Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "Deutsche Post.Sie mussen eine Postsendung abholen"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.06.2012, 10:29   #1
FloWie
 
"Deutsche Post.Sie mussen eine Postsendung abholen" - Ausrufezeichen

"Deutsche Post.Sie mussen eine Postsendung abholen"



Hallo!

Habe gestern versehentlich den zip-Anhang sowie die darin befindliche Datei folgender Email des Absenders "entrega@deutschepost.de" geöffnet:

"Lieber Kunde,
Es ist unserem Boten leider misslungen einen Postsendung an Ihre Adresse zuzustellen.
Grund: Ein Fehler in der Leiferanschrift.
Sie konnen Ihre Postsendung in unserer Postabteilung personlich kriegen.
Anbei finden Sie einen Postetikett.
Sie sollen dieses Postetikett drucken lassen, um Ihre Postsendung in der Postabteilung empfangen zu konnen.
Vielen Dank!
Deutsche Post AG."

Da Ich daraufhin dachte, dass es sich um Maleware handeln könnte, hab ich einen Scan meines Antiviren-Programms (Kapersky Pure) durchgeführt, der die Bedrohung "trojanisches Programm Trojan-Dropper.Win32.Dapato.bigi" erkannte und desinfizierte bzw. löschte.

Da dies für mich der, wie ich denke, erste Trojaner auf meinem REchner war, habe ich mich heute im Internet nach dem Trojaner umgesehen und bin dabei auf eure Seite gestoßen. Habe daraufhin umgehend, wie auf eurer Seite vorgeschlagen, einen vollständigen Scan via Malwarebytes' Anti-Maleware durchgeführt, welcher nur folgende infizierte Datei erkannte: "adware.agent" in "C:Users\Downloads\AviPlayerSetup.exe".

Ich würde nun gerne wissen, ob ich mir sicher sein kann, dass der Trojaner komplett beseitigt ist, oder ob ich noch etwas zu muss. Mein PC läuft soweit völlig fehlerfrei. Ich nutze den PC fürs Internet Banking, Amazon etc. und bin daher um dessen Sicherheit bedacht (könnte mich ohnehin Ohrfeigen, den Anhang geöffnet zu haben-wieso auch sollte die Post eine solche Email senden...).

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Grüße,
Flo

Alt 29.06.2012, 16:41   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
"Deutsche Post.Sie mussen eine Postsendung abholen" - Standard

"Deutsche Post.Sie mussen eine Postsendung abholen"



Bitte alle Logs von Malwarebytes, Kaspersky etc. pp posten!
Ohne die Logs weiß keiner was genau wo gefunden wurde!
__________________

__________________

Antwort

Themen zu "Deutsche Post.Sie mussen eine Postsendung abholen"
adresse, anhang geöffnet, datei, deutsche, deutsche post, durchgeführt, email, empfangen, fehler, folge, herzlichen, heute, infizierte datei, interne, internet, komplett, kriege, kunde, lieferadresse, maleware, malwarebytes, postsendung, rechner, scan, seite, sendung, sicherheit, trojaner, trojanisches, trojanisches programm, zip-anhang



Ähnliche Themen: "Deutsche Post.Sie mussen eine Postsendung abholen"


  1. mehrere Kontakte bekommen eine Email "Hey! Important message", "js/js Mahtong"
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2016 (51)
  2. Link Klick öffnet zunächst eine Link Fremde Seite " Casino Werbung " " Siele Werbung " "Erotik Seiten " oder ähnliches!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2015 (17)
  3. E-Mail von "Deutsche Telekom Abuse Team" aufgrund von Spam-Mails/Viren/Trojanern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2015 (7)
  4. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  5. Phishing: "Deutsche Bank: Benachrichtigung"
    Diskussionsforum - 22.09.2014 (1)
  6. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  7. Deutsche Telekom Brief - Warnung vor "ZeuS/ZBot"
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2013 (17)
  8. Trojaner gefunden / "Post sendung abholen" Targobank Trojaner"
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2013 (2)
  9. Trojaner und viren gefunden "Postsendung abholen"
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2013 (1)
  10. Virus "Deutsche Post" Aufforderung zur Sendungsabholung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2012 (33)
  11. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  12. Deutsche Telekom weist auf die schädliche Software "Zeus/ZBot" hin
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2012 (19)
  13. Deutsche Post - "Paket abholen" - Datenrettung möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2012 (11)
  14. PC eingefroren nach öffnen der .zip Datei von der "Deutschen Post"
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2012 (7)
  15. Trojaner "Deutsche Post"
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2012 (1)
  16. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  17. Post eines E-Scan "logs" (Was muss ich noch tun??)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2005 (3)

Zum Thema "Deutsche Post.Sie mussen eine Postsendung abholen" - Hallo! Habe gestern versehentlich den zip-Anhang sowie die darin befindliche Datei folgender Email des Absenders "entrega@deutschepost.de" geöffnet: "Lieber Kunde, Es ist unserem Boten leider misslungen einen Postsendung an Ihre Adresse - "Deutsche Post.Sie mussen eine Postsendung abholen"...
Archiv
Du betrachtest: "Deutsche Post.Sie mussen eine Postsendung abholen" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.