Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Was haltet Ihr von MS Antispyware Beta?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 08.01.2005, 14:17   #1
Arkam
 
Was haltet Ihr von MS Antispyware Beta? - Standard

Was haltet Ihr von MS Antispyware Beta?



Hallo zusammen,

Microsoft hat ja jetzt auch ein freies Antispywareprogramm als Betaversion zum downloaden bereit gestellt.
Hat sich außer mir noch jemand ins Abenteuer Betaversion gestürzt?

Bisher hat das Programm alles was Microsoftprodukte so verführerisch macht. Es ist kostenlos, läßt sich problemlos installieren und scheint seine Aufgabe nach einem ersten Testlauf ordentlich und anwenderfreundlich zu erfüllen.

Zudem bietet es für den erfahrenen User tatsächlich noch ein paar tiefergehende Zusatzoptionen.

Siehe auch:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/54848
Zum Download geht es unter: http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=en
Das Genuine Programm muß nicht ausgeführt werden.

Gruß Jochen

Alt 08.01.2005, 14:20   #2
*Christian*
Gast
 
Was haltet Ihr von MS Antispyware Beta? - Standard

Was haltet Ihr von MS Antispyware Beta?



Vielleicht wird sie so gut wie die Firewall ... dann
__________________


Alt 08.01.2005, 15:14   #3
Wolfgang30
 
Was haltet Ihr von MS Antispyware Beta? - Standard

Was haltet Ihr von MS Antispyware Beta?



Gruß am Samstag nachmittag allerseits !

Ich hatte selbst seit ca. Anfang Dez. 2004 Giant Antispy testweise (bzw. zusätzlich zu Ad-Aware, Pestpatrol und Spybot) auf meinem XP home und damit 2-3 Wochen VOR Microsoft's Übernahme.

Habe nun meine "alte" Giant Antispy-Version gestern deinstalliert und die "neue" Microsoft's Antispyware Beta1 installiert und das Ergebnis:

- keinerlei Unterschiede bis auf das neue Label Microsoft
Antispy und die neuesten Signaturdefinitionen (kamen bei Giant so 2x - 3x in der Woche automatisch).
- d.h. diese Beta1 ist somit faktisch noch das alte Produkt und insofern
für mich keine klassische Betaversion
(kein Wunder,warum auch alles umstricken zu Beginn. War ja eine komplette
Firmenübernahme).

Noch interessanter und Auslöser für meinen Giant-Test im Dezember war für mich damals Eric L.Howes' Testbericht(und der Mann hat mittlerweile einen guten Namen in den Szene) zu diversen Antispy-Produkten-->

http://spywarewarrior.com/asw-test-guide.htm

Bemerkenswert ist dabei, dass selbst so bekannte Namen wie Ad-aware oder Spybot nur guter Durchschnitt sind, aber keine Spitzenergebnisse bringen.
Testsieger war eben damals Giant Antispy A/S mit ca. 80 % Erkennungsrate (sprich: 20% werden damit nicht erkannt). Die anderen (ua. Ad-aware, Spybot)waren z.T. deutlich schlechter.
In diesem Forum (= http://spywarewarrior.com/viewtopic.php?t=6498) wird u.a. auch über die Schwächen (zt. noch false positives) diskutiert, die jedoch immer schnell bereinigt wurden/werden.
Einfach mal alles durchlesen und sich eine Meinung
zum Produkt bilden.

Hoffe, dass nun Microsoft's Antispyware Beta (eben auf Giant basierend) qualitativ noch zulegt, läuft maximal 205 Tage bis Juli 2005. Anschliessend
wohl kostenpflichtig, wobei die "alte" Giantversion auch US$ 29,90 gekostet
hätte.

Ich werde zwar weiterhin natürlich Ad-aware, Spybot und auch Pestpatrol einsetzen als Gegenmeinung/-kontrolle, aber Giant/nun MS Antispy lag/liegt da schon in einer Spitzengruppe ganz oben.

Und die Kommentare "Microsoft & Antispywareprodukte" möchte nicht weiter kommentieren, da wurden schon ganze Bibliotheken geschrieben, abgesehen davon, daß ich eine legale XP-Version habe.
Wer aber den "genuine test" umgehen will, kann seine MS-Antispyware Beta1 auch direkt bei majorgeeks.com runterladen.
Wichtiger ist mir eine gute und kompetente Adaware/Spywarebekämpfung, den dieser Bereich "boomt" leider ohne Ende.
__________________

Antwort

Themen zu Was haltet Ihr von MS Antispyware Beta?
antispyware, antispywareprogramm, aufgabe, ausgeführt, bereit, biete, bietet, downloaden, erfahrenen, genuine, hallo zusammen, installiere, installieren, kostenlos, ms antispyware, ordentlich, problemlos, produkte, schei, zusammen



Ähnliche Themen: Was haltet Ihr von MS Antispyware Beta?


  1. Was haltet ihr von Reason?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.11.2015 (20)
  2. Was haltet ihr von IObituninstaller?
    Diskussionsforum - 25.06.2015 (4)
  3. Was haltet ihr von der PC zusammenstellung?
    Netzwerk und Hardware - 25.02.2011 (43)
  4. Was haltet ihr von ... Kaspersky I-Sec 2011?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.11.2010 (9)
  5. Ad Aware - was haltet ihr davon ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.09.2010 (1)
  6. Was haltet Ihr von Botfrei ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 15.09.2010 (1)
  7. Was haltet ihr davon???
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2010 (3)
  8. Was haltet ihr vom MSN Fake 3?
    Diskussionsforum - 24.05.2010 (0)
  9. Was haltet ihr...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.03.2009 (1)
  10. was haltet ihr von avast?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.07.2008 (2)
  11. Was haltet Ihr von OptixPro?
    Mülltonne - 05.06.2007 (2)
  12. was haltet ihr von der 7er antivir-version?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.02.2006 (9)
  13. was haltet ihr davon ??
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2005 (1)
  14. Was haltet ihr davon ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.05.2004 (4)

Zum Thema Was haltet Ihr von MS Antispyware Beta? - Hallo zusammen, Microsoft hat ja jetzt auch ein freies Antispywareprogramm als Betaversion zum downloaden bereit gestellt. Hat sich außer mir noch jemand ins Abenteuer Betaversion gestürzt? Bisher hat das Programm - Was haltet Ihr von MS Antispyware Beta?...
Archiv
Du betrachtest: Was haltet Ihr von MS Antispyware Beta? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.