Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: festplatte wir nich gefunden

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.01.2005, 17:56   #1
Skip
 
festplatte wir nich gefunden - Standard

Problem: festplatte wir nich gefunden



hallo erstma!

ich hab folgendes problem:


letztens habe ich meine 40 gb platte mit zu nem kumpel genommen,
die platte war eigentlich ganz sicher in meiner jacke verstaut. kalt oder so war es auch nicht besonders.....

naja und jetzt wollte ich die platte wieder bei mir reinbauen, und zack findet mein pc sie nicht mehr.....
hab auch scho einiges mit jumper umstecken und so probiert aber nix hat geholfen!?!?!

falls das hilft hier mal mein sys:

p4 1.5 ghz
radeon 9600 se
1 CD-RW laufwerk (master)
8gb platte (da stehen die jumper auf "master with a non ATA compatible.."blabla

und die platte halt die die nich mehr geht. (da stecken keine jumper drin)

Is die platte schrott?

Vielen Dank etz scho mal

mFg

sascha



P.S.: oooppps falscher threat
__________________
Als der Mensch keine natürlichen Feinde mehr hatte, erfand er den Computer.

Alt 08.01.2005, 19:15   #2
Miraculix1
 
festplatte wir nich gefunden - Standard

festplatte wir nich gefunden Anleitung / Hilfe



Hi skip,
ich nehme mal an, dass du die hd als slave anschließen willst bzw. angeschlossen hattest.
Ist auf deiner HD angegeben, dass als Slave kein jumper gesetzt werden darf?
Es ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich wie die Jumper gesetzt werden müssen.

Gruß Björn

p.s. eine HD gehört nicht einfach so in die Jackentasche.
__________________


Alt 08.01.2005, 20:06   #3
triton
 
festplatte wir nich gefunden - Standard

festplatte wir nich gefunden Details



Wenn ich das richtig lese, hast du ein CD-Laufwerk, eine 8GB Festplatte und eine 40GB Festplatte (alle IDE).

Wenn du an einem Kabelstrang ein einzelnes Laufwerk angeschlossen hast, solltest du es als MASTER konfigurieren.
Wenn du an einem Kabelstrang zwei Laufwerke angeschlossen hast, mußt du eines als MASTER und das andere als SLAVE konfigurieren.



Edit:
Beitrag überarbeitet (daß man an die wichtigen Dinge erst zum Schluß denkt )


Aus deiner Beschreibung entnehme ich, daß du die 40GB-Platte an dem Kabelstrang, an dem das CD-ROM hängt, hattest.
Stell die 40GB-Platte auf SLAVE, dann müßte es gehen.

Wenn es dir nicht's ausmacht, wenn unter Umständen die Laufwerksbuchstaben ein wenig durcheinander geraten,
so kannst du auch:
Die 40GB-Platte als MASTER (allein am ersten IDE Channel).
Das CD-Laufwerk als MASTER am zweiten IDE Interface. An das selbe Kabel die 8GB-Platte als SLAVE.
bzw. wenn auf der 8GB-Platte das Betriebssystem liegt:
Die 40GB-Platte als MASTER (allein am zweiten IDE Channel).
Das CD-Laufwerk als SLAVE am ersten IDE Interface. An das selbe Kabel die 8GB-Platte als MASTER ("Master and slave is ATA compliant or stand alone and no slave").

Ein eventuell vorhandenes 80-Poliges Kabel gehört an die 40GB-Platte.




Weitere Fehlerquelle
:
Das IDE-Kabel hat eine rote Seite (Litze). Dies ist die Kennzeichnung für das PIN-1. Pin-1 des Kabels muß mit Pin-1 der Buchsen übereinstimmen. Normalerweise haben die Stecker und Buchsen einen Verpolungsschutz, aber halt nicht immer.

Falls nicht, so schaust du einfach auf dem Mainboard oder im Handbuch nach.
Bei den Laufwerken sollte auch eine Beschriftung vorhanden sein. Ansonsten gilt im allgemeinen, das das Pin-1 der Platte auf der Seite des Stromanschlußes liegt. (Letzteres ohne Gewähr; mir ist aber noch nichts gegenteiliges untergekommen).





Hoffe es hilft
mfg
triton.



PS: Wie die Jumper für MASTER und SLAVE zu stecken sind, steht hoffentlich auf den Platten. Sonst mußt du leider auf der Herstellerseite einmal nachschauen.
__________________

Geändert von triton (08.01.2005 um 23:06 Uhr)

Alt 11.01.2005, 06:57   #4
Skip
 
festplatte wir nich gefunden - Standard

Lösung: festplatte wir nich gefunden



also ich hab etz mal ein paar sachen probiert und hab folgendes rausgefunden:



wenn ich meinen brenner als master und das dvd als slave mach, findet mein pc beide laufwerke, aber wenn ich das dvd als master mach geht des dvd nich?!?!

(beide am selben strang)



bei der 40gb platte hab ich jede jumperposition ausprobiert, aber wieder nix.

hab das ganze natürlich auch mit der 8 gb probiert (kabel tauschen etc.)





ein bekannter hat mir erzählt dass die partition einfach "verloren" gegangen sein könnte?



sollt ich es vielleicht einfach mal mit Neuinstallation von win probieren?

(systemwiederherstellung hab ich auch schon probiert, ging aber auch net)



ich danke etz scho mal



mFg



sascha
__________________
Als der Mensch keine natürlichen Feinde mehr hatte, erfand er den Computer.

Alt 11.01.2005, 16:59   #5
triton
 
festplatte wir nich gefunden - Standard

Wie festplatte wir nich gefunden



@skip
Haben sich deine Laufwerke über Nacht vermehrt? Du mußt mir mal sagen wie das geht, könnte ein gutes Geschäft werden.

Spaß beiseite.
Hast du, als du deine 40GB Platte wieder eingebaut hast, ein weiteres zusätzliches Laufwerk eingebaut?
Wenn du die Platte einfach wieder an ihren alten Platz eingebaut hast, müßte das System eigentlich so wie früher funktionieren. Es sei denn, da kahm beim Einbauen ein weiteres Laufwerk dazu.

Du hast also nun einen CD-Brenner, ein DVD-ROM-Laufwerk, eine 40GB Festplatte und eine alte 8GB Festplatte (alle IDE).
Wenn du an einen Kabelstrang ein einzelnes Laufwerk angeschlossen hast, solltest du es als MASTER konfigurieren.
Wenn du an einem Kabelstrang zwei Laufwerke angeschlossen hast, mußt du eines als MASTER und das andere als SLAVE konfigurieren.



Erstens
: Du schreibst, wenn du den Brenner als Master und das DVD als Slave einstellst er beide findet. Wenn du aber das DVD als Master einstellst, er es nicht mehr findet.
Frage: Hast du, als du das DVD als Master eingestellt hast, den CD-Brenner auf Slave gestellt?
Zwei mal Master an einem Kabelstrang wird nicht funktionieren. Ansonsten ist es i.d.R. egal, wer Master und wer Slave ist.

Zweitens: du hast zwei Festplatten. Die Jumpereinstellung der 8GB Platte lautet bei dir (laut erstem Beitrag) "Master with a non ATA Compatible... ". Wenn du -mit der Einstellung- daran deine 40GB Platte als normalen Slave hängst, kann das ein Problem sein.
Du solltest die Einstellung der 8GB Platte einfach auf Slave stellen und die 40 GB Platte als Master am selben Kabel. Dann sollte es gehen.

Wie die Jumper für MASTER und SLAVE zu stecken sind, steht hoffentlich auf den Festplatten. Sonst mußt du leider auf der Herstellerseite einmal nachschauen.



Hoffe es hilft
mfg
triton.


Alt 12.01.2005, 08:03   #6
Skip
 
festplatte wir nich gefunden - Standard

Wo festplatte wir nich gefunden Lösung!



edit:


hurra! hat geklappt in dem ich die 8gb als slave und 40gb als master gesetzt hab.
trotzdem komisch?!?

danke für die hilfe!

mfG

skip


Thread kann geschlossen werden
__________________
--> festplatte wir nich gefunden

Geändert von Skip (13.01.2005 um 06:43 Uhr)

Antwort

Themen zu festplatte wir nich gefunden
bauen, falscher, festplatte, folge, folgendes, gefunde, geholfen, heulen, hilft, jacke, jumper, kumpel, laufwerk, mas, master, platte, probiert, problem, schrott, stehe, threat



Ähnliche Themen: festplatte wir nich gefunden


  1. Spacekace Ordner auf Festplatte C gefunden... Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2015 (9)
  2. wgsdgsdgdsgsd.dll nich gefunden nach trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2013 (25)
  3. Fehlermeldung, User32.dll wird wohl nich gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2012 (3)
  4. recycler 470a1245.exe nicht gefunden / Externe Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2012 (3)
  5. Ich kann nicht mehr auf meine Festplatte zugreifen, nur nochStandardordner sind nich da, aber leer.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2012 (25)
  6. fehlermeldung kernel32 nicht gefunden - festplatte beschädigt - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2011 (33)
  7. Trojaner im Recycler auf externer Festplatte gefunden: TR/Autorun.nt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2010 (3)
  8. Internet seiten werden nich gefunden.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2010 (1)
  9. Problem mit der Festplatte: RECYCLER wurde nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2009 (11)
  10. Problem mit Festplatte: Recycler wurde nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2009 (3)
  11. Virus in autorun.inf gefunden (auf externer Festplatte)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2008 (2)
  12. hilfe internet verbindung funktioniert nich mehr...kein server oder DNS gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2007 (6)
  13. Festplatte beim Windows Install wird nicht gefunden
    Alles rund um Windows - 07.01.2006 (9)
  14. Festplatte defekt? oder nich?
    Netzwerk und Hardware - 13.07.2005 (4)
  15. 200 Gb Festplatte wird nich erkannt HILFE
    Alles rund um Windows - 17.12.2004 (22)
  16. Windows XP Fehler zu Festplatte nicht gefunden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2003 (15)
  17. Neue 40 GB Festplatte wird nicht richtig gefunden
    Netzwerk und Hardware - 04.01.2003 (3)

Zum Thema festplatte wir nich gefunden - hallo erstma! ich hab folgendes problem: letztens habe ich meine 40 gb platte mit zu nem kumpel genommen, die platte war eigentlich ganz sicher in meiner jacke verstaut. kalt oder - festplatte wir nich gefunden...
Archiv
Du betrachtest: festplatte wir nich gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.