Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   GVU Trojaner (https://www.trojaner-board.de/118616-gvu-trojaner.html)

Kugelschreib 05.07.2012 15:52

GVU Trojaner
 
Hallo

ich hab mir den GVU Trojaner eingefangen und erhalte folgende Meldung:

http://www10.pic-upload.de/05.07.12/tot1dfwugir.jpg

Auf meinem Notebook ist Windows 7 Home Premium installiert.
Bitte helft mir schnell, ich bin für jede Hilfe dankbar! :)

Kugelschreib 05.07.2012 22:28

GVU Trojaner - Logfiles von OTLPE
 
Ich hab inzwischen einen Scan mit OTLPE mit Hilfe einer Boot-CD gemacht. Das Ergebnis befindet sich im angehängten Archiv.
Vielen Dank für jede Hilfe.

t'john 11.07.2012 23:49

:hallo:

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:


Code:

:OTL
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKU\Julia_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKU\Julia_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = *.local
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "http://www.google.de/"
O3:64bit: - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found.
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found.
O4 - HKU\LocalService_ON_C..\RunOnce: [mctadmin] File not found
O4 - HKU\NetworkService_ON_C..\RunOnce: [mctadmin] File not found
O4 - HKU\UpdatusUser_ON_C..\RunOnce: [mctadmin] File not found
O4 - Startup: C:\Users\Julia\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk ()
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: PromptOnSecureDesktop = 0
O7 - HKU\UpdatusUser_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O18:64bit: - Protocol\Handler\livecall {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - Reg Error: Key error. File not found
O18:64bit: - Protocol\Handler\msnim {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - Reg Error: Key error. File not found
O18:64bit: - Protocol\Handler\wlmailhtml {03C514A3-1EFB-4856-9F99-10D7BE1653C0} - Reg Error: Key error. File not found
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
[2012/07/05 09:42:18 | 004,503,728 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\l_u0_0.pad
[2012/07/04 11:28:26 | 000,001,887 | ---- | M] () -- C:\Users\Julia\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk
[2012/07/04 11:28:26 | 004,503,728 | ---- | C] () -- C:\ProgramData\l_u0_0.pad
[2012/07/04 11:28:26 | 000,001,887 | ---- | C] () -- C:\Users\Julia\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk


 
:Files

C:\ProgramData\l_u0_0.pad
C:\Users\Julia\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk

:Commands
ipconfig /flushdns /c
[emptytemp]
[emptyflash]
[resethosts]

  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!

t'john 21.07.2012 23:56

Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.

Copyright ©2000-2024, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129