07.2012 18:06:41	Microsoft Antimalware	1011	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde ein Element aus der Quarantäne gelöscht.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.W&threatid=2147655287
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.W
 	ID: 2147655287
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\80000000.@
 	Benutzer: Micha-PC\Micha
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0
 	Modulversion: 1.1.8601.0"
Informationen	17.07.2012 18:06:41	Microsoft Antimalware	1011	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde ein Element aus der Quarantäne gelöscht.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.W&threatid=2147655287
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.W
 	ID: 2147655287
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\80000000.@
 	Benutzer: Micha-PC\Micha
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0
 	Modulversion: 1.1.8601.0"
Informationen	17.07.2012 18:06:41	Microsoft Antimalware	1011	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde ein Element aus der Quarantäne gelöscht.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:JS/BlacoleRef.W&threatid=2147653105
 	Name: Trojan:JS/BlacoleRef.W
 	ID: 2147653105
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Users\Micha\AppData\Local\Temp\Rar$DR12.831\httpdocs\forum\install\index.html;file:_C:\Users\Micha\AppData\Local\Temp\Rar$EX12.248\httpdocs\test\ckeditor\CHANGES.html;file:_C:\Users\Micha\AppData\Local\Temp\Rar$EX12.248\httpdocs\test\ckeditor\INSTALL.html;file:_C:\Users\Micha\AppData\Local\Temp\Rar$EX12.248\httpdocs\test\ckeditor\LICENSE.html;file:_C:\Users\Micha\AppData\Local\Temp\Rar$EX12.248\httpdocs\test\img\index.html;file:_C:\Users\Micha\AppData\Local\Temp\Rar$EX12.248\httpdocs\test\include\index.html
 	Benutzer: Micha-PC\Micha
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0
 	Modulversion: 1.1.8601.0"
Informationen	17.07.2012 18:06:41	Microsoft Antimalware	1011	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde ein Element aus der Quarantäne gelöscht.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win32/Vundo.BX&threatid=2147608084
 	Name: Trojan:Win32/Vundo.BX
 	ID: 2147608084
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_D:\Users\Micha\Documents\Azureus Downloads\Micro_Adobe_PDF_Editor_6.2+Crack.rar;file:_J:\MICHA-PC\Backup Set 2012-06-16 102605\Backup Files 2012-06-17 140016\Backup files 823.zip
 	Benutzer: Micha-PC\Micha
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0
 	Modulversion: 1.1.8601.0"
Informationen	17.07.2012 18:06:41	Microsoft Antimalware	1011	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde ein Element aus der Quarantäne gelöscht.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.AB&threatid=2147658655
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.AB
 	ID: 2147658655
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\800000cb.@
 	Benutzer: Micha-PC\Micha
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0
 	Modulversion: 1.1.8601.0"
Informationen	17.07.2012 18:06:41	Microsoft Antimalware	1011	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde ein Element aus der Quarantäne gelöscht.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.M&threatid=2147653230
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.M
 	ID: 2147653230
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Users\Micha\AppData\Local\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\n
 	Benutzer: Micha-PC\Micha
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0
 	Modulversion: 1.1.8601.0"
Informationen	17.07.2012 18:06:41	Microsoft Antimalware	1011	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde ein Element aus der Quarantäne gelöscht.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.W&threatid=2147655287
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.W
 	ID: 2147655287
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\80000000.@
 	Benutzer: Micha-PC\Micha
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0
 	Modulversion: 1.1.8601.0"
Warnung	17.07.2012 18:06:31	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.Y&threatid=2147655285
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.Y
 	ID: 2147655285
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: containerfile:_C:\Windows\System32\services.exe;file:_C:\Windows\System32\services.exe->731;process:_pid:580
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Windows\system32\services.exe
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 18:06:30	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Virus:Win64/Sirefef.B&threatid=2147657891
 	Name: Virus:Win64/Sirefef.B
 	ID: 2147657891
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Virus
 	Pfad: file:_C:\Windows\System32\services.exe;process:_pid:580
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Windows\system32\services.exe
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Informationen	17.07.2012 18:05:36	Microsoft Antimalware	1117	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurden Aktionen zum Schutz des Computers vor Schadsoftware oder anderer potenziell unerwünschter Software ausgeführt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=TrojanDownloader:Win32/Phdet.E&threatid=2147647983
 	Name: TrojanDownloader:Win32/Phdet.E
 	ID: 2147647983
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Downloadtrojaner
 	Pfad: process:_pid:4856
 	Ursprung der Erkennung: Unbekannt
 	Typ der Erkennung: Heuristik
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: 
 	Prozessname: C:\Users\Micha\AppData\Local\Temp\DATA9D5.tmp.exe
 	Aktion: Nicht verfügbar
 	Aktionsstatus:  No additional actions required
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 18:03:22	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=TrojanDownloader:Win32/Phdet.E&threatid=2147647983
 	Name: TrojanDownloader:Win32/Phdet.E
 	ID: 2147647983
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Downloadtrojaner
 	Pfad: process:_pid:4856
 	Ursprung der Erkennung: Unbekannt
 	Typ der Erkennung: Heuristik
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Users\Micha\AppData\Local\Temp\DATA9D5.tmp.exe
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Informationen	17.07.2012 18:03:00	Microsoft Antimalware	1117	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurden Aktionen zum Schutz des Computers vor Schadsoftware oder anderer potenziell unerwünschter Software ausgeführt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.AB&threatid=2147658655
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.AB
 	ID: 2147658655
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\800000cb.@
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: Unknown
 	Aktion: Quarantäne
 	Aktionsstatus:  No additional actions required
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Informationen	17.07.2012 18:03:00	Microsoft Antimalware	1117	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurden Aktionen zum Schutz des Computers vor Schadsoftware oder anderer potenziell unerwünschter Software ausgeführt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.W&threatid=2147655287
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.W
 	ID: 2147655287
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\80000000.@
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: Unknown
 	Aktion: Quarantäne
 	Aktionsstatus:  No additional actions required
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Fehler	17.07.2012 18:03:00	Microsoft Antimalware	1119	Keine	"Beim Anwenden von Aktionen auf Schadsoftware und potenziell unerwünschte Software wurde von Microsoft-Antischadsoftware ein schwerwiegender Fehler festgestellt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.Y&threatid=2147655285
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.Y
 	ID: 2147655285
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: containerfile:_C:\Windows\System32\services.exe;file:_C:\Windows\System32\services.exe->731;process:_pid:528
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Windows\system32\services.exe
 	Aktion: Quarantäne
 	Aktionsstatus:  No additional actions required
 	Fehlercode: 0x800704ec
 	Fehlerbeschreibung: Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie geblockt. Wenden Sie sich an den Systemadministrator, um weitere Informationen zu erhalten. 
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Informationen	17.07.2012 18:03:00	Microsoft Antimalware	1117	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurden Aktionen zum Schutz des Computers vor Schadsoftware oder anderer potenziell unerwünschter Software ausgeführt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Virus:Win64/Sirefef.B&threatid=2147657891
 	Name: Virus:Win64/Sirefef.B
 	ID: 2147657891
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Virus
 	Pfad: file:_C:\Windows\System32\services.exe;process:_pid:528
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Windows\system32\services.exe
 	Aktion: Bereinigen
 	Aktionsstatus:  Starten Sie den Computer neu, um das Entfernen von Schadsoftware und anderer potenziell unerwünschter Software abzuschließen. 
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 18:02:29	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.AB&threatid=2147658655
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.AB
 	ID: 2147658655
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\800000cb.@
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: Unknown
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 18:02:29	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.W&threatid=2147655287
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.W
 	ID: 2147655287
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\80000000.@
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: Unknown
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 18:02:29	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.Y&threatid=2147655285
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.Y
 	ID: 2147655285
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: containerfile:_C:\Windows\System32\services.exe;file:_C:\Windows\System32\services.exe->731;process:_pid:528
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Windows\system32\services.exe
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 18:02:29	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Virus:Win64/Sirefef.B&threatid=2147657891
 	Name: Virus:Win64/Sirefef.B
 	ID: 2147657891
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Virus
 	Pfad: file:_C:\Windows\System32\services.exe;process:_pid:528
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Windows\system32\services.exe
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Informationen	17.07.2012 18:01:54	Microsoft Antimalware	1117	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurden Aktionen zum Schutz des Computers vor Schadsoftware oder anderer potenziell unerwünschter Software ausgeführt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.AB&threatid=2147658655
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.AB
 	ID: 2147658655
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\800000cb.@
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: Echtzeitschutz
 	Benutzer: 
 	Prozessname: C:\Windows\System32\services.exe
 	Aktion: Nicht verfügbar
 	Aktionsstatus:  No additional actions required
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Informationen	17.07.2012 18:01:54	Microsoft Antimalware	1117	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurden Aktionen zum Schutz des Computers vor Schadsoftware oder anderer potenziell unerwünschter Software ausgeführt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=TrojanDownloader:Win32/Phdet.E&threatid=2147647983
 	Name: TrojanDownloader:Win32/Phdet.E
 	ID: 2147647983
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Downloadtrojaner
 	Pfad: process:_pid:5032
 	Ursprung der Erkennung: Unbekannt
 	Typ der Erkennung: Heuristik
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: 
 	Prozessname: C:\Users\Micha\AppData\Local\Temp\DATA9D5.tmp.exe
 	Aktion: Nicht verfügbar
 	Aktionsstatus:  No additional actions required
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Informationen	17.07.2012 18:01:54	Microsoft Antimalware	1117	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurden Aktionen zum Schutz des Computers vor Schadsoftware oder anderer potenziell unerwünschter Software ausgeführt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.W&threatid=2147655287
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.W
 	ID: 2147655287
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\80000000.@
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: Echtzeitschutz
 	Benutzer: 
 	Prozessname: C:\Windows\System32\services.exe
 	Aktion: Nicht verfügbar
 	Aktionsstatus:  No additional actions required
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 18:00:36	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=TrojanDownloader:Win32/Phdet.E&threatid=2147647983
 	Name: TrojanDownloader:Win32/Phdet.E
 	ID: 2147647983
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Downloadtrojaner
 	Pfad: process:_pid:5032
 	Ursprung der Erkennung: Unbekannt
 	Typ der Erkennung: Heuristik
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Users\Micha\AppData\Local\Temp\DATA9D5.tmp.exe
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 18:00:15	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.W&threatid=2147655287
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.W
 	ID: 2147655287
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\80000000.@
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: Echtzeitschutz
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Windows\System32\services.exe
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 18:00:15	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.AB&threatid=2147658655
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.AB
 	ID: 2147658655
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\800000cb.@
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: Echtzeitschutz
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Windows\System32\services.exe
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Informationen	17.07.2012 18:00:14	Microsoft Antimalware	1117	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurden Aktionen zum Schutz des Computers vor Schadsoftware oder anderer potenziell unerwünschter Software ausgeführt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Virus:Win64/Sirefef.B&threatid=2147657891
 	Name: Virus:Win64/Sirefef.B
 	ID: 2147657891
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Virus
 	Pfad: file:_C:\Windows\System32\services.exe;process:_pid:532
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Windows\system32\services.exe
 	Aktion: Bereinigen
 	Aktionsstatus:  Starten Sie den Computer neu, um das Entfernen von Schadsoftware und anderer potenziell unerwünschter Software abzuschließen. 
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Fehler	17.07.2012 18:00:14	Microsoft Antimalware	1119	Keine	"Beim Anwenden von Aktionen auf Schadsoftware und potenziell unerwünschte Software wurde von Microsoft-Antischadsoftware ein schwerwiegender Fehler festgestellt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.Y&threatid=2147655285
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.Y
 	ID: 2147655285
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: containerfile:_C:\Windows\System32\services.exe;file:_C:\Windows\System32\services.exe->731;process:_pid:532
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Windows\system32\services.exe
 	Aktion: Quarantäne
 	Aktionsstatus:  No additional actions required
 	Fehlercode: 0x800704ec
 	Fehlerbeschreibung: Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie geblockt. Wenden Sie sich an den Systemadministrator, um weitere Informationen zu erhalten. 
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 17:59:48	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Virus:Win64/Sirefef.B&threatid=2147657891
 	Name: Virus:Win64/Sirefef.B
 	ID: 2147657891
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Virus
 	Pfad: file:_C:\Windows\System32\services.exe;process:_pid:532
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Windows\system32\services.exe
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 17:59:48	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.Y&threatid=2147655285
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.Y
 	ID: 2147655285
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: containerfile:_C:\Windows\System32\services.exe;file:_C:\Windows\System32\services.exe->731;process:_pid:532
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Windows\system32\services.exe
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Informationen	17.07.2012 17:57:39	Microsoft Antimalware	1117	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurden Aktionen zum Schutz des Computers vor Schadsoftware oder anderer potenziell unerwünschter Software ausgeführt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.AB&threatid=2147658655
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.AB
 	ID: 2147658655
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\800000cb.@
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: Unknown
 	Aktion: Quarantäne
 	Aktionsstatus:  No additional actions required
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Informationen	17.07.2012 17:57:39	Microsoft Antimalware	1117	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurden Aktionen zum Schutz des Computers vor Schadsoftware oder anderer potenziell unerwünschter Software ausgeführt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.W&threatid=2147655287
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.W
 	ID: 2147655287
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\80000000.@
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: Unknown
 	Aktion: Quarantäne
 	Aktionsstatus:  No additional actions required
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Informationen	17.07.2012 17:57:39	Microsoft Antimalware	1117	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurden Aktionen zum Schutz des Computers vor Schadsoftware oder anderer potenziell unerwünschter Software ausgeführt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Virus:Win64/Sirefef.B&threatid=2147657891
 	Name: Virus:Win64/Sirefef.B
 	ID: 2147657891
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Virus
 	Pfad: file:_C:\Windows\System32\services.exe;process:_pid:532
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Windows\system32\services.exe
 	Aktion: Bereinigen
 	Aktionsstatus:  Starten Sie den Computer neu, um das Entfernen von Schadsoftware und anderer potenziell unerwünschter Software abzuschließen. 
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Informationen	17.07.2012 17:57:39	Microsoft Antimalware	1117	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurden Aktionen zum Schutz des Computers vor Schadsoftware oder anderer potenziell unerwünschter Software ausgeführt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=TrojanDownloader:Win32/Phdet.E&threatid=2147647983
 	Name: TrojanDownloader:Win32/Phdet.E
 	ID: 2147647983
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Downloadtrojaner
 	Pfad: process:_pid:4776
 	Ursprung der Erkennung: Unbekannt
 	Typ der Erkennung: Heuristik
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Users\Micha\AppData\Local\Temp\DATA9D5.tmp.exe
 	Aktion: Quarantäne
 	Aktionsstatus:  No additional actions required
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Fehler	17.07.2012 17:57:39	Microsoft Antimalware	1119	Keine	"Beim Anwenden von Aktionen auf Schadsoftware und potenziell unerwünschte Software wurde von Microsoft-Antischadsoftware ein schwerwiegender Fehler festgestellt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.Y&threatid=2147655285
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.Y
 	ID: 2147655285
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: containerfile:_C:\Windows\System32\services.exe;file:_C:\Windows\System32\services.exe->731;process:_pid:532
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Windows\system32\services.exe
 	Aktion: Quarantäne
 	Aktionsstatus:  No additional actions required
 	Fehlercode: 0x800704ec
 	Fehlerbeschreibung: Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie geblockt. Wenden Sie sich an den Systemadministrator, um weitere Informationen zu erhalten. 
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 17:56:53	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=TrojanDownloader:Win32/Phdet.E&threatid=2147647983
 	Name: TrojanDownloader:Win32/Phdet.E
 	ID: 2147647983
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Downloadtrojaner
 	Pfad: process:_pid:4776
 	Ursprung der Erkennung: Unbekannt
 	Typ der Erkennung: Heuristik
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Users\Micha\AppData\Local\Temp\DATA9D5.tmp.exe
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 17:56:53	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.W&threatid=2147655287
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.W
 	ID: 2147655287
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\80000000.@
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: Unknown
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 17:56:53	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.AB&threatid=2147658655
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.AB
 	ID: 2147658655
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\800000cb.@
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: Unknown
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 17:56:53	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.Y&threatid=2147655285
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.Y
 	ID: 2147655285
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: containerfile:_C:\Windows\System32\services.exe;file:_C:\Windows\System32\services.exe->731;process:_pid:532
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Windows\system32\services.exe
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 17:56:53	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Virus:Win64/Sirefef.B&threatid=2147657891
 	Name: Virus:Win64/Sirefef.B
 	ID: 2147657891
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Virus
 	Pfad: file:_C:\Windows\System32\services.exe;process:_pid:532
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Windows\system32\services.exe
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Informationen	17.07.2012 17:56:15	Microsoft Antimalware	1117	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurden Aktionen zum Schutz des Computers vor Schadsoftware oder anderer potenziell unerwünschter Software ausgeführt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.AB&threatid=2147658655
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.AB
 	ID: 2147658655
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\800000cb.@
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: Echtzeitschutz
 	Benutzer: 
 	Prozessname: C:\Windows\System32\services.exe
 	Aktion: Nicht verfügbar
 	Aktionsstatus:  No additional actions required
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Informationen	17.07.2012 17:56:15	Microsoft Antimalware	1117	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurden Aktionen zum Schutz des Computers vor Schadsoftware oder anderer potenziell unerwünschter Software ausgeführt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.W&threatid=2147655287
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.W
 	ID: 2147655287
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\80000000.@
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: Echtzeitschutz
 	Benutzer: 
 	Prozessname: C:\Windows\System32\services.exe
 	Aktion: Nicht verfügbar
 	Aktionsstatus:  No additional actions required
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Informationen	17.07.2012 17:56:13	Microsoft Antimalware	1117	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurden Aktionen zum Schutz des Computers vor Schadsoftware oder anderer potenziell unerwünschter Software ausgeführt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=TrojanDownloader:Win32/Phdet.E&threatid=2147647983
 	Name: TrojanDownloader:Win32/Phdet.E
 	ID: 2147647983
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Downloadtrojaner
 	Pfad: process:_pid:5000
 	Ursprung der Erkennung: Unbekannt
 	Typ der Erkennung: Heuristik
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: 
 	Prozessname: C:\Users\Micha\AppData\Local\Temp\DATA9D5.tmp.exe
 	Aktion: Nicht verfügbar
 	Aktionsstatus:  No additional actions required
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Informationen	17.07.2012 17:54:13	Microsoft Antimalware	1117	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurden Aktionen zum Schutz des Computers vor Schadsoftware oder anderer potenziell unerwünschter Software ausgeführt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Virus:Win64/Sirefef.B&threatid=2147657891
 	Name: Virus:Win64/Sirefef.B
 	ID: 2147657891
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Virus
 	Pfad: file:_C:\Windows\System32\services.exe;process:_pid:528
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Windows\system32\services.exe
 	Aktion: Bereinigen
 	Aktionsstatus:  Starten Sie den Computer neu, um das Entfernen von Schadsoftware und anderer potenziell unerwünschter Software abzuschließen. 
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Fehler	17.07.2012 17:54:13	Microsoft Antimalware	1119	Keine	"Beim Anwenden von Aktionen auf Schadsoftware und potenziell unerwünschte Software wurde von Microsoft-Antischadsoftware ein schwerwiegender Fehler festgestellt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.Y&threatid=2147655285
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.Y
 	ID: 2147655285
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: containerfile:_C:\Windows\System32\services.exe;file:_C:\Windows\System32\services.exe->731;process:_pid:528
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Windows\system32\services.exe
 	Aktion: Quarantäne
 	Aktionsstatus:  No additional actions required
 	Fehlercode: 0x800704ec
 	Fehlerbeschreibung: Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie geblockt. Wenden Sie sich an den Systemadministrator, um weitere Informationen zu erhalten. 
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 17:54:00	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.W&threatid=2147655287
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.W
 	ID: 2147655287
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\80000000.@
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: Echtzeitschutz
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Windows\System32\services.exe
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 17:54:00	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.AB&threatid=2147658655
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.AB
 	ID: 2147658655
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\800000cb.@
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: Echtzeitschutz
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Windows\System32\services.exe
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 17:53:57	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=TrojanDownloader:Win32/Phdet.E&threatid=2147647983
 	Name: TrojanDownloader:Win32/Phdet.E
 	ID: 2147647983
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Downloadtrojaner
 	Pfad: process:_pid:5000
 	Ursprung der Erkennung: Unbekannt
 	Typ der Erkennung: Heuristik
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Users\Micha\AppData\Local\Temp\DATA9D5.tmp.exe
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 17:53:38	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Virus:Win64/Sirefef.B&threatid=2147657891
 	Name: Virus:Win64/Sirefef.B
 	ID: 2147657891
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Virus
 	Pfad: file:_C:\Windows\System32\services.exe;process:_pid:528
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Windows\system32\services.exe
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 17:53:38	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.Y&threatid=2147655285
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.Y
 	ID: 2147655285
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: containerfile:_C:\Windows\System32\services.exe;file:_C:\Windows\System32\services.exe->731;process:_pid:528
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Windows\system32\services.exe
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Informationen	17.07.2012 17:53:04	Microsoft Antimalware	1117	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurden Aktionen zum Schutz des Computers vor Schadsoftware oder anderer potenziell unerwünschter Software ausgeführt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=TrojanDownloader:Win32/Phdet.E&threatid=2147647983
 	Name: TrojanDownloader:Win32/Phdet.E
 	ID: 2147647983
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Downloadtrojaner
 	Pfad: process:_pid:4624
 	Ursprung der Erkennung: Unbekannt
 	Typ der Erkennung: Heuristik
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: 
 	Prozessname: C:\Users\Micha\AppData\Local\Temp\DATA9D5.tmp.exe
 	Aktion: Nicht verfügbar
 	Aktionsstatus:  No additional actions required
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Fehler	17.07.2012 17:51:28	Microsoft Antimalware	1119	Keine	"Beim Anwenden von Aktionen auf Schadsoftware und potenziell unerwünschte Software wurde von Microsoft-Antischadsoftware ein schwerwiegender Fehler festgestellt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.Y&threatid=2147655285
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.Y
 	ID: 2147655285
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: containerfile:_C:\Windows\System32\services.exe;file:_C:\Windows\System32\services.exe->731;process:_pid:528
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Windows\system32\services.exe
 	Aktion: Quarantäne
 	Aktionsstatus:  No additional actions required
 	Fehlercode: 0x800704ec
 	Fehlerbeschreibung: Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie geblockt. Wenden Sie sich an den Systemadministrator, um weitere Informationen zu erhalten. 
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Informationen	17.07.2012 17:51:27	Microsoft Antimalware	1117	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurden Aktionen zum Schutz des Computers vor Schadsoftware oder anderer potenziell unerwünschter Software ausgeführt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.W&threatid=2147655287
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.W
 	ID: 2147655287
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\80000000.@
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: Unknown
 	Aktion: Quarantäne
 	Aktionsstatus:  No additional actions required
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Informationen	17.07.2012 17:51:27	Microsoft Antimalware	1117	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurden Aktionen zum Schutz des Computers vor Schadsoftware oder anderer potenziell unerwünschter Software ausgeführt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.AB&threatid=2147658655
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.AB
 	ID: 2147658655
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\800000cb.@
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: Unknown
 	Aktion: Quarantäne
 	Aktionsstatus:  No additional actions required
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Informationen	17.07.2012 17:51:27	Microsoft Antimalware	1117	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurden Aktionen zum Schutz des Computers vor Schadsoftware oder anderer potenziell unerwünschter Software ausgeführt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Virus:Win64/Sirefef.B&threatid=2147657891
 	Name: Virus:Win64/Sirefef.B
 	ID: 2147657891
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Virus
 	Pfad: file:_C:\Windows\System32\services.exe;process:_pid:528
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Windows\system32\services.exe
 	Aktion: Bereinigen
 	Aktionsstatus:  Starten Sie den Computer neu, um das Entfernen von Schadsoftware und anderer potenziell unerwünschter Software abzuschließen. 
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 17:51:24	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=TrojanDownloader:Win32/Phdet.E&threatid=2147647983
 	Name: TrojanDownloader:Win32/Phdet.E
 	ID: 2147647983
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Downloadtrojaner
 	Pfad: process:_pid:4624
 	Ursprung der Erkennung: Unbekannt
 	Typ der Erkennung: Heuristik
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Users\Micha\AppData\Local\Temp\DATA9D5.tmp.exe
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 17:50:59	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.AB&threatid=2147658655
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.AB
 	ID: 2147658655
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\800000cb.@
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: Unknown
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 17:50:59	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.W&threatid=2147655287
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.W
 	ID: 2147655287
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\80000000.@
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: Unknown
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 17:50:59	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.Y&threatid=2147655285
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.Y
 	ID: 2147655285
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: containerfile:_C:\Windows\System32\services.exe;file:_C:\Windows\System32\services.exe->731;process:_pid:528
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Windows\system32\services.exe
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 17:50:59	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Virus:Win64/Sirefef.B&threatid=2147657891
 	Name: Virus:Win64/Sirefef.B
 	ID: 2147657891
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Virus
 	Pfad: file:_C:\Windows\System32\services.exe;process:_pid:528
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Windows\system32\services.exe
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Informationen	17.07.2012 17:50:24	Microsoft Antimalware	1117	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurden Aktionen zum Schutz des Computers vor Schadsoftware oder anderer potenziell unerwünschter Software ausgeführt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.W&threatid=2147655287
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.W
 	ID: 2147655287
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\80000000.@
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: Echtzeitschutz
 	Benutzer: 
 	Prozessname: C:\Windows\System32\services.exe
 	Aktion: Nicht verfügbar
 	Aktionsstatus:  No additional actions required
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Informationen	17.07.2012 17:50:24	Microsoft Antimalware	1117	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurden Aktionen zum Schutz des Computers vor Schadsoftware oder anderer potenziell unerwünschter Software ausgeführt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.Y&threatid=2147655285
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.Y
 	ID: 2147655285
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: containerfile:_C:\Windows\System32\services.exe;file:_C:\Windows\System32\services.exe->731;process:_pid:540
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: 
 	Prozessname: Unknown
 	Aktion: Nicht verfügbar
 	Aktionsstatus:  No additional actions required
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Informationen	17.07.2012 17:50:24	Microsoft Antimalware	1117	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurden Aktionen zum Schutz des Computers vor Schadsoftware oder anderer potenziell unerwünschter Software ausgeführt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=TrojanDownloader:Win32/Phdet.E&threatid=2147647983
 	Name: TrojanDownloader:Win32/Phdet.E
 	ID: 2147647983
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Downloadtrojaner
 	Pfad: process:_pid:4576
 	Ursprung der Erkennung: Unbekannt
 	Typ der Erkennung: Heuristik
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: 
 	Prozessname: C:\Users\Micha\AppData\Local\Temp\DATA9D5.tmp.exe
 	Aktion: Nicht verfügbar
 	Aktionsstatus:  No additional actions required
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Informationen	17.07.2012 17:50:24	Microsoft Antimalware	1117	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurden Aktionen zum Schutz des Computers vor Schadsoftware oder anderer potenziell unerwünschter Software ausgeführt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.AB&threatid=2147658655
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.AB
 	ID: 2147658655
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\800000cb.@
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: Echtzeitschutz
 	Benutzer: 
 	Prozessname: C:\Windows\System32\services.exe
 	Aktion: Nicht verfügbar
 	Aktionsstatus:  No additional actions required
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Informationen	17.07.2012 17:50:24	Microsoft Antimalware	1117	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurden Aktionen zum Schutz des Computers vor Schadsoftware oder anderer potenziell unerwünschter Software ausgeführt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Virus:Win64/Sirefef.B&threatid=2147657891
 	Name: Virus:Win64/Sirefef.B
 	ID: 2147657891
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Virus
 	Pfad: file:_C:\Windows\System32\services.exe;process:_pid:540
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: Echtzeitschutz
 	Benutzer: 
 	Prozessname: C:\Windows\System32\svchost.exe
 	Aktion: Nicht verfügbar
 	Aktionsstatus:  No additional actions required
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 17:49:25	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Virus:Win64/Sirefef.B&threatid=2147657891
 	Name: Virus:Win64/Sirefef.B
 	ID: 2147657891
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Virus
 	Pfad: file:_C:\Windows\System32\services.exe;process:_pid:540
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: Echtzeitschutz
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\LOKALER DIENST
 	Prozessname: C:\Windows\System32\svchost.exe
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 17:49:25	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.Y&threatid=2147655285
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.Y
 	ID: 2147655285
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: containerfile:_C:\Windows\System32\services.exe;file:_C:\Windows\System32\services.exe->731;process:_pid:540
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: Unknown
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 17:49:06	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Virus:Win64/Sirefef.B&threatid=2147657891
 	Name: Virus:Win64/Sirefef.B
 	ID: 2147657891
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Virus
 	Pfad: file:_C:\Windows\System32\services.exe
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: Echtzeitschutz
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\LOKALER DIENST
 	Prozessname: C:\Windows\System32\svchost.exe
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Fehler	17.07.2012 17:48:58	Microsoft Antimalware	1119	Keine	"Beim Anwenden von Aktionen auf Schadsoftware und potenziell unerwünschte Software wurde von Microsoft-Antischadsoftware ein schwerwiegender Fehler festgestellt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.Y&threatid=2147655285
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.Y
 	ID: 2147655285
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: containerfile:_C:\Windows\System32\services.exe;file:_C:\Windows\System32\services.exe->731;process:_pid:540
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Windows\system32\services.exe
 	Aktion: Quarantäne
 	Aktionsstatus:  No additional actions required
 	Fehlercode: 0x800704ec
 	Fehlerbeschreibung: Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie geblockt. Wenden Sie sich an den Systemadministrator, um weitere Informationen zu erhalten. 
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Informationen	17.07.2012 17:48:58	Microsoft Antimalware	1117	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurden Aktionen zum Schutz des Computers vor Schadsoftware oder anderer potenziell unerwünschter Software ausgeführt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Virus:Win64/Sirefef.B&threatid=2147657891
 	Name: Virus:Win64/Sirefef.B
 	ID: 2147657891
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Virus
 	Pfad: file:_C:\Windows\System32\services.exe;process:_pid:540
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: Echtzeitschutz
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Windows\system32\services.exe
 	Aktion: Bereinigen
 	Aktionsstatus:  No additional actions required
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 17:48:58	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.Y&threatid=2147655285
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.Y
 	ID: 2147655285
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: containerfile:_C:\Windows\System32\services.exe;file:_C:\Windows\System32\services.exe->731
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: Unknown
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 17:48:58	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Virus:Win64/Sirefef.B&threatid=2147657891
 	Name: Virus:Win64/Sirefef.B
 	ID: 2147657891
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Virus
 	Pfad: file:_C:\Windows\System32\services.exe
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: Echtzeitschutz
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\LOKALER DIENST
 	Prozessname: C:\Windows\System32\svchost.exe
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 17:48:36	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Virus:Win64/Sirefef.B&threatid=2147657891
 	Name: Virus:Win64/Sirefef.B
 	ID: 2147657891
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Virus
 	Pfad: file:_C:\Windows\System32\services.exe;process:_pid:540
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: Echtzeitschutz
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\LOKALER DIENST
 	Prozessname: C:\Windows\system32\services.exe
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 17:48:36	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.Y&threatid=2147655285
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.Y
 	ID: 2147655285
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: containerfile:_C:\Windows\System32\services.exe;file:_C:\Windows\System32\services.exe->731;process:_pid:540
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Windows\system32\services.exe
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 17:48:20	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.Y&threatid=2147655285
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.Y
 	ID: 2147655285
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: containerfile:_C:\Windows\System32\services.exe;file:_C:\Windows\System32\services.exe->731
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: Unknown
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 17:48:16	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=TrojanDownloader:Win32/Phdet.E&threatid=2147647983
 	Name: TrojanDownloader:Win32/Phdet.E
 	ID: 2147647983
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Downloadtrojaner
 	Pfad: process:_pid:4576
 	Ursprung der Erkennung: Unbekannt
 	Typ der Erkennung: Heuristik
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Users\Micha\AppData\Local\Temp\DATA9D5.tmp.exe
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 17:48:16	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.W&threatid=2147655287
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.W
 	ID: 2147655287
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\80000000.@
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: Echtzeitschutz
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Windows\System32\services.exe
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 17:48:08	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Virus:Win64/Sirefef.B&threatid=2147657891
 	Name: Virus:Win64/Sirefef.B
 	ID: 2147657891
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Virus
 	Pfad: file:_C:\Windows\System32\services.exe
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: Echtzeitschutz
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\LOKALER DIENST
 	Prozessname: C:\Windows\System32\svchost.exe
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 17:48:08	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.AB&threatid=2147658655
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.AB
 	ID: 2147658655
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\800000cb.@
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: Echtzeitschutz
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Windows\System32\services.exe
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Informationen	17.07.2012 17:45:27	Microsoft Antimalware	1117	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurden Aktionen zum Schutz des Computers vor Schadsoftware oder anderer potenziell unerwünschter Software ausgeführt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Virus:Win64/Sirefef.B&threatid=2147657891
 	Name: Virus:Win64/Sirefef.B
 	ID: 2147657891
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Virus
 	Pfad: file:_C:\Windows\system32\services.exe;process:_pid:528
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Windows\system32\services.exe
 	Aktion: Bereinigen
 	Aktionsstatus:  Starten Sie den Computer neu, um das Entfernen von Schadsoftware und anderer potenziell unerwünschter Software abzuschließen. 
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Fehler	17.07.2012 17:45:27	Microsoft Antimalware	1119	Keine	"Beim Anwenden von Aktionen auf Schadsoftware und potenziell unerwünschte Software wurde von Microsoft-Antischadsoftware ein schwerwiegender Fehler festgestellt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.Y&threatid=2147655285
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.Y
 	ID: 2147655285
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: containerfile:_C:\Windows\system32\services.exe;file:_C:\Windows\system32\services.exe->731;process:_pid:528
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Windows\system32\services.exe
 	Aktion: Quarantäne
 	Aktionsstatus:  No additional actions required
 	Fehlercode: 0x800704ec
 	Fehlerbeschreibung: Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie geblockt. Wenden Sie sich an den Systemadministrator, um weitere Informationen zu erhalten. 
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Informationen	17.07.2012 17:45:27	Microsoft Antimalware	1117	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurden Aktionen zum Schutz des Computers vor Schadsoftware oder anderer potenziell unerwünschter Software ausgeführt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=TrojanDownloader:Win32/Phdet.E&threatid=2147647983
 	Name: TrojanDownloader:Win32/Phdet.E
 	ID: 2147647983
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Downloadtrojaner
 	Pfad: process:_pid:3188
 	Ursprung der Erkennung: Unbekannt
 	Typ der Erkennung: Heuristik
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Users\Micha\AppData\Local\Temp\DATA9D5.tmp.exe
 	Aktion: Quarantäne
 	Aktionsstatus:  No additional actions required
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 17:45:10	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Virus:Win64/Sirefef.B&threatid=2147657891
 	Name: Virus:Win64/Sirefef.B
 	ID: 2147657891
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Virus
 	Pfad: file:_C:\Windows\system32\services.exe;process:_pid:528
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Windows\system32\services.exe
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 17:45:10	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.Y&threatid=2147655285
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.Y
 	ID: 2147655285
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: containerfile:_C:\Windows\system32\services.exe;file:_C:\Windows\system32\services.exe->731;process:_pid:528
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Windows\system32\services.exe
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 17:45:10	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=TrojanDownloader:Win32/Phdet.E&threatid=2147647983
 	Name: TrojanDownloader:Win32/Phdet.E
 	ID: 2147647983
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Downloadtrojaner
 	Pfad: process:_pid:3188
 	Ursprung der Erkennung: Unbekannt
 	Typ der Erkennung: Heuristik
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Users\Micha\AppData\Local\Temp\DATA9D5.tmp.exe
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Informationen	17.07.2012 17:43:26	Microsoft Antimalware	1117	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurden Aktionen zum Schutz des Computers vor Schadsoftware oder anderer potenziell unerwünschter Software ausgeführt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.M&threatid=2147653230
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.M
 	ID: 2147653230
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Users\Micha\AppData\Local\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\n
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: Echtzeitschutz
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Windows\explorer.exe
 	Aktion: Quarantäne
 	Aktionsstatus:  No additional actions required
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Informationen	17.07.2012 17:43:26	Microsoft Antimalware	1117	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurden Aktionen zum Schutz des Computers vor Schadsoftware oder anderer potenziell unerwünschter Software ausgeführt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.AB&threatid=2147658655
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.AB
 	ID: 2147658655
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\800000cb.@
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: Echtzeitschutz
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Windows\System32\services.exe
 	Aktion: Quarantäne
 	Aktionsstatus:  No additional actions required
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Informationen	17.07.2012 17:43:26	Microsoft Antimalware	1117	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurden Aktionen zum Schutz des Computers vor Schadsoftware oder anderer potenziell unerwünschter Software ausgeführt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.W&threatid=2147655287
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.W
 	ID: 2147655287
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\80000000.@
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: Echtzeitschutz
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Windows\System32\services.exe
 	Aktion: Quarantäne
 	Aktionsstatus:  No additional actions required
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 17:43:14	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.M&threatid=2147653230
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.M
 	ID: 2147653230
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Users\Micha\AppData\Local\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\n
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: Echtzeitschutz
 	Benutzer: Micha-PC\Micha
 	Prozessname: C:\Windows\explorer.exe
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 17:43:14	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.W&threatid=2147655287
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.W
 	ID: 2147655287
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\80000000.@
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: Echtzeitschutz
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Windows\System32\services.exe
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 17:43:14	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.AB&threatid=2147658655
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.AB
 	ID: 2147658655
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\800000cb.@
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: Echtzeitschutz
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Windows\System32\services.exe
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Informationen	17.07.2012 17:43:11	Microsoft Antimalware	1117	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurden Aktionen zum Schutz des Computers vor Schadsoftware oder anderer potenziell unerwünschter Software ausgeführt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.W&threatid=2147655287
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.W
 	ID: 2147655287
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\80000000.@
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: Unknown
 	Aktion: Quarantäne
 	Aktionsstatus:  No additional actions required
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Informationen	17.07.2012 17:43:11	Microsoft Antimalware	1117	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurden Aktionen zum Schutz des Computers vor Schadsoftware oder anderer potenziell unerwünschter Software ausgeführt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.AB&threatid=2147658655
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.AB
 	ID: 2147658655
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\800000cb.@
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: Unknown
 	Aktion: Quarantäne
 	Aktionsstatus:  No additional actions required
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 17:42:54	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.W&threatid=2147655287
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.W
 	ID: 2147655287
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\80000000.@
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: Unknown
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 17:42:54	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.AB&threatid=2147658655
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.AB
 	ID: 2147658655
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\800000cb.@
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: Unknown
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Informationen	17.07.2012 17:42:29	Microsoft Antimalware	1117	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurden Aktionen zum Schutz des Computers vor Schadsoftware oder anderer potenziell unerwünschter Software ausgeführt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.W&threatid=2147655287
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.W
 	ID: 2147655287
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\80000000.@
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: Echtzeitschutz
 	Benutzer: 
 	Prozessname: C:\Windows\System32\services.exe
 	Aktion: Nicht verfügbar
 	Aktionsstatus:  No additional actions required
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Informationen	17.07.2012 17:42:29	Microsoft Antimalware	1117	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurden Aktionen zum Schutz des Computers vor Schadsoftware oder anderer potenziell unerwünschter Software ausgeführt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.AB&threatid=2147658655
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.AB
 	ID: 2147658655
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\800000cb.@
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: Echtzeitschutz
 	Benutzer: 
 	Prozessname: C:\Windows\System32\services.exe
 	Aktion: Nicht verfügbar
 	Aktionsstatus:  No additional actions required
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Informationen	17.07.2012 17:40:40	Microsoft Antimalware	1117	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurden Aktionen zum Schutz des Computers vor Schadsoftware oder anderer potenziell unerwünschter Software ausgeführt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Virus:Win64/Sirefef.B&threatid=2147657891
 	Name: Virus:Win64/Sirefef.B
 	ID: 2147657891
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Virus
 	Pfad: file:_C:\Windows\System32\services.exe;process:_pid:540
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Windows\system32\services.exe
 	Aktion: Bereinigen
 	Aktionsstatus:  Starten Sie den Computer neu, um das Entfernen von Schadsoftware und anderer potenziell unerwünschter Software abzuschließen. 
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Fehler	17.07.2012 17:40:40	Microsoft Antimalware	1119	Keine	"Beim Anwenden von Aktionen auf Schadsoftware und potenziell unerwünschte Software wurde von Microsoft-Antischadsoftware ein schwerwiegender Fehler festgestellt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.Y&threatid=2147655285
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.Y
 	ID: 2147655285
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: containerfile:_C:\Windows\System32\services.exe;file:_C:\Windows\System32\services.exe->731;process:_pid:540
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Windows\system32\services.exe
 	Aktion: Quarantäne
 	Aktionsstatus:  No additional actions required
 	Fehlercode: 0x800704ec
 	Fehlerbeschreibung: Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie geblockt. Wenden Sie sich an den Systemadministrator, um weitere Informationen zu erhalten. 
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 17:40:39	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Virus:Win64/Sirefef.B&threatid=2147657891
 	Name: Virus:Win64/Sirefef.B
 	ID: 2147657891
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Virus
 	Pfad: file:_C:\Windows\System32\services.exe;process:_pid:540
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Windows\system32\services.exe
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 17:40:39	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.Y&threatid=2147655285
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.Y
 	ID: 2147655285
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: containerfile:_C:\Windows\System32\services.exe;file:_C:\Windows\System32\services.exe->731;process:_pid:540
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Windows\system32\services.exe
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 17:40:36	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.W&threatid=2147655287
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.W
 	ID: 2147655287
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\80000000.@
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: Echtzeitschutz
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Windows\System32\services.exe
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 17:40:36	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.AB&threatid=2147658655
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.AB
 	ID: 2147658655
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Windows\Installer\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\U\800000cb.@
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: Echtzeitschutz
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: C:\Windows\System32\services.exe
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 17:40:22	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Virus:Win64/Sirefef.B&threatid=2147657891
 	Name: Virus:Win64/Sirefef.B
 	ID: 2147657891
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Virus
 	Pfad: file:_C:\Windows\System32\services.exe
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: Unknown
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Warnung	17.07.2012 17:40:22	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.Y&threatid=2147655285
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.Y
 	ID: 2147655285
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: containerfile:_C:\Windows\System32\services.exe;file:_C:\Windows\System32\services.exe->731
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: System
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Prozessname: Unknown
 	Signaturversion: AV: 1.131.53.0, AS: 1.131.53.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8601.0, NIS: 2.0.8001.0"
Informationen	17.07.2012 17:36:10	Microsoft Antimalware	2000	Keine	"Die Signaturversion von Microsoft-Antischadsoftware wurde aktualisiert.
 	Aktuelle Signaturversion: 11.159.0.0
 	Vorherige Signaturversion: 
 	Signaturtyp: Network Inspection System
 	Aktualisierungstyp: Vollständig
 	Benutzer: Micha-PC\Micha
 	Aktuelle Modulversion: 2.0.8001.0
 	Vorherige Modulversion: "
Informationen	17.07.2012 17:36:10	Microsoft Antimalware	2002	Keine	"Die Modulversion von Microsoft-Antischadsoftware wurde aktualisiert.
 	Aktuelle Modulversion: 2.0.8001.0
 	Vorherige Modulversion: 
 	Modultyp: Network Inspection System
 	Benutzer: Micha-PC\Micha"
Informationen	17.07.2012 17:36:10	Microsoft Antimalware	1000	Keine	"Der Scan vom Typ ""Microsoft-Antischadsoftware"" wurde gestartet.
 	Scan-ID: {3462D6BF-FE61-4F9D-8040-2AF249E0E9EE}
 	Scantyp: Antimalware
 	Scanparameter: Schnell-Scan
 	Scanressourcen: 
 	Benutzer: Micha-PC\Micha"
Informationen	17.07.2012 17:36:03	Microsoft Antimalware	2002	Keine	"Die Modulversion von Microsoft-Antischadsoftware wurde aktualisiert.
 	Aktuelle Modulversion: 1.1.8601.0
 	Vorherige Modulversion: 
 	Modultyp: Antimalware
 	Benutzer: Micha-PC\Micha"
Informationen	17.07.2012 17:36:03	Microsoft Antimalware	2000	Keine	"Die Signaturversion von Microsoft-Antischadsoftware wurde aktualisiert.
 	Aktuelle Signaturversion: 1.131.53.0
 	Vorherige Signaturversion: 
 	Signaturtyp: AntiVirus
 	Aktualisierungstyp: Vollständig
 	Benutzer: Micha-PC\Micha
 	Aktuelle Modulversion: 1.1.8601.0
 	Vorherige Modulversion: "
Informationen	17.07.2012 17:36:03	Microsoft Antimalware	2000	Keine	"Die Signaturversion von Microsoft-Antischadsoftware wurde aktualisiert.
 	Aktuelle Signaturversion: 1.131.53.0
 	Vorherige Signaturversion: 
 	Signaturtyp: AntiSpyware
 	Aktualisierungstyp: Vollständig
 	Benutzer: Micha-PC\Micha
 	Aktuelle Modulversion: 1.1.8601.0
 	Vorherige Modulversion: "
Fehler	17.07.2012 17:35:58	Microsoft Antimalware	2001	Keine	"Beim Aktualisieren der Signaturen wurde von Microsoft-Antischadsoftware ein Fehler festgestellt.
 	Neue Signaturversion: 
 	Vorherige Signaturversion: 0.0.0.0
 	Aktualisierungsquelle: Microsoft Update Server
 	Aktualisierungsphase: Suchen
 	Quellpfad: Default URL
 	Signaturtyp: AntiVirus
 	Aktualisierungstyp: Vollständig
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Aktuelle Modulversion: 
 	Vorherige Modulversion: 0.0.0.0
 	Fehlercode: 0x80070424
 	Fehlerbeschreibung: Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst. "
Fehler	17.07.2012 17:35:04	Microsoft Antimalware	2001	Keine	"Beim Aktualisieren der Signaturen wurde von Microsoft-Antischadsoftware ein Fehler festgestellt.
 	Neue Signaturversion: 
 	Vorherige Signaturversion: 0.0.0.0
 	Aktualisierungsquelle: Microsoft Update Server
 	Aktualisierungsphase: Suchen
 	Quellpfad: Default URL
 	Signaturtyp: AntiVirus
 	Aktualisierungstyp: Vollständig
 	Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 	Aktuelle Modulversion: 
 	Vorherige Modulversion: 0.0.0.0
 	Fehlercode: 0x80070424
 	Fehlerbeschreibung: Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst. "
Informationen	17.07.2012 17:34:59	Microsoft Antimalware	5007	Keine	"Die Konfiguration von Microsoft-Antischadsoftware hat sich geändert. Handelt es sich um ein unerwartetes Ereignis, müssen die Einstellungen überprüft werden, da die Änderung ggf. auf Schadsoftware zurückzuführen ist.
 	Alter Wert: Default\Scan\QuickScanInterval = 0x0
 	Neuer Wert: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft Antimalware\Scan\QuickScanInterval = 0x0"
Informationen	17.07.2012 17:34:59	Microsoft Antimalware	5007	Keine	"Die Konfiguration von Microsoft-Antischadsoftware hat sich geändert. Handelt es sich um ein unerwartetes Ereignis, müssen die Einstellungen überprüft werden, da die Änderung ggf. auf Schadsoftware zurückzuführen ist.
 	Alter Wert: Default\Scan\ScheduleDay = 0x0
 	Neuer Wert: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft Antimalware\Scan\ScheduleDay = 0x1"
Informationen	17.07.2012 17:34:59	Microsoft Antimalware	5007	Keine	"Die Konfiguration von Microsoft-Antischadsoftware hat sich geändert. Handelt es sich um ein unerwartetes Ereignis, müssen die Einstellungen überprüft werden, da die Änderung ggf. auf Schadsoftware zurückzuführen ist.
 	Alter Wert: Default\Scan\DisableCatchupQuickScan = 0x1
 	Neuer Wert: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft Antimalware\Scan\DisableCatchupQuickScan = 0x1"
Informationen	17.07.2012 17:34:59	Microsoft Antimalware	5007	Keine	"Die Konfiguration von Microsoft-Antischadsoftware hat sich geändert. Handelt es sich um ein unerwartetes Ereignis, müssen die Einstellungen überprüft werden, da die Änderung ggf. auf Schadsoftware zurückzuführen ist.
 	Alter Wert: Default\Scan\DisableCatchupFullScan = 0x1
 	Neuer Wert: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft Antimalware\Scan\DisableCatchupFullScan = 0x1"
Informationen	17.07.2012 17:34:59	Microsoft Antimalware	5007	Keine	"Die Konfiguration von Microsoft-Antischadsoftware hat sich geändert. Handelt es sich um ein unerwartetes Ereignis, müssen die Einstellungen überprüft werden, da die Änderung ggf. auf Schadsoftware zurückzuführen ist.
 	Alter Wert: Default\Quarantine\PurgeItemsAfterDelay = 0x0
 	Neuer Wert: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft Antimalware\Quarantine\PurgeItemsAfterDelay = 0x5A"
Informationen	17.07.2012 17:34:59	Microsoft Antimalware	5007	Keine	"Die Konfiguration von Microsoft-Antischadsoftware hat sich geändert. Handelt es sich um ein unerwartetes Ereignis, müssen die Einstellungen überprüft werden, da die Änderung ggf. auf Schadsoftware zurückzuführen ist.
 	Alter Wert: Default\DisableRoutinelyTakingAction = 0x0
 	Neuer Wert: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft Antimalware\DisableRoutinelyTakingAction = 0x0"
Informationen	17.07.2012 17:34:59	Microsoft Antimalware	5007	Keine	"Die Konfiguration von Microsoft-Antischadsoftware hat sich geändert. Handelt es sich um ein unerwartetes Ereignis, müssen die Einstellungen überprüft werden, da die Änderung ggf. auf Schadsoftware zurückzuführen ist.
 	Alter Wert: Default\Scan\CheckForSignaturesBeforeRunningScan = 0x0
 	Neuer Wert: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft Antimalware\Scan\CheckForSignaturesBeforeRunningScan = 0x1"
Informationen	17.07.2012 17:34:59	Microsoft Antimalware	5007	Keine	"Die Konfiguration von Microsoft-Antischadsoftware hat sich geändert. Handelt es sich um ein unerwartetes Ereignis, müssen die Einstellungen überprüft werden, da die Änderung ggf. auf Schadsoftware zurückzuführen ist.
 	Alter Wert: Default\Scan\AllowPause = 0x1
 	Neuer Wert: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft Antimalware\Scan\AllowPause = 0x0"
Informationen	17.07.2012 17:34:59	Microsoft Antimalware	5007	Keine	"Die Konfiguration von Microsoft-Antischadsoftware hat sich geändert. Handelt es sich um ein unerwartetes Ereignis, müssen die Einstellungen überprüft werden, da die Änderung ggf. auf Schadsoftware zurückzuführen ist.
 	Alter Wert: Default\Signature Updates\SignatureUpdateInterval = 0x0
 	Neuer Wert: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft Antimalware\Signature Updates\SignatureUpdateInterval = 0x18"
Informationen	17.07.2012 17:34:59	Microsoft Antimalware	5007	Keine	"Die Konfiguration von Microsoft-Antischadsoftware hat sich geändert. Handelt es sich um ein unerwartetes Ereignis, müssen die Einstellungen überprüft werden, da die Änderung ggf. auf Schadsoftware zurückzuführen ist.
 	Alter Wert: Default\Signature Updates\ASSignatureDue = 0x7
 	Neuer Wert: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft Antimalware\Signature Updates\ASSignatureDue = 0x7"
Informationen	17.07.2012 17:34:59	Microsoft Antimalware	5007	Keine	"Die Konfiguration von Microsoft-Antischadsoftware hat sich geändert. Handelt es sich um ein unerwartetes Ereignis, müssen die Einstellungen überprüft werden, da die Änderung ggf. auf Schadsoftware zurückzuführen ist.
 	Alter Wert: Default\UX Configuration\DisablePrivacyMode = 0x0
 	Neuer Wert: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft Antimalware\UX Configuration\DisablePrivacyMode = 0x1"
Informationen	17.07.2012 17:34:59	Microsoft Antimalware	5007	Keine	"Die Konfiguration von Microsoft-Antischadsoftware hat sich geändert. Handelt es sich um ein unerwartetes Ereignis, müssen die Einstellungen überprüft werden, da die Änderung ggf. auf Schadsoftware zurückzuführen ist.
 	Alter Wert: Default\SpyNet\SpyNetReporting = 0x0
 	Neuer Wert: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft Antimalware\SpyNet\SpyNetReporting = 0x1"
Informationen	17.07.2012 17:34:59	Microsoft Antimalware	5007	Keine	"Die Konfiguration von Microsoft-Antischadsoftware hat sich geändert. Handelt es sich um ein unerwartetes Ereignis, müssen die Einstellungen überprüft werden, da die Änderung ggf. auf Schadsoftware zurückzuführen ist.
 	Alter Wert: Default\Signature Updates\AVSignatureDue = 0x7
 	Neuer Wert: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft Antimalware\Signature Updates\AVSignatureDue = 0x7"
Informationen	17.07.2012 17:34:59	Microsoft Antimalware	5007	Keine	"Die Konfiguration von Microsoft-Antischadsoftware hat sich geändert. Handelt es sich um ein unerwartetes Ereignis, müssen die Einstellungen überprüft werden, da die Änderung ggf. auf Schadsoftware zurückzuführen ist.
 	Alter Wert: Default\Signature Updates\FallbackOrder = MicrosoftUpdateServer|MMPC
 	Neuer Wert: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft Antimalware\Signature Updates\FallbackOrder = MicrosoftUpdateServer|MMPC"
Informationen	17.07.2012 17:34:59	Microsoft Antimalware	5007	Keine	"Die Konfiguration von Microsoft-Antischadsoftware hat sich geändert. Handelt es sich um ein unerwartetes Ereignis, müssen die Einstellungen überprüft werden, da die Änderung ggf. auf Schadsoftware zurückzuführen ist.
 	Alter Wert: Default\Signature Updates\ForceUpdateFromMU = 0x0
 	Neuer Wert: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft Antimalware\Signature Updates\ForceUpdateFromMU = 0x1"
Informationen	17.07.2012 17:34:59	Microsoft Antimalware	5007	Keine	"Die Konfiguration von Microsoft-Antischadsoftware hat sich geändert. Handelt es sich um ein unerwartetes Ereignis, müssen die Einstellungen überprüft werden, da die Änderung ggf. auf Schadsoftware zurückzuführen ist.
 	Alter Wert: Default\Signature Updates\ScheduleDay = 0x8
 	Neuer Wert: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft Antimalware\Signature Updates\ScheduleDay = 0x8"
Warnung	17.07.2012 15:42:28	Microsoft Antimalware	1116	Keine	"Von Microsoft-Antischadsoftware wurde Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software entdeckt.
 Weitere Informationen finden Sie hier:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=37020&name=Trojan:Win64/Sirefef.M&threatid=2147653230
 	Name: Trojan:Win64/Sirefef.M
 	ID: 2147653230
 	Schweregrad: Schwerwiegend
 	Kategorie: Trojaner
 	Pfad: file:_C:\Users\Micha\AppData\Local\{e5e45c8f-473c-46f4-da47-de5acd28efa9}\n
 	Ursprung der Erkennung: Lokaler Computer
 	Typ der Erkennung: Konkret
 	Quelle der Erkennung: Echtzeitschutz
 	Benutzer: Micha-PC\Micha
 	Prozessname: C:\Users\Micha\AppData\Local\Temp\631304.exe
 	Signaturversion: AV: 1.129.1728.0, AS: 1.129.1728.0, NIS: 11.159.0.0
 	Modulversion: AM: 1.1.8502.0, NIS: 2.0.8001.0"
         
__________________


Geändert von Michaw (18.07.2012 um 19:15 Uhr)

Alt 19.07.2012, 18:03   #3
markusg
/// Malware-holic
 
TR/sirefef.A und weitere Variationen - Standard

TR/sirefef.A und weitere Variationen



hi
wenn du onlinebanking betreibst, lasse es auf grund des zero access rootkits sperren.
alle passwörter am ende endern.
da dieses rootkit gefärlich ist:
der pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________
__________________

Alt 19.07.2012, 18:41   #4
Michaw
 
TR/sirefef.A und weitere Variationen - Standard

TR/sirefef.A und weitere Variationen



Hallo markus,
vielen dank erstmal für deine antwort.

ich mache regelmäßig backups meiner daten.

mein letztes ist zwei wochen alt, ist aber auf einer zweiten festplatte die immer im pc verbaut ist und jederzeit aktiv ist.
reicht dieses backup schon aus oder ist die gefahr hoch das es infiziert ist, obwohl der virenscanner nicht anschlägt?(erstellt mit windows ohne systemabbild)

desweiteren hab ich mein windows auf einer anderen partition als meine Daten usw., reicht es nur diese zu Formatieren und windows neu aufzuspielen oder ist es besser beide zu löschen?

gruß micha

Alt 20.07.2012, 00:28   #5
markusg
/// Malware-holic
 
TR/sirefef.A und weitere Variationen - Standard

TR/sirefef.A und weitere Variationen



hi, wir können das backup dann prüfen, und es reicht die windows partition zu formatieren, danach absichern:
als antimalware programm würde ich emsisoft empfehlen.
diese haben für mich den besten schutz kostet aber etwas.
http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
testversion:
Meine Antivirus-Empfehlung: Emsisoft Anti-Malware
insbesondere wenn du onlinebanking, einkäufe, sonstige zahlungsabwicklungen oder ähnlich wichtiges, wie zb berufliches machst, also sensible daten zu schützen sind, solltest du in sicherheitssoftware investieren.
vor dem aktivieren der lizenz die 30 tage testzeitraum ausnutzen.

kostenlos, aber eben nicht ganz so gut wäre avast zu empfehlen.
http://www.trojaner-board.de/110895-...antivirus.html

sag mir welches du nutzt, dann gebe ich konfigurationshinweise.
bitte dein bisheriges av deinstalieren
die folgende anleitung ist umfangreich, dass ist mir klar, sie sollte aber umgesetzt werden, da nur dann dein pc sicher ist. stelle so viele fragen wie nötig, ich arbeite gern alles mit dir durch!

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Starte bitte mit der Passage, Windows Vista und Windows 7
Bitte beginne damit, Windows Updates zu instalieren.
Am besten geht dies, wenn du über Start, Suchen gehst, und dort Windows Updates eingibst.
Prüfe unter "Einstellungen ändern" dass folgendes ausgewählt ist:
- Updates automatisch Instalieren,
- Täglich
- Uhrzeit wählen
- Bitte den gesammten rest anhaken, außer:
- detailierte benachichtungen anzeigen, wenn neue Microsoft software verfügbar ist.
Klicke jetzt die Schaltfläche "OK"
Klicke jetzt "nach Updates suchen".
Bitte instaliere zunächst wichtige Updates.
Es wird nötig sein, den PC zwischendurch neu zu starten. falls dies der Fall ist, musst du erneut über Start, Suchen, Windows Update aufrufen, auf Updates suchen klicken und die nächsten instalieren.
Mache das selbe bitte mit den optionalen Updates.
Bitte übernimm den rest so, wie es im Abschnitt windows 7 / Vista zu lesen ist.
aus dem Abschnitt xp, bitte den punkt "datenausführungsverhinderung, dep" übernehmen.
als browser rate ich dir zu chrome:
Installation von Google Chrome für mehrere Nutzerkonten - Google Chrome-Hilfe
anleitung lesen bitte
falls du nen andern nutzen willst, sags mir dann muss ich teile der nun folgenden anleitung


Sandboxie
Die devinition einer Sandbox ist hier nachzulesen:
Sandbox
Kurz gesagt, man kann Programme fast 100 %ig isuliert vom System ausführen.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand, wenn über den Browser Schadcode eingeschläust wird, kann dieser nicht nach außen dringen.
Download Link:
Sandboxie Download - Sandboxie 3.72

anleitung:
http://www.trojaner-board.de/71542-a...sandboxie.html
ausführliche anleitung als pdf, auch abarbeiten:
Sandbox Einstellungen |

bitte folgende zusatz konfiguration machen:
sandboxie control öffnen, menü sandbox anklicken, defauldbox wählen.
dort klicke auf sandbox einstellungen.
beschrenkungen, bei programm start und internet zugriff schreibe:
chrome.exe
dann gehe auf anwendungen, webbrowser, chrome.
dort aktiviere alles außer gesammten profil ordner freigeben.
Wie du evtl. schon gesehen hast, kannst du einige Funktionen nicht nutzen.
Dies ist nur in der Vollversion nötig, zu deren Kauf ich dir rate.
Du kannst zb unter "Erzwungene Programmstarts" festlegen, dass alle Browser in der Sandbox starten.
Ansonsten musst du immer auf "Sandboxed webbrowser" klicken bzw Rechtsklick, in Sandboxie starten.
Eine lebenslange Lizenz kostet 30 €, und ist auf allen deinen PC's nutzbar.

Weiter mit:
Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen
alles komplett durcharbeiten
anmerkung zu file hippo.
in den settings zusätzlich auswählen:
hide beta updates.
Run updateChecker when Windows starts

Backup Programm:
in meiner Anleitung ist bereits ein Backup Programm verlinkt, als Alternative bietet sich auch das Windows eigene Backup Programm an:
http://www.trojaner-board.de/82962-w...en-backup.html
Dies ist aber leider nur für Windows 7 Nutzer vernünftig nutzbar.
Alle Anderen sollten sich aber auf jeden fall auch ein Backup Programm instalieren, denn dies kann unter Umständen sehr wichtig sein, zum Beispiel, wenn die Festplatte einmal kaputt ist.

Zum Schluss, die allgemeinen sicherheitstipps beachten, wenn es dich betrifft, den Tipp zum Onlinebanking beachten und alle Passwörter ändern
bitte auch lesen, wie mache ich programme für alle sichtbar:
Programme für alle Konten nutzbar machen - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe
surfe jetzt also nur noch im standard nutzer konto und dort in der sandbox.
wenn du die kostenlose version nutzt, dann mit klick auf sandboxed web browser, wenn du die bezahlversion hast, kannst du erzwungene programm starts festlegen, dann wird Sandboxie immer gestartet wenn du nen browser aufrufst.
wenn du mit der maus über den browser fährst sollte der eingerahmt sein, dann bist du im sandboxed web browser

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.07.2012, 20:57   #6
Michaw
 
TR/sirefef.A und weitere Variationen - Standard

TR/sirefef.A und weitere Variationen



Hallo markus,

ich habe nun deine Punkte abgearbeitet.

-Windows neuinstalliert
-Avast installiert, Emisoft behalte ich im Hinterkopf
- als Browser möchte ich bei Firefox bleiben, wegen der vielzahl an Addons die mir das Leben beim Webdesignen leichter machen
-Sandboxie installiert
-Backups mach ich ja sowieso
-File hippo u. Secunia installiert

Gruß Micha

Alt 25.07.2012, 19:38   #7
markusg
/// Malware-holic
 
TR/sirefef.A und weitere Variationen - Standard

TR/sirefef.A und weitere Variationen



- als Browser möchte ich bei Firefox bleiben, wegen der vielzahl an Addons die mir das Leben beim Webdesignen leichter machen
schon mal im google store geguckt, da gibts vieiele adons.
sag mir mal welche du benötigst
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 25.07.2012, 21:21   #8
Michaw
 
TR/sirefef.A und weitere Variationen - Standard

TR/sirefef.A und weitere Variationen



sorry, daran habe ich garnicht gedacht.
Da gibt es die Addons auch alle, also ist das auch kein Problem.

Alt 25.07.2012, 22:46   #9
markusg
/// Malware-holic
 
TR/sirefef.A und weitere Variationen - Standard

TR/sirefef.A und weitere Variationen



hi
ist ja kein ding, deswegen sag ichs ja.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu TR/sirefef.A und weitere Variationen
aktiviere, aktivieren, angezeigt, anhang, beheben, durchgeführt, ebenfalls, entdeck, entdeckt, entfernt, essen, fehlermeldung, firewall, hallo zusammen, hoffe, log, microsoft, minute, mögliche, nicht mehr, probleme, security, windows, windows firewall, zusammen



Ähnliche Themen: TR/sirefef.A und weitere Variationen


  1. Trojaner TR/Sirefef.BC.57, TR/Sirefef.AG.9, TR/ATRAPS.Gen2, TR/Necurs.A.71 und SpyHunter 4 auf Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2013 (7)
  2. Trojaner Sirefef.AG.9 u. Sirefef.AL.50 in C:\$Recycle.Bin\, Vista-Sicherheitscenter u. Firewall nach anschl. VistaUpdate nicht mehr startbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2013 (41)
  3. Win32:Sirefef-ZT [trj] in System.exe + weitere Viren/Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2013 (11)
  4. Sirefef.K.1 Trojan und weitere Trojaner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2012 (2)
  5. Sirefef-A und Sirefef.mc Virenfund - eigenständiges Öffnen von Internetseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (9)
  6. Trojaner eingefangen - Sirefef-A/Sirefef-AHF/BitCoinMiner-U/Malware-gen
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2012 (27)
  7. Win64/Sirefef.w - Sirefef.ab und Sirefef.M eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2012 (29)
  8. Virus/Trojaner: Win64/sirefef.A ; Win64/sirefef.AB ; Win64/sirefef.W ; Auto-Neustart nach 1 Minute
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2012 (18)
  9. win 32:Sirefef-AO und Malware.gen, win64:Sirefef-A gefunden von avast!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2012 (1)
  10. sirefef.ah und sirefef.r auf Win7 (32bit) gefunden. Rechner fährt automatisch runter.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2012 (37)
  11. Trojana:Win32/Sirefef.R und Sirefef.AH kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (13)
  12. Sirefef und weitere auf Win7 64-bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (38)
  13. Trojaner: Sirefef.X / Sirefef.E / Conedex.A und Exploit: JS/Blacole.FF
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (37)
  14. Trojan:Win64/Sirefef.K + .../Sirefef.D + .../Sirefef.E
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2012 (15)
  15. Trojan:Win64/Sirefef.K, Sirefef.E und Sirefef.D kommen immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2012 (1)
  16. Trojan:Win64/Sirefef.K & Sirefef.D & Sirefef.E
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (6)
  17. TR/Sirefef.A.31 in C:\Users\***\AppData\Local\Temp\06263bf.cpl und weitere Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2011 (13)

Zum Thema TR/sirefef.A und weitere Variationen - Hallo zusammen, seit gestern hab ich ein Probleme mit den oben genannte Schädling. Mein Microsoft Security Essentials hatte diesen gestern entdeckt mit allen möglichen Buchstaben am Ende (A,M,W usw.). Ich - TR/sirefef.A und weitere Variationen...
Archiv
Du betrachtest: TR/sirefef.A und weitere Variationen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.