Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Wie kommt Polizei an die richtige Adresse?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 12.07.2012, 19:54   #16
W_Dackel
 
Wie kommt Polizei an die richtige Adresse? - Standard

Wie kommt Polizei an die richtige Adresse?



Deine Fragen deuten darauf hin dass du etwas vorhast das nicht ganz astrein ist.

Dein Verhalten deutet auf Denkfäule hin.

Oder du bist einfach ein Forentroll.

In allen drei Fällen habe ich keine Lust dir zu helfen, ich bin hier raus. Bin mal gespannt ob sich da noch jemand findet der Kleinkriminelle unterstützen oder Trolle füttern will. Wenn du dich hier im Forum umsiehst wirst du sehen dass hier Profis ihre Freizeit opfern um Kriminalität zu bekämpfen. Da wird kaum jemand bei "Schummeleien" helfen.

Alt 12.07.2012, 20:23   #17
Computerneul
 
Wie kommt Polizei an die richtige Adresse? - Standard

Wie kommt Polizei an die richtige Adresse?



1.: Ich bin kein Troll.
Euer größtes Hobby ist Computer. Dann kann man es nicht verstehen, daß es LEute gibt, die sich nicht für Computer sondern für andere Dinge interessieren und sich deshalb mit Dingen nicht auskennen, die für euch selbstverständlich ist. Aber jeder hat nunmal sein Fachgebiet.

2.
Und ich habe auch nichts kriminelles vor. Ich kann mich nur über einen Kriminellen schwarz ärgern, der im Internet irreführende Werbung treibt und ich es absolut nicht verstehen kann, warum so ein Forum nicht merkt, wenn 20 Beiträge von ein und demselben Menschen kommen und so ein Mensch mit soetwas auch noch durchkommt. Was kann man denn gegen so einen Betrüger unternehmen? Anzeige bei der Polizei oder was?

3. Andere Foren sind wirklich hilfsbereiter.
Eine Frage und schon weiß ich klar und deutlich ohne Verarscherei die Antwort. Einfach mit AOL registrieren und dann nochmal mit Firefox registrieren und schon hat man 2 Accounts ohne das das jemand merkt. Aber wie dieser Betrüger 15 Accounts haben kann, ohne das soetwas auffällt, verstehe ich wrklich nicht. Sicher mit www.anonymus. oder sowas.
__________________


Alt 12.07.2012, 20:29   #18
KhaosKatze
 
Wie kommt Polizei an die richtige Adresse? - Standard

Wie kommt Polizei an die richtige Adresse?



Zitat:
Einfach mit AOL registrieren und dann nochmal mit Firefox registrieren und schon hat man 2 Accounts ohne das das jemand merkt.
Zwei Accounts mit der gleichen IP ja.
Die IP hat nichts mit dem Browser/emailAnbieter zu tun, sondern mit Deinem Anschluß.

Wenn Du an Deinem Auto die Kennzeichen auswechselst weil Du zufällig nen paar rumliegen hast, bleibt es trotzdem nen roter Kadett von 89, solange bis Du ihn umlackierst (Router resetest, Anonymisierungsdienst verwendest).
Aber auch das Umlackieren ist so ne Sache, denn die Fahrgestellnummer bleibt ja...solange bis Du sie entfernst...
Klarer?
__________________
__________________

Alt 12.07.2012, 20:39   #19
Computerneul
 
Wie kommt Polizei an die richtige Adresse? - Standard

Wie kommt Polizei an die richtige Adresse?



Zitat:
Zitat von KhaosKatze Beitrag anzeigen
Zwei Accounts mit der gleichen IP ja.
Die IP hat nichts mit dem Browser/emailAnbieter zu tun, sondern mit Deinem Anschluß.

Wenn Du an Deinem Auto die Kennzeichen auswechselst weil Du zufällig nen paar rumliegen hast, bleibt es trotzdem nen roter Kadett von 89, solange bis Du ihn umlackierst (Router resetest, Anonymisierungsdienst verwendest).
Aber auch das Umlackieren ist so ne Sache, denn die Fahrgestellnummer bleibt ja...solange bis Du sie entfernst...
Klarer?
Oh ja, vielen Dank für die erste für mich einigermaßen verständliche Antwort.

Ein anderes Forum (so ein Bewertungsportal) hat das aber wohl gemerkt, da die sehr viele Erfahrungsberichte gelöscht haben. Die können das ja dann nur an der IP-Adresse gemerkt haben, oder?
Aber warum merken das andere Foren nicht? Kann doch nicht sein, daß er sich dort lobt in Namen von angeblichen Patienten ohne das die da etwas gegen unternehmen. Wenn ein Forum soetwas merkt, warum merken alle anderen Foren soetwas nicht?

Alt 12.07.2012, 20:41   #20
KhaosKatze
 
Wie kommt Polizei an die richtige Adresse? - Standard

Wie kommt Polizei an die richtige Adresse?



Mag auch an der Führungsebene des betreffenden Forums liegen.
Eventuell achtet jemand nicht auf Doppelaccounts oder es ist ihnen auch egal...
Das lässt sich von hier nicht beurteilen und liegt mir auch fern dies zu tun.

__________________
LG
KhaosKatze

Hilfestellung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen! Die Durchführungsverantwortung liegt letztlich jedoch beim Fragesteller!

Letzter Wunsch des Programmierers: "Bitte ein Bit."

Alt 12.07.2012, 20:45   #21
Computerneul
 
Wie kommt Polizei an die richtige Adresse? - Standard

Wie kommt Polizei an die richtige Adresse?



Was ist wenn man sowas anzeigt?
Muß die Polizei sich dann darum kümmern, woher die ganzen IP-Adressen kommen? Oder lachen die über soetwas nur?

Ist das nicht Betrug, wenn da ein Arzt (sowas ähnliches) vor dem Computer sitzt und er sich Erfahrungsberichte von Patienten ausdenkt?

Alt 12.07.2012, 20:51   #22
W_Dackel
 
Wie kommt Polizei an die richtige Adresse? - Daumen hoch

Wie kommt Polizei an die richtige Adresse?



Zitat:
Zitat von Computerneul Beitrag anzeigen
Oh ja, vielen Dank für die erste für mich einigermaßen verständliche Antwort.

Ein anderes Forum (so ein Bewertungsportal) hat das aber wohl gemerkt, da die sehr viele Erfahrungsberichte gelöscht haben. Die können das ja dann nur an der IP-Adresse gemerkt haben, oder?
Aber warum merken das andere Foren nicht? Kann doch nicht sein, daß er sich dort lobt in Namen von angeblichen Patienten ohne das die da etwas gegen unternehmen. Wenn ein Forum soetwas merkt, warum merken alle anderen Foren soetwas nicht?
Das ist nun wieder ein ganz anderer Fall, und der ist absolut legitim.

Also : es geht, wenn man sich ein wenig mit Computern auskennt. Wenn dir so etwas auffällt wäre es gut wenn du dich an den Betreiber des Forums wendest. Wenn die den verdächtigen Konten dann etwas auf die Finger sehen dürften bestimmte Dinge auffallen.

Ich schöpfe zum Beispiel Verdacht wenn "unterschiedliche" Leute den gleichen Sprachstil haben...

Der Forenbetreiber kann auch nach dem "Useragent" Ausschau halten, die meisten Ärzte die ich kenne sind EDV-technisch nicht so fit dass sie sich auf Dauer in einem Forum als mehrere Leute ausgeben könnten ;-)


Viel Erfolg bei der Bekämpfung des unlauteren Wettbewerbs.. Da ein Arzt keine Werbung machen darf würde er unheimlich Ärger bekommen wenn Ihr ihm das nachweisen würdet. Dürfte aber im Internet schwierig werden: die Adresse "hinter" einer IP wird nur bei schweren Straftaten (oder wenn die Musiklobby hintendransteht) rausgegeben, und selbst wenn ihr nachweisen könntet dass die Forenbeiträge von seiner Heim- oder Praxisadresse aus vorgenommen wurden kann er das Ganze immer noch auf einen Verwandten oder eine Arzthelferin schieben.

Juristisch wird das also schwierig, was bleibt ist wenn du dir den Sprachstil einprägst und die Forenbetreiber informierst "wenn es wieder losgeht"...


Falls er mit "Copy und Paste" arbeiten sollte könnte dir der Verweis auf andere gleichlautende Einträge in anderen Foren helfen die Betreiber oder Moderatoren zu überzeugen.

Geändert von W_Dackel (12.07.2012 um 20:56 Uhr)

Alt 12.07.2012, 20:54   #23
Computerneul
 
Wie kommt Polizei an die richtige Adresse? - Standard

Wie kommt Polizei an die richtige Adresse?



Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
Das ist nun wieder ein ganz anderer Fall, und der ist absolut legitim.

Also : es geht, wenn man sich ein wenig mit Computern auskennt. Wenn dir so etwas auffällt wäre es gut wenn du dich an den Betreiber des Forums wendest. Wenn die den verdächtigen Konten dann etwas auf die Finger sehen dürften bestimmte Dinge auffallen.

Ich schöpfe zum Beispiel Verdacht wenn "unterschiedliche" Leute den gleichen Sprachstil haben...

Viel Erfolg bei der Bekämpfung des unlauteren Wettbewerbs..
Das ist so offentlichtlich, daß es sich um Eigenwerbung handelt.
Bei jameda z.b. wurde mehrere Beiträge gelöscht.
Aber bei golocal kann er schreiben was er will, da kann man noch so oft drauf hinweisen, die können keinen Hinweis auf Eigenwerbung finden, so wie sie schreiben. Solange man nicht selber auf so einen Betrug drauf reinfällt, ist einem das ja auch egal

Alt 12.07.2012, 20:59   #24
W_Dackel
 
Wie kommt Polizei an die richtige Adresse? - Standard

Wie kommt Polizei an die richtige Adresse?



Wenn es relativ offensichtlich ist wird es nicht allzu wirksam werden:

Unter den Leuten die regelmäßig Informationen im Internet recherchieren sind relativ viele mit hohem Bildungsniveau dabei, und die werden bei solchen Sachen sehr schnell stutzig. Ein User mit relativ wenigen Beiträgen der Praxis XY lobt ist verdächtig, wenn man mit der Forensuche 10 User mit dem gleichen Profil und ähnlichem Schreibstil findet wird es arg verdächtig... etc...


Ich wurde oben etwas pampig da ich den Verdacht hatte du willst dir hier Tipps für illegale Downloads oder irgendwelche Betrügereien holen.. dass du einen Betrüger entlarven willst ist nun wieder eine ganz andere Sache...

Antwort

Themen zu Wie kommt Polizei an die richtige Adresse?
adresse, anonym, compu, computer, crazy, dinge, emailadresse, erlaubte, euro, funktionier, funktioniert, inter, interne, internet, ip-adresse, musik, möglichkeiten, namen, polizei, registriert, setzt, surfe, surfen, treibt, unerlaubte, zahlen




Ähnliche Themen: Wie kommt Polizei an die richtige Adresse?


  1. Keine richtige Server-verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2015 (7)
  2. Aufzeichnung IP Adresse/Mac Adresse über Wlan
    Netzwerk und Hardware - 27.12.2013 (5)
  3. \ Boot \ BCD; richtige vista-system-cd
    Alles rund um Windows - 18.12.2013 (9)
  4. Polizei Virus kommt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2013 (15)
  5. GVU/100€ Trojaner und die richtige Beseitigung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2012 (11)
  6. GVU, Polizei, BKA Trojaner kommt immer und immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (3)
  7. Ist es die richtige Windows Vista CD?
    Alles rund um Windows - 09.11.2011 (18)
  8. Wie kommt man an Tools für Trojaner Entfernung wenn man nicht mehr ins Netz kommt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2011 (10)
  9. WIN32/Trojan | Das richtige getan?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.05.2010 (14)
  10. Der richtige Schutz
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.01.2010 (13)
  11. Welche Software ist die Richtige???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.01.2009 (8)
  12. Virtumonde entfernen - welcher Weg ist der richtige?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2009 (1)
  13. Internet hat keine richtige verbindung
    Alles rund um Windows - 12.08.2007 (2)
  14. W-Lan nicht die richtige Weite oder was?
    Netzwerk und Hardware - 07.06.2007 (17)
  15. das ist der richtige
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2005 (11)
  16. Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.10.2004 (37)
  17. Welche Firewall ist die richtige für mich???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.04.2003 (111)

Zum Thema Wie kommt Polizei an die richtige Adresse? - Deine Fragen deuten darauf hin dass du etwas vorhast das nicht ganz astrein ist. Dein Verhalten deutet auf Denkfäule hin. Oder du bist einfach ein Forentroll. In allen drei Fällen - Wie kommt Polizei an die richtige Adresse?...
Archiv
Du betrachtest: Wie kommt Polizei an die richtige Adresse? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.