Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Firewall Auflistung

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 19.01.2005, 21:26   #16
Cidre
Administrator, a.D.
 
Firewall Auflistung - Standard

Firewall Auflistung



Zitat:
Zitat von PcVersteher
Mailware = Emails die verkauft werden ? :aplaus:
Der war klasse.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 22.01.2005, 13:38   #17
Vanisch
 
Firewall Auflistung - Standard

Firewall Auflistung



Hi zusammen,

Zu Raven:
Welche Firewall sollst du verwenden? Vor der Frage stand ich kürzlich auch.
Auch ich habe mich dann hier im Forum schlaugelesen und auf den diversen Seiten, die hier vorgeschlagen wurden.
Inzwischen habe ich keine Firewall mehr drauf !
Und damit fahre ich absolut Prima!!!! Ich habe die diversen Ports per Hand geschlossen, danach den Rechner auf verschiedenen Seiten testen lassen.
Nach jedem Surfen habe ich AdAware und KAV durchscannen lassen.
Seit dieser Methode habe ich keinerlei Mist mehr auf meinem Rechner gehabt.

Wie hier schon viele geschrieben haben, eine Firewall nützt nur dann, wenn ich sie richtig einrichte! und der Regelassisten macht nur das, was man ihm vorher sagt.
Warum dann also eine Firewall laufen lassen, wenn ich per Hand den selben Effekt erziele und den auch noch besser!

Ich muß gestehen, das es Anfangs etwas schwierig war, sich in diese Materie einzuarbeiten!
ABER:
Wenn du alles durchgelesen hast, ist eine Firewall eigentlich überflüßig!
Mein Tip:
WinXP2 mit der hauseigenen Firewall, Ports per hand schließen, Opera oder Firefox als Browser. Surfverhalten etwas beobachten und nicht wild rumklicken.
Selbst auf von mir absichtlich besuchten und verseuchten Seiten, habe ich mit dieser methode keinerlei Probleme gehabt!

Das einzige ist: Die Vorbereitungen machen mehr arbeit als mit einer Firewall! ABER DAMIT KANN ICH GUT LEBEN!

Gruß
Vanisch
__________________


Alt 24.01.2005, 10:06   #18
big_surfer
 
Firewall Auflistung - Standard

Firewall Auflistung



Zitat:
Zitat von PcVersteher
Hallo zusammen

Ich habe einen Vorschlag.

Bevor ihr hier wirres Zeug postet , wie wäre es mit einem Studium der Fachbegriffe :

-Malware
-Viren
-Trojaner
-Spyware
-Firewall
-Personalfirewall
-Desktopfirewall
-Firewall-FAQ
-Forum-Suchfunktion

etc.

Mailware = Emails die verkauft werden ? :aplaus:
Was kostet denn ein Dutzend ? (Erklärung 1 Dutzend = 12 stck.)

mfg PcVersteher

Die allgemeine Begriffsverwirrung und die Unkenntnis vieler Computeranwender - und damit meine ich vor allem diejenigen, die in diesem und anderen Foren "Hilfe, ich habe... - was soll ich tun?" posten - haben mich veranlasst eine Webseite zum Thema Computersicherheit zu erstellen, wo vor allem diesem Anwenderkreis Basisinformationen und Sicherheitsratschläge gegeben werden.

Leider herrscht bei vielen Anwendern die Meinung vor: Ich habe doch Antivir, was soll ich noch tun? Oder in der Steigerung: Ohne (Personal) Firewall ins Internet zu gehen ist grob fahrlässig. Baff erstaunt ist dieser Personenkreis, wenn er sich dann doch Infektionen auf seinem System einfängt

Faszinierend ist auch die vorherrschende Meinung, man bräuchte nur ein oder zwei Programme und man ist gegen jeden Unbill am Computer geschützt. Und wenn das nicht funktioniert, dann muss es ausschliesslich am (schlechten) Programm liegen. Also her mit den Foren-Empfehlungen und Testergebnissen und das nächste installiert!

Dabei ist es doch wirklich nicht so schwierig, sich ein bisschen Grundwissen über Computersicherheit anzulesen.
__________________

Alt 24.01.2005, 11:07   #19
MountainKing
 
Firewall Auflistung - Standard

Firewall Auflistung



Die Seite gefällt mir sehr gut, umfassend, verständlich geschrieben und ausgewogen, äußerst empfehlenswert! Eigentlich das Beste, was ich in der Hinsicht bisher so kenne, werde ich auch hier als Standardlink weiterempfehlen (und da wir gerade eine in Teilen ähnliche Übersicht erarbeiten, kann ich vielleicht sogar einiges kürzen).

Alt 24.01.2005, 11:11   #20
chaosman
 
Firewall Auflistung - Standard

Firewall Auflistung



@MountainKing
Du hast recht, gehört zur meine bookmarks

@big_surfer

Die Seite ist sehr gut gelungen, großes Lob


LG
chaosman

__________________
Bonus vir semper tiro

Geändert von chaosman (24.01.2005 um 20:20 Uhr)

Alt 25.01.2005, 00:18   #21
cronos
 
Firewall Auflistung - Standard

Firewall Auflistung



Sieht auf den ersten Blick mal gut aus.
Werde mir das mal gründlich anschauen, wenn ich Zeit hab.Mir fiel gerade dein Verweis auf XP-Antispy auf.
Gut, kann man machen-nur hier mal eine schon öfter verlinkte Seite, die den Nutzen des Programms etwas in Frage stellt:
http://www.derfisch.de/Warum-ich-XP-...nicht-mag.html
__________________
--> Firewall Auflistung

Antwort

Themen zu Firewall Auflistung
antivir, firewall, gefunde, nichts, threads, verwenden




Ähnliche Themen: Firewall Auflistung


  1. Avira-Firewall oder die Windows-Firewall benutzen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.10.2015 (6)
  2. Auflistung von allen Standard-Prozessen im Task-Manager?
    Diskussionsforum - 07.01.2012 (6)
  3. Firewall ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.11.2007 (11)
  4. Firewall hinter Router-Firewall ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2007 (4)
  5. Windows XP Firewall Symbol in Taskleiste ist nicht da, obwohl Firewall aktiviert ist!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.01.2007 (7)
  6. firewall
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2006 (4)
  7. Firewall für KEN
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.10.2005 (2)
  8. AVK Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.07.2005 (2)
  9. Hat jmd nen Firewall Tip
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.06.2005 (9)
  10. aktivierte Windows Firewall ersetzt Personal Firewall??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2005 (3)
  11. Firewall bei T-DSL
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.11.2004 (19)
  12. Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.11.2004 (3)
  13. Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2004 (10)
  14. Firewall? Wie?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.04.2004 (18)
  15. firewall ist weg
    Alles rund um Windows - 25.09.2003 (4)
  16. Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2003 (10)
  17. Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2003 (5)

Zum Thema Firewall Auflistung - Zitat: Zitat von PcVersteher Mailware = Emails die verkauft werden ? :aplaus: Der war klasse. - Firewall Auflistung...
Archiv
Du betrachtest: Firewall Auflistung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.