Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: raffinierte personalisierte viren mail

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 12.07.2012, 19:00   #1
bondario
 
raffinierte personalisierte viren mail - Standard

raffinierte personalisierte viren mail



raffinierte personalisierte Viren mail
bekam heute Morgen folgende ( sogar mit namentlicher Anrede ! ) mail, mit einem zip Anhang/angeblich die Rechnung Details; habe ich erst auf dem Desktop gespeichert und gescannt; wurde aber kein Virus entdeckt ! dann habe ich versucht Einsicht in die Datei zu bekommen, was mir aber nicht gelang und deshalb habe ich die mail in meinem fake Ordner gespeichert ( die Firma gibt es auch wirklich und hat auch einen Sitz in Berlin/wo ich wohne ! ) eine Stunde später fuhr mein Computer alleine runter und wieder hoch.
mit folgendem Bild und ohne jegliche Möglichkeit Zugriff zu bekommen
[IMG]C:\Users\bondari0\Desktop\verschlüsselungs trojaner.gif[/URL][/IMG]
s. anhängende gif. Datei unten, falls der link hier nicht zu öffnen geht (-,
blieb mir also nur noch die System Wiederherstellung auf einige Tage zuvor.
Hat zwar funktioniert, dafür sind aber so ziemlich alle Dateien ( Office, pdf, mp3 etc. ) nicht mehr lesbar ! )-;
Was also machen ??? (*~*)
LG
bondario
Hier nun die Kopie der Mail
Hallo bernd,

Auf unsere Mahnungsschreiben ist keine Reaktion von ihnen erfolgt. Möglicherweise ist es Ihnen entgangen, dass die Zahlfrist der nachfolgenden Mahnung abgelaufen ist.

Betrag: 710,42 Euro
Stück: 3
Gelieferte Ware: Leica 2Gen HD
Artikel Nr.: 7336475935404

Durch entstandene zusätzliche Kosten anlässlich des Ausgleichs von Gebührenforderungen erheben wir Mahngebühren und Einschreibegebühren in der Höhe von 20.- Euro

Falls in den nächsten 3 Tagen die gesammte Summe nicht überwiesen wird, sehen wir uns leider gezwungen, ein Gerichtsverfahren in die Wege zu leiten und ein Inkasso Unternehmen für die weiteren Massnahmen zu beauftragen.

Betrachten Sie dieses Mahnungsschreiben bitte als gegenstandslos, falls sich dieses Schreiben mit der Bezahlung des ausstehenden Betrags zeitlich überschnitten haben sollte.

Beilagen:
- Rechnung
- Ihre Bestellung

Mit besten Grüßen

Schulte GmbH
Billufer 71
Berlin

Telefon: (0180) 298 2026741
(Mo-Fr 8.00 bis 18.00 Uhr, Sa 10.00 bis 18.00 Uhr)
Gesellschaftssitz ist Bad Bibra
Umsatzsteuer-ID: DE012681700
Geschäftsfuehrer: Kiara Lorenz
Miniaturansicht angehängter Grafiken
raffinierte personalisierte viren mail-verschluesselungs-trojaner.gif  

Alt 13.07.2012, 09:55   #2
kira
/// Helfer-Team
 
raffinierte personalisierte viren mail - Standard

raffinierte personalisierte viren mail



Hallo und Herzlich Willkommen!

► Welche Art und Weise wurden die Daten (Eigene Dateien wie Bilder, Dokumente, Musik etc) bereits verschlüsselt? Kannst Du ein Beispiel nennen? Dateiändung wurden zugefügt (z.B "locked- .wxyz"), oder nach einem Zufallsprinzip besteht ein Dateiname aus Groß und Kleinbuchstaben (wie z.B QsEEUTODXNVqyssQ) andere?
Nämlich manche Varianten lassen sich entschlüsseln, andere wieder leider nicht..
► welches Betriebssystem hast Du denn?

gruß
kira
__________________

__________________

Alt 13.07.2012, 13:36   #3
bondario
 
raffinierte personalisierte viren mail - Standard

raffinierte personalisierte viren mail



hi Kira
herzlichen dank für die schnelle re (*~*)
sah nach einem zufallsprinzip aus; hatte auch keine .endungen
( QsEEUTODXNVqyssQ ....so in etwa sah alles aus)
konnte nun auch nicht mehr länger warten, da mein laptop fast ausschließlich gesch. genutzt wird ( habe deshalb das ganze system, inkl. aller dateien etc. auf die letzte sicherung vom 30.juni zurück gesetzt ( habe dadurch nur ! 12 tage wichtige daten verloren )-;
übrigens wurde wirklich alles an daten umgeschrieben ( sogar die favoriten waren nicht mehr zu erkennen )
sollte man bei solch einer angelegenheit nicht einen strafantrag stellen ?
an hand der IP/ID adresse lässt sich doch genau die person/en ermitteln !
LG
bondario
__________________

Alt 14.07.2012, 11:26   #4
kira
/// Helfer-Team
 
raffinierte personalisierte viren mail - Standard

raffinierte personalisierte viren mail



Zitat:
Zitat von bondario Beitrag anzeigen
sollte man bei solch einer angelegenheit nicht einen strafantrag stellen ?
würd ich ja empfehlen!
aber...damit ich Dir helfen kann, beantworte mir bitte die Fragen:-> http://www.trojaner-board.de/119300-...tml#post863577
__________________

Warnung!:
Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein!
Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen!

Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten!
Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst!

Alt 14.07.2012, 12:24   #5
bondario
 
raffinierte personalisierte viren mail - Standard

raffinierte personalisierte viren mail



hi Kira
danke für die Nachfrage..
habe aber nun wie bereits oben gesagt...
>> konnte nun auch nicht mehr länger warten, da mein laptop fast ausschließlich gesch. genutzt wird ( habe deshalb das ganze system, inkl. aller dateien etc. auf die letzte sicherung vom 30.juni zurück gesetzt ( habe dadurch nur ! 12 tage wichtige daten verloren )-;
<<
was bedeutet, das ich diese sogenannten unlesbaren daten alle bei Rücksetzung auf den 30 Juni überschrieben habe )-;
wie gesagt, konnte nicht länger warten, da wir unser System ausschließlich gesch. nutzen ! aber für die Zukunft..so ein fake...wenn uns der Absender nicht bekannt ist ! landet es in den Müll.
mit den besten Grüßen
bondario
stores.ebay.de/Cretanian


Geändert von bondario (14.07.2012 um 12:25 Uhr) Grund: fehler

Alt 15.07.2012, 11:16   #6
kira
/// Helfer-Team
 
raffinierte personalisierte viren mail - Standard

raffinierte personalisierte viren mail



weiß ich aber noch immer nicht:
Zitat:
Zitat von kira Beitrag anzeigen
► welches Betriebssystem hast Du denn?
__________________
--> raffinierte personalisierte viren mail

Antwort

Themen zu raffinierte personalisierte viren mail
besten, bild, computer, datei, dateien, desktop, fake, folge, funktioniert, link, mail, mp3, namen, nicht mehr, office, ordner, pdf, reaktion, rechnung, system, trojaner, viren, virus, zugriff, zusätzliche, öffnen



Ähnliche Themen: raffinierte personalisierte viren mail


  1. Seltsame E-Mail zurück bekommen (failure notice) beim E-Mail-Versand
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.09.2015 (7)
  2. E-Mail von "Deutsche Telekom Abuse Team" aufgrund von Spam-Mails/Viren/Trojanern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2015 (7)
  3. Viren Meldung kurz nach öffnen eines E-mail Anhangs! (G-Data)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2015 (29)
  4. IMAC OS X Version 10.8.6 Safari 5.1.10: Trojaner durch Mail & Media GmbH e-mail ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2015 (3)
  5. Mail mit Makro-Viren von "dirk schirakowski und uwe schütze" geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2015 (40)
  6. Viren E-mail von Verwandten
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.07.2014 (24)
  7. Mail account gesperrt: Mailer daemon - undeliverable mail massenhaft
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (10)
  8. Windows 7, E-mail gehackt, Viren wie entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2014 (15)
  9. Mail Account versendet lt. Provider, Schadsoftware, wie z.B Viren oder Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (1)
  10. E-mail Account verschickt Spam Mail mit Viren Anhang an alle Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (16)
  11. E-Mail-Problem bei WEB.DE (Mail delivery failed: returning message to sender - keineantwortadresse@web.de )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2013 (11)
  12. Hidden Lynx: Raffinierte Auftrags-Hacker mit Geduld
    Nachrichten - 19.09.2013 (0)
  13. Spam-Mail von meiner web.de-E-Mail-Adresse an alle Kontakte gesendet
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2012 (27)
  14. E-Mail Viren und Co.
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.12.2009 (6)
  15. BSI distanziert sich von angeblicher Viren-Warnung per E-Mail
    Nachrichten - 04.08.2009 (0)
  16. E-Mail Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2007 (0)
  17. Viren/Wurm Alarm bei T-Online E-Mail
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.11.2004 (5)

Zum Thema raffinierte personalisierte viren mail - raffinierte personalisierte Viren mail bekam heute Morgen folgende ( sogar mit namentlicher Anrede ! ) mail, mit einem zip Anhang/angeblich die Rechnung Details; habe ich erst auf dem Desktop gespeichert - raffinierte personalisierte viren mail...
Archiv
Du betrachtest: raffinierte personalisierte viren mail auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.