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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.07.2012, 16:52   #1
Kugelschreib
 
GVU Trojaner - Standard

GVU Trojaner



Hallo

ich hab mir den GVU Trojaner eingefangen und erhalte folgende Meldung:



Auf meinem Notebook ist Windows 7 Home Premium installiert.
Bitte helft mir schnell, ich bin für jede Hilfe dankbar!

Alt 05.07.2012, 23:28   #2
Kugelschreib
 
GVU Trojaner - Standard

GVU Trojaner - Logfiles von OTLPE



Ich hab inzwischen einen Scan mit OTLPE mit Hilfe einer Boot-CD gemacht. Das Ergebnis befindet sich im angehängten Archiv.
Vielen Dank für jede Hilfe.
__________________


Alt 12.07.2012, 00:49   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Trojaner - Standard

GVU Trojaner





Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:


Code:
ATTFilter
:OTL
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\Julia_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\Julia_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = *.local 
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "http://www.google.de/" 
O3:64bit: - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found. 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found. 
O4 - HKU\LocalService_ON_C..\RunOnce: [mctadmin] File not found 
O4 - HKU\NetworkService_ON_C..\RunOnce: [mctadmin] File not found 
O4 - HKU\UpdatusUser_ON_C..\RunOnce: [mctadmin] File not found 
O4 - Startup: C:\Users\Julia\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk () 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: PromptOnSecureDesktop = 0 
O7 - HKU\UpdatusUser_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O18:64bit: - Protocol\Handler\livecall {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - Reg Error: Key error. File not found 
O18:64bit: - Protocol\Handler\msnim {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - Reg Error: Key error. File not found 
O18:64bit: - Protocol\Handler\wlmailhtml {03C514A3-1EFB-4856-9F99-10D7BE1653C0} - Reg Error: Key error. File not found 
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 
[2012/07/05 09:42:18 | 004,503,728 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\l_u0_0.pad 
[2012/07/04 11:28:26 | 000,001,887 | ---- | M] () -- C:\Users\Julia\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk 
[2012/07/04 11:28:26 | 004,503,728 | ---- | C] () -- C:\ProgramData\l_u0_0.pad 
[2012/07/04 11:28:26 | 000,001,887 | ---- | C] () -- C:\Users\Julia\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk 


 
:Files

C:\ProgramData\l_u0_0.pad
C:\Users\Julia\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk

:Commands
ipconfig /flushdns /c
[emptytemp]
[emptyflash]
[resethosts]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!
__________________
__________________

Alt 22.07.2012, 00:56   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
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GVU Trojaner



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
Mfg, t'john
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