Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: drop.injector.firp und TR/Dropper.Gen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.07.2012, 21:33   #1
botany
 
drop.injector.firp und TR/Dropper.Gen - Standard

drop.injector.firp und TR/Dropper.Gen



Hallo,

leider habe ich gestern so eine infizierte Mail bekommen. In der betreffzeile stand, ich hätte schon auf 2 Mahnung nicht reagiert. Im Textwar zu lesen, dass ich 3 Kameras zu 750,-€ bestellt habe. Und auf Grund des Zahlungsverzuges sollen gerichtl. Schritte eingeleitet werden. Als Attachment "wichtig.zip". Mein 1. Fehler, ich habe das Archiv geöffnet. Avira hat sofort angeschlagen und "drop.injector.firp" entdeckt. Mein 2. Fehler ich habe den Absender zurückgeschrieben, dass ich gegen ihn gerichtliche Schritte wegen Erschleichung von Geldern einleite. Ich glaube ab diesem Moment erhalte ich Massenweisse Mails vom Vorfilter von Alfahosting.

So, dann hatte ich heute sofort meinem Rechner in der Werkstatt. Da wurde der Trojaner nicht mehr gefunden.

Nun habe ich Avira nochmals durchlaufen lassen und da hat er schon wieder was auf meinem Rechner gefunden diesmal TR/Dropper.Gen

Seit ich gegen 18:00 meinen Rechner angeschalten habe, wollen sich Spam-Mails über mehrere Mail-Accounts verteilen. Der eine Mail-Account befindet sich bei Alfahosting. Von da erhalte ich vom Vorfilder (DCC) in der Stunde um die 200 Mails zurück. Passwort ändern auf dem Server hat nichts gebracht. (setzt sich irgendwie immerwieder auf das alte Passwort zurück. Fortlaufend flattern neue Mails ein. Der 2. Account liegt bei GMX, von da habe ich eine Mail erhalten, ich solle bitte mein Passwort ändern, was ich auch getan habe. Auf dem GMX-Account hat das Ändern offensichtlich nicht funktioniert. Da dort scheinbar der Vorfilder nicht so gut funktioniert, merke ich natürlich nicht in wie fern dieses Konto als Spamverteiler mißbraucht wird. Will damit sagen, ich erhalte keine Mails vom Vorfilter des Servers zurück und kann auch nicht kotrollieren, ob Mails versendet werden oder nicht.

Der Support von Alfahosting läuft in diesem Fall mal sehr schleppend.

Das war jetzt ziemlich viel Text, ich hoffe ihr habt Lust es Euch durchzulesen und es fällt etwas hilfreiches ein. Ich brauche meinen Rechner zum arbeiten und pflege mehrer Websiten. Ehrlich gesagt habe ich auch Angst, dass ich solch schädliche Software nun an alle möglichen Leute verteile.

Danke,

Grit
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-07-12 (08-51-24).txt (2,3 KB, 151x aufgerufen)

Alt 13.07.2012, 18:33   #2
markusg
/// Malware-holic
 
drop.injector.firp und TR/Dropper.Gen - Standard

drop.injector.firp und TR/Dropper.Gen



hi
wo ist die avira fundmeldung?
bitte bericht posten
was ist in den mails, link oder anhang?
bitte mal an mich senden.
wenn du weitere verdächtige mails erhältst, alle an mich.
__________________

__________________

Alt 14.07.2012, 10:53   #3
botany
 
drop.injector.firp und TR/Dropper.Gen - Standard

drop.injector.firp und TR/Dropper.Gen



sorry, hatte den Avirabericht total vergessen.

nun im Anhang
__________________

Alt 15.07.2012, 19:58   #4
markusg
/// Malware-holic
 
drop.injector.firp und TR/Dropper.Gen - Standard

drop.injector.firp und TR/Dropper.Gen



hi
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel

Link 1
Link 2


WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.


Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 16.07.2012, 16:24   #5
botany
 
drop.injector.firp und TR/Dropper.Gen - Standard

drop.injector.firp und TR/Dropper.Gen



@ markusg: ich danke Dir für das Programm, habe es durchlaufenlassen und bin gespannt, ob nun alles wieder wie gewohnt funktioniert


Alt 17.07.2012, 19:28   #6
markusg
/// Malware-holic
 
drop.injector.firp und TR/Dropper.Gen - Standard

drop.injector.firp und TR/Dropper.Gen



poste das log. außer du kannst es allein analysieren was es an zusatzmeldungen gibt.
__________________
--> drop.injector.firp und TR/Dropper.Gen

Alt 18.07.2012, 06:59   #7
botany
 
drop.injector.firp und TR/Dropper.Gen - Standard

drop.injector.firp und TR/Dropper.Gen



nun anbei die log., da ich sie alleine nicht analysieren kann

Alt 18.07.2012, 07:01   #8
botany
 
drop.injector.firp und TR/Dropper.Gen - Standard

drop.injector.firp und TR/Dropper.Gen



so, nun mit der log.txt im anhang
Angehängte Dateien
Dateityp: txt log.txt (16,8 KB, 160x aufgerufen)

Alt 19.07.2012, 19:40   #9
markusg
/// Malware-holic
 
drop.injector.firp und TR/Dropper.Gen - Standard

drop.injector.firp und TR/Dropper.Gen



sieht gut aus
lade den CCleaner standard:
CCleaner Download - CCleaner 3.20.1750
falls der CCleaner
bereits instaliert, überspringen.
instalieren, öffnen, extras, liste der instalierten programme, als txt speichern. öffnen.
hinter, jedes von dir benötigte programm, schreibe notwendig.
hinter, jedes, von dir nicht benötigte, unnötig.
hinter, dir unbekannte, unbekannt.
liste posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 21.07.2012, 07:45   #10
botany
 
drop.injector.firp und TR/Dropper.Gen - Standard

drop.injector.firp und TR/Dropper.Gen



hallo hier die installierten programme, welche cccleaner ausgelesen hat.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt install.txt (13,4 KB, 196x aufgerufen)

Alt 25.07.2012, 18:12   #11
markusg
/// Malware-holic
 
drop.injector.firp und TR/Dropper.Gen - Standard

drop.injector.firp und TR/Dropper.Gen



nichts beschriftet...
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu drop.injector.firp und TR/Dropper.Gen
absender, arbeiten, archiv, avira, brauche, entdeck, erhalte, fehler, gmx, gmx-account, heute, infizierte, konto, leute, mahnung, mail, mails, neue, nicht mehr, nichts, passwort, rechner, server, setzt, software, tr/dropper.gen, trojaner, ändern



Ähnliche Themen: drop.injector.firp und TR/Dropper.Gen


  1. Trojan-Dropper.Win32.Injector.jspw gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2013 (9)
  2. Dateien "verschwinden" nach Download vom PC-ist Trojan.dropper.win32.injector die Ursache?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2013 (16)
  3. Ukash Luxemb. Polizei Trojaner , Isass.exe, ctfmon.lon, TR/Drop.Injector.fydy Trojan
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2012 (16)
  4. "TR/Drop.Injector.fkta" bei Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2012 (13)
  5. Suche Entschlüsselung für Trojan-Dropper.Win32.Injector.fjuy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (2)
  6. TR/Drop.Injector.fonv.1, TR/Drop.Injector.fnus.1, EXP/2012-1723.DG.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2012 (17)
  7. TR/Agent.VB.1624 und TR/Drop.Injector.filw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2012 (23)
  8. TR/Drop.injector.fkqc gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2012 (4)
  9. Trojan-Dropper.Win32.Injector.firp Befall auf C:\Users\...\DOWNLO~1\Wichtig.zip/Wichtig 10.07.2012
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (9)
  10. Tr/drop.injector.firp auf PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (1)
  11. Verschlüsselungstrojaner Trojan-Dropper.Win32.Injector.exoz + ...TDSS.ddf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (1)
  12. Eventueller Befall von Trojan-Dropper.Win32.Injector.ewlp
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2012 (1)
  13. Trojan-Dropper.Win32.Injector.expe per e-Mail erhalten
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2012 (1)
  14. Nach klicken auf Facebooklink Viren TR/Injector.ACk und TR/Drop.Fignotok.A.11
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2011 (3)
  15. TR/Spy.Bebloh.A.59 TR und */Drop.Bebloh.7344 */Injector.AOC.3 und Abstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2010 (33)
  16. Mehrere Trojaner (tr/drop.Rkit.ey) in Tempordner oder (tr/tool.injector.605242)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2010 (39)
  17. nach TR/Dropper.Gen auch noch TR/Drop.SFC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2008 (1)

Zum Thema drop.injector.firp und TR/Dropper.Gen - Hallo, leider habe ich gestern so eine infizierte Mail bekommen. In der betreffzeile stand, ich hätte schon auf 2 Mahnung nicht reagiert. Im Textwar zu lesen, dass ich 3 Kameras - drop.injector.firp und TR/Dropper.Gen...
Archiv
Du betrachtest: drop.injector.firp und TR/Dropper.Gen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.